Wen sollte der FC Bayern 2015/16 noch holen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Deutschritter schrieb:

      Wenn Bayern im nächsten Jahr im Halbfinale gegen Barcelona spielt, wird Müller auf der Bank sitzen, wenn er nicht auf Außen spielt. Denn im Mittelfeld spielen dann Vidal und Thiago und im Sturmzentrum Lewandowski. Bleibt noch die Außenbahn.
      Das kann passieren, denn Robben, Ribéry, Vidal, Thiago und Lewandowski sind auf ihren Positionen stärker als Müller.
      Müllers Flexibilität wäre dann sein Manko.

      Die stärkste Elf ist:

      Neuer - Boateng - Alonso - Martinez - Lahm - Vidal - Thiago - Alaba - Robben - Lewandowski - Ribéry

      Müller kann aber auf der Position von Thiago, Robben, Lewandowski und Ribéry spielen und ist dann erste Wahl, da nicht davon auszugehen ist, dass die vier
      lange unverletzt bleiben, bekommt Müller seine Einsätze zwangsläufig.

      Deutschritter schrieb:

      Und wenn ich einen 25jährigen Weltmeister/WM-Torschützenönig/Cl-Finaltorschützen etc... im Kader habe und den dann im CL-Halbfinale auf die Bank setze und dafür einen di Maria oder Costa spielen lasse, der mit dem Verein nix zu tun hat dann ist das für mich pervers und verachtenswert.
      Was will man machen, da zählt halt nur die Leistung.
      Müllers Stärke: Laufen, Kämpfen, Abschluß, Kopfball.
      Müllers Schwäche: Sprint, Dribbling, Pässe.

      Deutschritter schrieb:

      Wenn es so kommt, ist Müller nächstes Jahr bei ManU. 100%
      Kann sein aber nicht unter 50 mio.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Di Santo vom Werder hat eine Ausstiegsklausel von nur 6 mio. und er will weg.
      Schalke soll großes Interesse haben.

      Kein Mann für uns ?
      Kein Pizarro ersatz ?
      Bayern nimmt doch keinen Spieler der nur lächerliche 6 Millionen kostet!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Anscheinend sind sie an Barcas Talent Adama Traoré dran.
      Ein Außenstürmer.

      Dabei hat man mit Kurt, Green und Benko doch schon genug Talente für diese Position, ich würde mich lieber um Munir bemühen, der hat schon Erstligaerfahrung und kann auch zentral spielen (Pizarro Ersatz).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Green und Kurt sind eher linksaußen orientiert. Einen rechtsaußen könnten wir durchaus gebrauchen und Traore soll schnell und talentiert sein. Dazu wird er nicht so teuer. Aber ich gebe dir Recht, einen Spieler der Außen und auch Zentrale Sturmspitze kann wäre sicherlich besser.
      Ich bin nur beruhigt dass man bei uns wohl endgültig erkannt hat dass man nicht mehr konstant mit Robbery planen kann. Hatte schon befürchtet vor ein paar Monaten dass man sich das wieder schönredet, aber das scheint diesmal nicht der Fall zu sein. Auch Ribery wird jetzt erkennen dass seine zeit bei uns abläuft.
      Seit Hoeneß nicht mehr Manager ist planen wir anders. Seine großen Verdienste in Ehren aber er hatte die Spieler wie seine Söhne gesehen und es wurde an ihnen festgehalten obwohl die Leistung nicht mehr gestimmt hatte. So kamen oft nach einer guten Saison fast keine neuen Top Spieler und es wurden dann eher die Baumjohanns der Liga verpflichtet. Nach solch einer Transfer Zurückhaltung passten dann die Leistungen nicht mehr und wir mussten in der nächsten Transfer Periode dafür um so tiefer in die Tasche greifen mit zB. Toni, Ribery Klose, Gomez usw.
      Jetzt holen wir jedes Jahr sehr gute Spieler, seit dem sind wird in der Liga zur absoluten Nr. 1 geworden und reden auch in der CL immer ein Wörtchen mit.

