FC Barcelona.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alfred schrieb:

      Ich halte sogar das Juventus Turin von 2016 stärker als Barcelona.
      Puhh, mutig, sehr mutig!
      Ich wage mal zu behaupten dass Juve gegen Barca im Moment relativ chancenlos wäre.


      Insgesamt würde ich uns mit allen Spielern an Board und in der Form aus dem Wolfsburg Pokalspiel im Oktober sogar leicht vor Barca sehen. Allerdings werden wir bis zum Sommer nie alle Spieler an Boards haben und von unserer Form aus dem Herbst sind wir im Moment noch ein Stück weit weg, deshalb sehe ich aktuell Barca schon vor uns. Generell kann man sagen dass wir wohl die bessere Defensive haben, Barca hingegen hat die leicht bessere bzw. schwerer zu verteidigende Offensive.
      Tor:
      Neuer
      Terstegen

      Defensivspieler:
      Lahm - Boateng - Alonso - Martinez - Alaba
      Alves - Piqué - Busquets - Mascherano - Alba

      Offensivspieler:
      Robben - Müller - Lewandowski - Thiago - Costa
      Messi - Roberto - Suarez - Iniesta - Neymar

      9:2 für den FC Bayern, wenn Boateng fehlt, nur noch 8:3.
      Selbst wenn man den 32 Jahre alten Iniesta noch vor Thiago stellt, immer noch 7:4
      und Costa sehe ich stärker als Neymar (siehe Artikel über ihn).

      Costa: 16 Spiele, 2 Tore, 16 Vorlagen
      Neymar: 20 Spiele, 17 Tore, 2 Vorlagen (und das in einer Operettenliga)
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich halte die spanische Liga stärker wie die Deutsche, das ist definitiv alles andere als eine Operetten Liga!
      Barca ist mit uns zu vergleichen, aber Real oder sogar Atletico schätze ich aktuell stärker wie Dortmund ein. Danach kommen bei uns Leverkusen, Schalke, Herta und in Spanien Atletico, Villareal und Sevilla, die ich allesamt stärker einschätze wie unsere Mannschaften auf den Plätzen 3-5. Man brauch sich nur mal den UEFA Cup der letzten 10 Jahre anschauen: 6x ein spanischer Sieger, dazu 2 weitere Spanier im Endspiel, lediglich 2008/09 war Bremen als einziges deutsches Team im Finale.

      Und wenn man Deine Aufstellung zugrunde nimmt und wirklich nur die Spieler 1:1 wie Du vergleicht (was meiner Ansicht nach Null Aussagefähigkeit hat) sehe ich das anders:

      Tor:
      Neuer
      Terstegen

      Defensivspieler:
      Lahm - Boateng - Alonso - Martinez - Alaba
      Alves - Piqué - Busquets - Mascherano - Alba

      Offensivspieler:
      Robben - Müller - Lewandowski - Thiago - Costa
      Messi - Roberto - Suarez - Iniesta - Neymar

      Neuer ist der Weltbeste auf seiner Position, keine Diskussion, Lahm und Alves auf RV schätze ich gleich stark ein, genauso Pique und Boateng. Martinez leicht vor Mascherano und Busquets hat einen kleinen Vorsprung vor Alonso, dafür Alaba vor Alba.
      Messi läuft Robben den Rang ab, dafür schätze ich Müller stärker wie Roberto ein, Lewandowski und Suarez sehe vom Können her ungefähr gleichauf, aber Iniesta ist der beste auf der Position, deshalb vor Thiago und Neymar schätze ich (noch) stärker ein wie Costa.

      Bei mir komme ich auf ein 4:4 und das entspricht wohl auch eher der Realität. Wie gesagt, das würde sicherlich ein sehr knappes Ding werden. Allerdings kommt es da noch auf Tagesform, Glück, Pech, Schiri usw. an.

