Champions League 2014/15 - Viertelfinale: FC Bayern München - FC Porto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir wäre es lieb wenn sich die Spanier gegenseitig ausschalten.

      Aber noch mal zum Bayernspiel. Wird jetzt hochgejubelt und ich streite gar nicht ab daß sie wirklich gut gespielt haben.

      Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wenn nach dem Gegentor die gute Chance für Porto reingemacht wird, ich weiß nicht mehr von wem, es war eine Viertelstunde vor Schluß, dann wird noch mal gezittert. Dann hätte sonstwas passieren können. 6:1 klingt eindeutig, war es letzten Endes auch, aber wenn dieser eine Ball drin ist kann das Spiel noch kippen denn die Psyche von Fußballern, auch beim FCB, ist eine wackelige Sache. Denkt mal (ganz ohne Polemik) an die Finales 2012 und 1999!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wenn nach dem Gegentor die gute Chance für Porto reingemacht wird, ich weiß nicht mehr von wem, es war eine Viertelstunde vor Schluß, dann wird noch mal gezittert.
      Das stimmt, es war Jackson Martinez.
      Da habe ich mir auch gedacht, wenn jetzt das 5:2 fällt, wird gezittert. Da kann dann alles passieren.
      Wäre natürlich nicht verdient und 5 Minuten später hatte Lewandowski genau die selbe Szene, auch knapp vorbei.

      .... aber so kanns gehen, Fußball ist manchmal ungerecht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich persönlich hatte überhaupt keine Angst weil wir an diesem Tage einfach zu dominant gespielt haben. Nehmen wir einfach mal an, dass Jackson das Ding versenkt und dann irgendwie nochmal eines für Porto fällt, dann hätten wir wieder hochgeschaltet und dann eben weitere 2 oder 3 Tore geschossen. Lewa hat ja noch eine Riesen Chance und Alonso macht ja Tor Nummer 6. Porto durfte etwas mitspielen, weil wir aus Gründen der Schonung den Spielbetrieb komplett eingetellt hatten. An diesem Tag war die Gefahr auszuscheiden nach dieser ersten Halbzeit bei 0%.

      Gelegenheit schrieb:

      Nehmen wir einfach mal an, dass Jackson das Ding versenkt und dann irgendwie nochmal eines für Porto fällt, dann hätten wir wieder hochgeschaltet und dann eben weitere 2 oder 3 Tore geschossen.
      Ja, alles klar. Das Leben kann so schön sein! 00002011

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Wir gewinnen 6:1 mit Option auf 2 oder 3 weitere Tore und Du faselst was von zittern und von einem eventuellen 2. Tor wenn Jackson die macht. Fürs Weiterkommen hätte Porto nach meiner Rechnung aber nochmal eines gebraucht und wenn ich mich recht erinnere haben wir ja noch Tor 6 gemacht, dann hätte Porto noch eines machen müssen um noch weiter zu kommen. Ziemlich viele "Wenns" oder? Wie hätten die in München 4 Tore erzielen sollten? Nur wenn wir die uns wie in Porto selbst rein machen (und noch ein "wenn"), sonst keine Chance und an diesem Tag gab es keine Geschenke - genau wie ich es geschrieben hatte!
      Zittern, dass ich nicht lache...an diesem Tag war für Porto NICHTS zu holen!
      Ich glaube Du warst das doch der nach dem Hinspiel gleich "Bye Bye Bayern" gespostest hast?!
      Gelegenheit, Du hast meinen Beitrag vielleicht gelesen aber im Gegensatz zu Alfred nicht verstanden. Ist aber egal, laß gut sein.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      wenn Jackson Martinez das 5:2 macht dann wird das eine ganz enge Kiste. Dann schießt der FC Bayern auch nicht mal ebenso 2-3 weitere Tore, weil dann auf einmal das Flattern beginnt.

      Gelegenheit dein überhebliches Verhalten ist genau das, warum der FC Bayern so oft verhasst ist.

      Dann kommt Real wieder und klatscht euch 4:0 weg und dann is es wieder irgendein anderer gewesen...

      Deutschritter schrieb:

      wenn Jackson Martinez das 5:2 macht dann wird das eine ganz enge Kiste. Dann schießt der FC Bayern auch nicht mal ebenso 2-3 weitere Tore, weil dann auf einmal das Flattern beginnt.

      Gelegenheit dein überhebliches Verhalten ist genau das, warum der FC Bayern so oft verhasst ist.

      Dann kommt Real wieder und klatscht euch 4:0 weg und dann is es wieder irgendein anderer gewesen...
      Und wenn wir in Porto keine individuellen Fehler machen bzw. Geschenke verteilen und der Schiri das Foul von Martinez pfeift, dann gewinnen wir dort 0:1. Merkst Du was? Ziemlich viele "Wenns"...