      Makaay schrieb:

      Seit Hoeneß nicht mehr Manager ist planen wir anders. Seine großen Verdienste in Ehren aber er hatte die Spieler wie seine Söhne gesehen und es wurde an ihnen festgehalten obwohl die Leistung nicht mehr gestimmt hatte. So kamen oft nach einer guten Saison fast keine neuen Top Spieler und es wurden dann eher die Baumjohanns der Liga verpflichtet. Nach solch einer Transfer Zurückhaltung passten dann die Leistungen nicht mehr und wir mussten in der nächsten Transfer Periode dafür um so tiefer in die Tasche greifen mit zB. Toni, Ribery Klose, Gomez usw.
      Jetzt holen wir jedes Jahr sehr gute Spieler, seit dem sind wird in der Liga zur absoluten Nr. 1 geworden und reden auch in der CL immer ein Wörtchen mit.
      Genau so sieht es aus, super Beitrag!

      Makaay schrieb:



      Jetzt holen wir jedes Jahr sehr gute Spieler, seit dem sind wird in der Liga zur absoluten Nr. 1 geworden und reden auch in der CL immer ein Wörtchen mit.
      Blödsinn. Hoeneß war bis 2013 Manager. Welche Spieler wurden denn seitdem verpflichtet, welche euch in der CL weitergebracht haben? Ihr habt seitdem nicht mehr das Finale erreicht, davor innerhalb von 4 Jahren 3mal.

      Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass der Durchschnittsmensch Rummenigge der bessere Manager ist?


      P.S. hier gibts was zum freuen für euch: focus.de/sport/videos/verbleib…tschieden_id_4840099.html
      hoffentlich kriegt ihr den Loddar als Nachfolger. Eurem Genie Kalle würde ich das zutrauen :00008356:

      Deutschritter schrieb:

      Blödsinn. Hoeneß war bis 2013 Manager. Welche Spieler wurden denn seitdem verpflichtet, welche euch in der CL weitergebracht haben? Ihr habt seitdem nicht mehr das Finale erreicht, davor innerhalb von 4 Jahren 3mal.
      Leider falsch...
      Hoeneß war bis 2009 Manager, seitdem dann Präsident.
      2012 wurde dann unter der Leitung von Sammer und KHR unser CL-Titel Namens Martinez verpflichtet.

      Deutschritter schrieb:

      Welche Spieler wurden denn seitdem verpflichtet, welche euch in der CL weitergebracht haben? Ihr habt seitdem nicht mehr das Finale erreicht, davor innerhalb von 4 Jahren 3mal.
      2007: Unter Uli kommen Ribéry, Toni, Klose und Zé Roberto. Alles Volltreffer. 2009 kam Robben dazu.
      Es folgten CL Finalteilnahmen: 2010, 2912 und 2013.
      Ribéry bereitet das Siegtor beim CL Finale 2013 vor, Robben schießt es. Toni wurde 2008 Torschützenkönig.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Deutschritter schrieb:

      Blödsinn. Hoeneß war bis 2013 Manager. Welche Spieler wurden denn seitdem verpflichtet, welche euch in der CL weitergebracht haben? Ihr habt seitdem nicht mehr das Finale erreicht, davor innerhalb von 4 Jahren 3mal.
      Schon lustig...

      Du redest die ganze letzte Zeit immer davon dass es den FC Bayern unsympatisch und arrogant macht dass man sich immer durch Erfolge definiert und dass man lieber auf deutsche Spieler setzen sollte auch wenn dadurch einige Titel ausbleiben, denn Titel sind ja angeblich nicht das wichtigste. Auf der anderen Seite wirfst du uns aber Versagen vor weil wir ja die letzten 2 Jahre nicht im CL Finale waren und davor in 4 Jahren 3 mal.

