Champions League 2014/15 - Viertelfinale: FC Porto - FC Bayern München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Coldy schrieb:

      Das war keine Chance für Porto genau genommen.
      Boateng macht da fast ein Eigentor, er lenkt das Ding auf Neuer.
      Wäre dann das 4te Eigentor gewesen.
      habe ich noch gar nicht gesehen...
      Ist aber noch erschreckender was unsere Verteidigung da heute veranstaltet hat! Ich versteh sowieso nicht warum Dante beginnen darf und Badstuber wieder auf der Bank sitzt?!
      Porto war technisch beschlagen und ein Tor nach 2 Minuten, auch noch wenn es hätte nie einen Elfmeter geben darf, stellt so ein Spiel komplett auf den Kopf. Das dann unsere beiden IV die Vorlagen zu den anderen Toren geben passt zu dem gebrauchten Abend.
      Ein 2:0 ist machbar, wird halt schwierig wenn sich unsere Personalsituation nicht bessert und alle 3 Tage die gleiche Elf fast unverändert antreten muss.
      Porto ist zwar eine gute Europäische Mannschaft, allerdings sind wir selbst mit unserer "Rumpftruppe" auf jeder Position besser besetzt.
      Der Schiri Carballo hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt, aber die Niederlage gestern müssen wir uns aufgrund der haarsträubenden individuellen Fehler von Alonso, Dante und Boateng komplett selbst zuschreiben. Wir haben sogar Glück, den bei aktueller Regelauslegung muss Neuer dann Rot sehen. Wobei meiner Meinung nach dem ersten Tor ganz klar ein gelbwürdiges Foul an Alonso vorausgeht. Wenn Neuer nicht so grandios hält, macht Boateng in HZ2 sogar noch das vierte "Eigentor".
      An einem normalen Tag geht das Spiel 0:1 für uns oder maximal 1:1 aus, aber diese Chancen, die wir geradezu auf dem Silbertablett angeboten haben, hätte selbst ein Drittligist in unserem Tor versenkt.

      Ich bin trotz dem Hinspiel Ergebnis überzeugt, dass wir Porto daheim klar schlagen. Was mich so zuversichtlich stimmt ist, dass wir daheim sicher keine weiteren Geschenke verteilen und 2 der 4 Verteidiger von Porto gelb gesperrt sind (Danilo und Alex Sandro).

      Aufgrund des Punktepolsters würde ich das Spiel in Hoffenheim so weit wie möglich "abschenken" bzw. zumindest so spielen, dass sich nicht noch jemand verletzt. Wegen mir auch die Ersatzspieler wie Weiser, Gaudino usw. einsetzen. Und dann Dienstag Abend nochmal Vollgas gegen Porto. Wir müssen "nur" 2 Tore schießen und keine weiteren Geschenke verteilen, dann kommen wir auf jeden Fall weiter.

      Von Fit spritzen oder ähnlichen Methoden halte ich persönlich gar nichts, sowas rächt sich immer in den folgenden Spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Gelegenheit schrieb:

      Von Fit spritzen oder ähnlichen Methoden halte ich persönlich gar nichts, sowas rächt sich immer in den folgenden Spielen.
      Normalerweise ja aber ich glaube das wir es nur mit Ribéry schaffen werden.
      Da könnte der Doc mal eine Ausnahme machen.
      Mit einem fit gespritzten Ribéry bis zur 60. das 2:0 gemacht und dann auswechseln.

      Porto hat das mit Jackson Martinez auch erfolgreich praktiziert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der soll mal bei Scholli nachfragen.
      Wenn es darauf ankam, hat der mit Muskelriss gespielt.

      Ohne Tempodribbler von außen gibt es zu wenig Torchancen, denn Porto macht die Mitte dicht.
      Nach dem Ausfall beider Verteidiger werden sie 3 Innenverteidiger aufstellen, denn Marcano darf
      wieder ran.