      Das Spiel geht 6:1 aus (mit großen Chancen auf 3 weitere Tore) und Du und ME kommt mir da mit irgendwelchen Stammtischphrasen: "Ja wenn der den reingemacht hätte usw. dann wirds nochmal eng"
      Tatsache ist nun mal: Porto hatte in der ersten Halbzeit gar keine Chance und wenn Lewa den ersten macht, gehen wir sogar mit einem 6;0 in die Pause und in Halbzeit 2 hatte Porto genau 2 Chancen, wovon Sie eine verwerten. Und das ist sicherlich kein überhebliches Verhalten, sondern einfach Tatsache.

      Das Spiel stand zu keiner Zeit auch nur im Geringsten auf der Kippe, wenn ich das so lese, hört sich das schon so an, als ob wir mit viel Glück weiter gekommen wären.

      Der Kicker beschreibt das Spiel treffend

      Gibt aber halt auch Leute wie Euch beide (und früher auch noch Bauch), die selbst bei einem 6:1 noch mit allen Mitteln Haare in der Suppe finden wollen und von einer "ganz engen Kiste" labern. Aber das sind die typischen "ich hasse den FC Bayern" Leute, die selbst Wladiwostok die Daumen drücken, wenn die Bayern dort spielen. Irgendwie ist das schon krank...

      Ironiemodus an: Wenn wir in der letzten CL Saison das 1:0 machen, dann wird Real nervös und wir ziehen ins Finale ein und holen den Pott, Real hat 0:4 bei uns gewonnen und ist sehr glücklich ins Finale eingezogen /Ironiemodus aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Gelegenheit schrieb:

      Deutschritter schrieb:

      wenn Jackson Martinez das 5:2 macht dann wird das eine ganz enge Kiste. Dann schießt der FC Bayern auch nicht mal ebenso 2-3 weitere Tore, weil dann auf einmal das Flattern beginnt.

      Gelegenheit dein überhebliches Verhalten ist genau das, warum der FC Bayern so oft verhasst ist.

      Dann kommt Real wieder und klatscht euch 4:0 weg und dann is es wieder irgendein anderer gewesen...
      Und wenn wir in Porto keine individuellen Fehler machen bzw. Geschenke verteilen und der Schiri das Foul von Martinez pfeift, dann gewinnen wir dort 0:1. Merkst Du was? Ziemlich viele "Wenns"...
      Das Spiel geht 6:1 aus (mit großen Chancen auf 3 weitere Tore) und Du und ME kommt mir da mit irgendwelchen Stammtischphrasen: "Ja wenn der den reingemacht hätte usw. dann wirds nochmal eng"
      Tatsache ist nun mal: Porto hatte in der ersten Halbzeit gar keine Chance und wenn Lewa den ersten macht, gehen wir sogar mit einem 6;0 in die Pause und in Halbzeit 2 hatte Porto genau 2 Chancen, wovon Sie eine verwerten. Und das ist sicherlich kein überhebliches Verhalten, sondern einfach Tatsache.

      Das Spiel stand zu keiner Zeit auch nur im Geringsten auf der Kippe, wenn ich das so lese, hört sich das schon so an, als ob wir mit viel Glück weiter gekommen wären.

      Der Kicker beschreibt das Spiel treffend

      Gibt aber halt auch Leute wie Euch beide (und früher auch noch Bauch), die selbst bei einem 6:1 noch mit allen Mitteln Haare in der Suppe finden wollen und von einer "ganz engen Kiste" labern. Aber das sind die typischen "ich hasse den FC Bayern" Leute, die selbst Wladiwostok die Daumen drücken, wenn die Bayern dort spielen. Irgendwie ist das schon krank...

      Ironiemodus an: Wenn wir in der letzten CL Saison das 1:0 machen, dann wird Real nervös und wir ziehen ins Finale ein und holen den Pott, Real hat 0:4 bei uns gewonnen und ist sehr glücklich ins Finale eingezogen /Ironiemodus aus

      Zitat Alfred:
      "Das stimmt, es war Jackson Martinez.
      Da habe ich mir auch gedacht, wenn jetzt das 5:2 fällt, wird gezittert. Da kann dann alles passieren.
      Wäre natürlich nicht verdient und 5 Minuten später hatte Lewandowski genau die selbe Szene, auch knapp vorbei."

      Gelegenheit ich habe das Gefühl du bist ein wenig überfordert. ist aber gut. Ich halte mich jetzt raus.

      Gelegenheit schrieb:

      Und Alfred's Meinung ist jetzt als Forums Betreiber das Maß aller Dinge und allgemein gültig
      Korrekt. Was Alfred sagt ist offenkundig! ;)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"