Wen sollte der FC Bayern 2015/16 noch holen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann sich der FC Bayern überhaupt noch verstärken?

      Gut, man hat keinen C. Ronaldo und keinen Messi in seinen Reihen aber das was man hat, ist kaum mehr zu toppen:

      1 Neuer
      2 Lahm
      3 Alaba
      4 Boateng
      5 Martinez
      5 Dante
      7 Robben
      8 Thiago
      9 Lewandowski
      10 Götze
      11 Ribéry

      Welcher Spieler könnte denn durch einen anderen noch ersetzt werden um die Mannschaft stärker zu machen?
      Mir fällt da höchstens noch die Abwehr ein, wo Boateng manchmal ein Risikofaktor ist.
      Dort könnte man Martinez hin stellen und dann für ihn z.B. Fabregas oder Busquets holen aber das würde auch nicht sooo
      viel an Verstärkung bringen.
      Da müsste eigentlich Messi her aber selbst für den müsste dann entweder ein Robben, Ribéry, Götze oder Lewandowski weichen.
      Mein Fazit: Die Mannschaft ist kaum mehr zu verstärken. Personell sicher die beste Mannschaft der Welt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In der Tat ist es sehr schwierig unseren Kader nochmals zu verbessern. Es muss nicht immer Messi oder Ronaldo sein. Aber ich denke Pep wird schon die richtigen Spieler im Kopf haben die in sein System passen um unser Team als gesamtes nochmals zu verbessern. Wer hatte denn zB einen Thiago auf der Rechnung?
      Jetzt muss unser Doc ihn auch noch so stabilisieren wie Robben, dann wird er sicherlich für die nächsten Jahre ein Schlüsselspieler werden.

      Gelegenheit schrieb:

      So wie es aussieht wollen wir uns 2015 mit Khedira verstärken...


      Clever: :D

      "Dem Bericht zufolge wollen die Bayern keine Aböse für den Mittelfeldspieler zahlen. Vielmehr habe der deutsche Rekordmeister bei Khedira angefragt, ob er seinen Vertrag bis 2015 bei den Königlichen erfüllen wolle, um anschließend ablösefrei nach München zu kommen."

      Nächste Saison wieder einen zum Nulltarif bekommen und 40 mio. gespart.
      Könnte Schweinis Nachfolger werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Mir fällt da höchstens noch die Abwehr ein, wo Boateng manchmal ein Risikofaktor ist.

      Ich würde Boateng nicht tauschen wollen, er ist mit der schnellste Innenverteidiger der Liga und gerade wenn wir hoch verteidigen, ist ein schneller Innenverteidiger manchmal wichtig. Und in der defensive war er in der WM bärenstark.

      [edit] Vielleicht mag mich meine Glaskugel täuschen, aber ich denke Badstuber wird Dante den Platz im laufe der Saison wegnehmen.

      Ansonsten seh ich auch wenig, wo wir noch tätig werden sollten - ausser einem dritten Torwart.

      Gelegenheit schrieb:

      So wie es aussieht wollen wir uns 2015 mit Khedira verstärken...

      Ich glaube, die Quote von tatsächlichen Transfers zu Transfermeldungen liegt bei spanischen Zeitungen bei maximal 10%. Und das ist noch wohlwollend geschätzt.^^

      Kooga schrieb:

      Vielleicht mag mich meine Glaskugel täuschen, aber ich denke Badstuber wird Dante den Platz im laufe der Saison wegnehmen.


      Glaube ich auch, wenn das Knie hält.
      Badi kann die komplette Vorbereitung mitmachen, Dante nicht und der dürfte moralisch angeschlagen sein.

      Bin mal gespannt wie unsere "Dreierkette" letztendlich aussieht:

      Martinez - Schweini - Badi
      Boateng - Martinez - Badi
      Boateng - Schweini - Martinez

      oder gar mit Rode und doch Dante?

      Zum Glück hat Pep viele Alternativen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich glaube es reicht mit den Transfers, im Gegenteil wir können noch einen abgeben und zwar entweder Contento oder Weiser.
      Sollte es noch eine langwierige Verletzung geben, ist eine "Rückstellung" aus Transfererlösen von ca. 40 mio. vorhanden um in
      der Winterpause noch mal richtig hinzulangen.

      Also, stand heute brauchen wir uns nicht mehr verstärken.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Bin mal gespannt wie unsere "Dreierkette" letztendlich aussieht:

      Martinez - Schweini - Badi
      Boateng - Martinez - Badi
      Boateng - Schweini - Martinez

      So wie ich Pep kenne:
      Boateng - Lahm - Badstuber

      Wobei ich mit Lahm auf der 6 immer noch so meine Bauchschmerzen habe. Ich kann Pep verstehen, warum er ihn dort spielen lässt - Schweinsteiger lässt sich manchmal zu weit zurückfallen und macht so das Spiel langsam, Lahm setzt dort Pep's Vorgaben besser um. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft mit Lahm rechts und Schweinsteiger auf der 6 stärker ist.

