Champions League 2014/15 - Halbfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bis zum 1:0 war unsere Defensivleistung gut und Neuer überragend. Dazu hätte Lewa sogar das 1:0 machen müssen.
      Insgesamt muss man aber sagen dass Barca an dem Abend einfach die bessere Mannschaft war und dazu noch ein galaktischer Messi. Den konnten wir manchmal sogar zu dritt nicht halten. 3:0 ist dann allerdings zu hoch am Ende und nun gilt es dass wir uns zu Hause mit einer guten Leistung aus der CL verabschieden und Barca nochmal richtig fordern.

      Gelegenheit schrieb:

      Ich persönlich ärgere mich etwas dass wir nach dem 0:1 zusammenbrechen und fast noch mehr ärgert mich das 0:3 in der Nachspielzeit.
      Man hätte nach dem 0:1 auch so weiter spielen können und das Ergebnis halten aber das hätte nichts gebracht, denn wir hätten unbedingt ein Tor gebraucht, deshalb haben alle versucht noch mal nach vorne zu spielen und Konter zu riskieren. Das war richtig, denn ob es 0:1 oder 0:3 steht ist eh egal, wir wären immer
      ausgeschieden, denn Barca schießt auch in München mindestens 2 Stück.

      Was mich ärgert ist die Tatsache, dass niemand erwähnt, dass der FC Bayern praktisch mit einem Ersatz Sturm spielen musste.
      Lasst mal Barca ohne Messi und Neymar oder Suarez spielen, dann gehen die nämlich baden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      nun gilt es dass wir uns zu Hause mit einer guten Leistung aus der CL verabschieden und Barca nochmal richtig fordern.
      Nein, es gilt keine schwerwiegenden Verletzungen zu riskieren.
      Wir möchten zum Saisonauftakt alle Spieler einsatzfähig sehen.
      München ist egal, die Saison ist vorbei.

      Jetzt sind die Transfers gefordert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vor 2 Jahren waren die Vorzeichen umgekehrt. Da hatten wir volle Mannschaftsstärke und Barca einen angeschlagenen Messi sowie ein kleines Tief. Schon waren es komplett andere Spiele.
      Ich würde trotzdem nochmals alles geben im Rückspiel, ansonsten haben wir ja keine Ziele mehr und überhart wird das Spiel schon nicht werden.

      Im Sommer wird es sicherlich Verstärkungen geben aber wir dürfen unsere Jugend nicht komplett aus den Augen verlieren auch wenn es dann vielleicht in der nächsten Saison nicht ganz nach oben reicht. Trotzdem ist ein HF in der CL eine super Leistung.
      im Allgemeinen war die Leistung des FC Bayern schon ganz gut. Allerdings glaube ich dass die Zeit von Lahm und Schweinsteiger langsam vorbei ist. Die Bewegungen sind einfach etwas zu langsam, bei SChweinsteiger hatte ich zeitweise das Gefühl er verliert so ziemlich jeden Zweikampf.

      Bernat auch kein vollwertiger Ersatz für Alaba.


      Aber alles in allem keine Blamage.
      Vielleicht kann man Schweini noch einmal transferieren.
      Real hat ja auch noch 10 mio. für Alonso bekommen.
      Im Rückspiel kann man jetzt experimentieren, es gibt nichts mehr zu verlieren.
      Mal ausprobieren:
      4er Kette mit Rafinha, Benatia, Boateng, Lahm.
      3er Mittelfeld:
      Müller, Thiago, Götze.
      3er Angriff:
      Weiser, Lewandowski, Bernat.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      3er Angriff:
      Weiser, Lewandowski, Bernat.
      Das könnte ich mir auch für kommende Saison vorstellen, zumindest Bernat auf die Ribery Position. So wie ich das mitbekommen habe, ist er ja gelernter Außenstürmer.

      Makaay schrieb:

      Vor 2 Jahren waren die Vorzeichen umgekehrt. Da hatten wir volle Mannschaftsstärke und Barca einen angeschlagenen Messi sowie ein kleines Tief. Schon waren es komplett andere Spiele.
      Ich würde trotzdem nochmals alles geben im Rückspiel, ansonsten haben wir ja keine Ziele mehr und überhart wird das Spiel schon nicht werden.

      Im Sommer wird es sicherlich Verstärkungen geben aber wir dürfen unsere Jugend nicht komplett aus den Augen verlieren auch wenn es dann vielleicht in der nächsten Saison nicht ganz nach oben reicht. Trotzdem ist ein HF in der CL eine super Leistung.
      Auf jeden Fall, Sammer hatte das so auch angekündigt.

      Und das mit der Jugend sehe ich 100% ganz genauso, ansonsten können wir uns auch die "Jugendspieler Verpflichtungen" wie Kurt sparen.

      Und wir brauchen auch nicht denken bzw. erwarten, dass wir kurzerhand 4 oder 5 neue Spieler verpflichten, und es auf Anhieb funktioniert, dass jeder Spieler zu 100% einschlägt und wir dann gleich die CL gewinnen werden - keine Chance! Bis sich das eingespielt hat, und wir wieder ein Kandidat für einen CL Sieg sind, dauert es mindestens eine "Übergangs" - Saison, meiner Meinung nach sogar deutlich länger...

      Makaay schrieb:

      Bis zum 1:0 war unsere Defensivleistung gut und Neuer überragend. Dazu hätte Lewa sogar das 1:0 machen müssen.Insgesamt muss man aber sagen dass Barca an dem Abend einfach die bessere Mannschaft war und dazu noch ein galaktischer Messi. Den konnten wir manchmal sogar zu dritt nicht halten. 3:0 ist dann allerdings zu hoch am Ende und nun gilt es dass wir uns zu Hause mit einer guten Leistung aus der CL verabschieden und Barca nochmal richtig fordern.
      Die ersten 15 Minuten war sie miserabel, deshalb hat euer Trainer auch eine Formationsumstellung vorgenommen.
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)