Das Pep System! Version 2.0.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Lieber einen fitten Alaba und Kimmich in der Defensive spielen lassen als auf nicht fitte Rückkehrer zu setzen. Pep macht das schon richtig denn nur er kann einschätzen wer spielen kann und wer nicht.
      WOB ist keine Gurkentruppe, ist doch klar dass sie auch zu Chancen kommen.
      Genau so ist es!

      Und wir hatten auf der Bank Benatia, Vidal, Götze, Rode, Thiago und Ribery. Wer hätte denn als Verteidiger spielen sollen? Benatia fällt definitiv weg wegen seiner langen Verletzungspause, den kann man aktuell nicht von Anfang an bringen (wie das ausgehen kann haben wir in Zagreb bei Ribery gesehen) und Vidal hat bei uns noch nie IV gespielt, fällt daher auch flach für diese Position, deswegen hätte ich auch auf Alaba und Kimmich gesetzt. Aber vielleicht probieren wir es ja mit Ulreich, der hätte wenigstens die entsprechende Körpergröße.
      Pep hat anhand der Ihm zu Verfügung stehenden Spielern richtig aufgestellt, für meinen Geschmack insgesamt vielleicht einen Tick zu offensiv, aber es hat ja geklappt, daher alles ok.
      Und Wolfsburg zählt für mich zu den Top 3 der Liga, wir können nicht erwarten, dass wir die komplett an die Wand spielen und keine Chance zulassen - auswärts wohlgemerkt.
      Und deswegen haben wir auch einen Neuer hinten drin, dass er auch mal den einen oder anderen Ball abwehrt.
      Pep ist mit der offensiven Aufstellung in Wolfsburg sicherlich ein Risiko gegangen, aber da wir 0:2 gewonnen haben hat er alles richtig gemacht.

      Was mit Ribery passiert ist, als er in Zagreb direkt ins kalte Wasser geworfen wurde haben wir ja gesehen. Und einen Mandzukic als Stürmer kannst Du keinesfalls mit einem IV vergleichen von der Einspielzeit. Und was Benatia so tolles in Turin geleistet hat erschließt sich mir nicht. Tatsache ist, dass er 15 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und wir sofort das 2:2 kassieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Ich glaube das hängt auch vom Spieler ab egal ob Stürmer oder Verteidiger. Wenn z B Ribery monatelang ausfällt und zurück kommt hat man das Gefühl er war nie weg. Das dauert dann beim einen oder anderen oft wesentlich länger um in Form zu kommen. Allerdings ist es in der Offensive oder Mittelfeld nicht ganz so entscheidend wenn einer mal einen Fehler macht und noch nicht bei 100% steht. Das sieht in der Defensive natürlich ganz anders aus, da braucht man fitte Spieler.