Das Pep System! Version 2.0.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RollenderBauch schrieb:

      zu punkt eins war da bei weitem nicht so viel dusel bei wie ihr ihn habt, ich sag nur eure fragwürdigen schiri entscheidungen immer wieder in finals!

      Ihr hattet in den beiden Jahren einen Sau Dusel und die Schiris waren auf eurer Seite.
      Nehmen wir doch mal das Pokalfinale von 2012, dieses 5:2. Beim Elfmeter der Bayern wurden Robben von Weidenfäller als letzter Mann die Beine weggezogen. Der Elfmeter führte zum 1:1, doch warum bekam Weidenfäller nur gelb und nicht glatt rot, wie heute üblich?
      Mit 10 Leuten hättet ihr Probleme bekommen.

      RollenderBauch schrieb:

      wie kann ich das mit dem BvB verwechseln? gladbach war nicht besser als wir und hatte uns auch nicht geschlagen, warum also solllten wir angepisst wegen gladbach sein?

      BMG war drauf und dran an euch vorbei zu ziehen und zwar mit attraktiven Fußball, einem Toptrainer und mit Klasse Spielern wie Ter Stegen, Reus und Herrmann.
      Da habt ihr denen Reus weggekauft und jetzt wollt ihr auch noch Herrmann.

      RollenderBauch schrieb:

      was die anderen mannschaften machen sollen? vernünftig fussball spielen, und dagegen halten steht man euch auf den füssen könnt ihr nix

      Wie soll das gehen?
      Bis der Gegner zum grätschen kommt, ist der Ball doch schon längst wo anders.

      RollenderBauch schrieb:

      fussball ist nicht nur erfolgreich wenn man die besseren spieler hat, da sieht man wieder das du keine ahnung hast und immer wieder alles ausblendest!
      oder hatten wir in den 2 hintereinander folgenden meisterjahren die besseren spieler?

      Auf Dauer zahlt sich nur die bessere individuelle Klasse aus. 2011 und 2011 hattet ihr Saudusel und bei uns lief einiges schief, denn unser Kader war zu klein und der Doppelbelastung BuLi / CL nicht gewachsen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      weil auch das wieder ne schwalbe war, deshalb kein rot... da hat der schiri schon pro bayern gepfiffen und du jammerst immer noch!

      alf lies deine aussage.... wir wären angepisst und wollten BMG schwächen....
      fakt ist das ihr eher an reus dran gewesen seid, wir kamen dann auch und er hat sich für uns entschieden und nochmal frage ich nach dem grund weshalb wir angepisst sein sollten
      erschliesst sich mir nun überhaupt nicht, weil deine aussage wie so häufig dummfug ist

      auch das mit deiner angeblichen grätsche ist schwachsinn und zeigt das du einfach nur ein gaaaaanz schlechter fussballtheoretiker bist und eigentlich nichtmal gesundes halbwissen hast

      klar zahlt sich auf dauer die individuelle klasse aus und es ist auch viel einfacher mit dieser klasse zu gewinnen, also jetzt hast du endlich verstanden das pep nichts kann und nur was reißt wenn er die besten um sich scharrt, aber wirklich aufbauen und entwickeln kann er keinen, denn eure spieler haben für mich klar nen schri zurück gemacht ausser 2 ausnahmen

