Kampfsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Messerkampf zu beherrschen wird wohl auch wichtig werden....

      argedon.de/akka/theorie/techni…iken.htm#Angriffstaktiken und - techniken

      amazon.de/Kampfmesser-Messerka…gungsmesser/dp/3938711078

      amazon.de/exec/obidos/ASIN/3933253071/americankenpok04

      "Dich selbst mitten in einem Messerkampf wiederzufinden, ist nicht der richtige Zeitpunkt, um festzustellen, daß Du nicht weißt, was Du zu tun hast. Den nutzlosen Müll, den Du im Kino gesehen oder im Dojo gelernt hast, kannst Du vergessen. Wenn Du es nicht tust, wirst Du wahrscheinlich im Leichenschauhaus enden..

      Das einzige, was ich zurückließ, war meine Machoeinstellung; der Rest von meinem dünnen, kleinen Körper wich sehr schnell zurück.
      Als ich etwa einen Meter von der Stelle entfernt landete, an der ich gerade eben beinah seziert worden wäre, glitt meine Klinge in meine Hand. Diese Aktion geschah äußerst leicht und äußerst flüssig. Ich nahm eine Kampfstellung ein und starrte den Rotzbengel an. Er blickte mich für einen Moment lang total verwirrt an. Einige Dinge waren nicht mehr so ganz die selben wie noch kurz zuvor: 1) Sein Überraschungsangriff hatte mich gerade eben verfehlt, und das nicht etwa, weil er etwas falsch gemacht hat; 2) Ich war außerdem alarmiert; 3) Er hatte die Kampfform, in der ich dastand, noch nie zuvor gesehen; 4) Durch die Leichtigkeit und Schnelligkeit, mit der ich meine Kampfstellung eingenommen und mein Messer gezogen hatte, wurde es für ihn offensichtlich, daß ich dies schon früher gemacht hatte; und 5) Wenn er es weitertreiben würde, würde er dabei entweder schwer verletzt oder sogar getötet werden können."

      "Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt. In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes"
      (Adolf Hitler)