      Merkst du dass du dir alles so drehst wie du es gerade brauchst, hauptsache du kannst den FC Bayern schlecht darstellen?
      Seit einigen Jahren haben wir es verstanden, dass pro Saison zumindest ein Kracher geholt werden muss um den Kader zu verstärken und auch um neue Impulse zu setzen.
      Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Saison 08/09, als wir nur Borowski, Oddo und Donavan verpflichtet hatten, weil unser Kader angeblich stark genug war...
      Auch wenn wir meiner Ansicht einen Vidal nicht unbedingt brauchen, ist das ein Transfer mit Signalwirkung und Vidal ist mit seiner Vielseitigkeit sowie seinem "Kampfgeist" sicher eine Verstärkung für uns.

      poldi schrieb:

      Leider falsch...Hoeneß war bis 2009 Manager, seitdem dann Präsident.
      2012 wurde dann unter der Leitung von Sammer und KHR unser CL-Titel Namens Martinez verpflichtet.
      Hoeneß hat bis 2013 bestimmt was gemacht wird. Der Titel ist da scheiß egal. Und der Sammer ist sowieso nur ne Marionette und absolut unnötig. Da passte der Spruch von Klopp ganz gut, auch wenn ich den sonst ebenfals nicht leiden kann.

      Alfred schrieb:


      2007: Unter Uli kommen Ribéry, Toni, Klose und Zé Roberto. Alles Volltreffer. 2009 kam Robben dazu.Es folgten CL Finalteilnahmen: 2010, 2912 und 2013.
      Ribéry bereitet das Siegtor beim CL Finale 2013 vor, Robben schießt es. Toni wurde 2008 Torschützenkönig.
      Ja das ist alles richtig aber ich weis nicht was ist damit jetzt anfangen soll. Meine Frage war, welche Spieler, die man nach Hoeneß verpflichtet hat, bisher etwas gebracht haben.

      poldi schrieb:

      Schon lustig...
      Du redest die ganze letzte Zeit immer davon dass es den FC Bayern unsympatisch und arrogant macht dass man sich immer durch Erfolge definiert und dass man lieber auf deutsche Spieler setzen sollte auch wenn dadurch einige Titel ausbleiben, denn Titel sind ja angeblich nicht das wichtigste. Auf der anderen Seite wirfst du uns aber Versagen vor weil wir ja die letzten 2 Jahre nicht im CL Finale waren und davor in 4 Jahren 3 mal.

      Merkst du dass du dir alles so drehst wie du es gerade brauchst, hauptsache du kannst den FC Bayern schlecht darstellen?
      Nein ich stelle den FC Bayern nicht schlecht dar. Im gegenteil ich finde dass der FC Bayern bisher immer ein gutes Aushängeschild für Deutschland war. Das ist er in Zukunft nicht mehr, genauso wenig wie ManCity eines für England ist.
      Ich hatte bisher nichts gegen den FC Bayern, du wirst auch bis zu diesem Pepismus kein negativen Kommentar von mir zu Bayern finden.

      Rummenigge ist bisher nicht erfolgreicher als Hoeneß (im Gegenteil), sogar obwohl er die Tugenden, welche den FC Bayern unter Hoeneß ausgezeichnet haben, über Bord wirft.
      Früher war der FC B eine "größtenteils" Deutsche Mannschaft und erfolgreich.
      Unter Pep ist der Deutschenanteil erstmals unter 50% gesunken, der Anteil der Spanier steigt unaufhörlich - von Grüppchenbildung hört man überall. Wenn man allerdings dem Pep-Fetischismus unterliegt blendet man solche Sachen aus, genauso wie jeder Proasyl-Kasper die Ausländerprobleme ausklammert.

      Mir ist das eigtl auch egal, denn ich bin kein, war nie und werde erst recht nie ein Bayern-Fan sein. Mir ging es immer nur darum, objektiv den FC Bayern als Aushängeschild Deutschlands zu verteidigen.
      Wo jedoch nichts deutsches mehr drin ist, davor habe ich keinen Respekt und auch keine Hochachtung.


      Mal sehen wer dann nächstes Jahr kommt. Würde mich freuen wenn die Spanier dann ohne Pep alle nen Abflug machen. Dann könnt ihr den Pep ja in Btonze gießen und vors Stadion stellen ;)

      Deutschritter schrieb:

      Meine Frage war, welche Spieler, die man nach Hoeneß verpflichtet hat, bisher etwas gebracht haben.
      Ach so, da hatte ich was falsch verstanden.
      Nach Uli kamen noch nicht so viele, er ist ja auch noch nicht so lange weg.
      Benatia ist ein klasse Innenverteidiger, Alonso sowieso und jetzt scheint Costa ein richtiger Kracher zu werden.
      Bei Kimmich bin ich auch zuversichtlich das er ein ganz großer wird.
      Der Vidal wird bestimmt einschlagen, der kann gar nicht schlecht sein, da er kämpft wie Uwe Seeler.
      Wer kam denn noch unter "ohne Uli" ?