      Die Titel sprechen eine eigene Sprache. Glück ist scheinbar das einzige Argument was den Bayern Gegnern einfällt. Aber das ist viel zu billig, aber andere Argumente gibt es eben wohl keine.
      Und über Pep sprechen wir erst am Ende der kommenden Saison, denn jupp hat in seiner ersten Saison Keinen Titel geholt. Während Pep in seiner ersten Saison gleich 4 Titel geholt hat - und das nach dem Triple die Saison davor. Das ist ungleich schwerer, als nach einer titellosen Saison was zu holen. Auch das spricht für sich bzw klar für Pep...
      Und die 14 Titel die Pep vorher mit Barcelona geholt hat - in 4 Saisons wohl gemerkt - waren wohl auch nur Glück...
      Alfred 2.0? Ich sehe das nicht so dass Dortmunds Meisterschaften Glück waren. Denn der Meistertitel ist der ehrlichste Titel. Da kann man schon mal Glück haben wie Lautern mal in den 90er Jahren, aber den Titel verteidigen zeugt schon von einer gewissen klasse, das kann auch keiner absprechen. Genauso sind die Titel der letzten 2 Jahre von den Bayern absolut verdient und keinesfalls mit Glück zu erklären. Und dass Pep nichts kann, stimmt gleich doppelt nicht: Das ist aktuell weltweit auch von den Fußball Experten der beste bzw. erfolgreichste Vereinstrainer. 18 Titel in 5 Jahren können kein Zufall sein! Und das monetäre Argument zieht auch nicht, denn sonst müssten PSG, City oder andere Scheich finanzierte Clubs die Titel reihenweise an Land ziehen...
      weißt du ich mache mir lieber selbst gedanken und beurteile selbst als das ich auf diese sogenannten experten höre!
      wenn ich so manche experten höre wird mir übel, das sind die fähnchen im wind und das ist nicht mein ding!
      sollte pep zeigen das er auch mit wenig was erreichen kann würde ich es überdenken, aber bisher hat er immer nur mega kohle gebraucht um titel zu holen

      wenn ich aber sehe das er stur durchzieht und nicht auf situationen reagiert sehe ich starke defizite
      man nehme das bremen spiel vor dem spiel gegen real
      man lobt das spiel gegen bremen hoch und trotzdem hat man sich gegen diese schwache mannschaft 2 dinger gefangen und nicht wirklich gut gespielt, bis auf 30 schluss minuten
      da hat man eure probleme schon gesehen die man in der abwehr hatte und er ändert nichts
      diese sturheit macht ihn zu einem "normalen" trainer aber nicht zu dem weltklasse trainer zu dem ihn viele hoch stilisieren
      hinzu kommt seine art und der spruch : ich gebe das system vor und nicht das spieler material welches ich zur verfügung habe!
      für mich auch ein großer manko, da ein sehr guter trainer das beste aus dem macht was er zur verfügung hat und nicht versucht sein ding durch zu drücken

      ich hoffe du erkennst das das nichts mit bayern hass zu tun hat, denn dafür ist mir die energie zu schade
      ich mache mir meine eigenen gedanken, ob die richtig sind oder icht sei dahin gestellt, aber ich rede niemandem nach dem mund

      bestes beispiel für einen experten ist mehmet scholl
      der hat mal die wahrheit gesagt und oft salz in die wunden gestreut, dann kam der dämpfer von bayern und zack noch ein weichspüler der bayern nach dem mund redet!

      RollenderBauch schrieb:

      weil auch das wieder ne schwalbe war, deshalb kein rot... da hat der schiri schon pro bayern gepfiffen und du jammerst immer noch!


      Wieder mal reingefallen und bewiesen dass Du gar nicht weißt wovon die Rede ist, Du Depp.

      Es war nämlich gar nicht Robben, sondern Gomez:



      Wusste genau, dass Du auf den Zug aufspringst und Robben verunglimpfst. :D

      Noch mal, warum bekommt Weidenfäller kein rot? ?(
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      RollenderBauch schrieb:

      sondern auch um die "aussichtsreiche" position und das "KLARE" verhindern einer torchance


      Beides trifft zu, Gomez wäre durch gewesen und hätte nur noch aus halblinks ins leere Tor einschieben brauchen.

