Erliegt Pep Guardiola den Verlockungen aus Manchester?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was hat man denn als Ziel in der CL ausgegeben? Achtelfinale?

      Und Vorstand, Spieler und Trainer haben sehr wohl diese Saison vom Triple gesprochen.

      Ist ja auch klar - denn Meister würde mit dieser Mannschaft jeder Trainer werden. Guardiolas Zeit in München wird glanzlos enden. Gewöhnt euch besser an den Gedanken.

      PS. Zitat Jupp Heynckes:

      "Und ich verspreche euch: Nächstes Jahr holen wir den Europapokal!"
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      tom ich würde dir eine neue Brille empfehlen. Peps Zeit war eine der glanzvollsten die ich als Bayern Fan je gesehen habe und das sind schon einige Jahrzehnte. So souverän hat noch kein Team vorher die Gegner beherrscht mit genialen Spielzügen und Fußball vom anderen Stern. Pep hat unser Team auf eine neue Stufe gestellt dazu die meisten Spieler besser gemacht. Er war taktisch so flexibel wie ich noch keinen Trainer zuvor gesehen habe.
      2x Meister und Pokalsieger dazu 2x HF CL sehe ich als eine sehr erfolgreiche Zeit an.

      Und nochmal zum mitschreiben: Unsere Verantwortlichen haben als Ziel nur die 4. Meisterschaft ausgegeben und davon gesprochen im DFB Pokal und CL so weit zu kommen wie möglich. Da war weder von einem AF VF oder HF als Ziel die Rede.
      Natürlich würde sich niemand gegen das Triple wehren aber das wurde NIE als Ziel ausgegeben von keinem.
      Ist doch OK, Ziel war Vorrunde überstehen.

      Ich akzeptiere doch auch eure Meinung.

      Ich aber empfand die Guardiola-Ära als Schande für den FCB. Kein Spieler und kein Trainer sollten über dem Verein stehen.

      Des weiteren versteht ihr auch nicht, daß mich eine erdrückende Dominanz ( egal welche ) von einzelnen Clubs ankotzt.

      Aber manche Leute würden wohl auch fuffzig Bayern Meisterschaften in Folge feiern, ohne dabei Langeweile und Eintönigkeit zu empfinden.

      Was bitte ist daran spannend, aufregend oder schön, wenn eine Mannschaft immer gewinnt? Wo ist der Nervenkitzel, wo ist die Leidenschaft, wo ist der Reiz dabei?

      Und jetzt behaupte mir keiner, jedes Spiel müßte erst gespielt werden. Wieviele Spiele hat Bayern in der BL denn verloren in den letzten 4 Saisons?

      Und wenn die, wie letzte Saison ständig Kantersiege feiern, ist das toll?

      Hallo moin, das ist größtenteils wie Klitschko gegen Leichtgewichte. Wer sich daran ergötzt, muss schon selbst eine fette Vereins-Brille aufhaben. ;)
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      t-online.de/sport/fussball/bun…hied-das-triple-holt.html

      "Warum Guardiola zum Abschluss das Triple holt"

      m.abendzeitung-muenchen.de/inh…05a-97d6-88d324ae8741.php

      "Packt Guardiola das Triple mit dem FCB?"

      focus.de/sport/experten/martin…-abstellt_id_4682876.html

      "Guardiola wird das Triple nur holen, wenn er diese Fehler abstellt"

      Schon komisch, irgendwie scheint die Öffentlichkeit größere Ansprüche an den FCB zu stellen, als nur die nationale Meisterschaft. :)
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Wen interessiert denn die Öffentlichkeit, die Medien wollen sowieso alles madig machen bei uns.
      Pep stand nie über dem Verein, er hatte nicht die Alleinherrschaft. Van Gaal wollte über allem stehen und zum Teil Magath.