      Also entweder Ribéry oder Robben.
      Eine Muskelverletzung kann man "wegspritzen".
      Wird im Leistungssport häufig gemacht, es sollte zwar nur der allerletzte Ausweg sein aber hier liegt
      so eine Ausnahmesituation vor.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      ich habe langsam speziell bei Ribery und Schweinsteiger auch das Gefühl dass die sehr genau wissen wieviel Zeit sie von uns nach Verletzungen immer bekommen plus extra Freizeit, man sieht es ja immer bei BS, der fliegt nach NY während bei uns Training ist, sowas gibts nur bei uns! Auch Ribery redet immer davon wie toll der Verein doch ist wie eine große Familie, der weiß ganz genau dass er bei Vereinen wie Real Barca oder Chelsea mit so einem verletzungsanfälligen Körper LÄNGST weg vom Fenster wäre! Darüber müssen wir langsam auch mal nachdenken.
      Desweiteren bin ich mir nach wie vor sicher dass da entweder im Trainingsablauf oder in der Medizinabteilung etwas gehörig schief läuft seit ca. 2 Jahren!
      Riibery, BS ständige Pflegefälle und eig nie topfit, bei kleinsten Blessuren sofort Wochen lang außer Betrieb. Dazu kommen IMMER 3-4 Langzeitverletze. Alaba ist auf einmal auch ein Kandidat der mehr verletzt ist als alles andere, bei Thiago kann man eig auch nur beten dass da nicht nächste Woche wieder ne Verletzung kommt. Was ist nur los bei uns? Alleins chon deswegen wird man die CL nicht gewinnen können, ganz einfach.
      Könnte sein.
      Allerdings hat man den "Glasmann" Robben einigermaßen wieder hin gekriegt.

      Vielleicht geschieht wie bei Jackson Martinez ein "Wunder" und er läuft gegen Porto auf.
      Wenn man nach einem Bauchmuskelriss am Dienstag schon wieder auf dem Fahrrad und Laufband
      übt, könnte man 7 Tage später auch wieder Fußball spielen und Robben ist immer sofort wieder da.
      Es wären dann genau 31 Tage nach der Verletzung und einen Bauchmuskelriss hat man ja mit
      4 - 6 Wochen veranschlagt. Die 4 Wochen sind rum. Die restlichen 2 Wochen schafft die Spritze.

      Porto hat erst ein paar Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben, dass Jackson Martinez aufgestellt wird.
      Das sollten wir eigentlich auch hin kriegen.
      Es kommt jetzt darauf an, wieviel unserer Führung das CL Halbfinale wert ist.
      Ohne einen Tempodribbler schenken wir es jedenfalls ab.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vom CL Sieg sind wir noch ein ganzes Stück entfernt, dafür muss erst einmal das CL Rückspiel gegen Porto gewonnen werden. Danach werden so langsam auch Ribery, Robben und Alaba wieder fit.
      Barca ist nach dem aktuellen Stand der Dinge Favorit auf den Titel, danach Real, dann Juve. Kommen wir weiter, ist im Halbfinale alles möglich.

      @Alf. Würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Wir haben gestern in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gespielt und Porto macht nur die Tore wegen den individuellen Fehlern. Ich habe gestern von Porto nicht viel gesehen: Wie fast alle Mannschaften gegen uns eine Igel Taktik und auf Fehler lauernd, die dann auch zu 3 Gegentoren geführt haben. Das wird im Rückspiel anders aussehen, auch ohne Flügelzange...

      Gelegenheit schrieb:

      Wir haben gestern in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gespielt und Porto macht nur die Tore wegen den individuellen Fehlern. Ich habe gestern von Porto nicht viel gesehen: Wie fast alle Mannschaften gegen uns eine Igel Taktik und auf Fehler lauernd, die dann auch zu 3 Gegentoren geführt haben. Das wird im Rückspiel anders aussehen, auch ohne Flügelzange...
      Klar waren wir gestern besser als die, bis auf die Geschenke die Alo, Dante und Boa verteilt haben aber es fiel auch auf, dass wir nur 3 Chancen hatten, eine ging dabei rein.
      Mindestens ein Elfer ist versagt worden und die Stürmerfouls, übrigens die einzige "Taktik" von Porto aber wir hätten nie mit 2:0 gewonnen.