      Spannend werden die Aufstellungen der ersten Spiele, in wie weit Pep die WM Teilnehmer noch schont oder gleich einbaut.

      Alfred schrieb:

      Ich glaube es reicht mit den Transfers, im Gegenteil wir können noch einen abgeben und zwar entweder Contento oder Weiser.
      Sollte es noch eine langwierige Verletzung geben, ist eine "Rückstellung" aus Transfererlösen von ca. 40 mio. vorhanden um in der Winterpause noch mal richtig hinzulangen.

      Also, stand heute brauchen wir uns nicht mehr verstärken.

      Contento und Weiser können gehen - wenn sie einen Verein finden. Ich denke Contento wäre schon weg, wenn ein anderer Verein das gleiche Gehalt wie Bayern zahlen würde, von daher ist es gut möglich, das er erst nächstes Jahr wechselt.

      Ich hoffe doch nicht, das wir in der Winterpause tätig werden müssen - Winterpausentransfers kosten in der Regel Winterpausenaufschlag und die Spieler können dann vielleicht nicht in der Championsleague bei uns spielen.

      Wie oben geschrieben, Pep mag noch einen dritten Torwart. ;)
      Gute Dritte Torwarte sind schwer zu kriegen, entweder ein junges Talent oder einen alten erfahrenen der nicht mehr bei 100% ist.

      Lahm auf der 5 würde bedeuten Rafinha für Schweinsteiger. Für mich ein Qualitätsverlust.
      Schätze das zu Saisonbeginn Lahm, Boateng, Dante, Schweini, Götze, Müller und Robben erst mal
      auf der Bank Platz nehmen werden.

      Meine Startelf:

      Neuer

      Martinez - Rode - Badi

      Rafinha - Höjbjerg - Alaba - Bernat

      Shaqiri - Lewandowski - Ribéry


      Die werden eingespielt und voll fit sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      In D sehe ich auch nur Reus der das Zeug hat zum Stammspieler. An Messi und Ronaldo verschwende ich keine Gedanken.
      Aber Pep hatte zB mit Bernat einen wirklichen Kracher verpflichtet. Den kannte ich garnicht und den hatten sicher nur wenige Experten auf der Rechnung.
      Das Alonso kam war eine Sensation, mit dem hatte ich auch nicht gerechnet. Dachte das Thiago die Lücke von Kroos locker schließt.
      Aber Alonso ist fantastisch, seit dem ersten Spiel ist er Motor, Taktgeber und Kopf der Mannschaft.
      Alonso war Glück im Unglück, ich glaube man hätte ihn nicht geholt wenn sich Thiago, Schweini und Martinez nicht verletzt hätten.

      Bernat hatte ich auch nie auf der Rechnung.
      Überhaupt, seit Pep da ist, wage ich kaum mehr eine Prognose.
      Der Mann ist ein Genie.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mich freut es dass allen die Pep ein schnelles Scheitern vorausgesagt hatten das Maul gestopft wurde. Vor allem aus dem Lager der Eitergelben wurde orakelt dass er schon nach nach einer kurzen Zeit wieder entlassen wird. Gut dass Rummenigge, Sammer und alle Verantwortlichen nach dem Real Spiel die aufkommende Kritik in den Medien erstickt haben und Pep sofort den Rücken gestärkt hatten.

      Ich denke auch dass Alonso die Reaktion auf die Verletzung von Thiago und Martinez war, aber mit ihm kam absolute Weltklasse ins Team. Alles richtig gemacht.

      Makaay schrieb:

      aber mit ihm kam absolute Weltklasse ins Team. Alles richtig gemacht.


      ..... und noch kurzfristig finanziell ein Geschäft gemacht, wenn man Toni Kroos gegen rechnet.
      Ach so, auch noch unseren CL Konkurrenten Real geschwächt.
      Die werden das in der KO Phase noch bitter bereuen, denn gerade da braucht man so einen abgewichsten
      international erfahrenen Spieler.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich war immer Befürworter von Kroos, habe seinen Weggang zunächst bedauert, doch dann mal überlegt und festgestellt, dass wir mit Thiago, Alonso, Schweini und Götze genug erstklassige Mittelfeldspieler haben und dann reift da auch noch ein Gaudino heran.
      Vielleicht ist Kroos in 4 Jahren auch mal so weit wie Alonso, doch ich bin sicher das wir dann noch bessere haben.

      Noch was, Real ist nicht ganz unproblematisch. Özil haben sie auch in den Himmel gehoben und dann eiskalt abserviert.
      Jetzt ist Khedira dran.
      Bei Real liegen Hosianna und kreuzigt ihn ganz dicht beieinander.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.