      Was mir gut gefällt ist die Vorgehensweise Spieler genau zu durchleuchten bevor sie geholt werden.
      Heute gibt es keine Schnellschüsse mehr (Ausnahme Alonso, nach der Verletzung von Martinez).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Herr Deutschritter
      nur zur Info: Rummenigge ist und war noch nie unser Manager sondern Vorstandsvorsitzender
      Nach Uli Hoeneß als Manager folgte der glücklose Nerlinger. Erst als wir Sammer geholt hatten, kam der Erfolg zurück.
      Das Thema Deutsche Spieler ist ein Fall für sich und nun frage ich Herrn Deutschritter mal konkret. Welchen Spieler made in Germany sollten wir denn holen? Namen bitte!!!! wenn man hier schon immer die dicke Lippe riskiert.

      Deutschritter schrieb:

      Ja das ist alles richtig aber ich weis nicht was ist damit jetzt anfangen soll. Meine Frage war, welche Spieler, die man nach Hoeneß verpflichtet hat, bisher etwas gebracht haben.
      Saison 14/15:

      Benatio für 28 Millionen - vielleicht einen Tick zu teuer, aber er leistet solide Arbeit und zu dem Zeitpunkt gab es keinen besseren.

      Juan Bernat - 10 Millionen : Der Einkauf schlechthin, selbst Guardiola war überrascht, wie gut er ist. Er spielt fast jedes Spiel.

      Xabi Alonso - 10 Millionen: Zweiter Königstransfer - ohne ihn wär insbesondere der Saisonstart nicht so glatt gelaufen, wie er gelaufen ist. Jeden Euro wert.

      Sebastian Rode - ablösefrei: Arbeiter, der immer dann da ist, wenn man ihn braucht. Aber eigentlich fällt sein Transfer noch in die Hoeness-Zeit, da vorher schon fest stand, das er zu uns kommen wird.

      Pepe Reina - 3 Millionen: Kam als dritter Torwart zu uns, da Pep nach der Vorsaison 3 Torhüter haben wollte. Günstig eingekauft - verlässt uns jetzt wieder für den gleichen Preis, weil er öfter im Tor stehen möchte.

      Sinan Kurt - 1,1 Millonen: Nachwuchsaussenstürmer, kann man noch nicht bewerten, halte den Kauf aber für gut.

      Saison 15/16

      Arturo Vidal - 35 Millionen
      Douglas Costa - 30 Millionen
      Joshua Kimmich - 8 Millionen
      Sven Ulreich - 3,5 Millionen

      Da sie alle noch kein Pflichtspiel hatten, ohne Bewertung, wobei Costa & Vidal einschlagen werden.

      Bei Sammer täuscht du dich - hauptverantwortlich für die Transfers und die Entwicklung der Mannschaft ist Sammer und sein Team, wobei ohne ein 'o.k.' von Rummenige wahrscheinlich nichts läuft. Hoeness tat schon gut daran, ihn von DFB rechtzeitig loszueisen, das er ein Jahr Bayernluft schnuppern konnte, bevor er ernsthaft arbeiten musste.

      Das Bayern früher eine überwiegend deutsche Mannschaft war, stimmt. Auch heute bevorzugt der FC Bayern noch deutsche Spieler, die allerdings auch gut genug sein müssen und im vergleich auch bezahlbar.