      Bei euch gabs natürlich rot für den 60er im DFB Pokal.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Du kannst schreiben was du willst, 18 Titel in 5 Saisons, darunter 2x der CL Sieg sind nicht zu widerlegen, das ist Fakt! Wenn ein Trainer in so kurzer Zeit derart viele Titel gewinnt, muss das ein einer der besten, wenn nicht der beste seines Fachs sein, der wirklich nicht viel falsch gemacht hat in seiner Debüt Saison, zumal er ein neues System zusätzlich eingeführt hat.
      Vorallem in der ersten Saison nach einem Triple gleich 4 Titel zu holen ist nicht zu toppen.
      Aus der frühzeitigen Meisterschaft sowie beiden Spielen gegen Madrid hat er sicherlich seine Lehren gezogen denn sonst ist nichts Erwähnenswertes schief gelaufen...
      Schöner Satz von Pep, der die Frage nach dem System beantwortet:

      Das System ist nicht wichtig”, sagte er am Freitag abwiegelnd: „Es geht immer um die gleiche Idee, das dominierende Spiel. Und das werden wir nicht wechseln, solange ich hier bin.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das erfolgreiche am Pep System ist, dass er je nach Gegner mit unterschiedlichen Grundausrichtungen auftritt.
      Dazu kommt noch, dass der FC Bayern viele Spieler hat die auf mehreren Positionen spielen können, ohne die
      Qualität einzubüßen.

      Heute hat Rummenigge Geburtstag und er gab ein Interview:

      Der Trainer hat immer gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen. Er hat 2010 bei Barcelona eine analoge Situation vorgefunden, als die Spanier als Weltmeister zurückkamen. Pep macht das gut, ich kann mich da nur wiederholen. Er ist im positiven Sinne ein Unruheherd, weil er permanent Dinge erneuert. Das Schwierigste für jeden gegnerischen Trainer wird immer sein, mit welcher taktischen Ausrichtung Bayern München spielt. Pep ist ein Mann, der sowohl die Mannschaft als auch jeden einzelnen Spieler auf ein neues Niveau heben kann.

      Das ist ein Riesenvorteil und beliebige Systeme spielen, ohne die Spielstärke einzubüßen, kann kein einziger BuLi Konkurrent.
      Somit sind wir kaum mehr ausrechenbar, so wie z.B. Dortmund, die immer den selben Stiefel runterspielen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Gestern haben wir gesehen was ein Pep System bedeutet:

      Absolute Flexibilität !!

      Je nach Gegner können verschiedene Grundausrichtungen wie auf Abruf aufgestellt werden.
      Der FC Bayern beherrscht mittlererweile das Barca Tiki Taka, dass Jupp Erfolgssystem und
      sogar den Helenio Herrera Catenaccio.

      Wann gab es das jemals zu Bayern Zeiten ?

      Ein BVB z.B. beherrscht nur ein einziges System, kontern, pressen, rennen.
      Damit wird man ausrechenbar und verliert den Anschluß in der BuLi Spitze.

      Trotzdem, nicht vergessen, dass auch Jupp Heynckes viel Anteil am raketengleichen
      Aufstieg des FC Bayern zu Europas Nr. 1 hat.
      Pep ist jetzt mit Sicherheit der beste Fußballtrainer der Welt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Jupp hat sicherlich den Grundstein gelegt, allerdings was mir bei ihm nie gefallen hatte dass er Robben links liegen lassen hatte, er war oft nur auf die Bank oder Auswechselspieler. Ebenso Rafinha, der war komplett raus und vor dem Absprung.
      Erst als sich sein Liebling Kroos verletzt hatte musste er umstellen und zwangsläufig Robben immer bringen. Der hatte uns dann den großen CL Triumph gebracht und war maßgeblich am Triple beteiligt.