      Für die Spannung sind doch nicht wir verantwortlich sondern die anderen Clubs in der Liga. In diesem Jahr sehe ich keine Langeweile denn wir haben einen hartnäckigen Verfolger der uns im Nacken hängt, da ist noch lange nichts entschieden in der Meisterschaft.
      Dachte eigentlich WOB ist jetzt auch oben dick dabei aber die haben sich nach einer starken Saison wieder verabschiedet.

      tom was willst du eigentlich? Wir sollen das Triple gewinnen, alles andere ist eine Enttäuschung auf der anderen Seite sollten wir die Liga nicht dominieren und es muss spannend bleiben?
      Vielleicht sollten wir auf Neuzugänge verzichten. Lewa, Müller, Neuer, Robben, Costa, Thiago verkaufen dann würden wir sicherlich wieder für Spannung in der Liga sorgen, würden aber auch immer wieder mal in Vorrunde der CL ums Weiterkommen zittern und wir würden auch bestimmt mal wieder im DFB Pokal in Timbuktu in der ersten Rund scheitern so wie früher auch. Aber dann wäre die Liga zumindest wieder spannend. In der Cl wären wir chancenlos.

      Makaay schrieb:

      Wen interessiert denn die Öffentlichkeit, die Medien wollen sowieso alles madig machen bei uns.

      Für die Spannung sind doch nicht wir verantwortlich sondern die anderen Clubs in der Liga. In diesem Jahr sehe ich keine Langeweile denn wir haben einen hartnäckigen VerfolgWir sollen das Triple gewinnen, alles andere ist eine Enttäuschung auf der anderen Seite sollten wir die Liga nicht dominieren und es muss spannend bleiben?


      tom was willst du eigentlich?
      1. Bayern hat konstant 8 Punkte Vorsprung vor dem "hartnäckigsten" Verfolger. Heißt im Klartext: Bayern müsste in der BuLi 3x verlieren, und der Verfolger 3x gewinnen, damit es an der Spitze einen Wechsel gibt. DAS ist doch echt Spannung pur. :thumbup:
      2. Die Ansprüche werden intern nicht viel anders sein, als in der Öffentlichkeit.
      3. Wen interessiert was ich will? Aber wenn du schon fragst, ich will das der Sport wieder im Mittelpunkt steht, und nicht das Geschäft. Ich möchte, das es wieder um persönliche Rivalitäten geht, und nicht um dicke Gehälter. Ich möchte die Spieler fluchen hören und Grass fressen sehen. Und keine glattgebügelten Wohlstandskicker, die mit 20 schon einen Ferrari unter dem Arsch haben. Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber ich hoffe ich konnte die Marschrichtung die ich "will" , etwas näher erläutern. :D
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      1) 8 Punkte können schnell weg sein, wir müssen auch erst mal alle Spiele gewinnen und spielen noch bei denen auswärts. Für mich wäre es entspannter hätten wir gegen Leverkusen gewonnen und 11 Punkte. Dann kann man von einer Vorentscheidung sprechen.

      2.) Die Ansprüche und Ziele sind klar definiert, das hatten wir schon geschrieben

      3.) Ich finde es auch nicht gut dass Spieler mit 20 Jahre schon mehr verdienen als ein Arzt oder Manager der Verwantwortung trägt aber diese Entwicklung können wir nicht mehr umdrehen und die Spirale wird sich immer schneller drehen. Vor allem durch die England Milliarden. Jeder Spieler der ohne Orthopädische Hilfe einen Ball spielen kann kostet schon 10 Mio. vom Gehalt ganz zu schweigen.

      tOm~! schrieb:

      Des weiteren versteht ihr auch nicht, daß mich eine erdrückende Dominanz ( egal welche ) von einzelnen Clubs ankotzt.
      Das kann ich gut verstehen, 80.000 Dortmunder denken auch so.

      tOm~! schrieb:

      Aber manche Leute würden wohl auch fuffzig Bayern Meisterschaften in Folge feiern, ohne dabei Langeweile und Eintönigkeit zu empfinden.
      Würde mir gefallen.

      tOm~! schrieb:

      Was bitte ist daran spannend, aufregend oder schön, wenn eine Mannschaft immer gewinnt? Wo ist der Nervenkitzel, wo ist die Leidenschaft, wo ist der Reiz dabei?
      Mir geht es in der Bundesliga nicht um Spannung. Wenn ich Spannung will, schaue ich mir einen Krimi an.
      Für mich ist der Reiz die Akrobatik, die Ballfertigkeit, die Passkombinationen und natürlich die Tore.
      Nur rennen, kämpfen, grätschen, Bälle rausdreschen brauche ich nicht und wer es braucht sollte Rugby, american football
      oder ein Spiel der Kreisliga anschauen.
      Nervenkitzel beziehe ich aus Spielen Bayern gegen Real, Manchester oder Barcelona. Bundesliga schaue ich nur wegen des Spiels an
      sich.
      Für mich ist es jedesmal ein Kulturschock wenn ich andere als Bayern Spiele sehe.
      Kaum ein Spieler der mal einen Ball stoppen kann, kaum mehr als drei Stationen, dann ist der Ball beim Gegner und das wieder von vorn.
      Nein danke, kein Bedarf.
      Früher als ich zum Bayern fan wurde (Mitte der 60er Jahre) habe ich mich immer über die Kommentare geärgert wenn voller Ehrfurcht von
      Real Madrid, AC Mailand und FC Liverpool gesprochen wurde. Das ist jetzt vorbei, jetzt spricht man mit Ehrfurcht vom FC Bayern einem deutschen
      Verein. Darauf bin ich stolz.
      Übrigens, Erfolg ist nicht verboten. Warum haben es Gladbach, Hamburg, Bremen und Dortmund nicht geschafft ?
      Die hatten teilweise sogar bessere Voraussetzungen.

      tOm~! schrieb:

      Und wenn die, wie letzte Saison ständig Kantersiege feiern, ist das toll?
      Nein, dass ist sogar sehr toll. Denn ich will Tore sehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Zum Abschluß der Saison sind die Erfolge von Guardiola bekannt:
      1 Club WM, 1 Eur. Supercup, 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiege.
      Betrachten wir mal die "Mißerfolge" und bewerten sie:

      CL Halbfinale 2013 / 2014:
      Einziger Fehler, da er taktisch falsch aufgestellt hatte, allerdings hieß sein
      Gegner auch Carlo Ancelotti, der Real Madrid völlig anders als erwartet
      spielen lies.

      CL Halbfinale 2014 / 2015:
      Kein Vorwurf, denn ohne Alaba, Robben und Ribéry, dazu mit einem angeschlagenen
      Lewandowski hatte er von vornherein keine Chance gegen Barcelona.

      DFB Pokal Halbfinale 2014 / 2015:
      Riesenpech im Elfmeterschießen.
      Im Spiel war der BVB eine Klasse schlechter aber Pech und der Schiri verhinderten die
      verdiente Finalteilnahme.

      CL Halbfinale 2015 / 2016:
      Noch größeres Pech, denn Atletico hatte das Glück aus zehn Spielzeiten auf einmal gepachtet.
      Kein Vorwurf an die Mannschaft und Guardiola.

      Fazit:
      Optimal drei Spielzeiten, nur ein einziger Fehler in seiner ersten Saison gegen Real Madrid.
      Guardiola hinterlässt die zur Zeit beste Fußballmannschaft der Welt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich bewerte die 3 Jahre Pep als sehr gut und erfolgreich, er war mit einer der besten Trainer die wir hatten. Vor allem lies er oft grandiosen Fußball spielen lassen und war dermaßen flexibel wie ich es bei keinem anderen Trainer vorher gesehen hatte. Das wir diese Saison überhaupt in das HF eingezogen ist und in der Liga so erfolgreich spielen konnte war schon eine grandiose Leistung vor allem wenn man bedenkt dass wir monatelang ohne IV spielen mussten.
      Schade dass er geht, aber vielleicht sind 3 Jahre auch genau die richtige Zeit und ich denke mit Ancelotti haben wir den besten Nachfolger gefunden. Er hat jetzt wenigstens keine Triple Saison vor der Nase zu seinem Amtsantritt.

      Alfred schrieb:

      Zum Abschluß der Saison sind die Erfolge von Guardiola bekannt:
      1 Club WM, 1 Eur. Supercup, 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiege.
      Betrachten wir mal die "Mißerfolge" und bewerten sie:

      CL Halbfinale 2013 / 2014:
      Einziger Fehler, da er taktisch falsch aufgestellt hatte, allerdings hieß sein
      Gegner auch Carlo Ancelotti, der Real Madrid völlig anders als erwartet
      spielen lies.
      Ja gehe ich so mit

      Alfred schrieb:

      CL Halbfinale 2014 / 2015:
      Kein Vorwurf, denn ohne Alaba, Robben und Ribéry, dazu mit einem angeschlagenen
      Lewandowski hatte er von vornherein keine Chance gegen Barcelona.
      2 Tore in den letzten Minuten bekommen. Ein anderer Trainer nimmt vielleicht ein 0:1 mit und versucht nicht auf Biegen und Brechen mit einer ohnehin schon unterlegenen Mannschaft noch ein Tor zu erzielen. Aber fraglich ob wir auch mit einem 0:1 das im Rückspiel gebogen hätten...