      Was mich etwas stört ist, das wenig aus der eigenen Jugend im Moment nachkommt, was aber hoffentlich mit dem neuen Leistungszentrum in 3-4 Jahren langsam wieder besser werden sollte. Hoffe ich zumindest.
      Ich kann die Diskussion um Deutsche Spieler nicht so richtig nachvollziehen: Man sollte, ja eigentlich man muss immer versuchen, die bestmöglichen Spieler für die jeweilige Position zu bekommen. Unsere Aufstellung für die kommende Saison könnte so aussehen:

      Neuer
      Lahm, Boateng, Badstuber (Benatia), Bernat
      Vidal, Thiago
      (Götze), Alaba
      Robben
      (Müller), Lewandowski, Ribery (Costa)

      Mir soll doch dann bitte jemand für die ausländischen Spieler (markiert) bessere oder zumindest gleichwertige DEUTSCHE Spieler nennen, die wir verpflichten könnten?
      Wenn man sich das Mittelfeld und den Sturm anschaut, fällt mir aktuell wirklich niemand (mit DEUTSCHEM PASS) ein, der auch nur annähernd das Niveau haben könnte. Und wenn wir dann tatsächlich Deutsche Spieler wie Götze kaufen, heißt es dann der FC Bayern will die Konkurrenz schwächen. Irgendwie passt das nicht zusammen.
      Bin für konstruktive Vorschläge offen...

      Makaay schrieb:

      ..und nun frage ich Herrn Deutschritter mal konkret. Welchen Spieler made in Germany sollten wir denn holen? Namen bitte!!!! wenn man hier schon immer die dicke Lippe riskiert.

      Ich nenne dir keine deutschen Spieler die ihr verpflichten sollt, denn anscheinend ist meine Grundkritik immernoch nicht verstanden worden.

      Mir geht es um das grundsätzliche Problem, dass (äquivalent zur Gesellschaft) der Anteil von Ausländern in der Bundesliga und auch beim FC Bayern insbesondere immer weiter zunimmt.
      Als "relativ national denkender" Mensch ist das meine Pflicht, mir darüber Gedanken zu machen.

      Dass ich damit nicht alleine bin sehe ich daran, dass selbst in FC-Bayern-Fankreisen (und auch bei jedem anderen Verein) der Anteil derer, die diese Entwicklung auch nicht gutheißen meiner Erfahrung nach bei ungefähr der Hälfte liegt.
      In einem Deutschlandforum habe ich halt erwartet, dass wenigstens meine Grundkritik geteilt wird.
      Dass hier die ganze FCB-Entourage dies jedoch mit einem "das machen doch alle" wegwischt und sich daran ergötzt wenn ein deutscher Verein nach und nach seine Identität verliert, das habe ich so nicht erwartet.

      Ich habe nichts gegen den einzelnen Spanier, Franzosen oder Brasilianer. Mir fällt diese Entwicklung einfach auf. Mir ist dabei auch egal, dass es überall auf der Welt so ist, denn mit dem gleichen Argument könnte ich auch die Massenmigration nach Deutschland verteidigen. In allen europäischen Ländern ist das doch so. höhöhö

      Es gibt heutzutage in absoluten Zahlen nicht viel weniger deutsche Spieler in den Jugendmannschaften als 1990 aber trotzdem ist der Anteil der Ausländer in den Manschaften 5mal so hoch wie damals.
      Diese Entwicklung stört mich halt immens aber das ist meine private Meinung. Ich könnte niemals einer Mannschaft hinterherjubeln, die aus lauter Menschen besteht, die ich - wenn sie nicht den Ball treten würden - in dieser Gesellschaft ablehnen würde.
      Anscheinend können das in diesem Forum sehr viele.
      Das ist ja euer gutes Recht.

      Ich werde ab jetzt nicht mehr hier schreiben und euch den Spaß nicht verderben.

      Genießt eure Truppe, von mir aus könnt ihr auch bis 2041 ununterbrochen die CL gewinnen. Dann vll mit 6 Kongolesen und 5 Irakern, aber hauptsache einmal im Jahr grinsen alle mit der Lederhose für die Werbung in die Kamera.



      @Coldy
      Was soll ich zu dir Klugmensch sagen? Schlaf gut in deiner FC-Bayern-Bettwäsche aber bitte hör auf zu philosophieren.

      @Poldi
      Oh ich hab den FC Bayern kritisiert. Erklär mir doch den dritten Weltkrieg.
      Nur weil euch immer direkt die Birne platzt wenn ihr mal nicht das Triple holt müsst ihr nicht "euren" FC Bayern verteidigen, als wäre er ein Lebewesen.

      Ihr verteidigt eine Aktiengesellschaft 00002602