      Gelegenheit schrieb:

      "Lewandowski und Suarez sehe vom Können her ungefähr gleichauf"


      "Lewa hat jetzt am 21. Spieltag genauso viele Tore. Ich erinnere mich dass Alfred ihn unbedingt verkaufen wollte, ist noch gar nicht so lange her...Das ist für mich aktuell der weltbeste Stürmer."
      Watt denn nu ? 00001980
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Jeder kann ja seine Meinung haben aber am Ende zählt das Ergebnis auf dem Platz und da war Barca im Finale klar besser als Juve. Die Statistik ist egal, wir hatten sie zwar schon hoch geschlagen, sind aber auch schon 5:0 gegen sie baden gegangen und damals standen bei uns auch keine Pfeifen auf dem Platz.
      Für mich sind ko Spiele gegen Real, Barca, PSG selbst in Bestbesetzung 50:50 Spiele. Im Finale Dohoam waren wir Chelsea damals haushoch überlegen und am Ende hatten die Minimalisten die Trophäe.

      Die spanische Liga ist alle andere als eine Operettenliga, man sieht doch jedes Jahr wer die Titel in EL und CL abräumt und wie viele Teams sich durchsetzen. Das zeigt die Stärke der spanischen Teams.
      Primera Division = - 2.760.000.000 €

      Oberflächlich betrachtet machen manche spanische Klubs ja was her.

      Bedenkt man aber, das jeder Verein dort durchschnittlich mit 63!!! Millionen Euro verschuldet ist, reden wir hier lediglich von einer extremen Wettbewerbsverzerrung.

      Daher 0 Respekt für die Primera Division, die mir von zwei Vereinen abgesehen, schon immer am Allerwertesten vorbeiging.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      "Lewandowski und Suarez sehe vom Können her ungefähr gleichauf"


      "Lewa hat jetzt am 21. Spieltag genauso viele Tore. Ich erinnere mich dass Alfred ihn unbedingt verkaufen wollte, ist noch gar nicht so lange her...Das ist für mich aktuell der weltbeste Stürmer."
      Watt denn nu ? 00001980
      Recht einfach: Fußballerisch geben sich beide Stürmer nicht viel, beide haben Ihre Stärken. Jedoch ist Lewa deutlich beherrschter und daher mental vorne, deshalb insgesamt der weltbeste Stürmer und deswegen nicht gleichauf sondern auch nur "ungefähr gleichauf".
      Aber selbst dann ginge der Vergleich 5:4 für uns aus, was aber meiner Ansicht nach absolut keine Aussagekraft hat, wenn man die einzelnen Spieler auf den jeweiligen Positionen vergleicht. Ich sehe das so wie Makaay, dass Spiele gegen Top Clubs von Nuancen entschieden werden und in der Regel 50:50 Spiele sind.
      Wer weiß wie lange Neymar noch zum Fußballspielen kommt, na ja im Knast haben sie ja auch Bolzplätze. 00002689

      spiegel.de/sport/fussball/neym…ionenhoehe-a-1077554.html

      Lieber ein Costa mit freiem Kopf als ein mit schlimmen Gedanken belasteter Neymar, also auch auf Linksaußen Punkt für Bayern.
      (Gleich mal meinen Beitrag ändern).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der FC Barcelona ist gerade drauf und dran die sicher geglaubte Meisterschaft zu verspielen.
      Gestern eine Heimniederlage gegen Valencia mit 1:2.
      Atletico ist jetzt punktgleich und Real nur 1 Punkt dahinter.

      Noch 5 Spieltage aber ein relativ einfaches Restprogramm für Barca und Real.
      Atletico muss noch nach Bilbao.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Schon erstaunlich dass Barca so einbricht in der Liga, dazu das CL aus. Das hätte ich nicht erwartet.
      Ich war mir auch sicher dass die ganze klar die Meisterschaft holen und in der CL sehr weit kommen.
      Aber nachdem die atlético zugelost bekamen hatte ich im Gefühl, das atlético unter gewissen Voraussetzungen Barca eliminieren kann, was dann zum Glück ja auch passiert ist.
      In dieser Saison bringen eben nur wir mit dem FC Bayern konstant gute Leistungen und gewinnen unsere Spiele, wenn auch manchmal knapp und unspektakulär. Wir müssen zumindest die Meisterschaft jetzt nur noch ernten...
      DFB Pokal sollte heute das Finale auch machbar sein und im CL Halbfinale sehe ich uns auch ganz leicht im Vorteil...

      poldi schrieb:

      Laut Alfred ist Lewandowski doch sowieso unser Chancentod in Person, deshalb wundert mich der Vergleich...
      Wenn Lewandowski eine bessere Chancenausbeute hätte und etwas mehr Grundschnelligkeit mitbringen würde, wäre er der beste Stürmer der Welt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.