Thomas Tuchel.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Zeit der Pressingtrainer und Motivationskünstler ist abgelaufen.
      Heute sind Trainer gefragt, die es schaffen ihren Mannschaften mehrere System
      einzuüben.
      Z.B. Ancelotti, Mourinho und in der Bundesliga Guardiola, die Matteo und Favre.
      Deren Mannschaften sind viel flexibler als solche Rennerklopperflipper-Mannschaften
      wie Dortmund.

      Der Tuchel wird sicher anfangs Erfolge aufweisen, dann aber eingehen.
      Der BVB wird vermutlich noch durch die Hintertür die EL erreichen und dadurch in
      der Rückrunde gnadenlos von Tuchel verschlissen werden.
      Das ist nämlich der selbe Karrierist wie Klopp, presst das letzte aus der Mannschaft raus
      um dann als Erfolgstrainer da zu stehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Kurz offtopic: Tuchel kann ich mir durchaus in ein paar Jahren bei uns vorstellen! Ich schätze ihn viel höher als den Kasper Klopp, taktisch ist Tuchel schon jetzt auf ziemlich hohem Niveau. Mein Wunsch wäre es wenn Pep nochmal um 2-3 Jahre verlängert und danach könnte Tuchel kommen. Motivieren kann er so wie Klopp, dazu hat er taktisch aber ein viel besseres Verständniss!
      Ich habe es oben schon geschrieben: Man muss mal abwarten, wie Tuchel mit widrigen Situationen fertig wird, wenn er taktisch flexibel agieren muss oder wenn er einige verletzte Spieler hat. Da zeigt sich dann, wie gut er ist vorallem auch international muss er mit dieser Mannschaft zumindest unter die letzten 8 in der Euro League kommen. Ich kann den Hype um Tuchel momentan nicht so richtig nachvollziehen...
      Zweifellos würde ich subjektiv auch mutmaßen, dass er taktisch besser geschult ist wie ein Klopp aber der Unterschied zwischen Dortmund und uns ist sicherlich noch größer wie von Mainz nach Dortmund.
      Dortmund hat nach uns immer noch die besten Einzelspieler.
      Tarrian und die Klobürste sind durch Tuchel noch mal zwei Klassen besser geworden und auch Kagawa findet zurück zu alter Stärke.
      Dortmund ist sicherer Kandidat auf P2 in der BuLi und das haben sie Tuchel zu verdanken.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Klar muss man erstmal 2-3 Jahre abwarten wie er sich in Dortmund macht und vorallem auch in der CL aber ich halte jetzt schon sehr viel von ihm. Er hat fast alle Spieler deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten 3 Jahren unter Klopp, er hat taktisch ein viel größeres Verständnis und zudem einfach ein viel angenehmeren Charakter. Der hampelt da nicht wie ein Geisteskranker mit entsprechenden Mimiken an der Seitenlinie rum und auch nach dem Spiel auf den PK`S gibt er sich viel ruhiger und greift nicht bei einer Niederlage gleich Journalisten und Reporter persönlich an, so wie Klopp.

      Und zu Mourinho: Also den will ich hier genauso wenig sehen wie Klopp. Aus 2 Gründen:
      1. Er hat eine ganz schwierige Persönlichkeit und ist viel zu selbstverliebt, wenn ich mir so seine Aussagen im Moment in England angucke dann mag ich mir kaum vorstellen was hier in Deutschland auf Sky, Sport1 usw los wäre.
      2. Seine Spielphilosophie passt mMn überhaupt nicht zum FC Bayern! Das ist mir viel zu defensiv und zuviel hinten reingestelle, für sowas haben wir einfach nicht die passenden Spieler. Und ändern kann er diese Philosophie auch nicht, seit er Trainer ist ist er davon noch nie abgewichen. Und wenn man sich ansieht mit welchen Vereinen er die CL geholt hat (Porto und Inter), dann sieht man sofort dass dort seine Spielweise perfekt hingepasst hat weil diese Vereine spielerisch auf keine so hohem Niveau waren wie Real, Barca, Chelsea oder wir es sind. Mit Real und Chelsea hat er dagegen in der CL nix geholt, trotz viel besserem Spielermaterial. Deswegen denke ich wird er bei uns auch keinen großen Erfolg in der CL haben.
      José Mourinho ist für mich auch kein Spitzentrainer. Bei dem CL Erfolg mit Porto hatte er Glück, das sich die Spitzenmannschaften alle selbst eliminiert hatten und er im Endspiel gegen Monaco ran durfte.
      Ich sehe das wie alle anderen, er passt nicht nach München. Für mich persönlich ist das ein selbstverliebter arroganter Selbstdarsteller, quasi ein van Gaal hoch 3.
      So wie es momentan aussieht soll Pep für 2 weitere Jahre verlängern, mal sehen wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist. Was besseres könnte uns gar nicht passieren.
      Der Tuchel ist ja schon ein Vogel, da weint er rum dass die bösen Leverkusener gegen sein Team doch so viel gefoult hatten. Mir sind schon die Taschentücher ausgegangen.
      So ein schlechter Verlierer aber er war als Mainz Trainer schon so und jetzt setzt es sich fort. Wenn er verliert lag es am Schiri oder allen anderen. Immer schön vom eigenen Versagen ablenken. Das konnte der Bekloppte damals auch schon immer sehr gut.
      Eigentlich sind ja nur Lahm und Alonso als Stammspieler weggebrochen.
      Das kann man noch auffangen, zumal Rafinha ein gleich guter RV ist und Kimmich als Alonso Nachfolger bereits aufgebaut wurde.
      Ja und dann weis man nicht wer noch alles kommt.
      Eine Überalterung sehe ich auch nicht, vor allem wenn man sieht wie z.B. Juve die CL spielt, mit einer Mannschaft (erste 11) mit
      einem Durchschnittsalter von 31 Jahren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.