      Unter Pep sehen wir den besten Robben aller Zeiten, Rafinha blüht auf und Lahm spielt eine Position die keiner für möglich gehalten hätte.
      Schon im Pokalfinale letzte Saison hatte er Dortmund überrascht mit seiner Taktik. Ich habe bis jetzt auch noch nie einen so flexiblen FC Bayern gesehen der mehrere Systeme beherrscht. Aber auch menschlich scheint es zu passen zwischen ihm und den Spielern, wenn man sieht was er am Samstag mit Dante gemacht hatte. So ein extra Lob vom Trainer in der Öffentlichkeit tut jedem Spieler gut.
      Bleibt zu hoffen dass Pep über das Jahr 2016 hinaus bei uns bleibt.
      Liebe Leute, spart Euch die Hymnen auf Pep für die Zeit nach dem Gewinn der Championsleague auf. Was Heynckes geschafft hat, muß er erst mal nachmachen.

      Bis jetzt liegt der unter Guardiola erzielte Fortschritt eher im Bereich des Ästhetischen, was gerade beim FC Bayern eine tolle Sache ist. Aber Fußball ist nicht Eiskunstlauf, wo es eine B-Note für die Präsentation gibt.

      Die Schwächen des Pep-Systems wurden letztes Jahr am brutalsten von Real Madrid offengelegt, aber auch Wolfsburg und Gladbach wären zu nennen.

      Die Mannschaft ist leider viel zu anfällig für schnelle Konter!

      Vielleicht fehlen Guardiola für das, was ihm vorschwebt, die richtigen Spieler?

      Sollte sich dieser Verdacht als richtig herausstellen, kann er sich den Gewinn der Championsleague von vorneherein abschminken.

      Gegen Dortmund hat er ja die richtigen Konsequenzen gezogen. In diese Lage wird er noch öfter kommen, will er aus dem Schatten seines Vorgängers Heynckes heraustreten.
      Man kann nicht alle Spiele gewinnen.

      Der Jupp hatte in der Triplesaison auch Spiele verloren, z.B.
      1:3 in Borissow
      1:2 zu Hause gegen Leverkusen
      0:2 zu Hause gegen Arsenal

      Die FC Bayern Niederlage letztes Jahr gegen Real war hausgemacht, Pep muß sich das als Fehler ankreiden lassen aber es war auch seine erste BuLi und Bayern Saison.
      Diesen Fehler macht er nicht noch einmal, er hat sich bereits weiter entwickelt.

      Aus der CL ist immer ein Ausscheiden möglich, da die Tagesform entscheidet.
      Beim FC Bayern fallen Robben und Alaba aus, bei Barca und Real sind alle an Bord, da
      haben wir schon mal ungleiche Voraussetzungen.
      Unter diesen Voraussetzungen stufe ich die Chance auf ein erfolgreiches Halbfinale mit 50/50 ein.
      Das Viertelfinale sollte auch noch ersatzgeschwächt geschafft werden.
      Leider droht jetzt das aus im DFB Pokal, da der Angriff Robben / Ribéry verletzt ausfällt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Auch wenn Pep das Triple nicht gewinnt so hat er unseren Fußball nochmals auf eine andere Stufe gestellt. Ich bemesse nicht alles nur an Titeln.
      Mir hat es selten so viel Spaß gemacht unser Team spielen zu sehen trotz der Misere dass die komplette Saison ständig mindestens 5 Leistungsträger länger verletzt ausfallen.
      WOB hat ein gutes Team, an einem schwächeren Tag können wir auch dort verlieren. Gegen Gladbach müssen wir gewinnen aber da patzt Neuer und bis zu diesem Zeitpunkt hatte Gladbach garnicht stattgefunden.

      Bei Real hatten wir gut gespielt nur kein Tor gemacht und zu Hause dann 2 Standards, 2 Tore. Danach wars gelaufen. Ein HF in der CL kann man auch verlieren.

      Makaay schrieb:

      da patzt Neuer und bis zu diesem Zeitpunkt hatte Gladbach garnicht stattgefunden.
      Nicht zu vergessen, dass sie Robben zusammen getreten haben.
      Der war drauf und dran die Gladbacher ganz allein abzuschießen, er war an diesem Tag richtig gut drauf.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.