      Im Rückspiel brauchen wir mal so geschätzt 5 bis 6 hochkarätige Chancen um Tore zu erzielen und ich glaube nicht, dass das gegen 3 Innenverteidigern durch die Mitte geht.
      Momentan haben wir nur Robben und Ribéry, die eine Abwehr von außen aufreißen können.
      Bernat versucht es oft aber er rennt sich zu 80% immer fest. Götze könnte es, hat aber Schiss, versteckt sich lieber und spielt Alibi Pässe. Pizza ist zu alt und Lewi wird in der Mitte
      gebraucht. Müller über rechts ist eine Option aber der große Dribbler war er auch nie.

      Wie bitte schön sollen gegen die flinken Portugiesen da Tore fallen ?
      Freistöße ? Ohne Alaba Fehlanzeige.
      Elfmeter ? Wer soll die rausholen ohne mit dem Ball am Fuß in den 16er.
      Weitschüsse ? Das lässt Pep ja nie trainieren, wüsste auch nicht wer das kann.
      Flanken und Kopfbälle ? Wie ohne Kopfballungeheuer ?

      ne ne, das geht nur über einseins im 16er.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Da Porto die Abwehr komplett umbauen muss, sehe ich da absolut gute Chancen auch nach Eckbällen oder durch die Mitte zu Toren zu kommen. Die sind hinten nicht eingespielt und ich denke das können wir ausnutzen.
      Ich stimme Dir natürlich zu, dass da eine Leistungssteigerung her muss, aber wir werden nicht nochmal Geschenke verteilen.
      Ich persönlich würde im Rückspiel auch nicht gleich volle Pulle gehen, sondern schauen, dass ich vielleicht mit einem 1:0 oder sogar 0:0 in die Pause gehe. Die Chancen werden wir zwangsläufig generieren und warum sollen nicht die ersten 3 Chancen gleich 3 Tore sein?
      Würden wir gegen Juve, Real oder Barca spielen, wäre ich nicht so optimistisch, aber Porto müssen wir auch mit unserem aktuellen Personal schlagen.
      Und nochmal: Ich habe von Porto nichts gesehen, außer unseren individuellen Fehlern waren die harmlos vor unserem Tor. Wir müssen nur ruhig spielen, die Fehler abstellen und die Geduld nicht verlieren, dann packen wir das...
      Ich glaube wir haben doch alle das selbe Spiel gesehen? ich habe ein starkes, technisch sehr beschlagenes und auch schnelles Porto gesehen. Klar hatten wir und der Schiri ihnen erst die Chancen ermöglicht, trotzdem können die schon sehr viel am Ball und das Rückspiel müssen erst mal 2:0 gewinnen und wir dürfen uns keinen Gegentreffer erlauben.
      Unsere Rumpftruppe geht am Zahnfleisch weil sie alle Spiel bestreiten müssen und da können wir nur hoffen dass es schnell wieder mehr Optionen für den Trainer gibt.
      Einen Ribery fit zu spritzen halte ich für falsch. Und dann? Macht er das Spiel gegen Porto und fällt danach Monate aus. Robben lässt grüßen als er sich in der NM kaputt machen lassen hatte uns uns dann lange ausgefallen ist.

      Sollte es so sein dann scheiden wir eben am Dienstag aus, davon geht die Welt nicht unter. Nächste Sasion ohne WM oder EM haben wir einen hoffentlich noch stärkeren und ausgeruhten Kader und dann greifen wir wieder an.

      Alfred schrieb:

      Schaut mal wie die sich reinhauen:

      fcbayern.de/de/news/news/2015/…tet-am-comeback-video.php

      Nur für das DFB Pokalhalbfinale würde das keinen Sinn ergeben.
      Der Arjen ist einfach ein Kampfschwein!!! Guckt euch diese Entschlossenheit an, der brennt sowas von! Ich hoffe er kann gegen Dortmund spielen und ballert die ausm Stadion!

      Was ich allerdings komisch finde: Wo sind BS und Rib? Entweder sie steigen morgen ins Mannschaftstraining ein oder ich versteh die Welt entgültig nicht mehr was die beiden angeht.

      poldi schrieb:

      Was ich allerdings komisch finde: Wo sind BS und Rib? Entweder sie steigen morgen ins Mannschaftstraining ein oder ich versteh die Welt entgültig nicht mehr was die beiden angeht.
      Das sind Aufnahmen vom letzten Dienstag.
      Da war Schweini noch krank und Ribéry war draußen zum Lauftraining.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.