      Alfred schrieb:

      DFB Pokal Halbfinale 2014 / 2015:
      Riesenpech im Elfmeterschießen.
      Im Spiel war der BVB eine Klasse schlechter aber Pech und der Schiri verhinderten die
      verdiente Finalteilnahme.
      11m Schießen ist immer ein Stück weit Glück. Aber nicht dass Lahm UND Alonso wegrutschen. Das hat was mit Konzentration zu tun! Das wir 2 weitere 11m verschießen ist eben Pech, aber das Thema 11m hatten wir ja zu Genüge diskutiert. Und der Schiri kann überhaupt nichts dafür! Aber diese Niederlage kann man Pep nicht ankreiden.

      Alfred schrieb:

      CL Halbfinale 2015 / 2016:
      Noch größeres Pech, denn Atletico hatte das Glück aus zehn Spielzeiten auf einmal gepachtet.
      Kein Vorwurf an die Mannschaft und Guardiola.
      Da kamen mehrere Sachen zusammen: Wir haben Atletico das Gegentor in Madrid geschenkt. Und unsere einzige wirklich große Schwäche Chancenverwertung ist uns in beiden Spielen zum Verhängnis geworden. Und auch wieder die Tatsache, dass wir uns nach dem 1:0 daheim extrem hoch stehend ein unnötiges Gegentor fangen.

      Alfred schrieb:

      Fazit:
      Optimal drei Spielzeiten, nur ein einziger Fehler in seiner ersten Saison gegen Real Madrid.
      Guardiola hinterlässt die zur Zeit beste Fußballmannschaft der Welt.
      Optimal wäre es gewesen, wenn wir zumindest 1x die CL gewonnen hätten in 3 Jahren Guardiola. Aber so einen CL Sieg kann man nicht planen, da muss alles passen und man muss tatsächlich auch das nötige Quäntchen Glück haben.

      Insgesamt bin ich mit den 3 Jahren Pep trotz kleinerer "Patzer" absolut zufrieden, besser kann man das fast nicht machen, denn er hat unseren Fußball auch auf eine neue Stufe gehoben. Und man muss auch sehen, dass er den aktuellen Triple Sieger übernommen hat, da die Mannschaft so zu motivieren, ist eine Kunst für sich. Wir sind bsp. in der Saison 2002 nach unserem CL Sieg 2001 nur dritter in der Liga geworden...

      Ich habe auch selten über so eine lange Zeit eine derart dominierende Mannschaft gesehen. Pep muss noch lernen, bei gewissen Situationen oder Ergebnis Konstellationen hinten einfach etwas kompakter zu spielen, denn das habe ich in manchen wichtigen Spielen etwas vermisst. Aber er ist als Trainer noch jung und wird das sicherlich auch noch lernen.

      Wir als Mannschaft haben momentan eigentlich nur eine einzige Schwäche die Chancenauswertung. Wenn das Carlo nur einigermaßen in den Griff bekommt, dann werden die neuen Spielzeiten ähnlich laufen wie die letzten 3 - vielleicht kommen wir in der CL ja noch eine Runde weiter...

      Gelegenheit schrieb:

      2 Tore in den letzten Minuten bekommen. Ein anderer Trainer nimmt vielleicht ein 0:1 mit und versucht nicht auf Biegen und Brechen mit einer ohnehin schon unterlegenen Mannschaft noch ein Tor zu erzielen. Aber fraglich ob wir auch mit einem 0:1 das im Rückspiel gebogen hätten...
      Trotzdem lag es nur an unseren Ausfällen.
      Mit den vier Spielern wären wir nicht untergegangen.
      Barca hatte alle Mann an Bord.
      Mit einem Holzschwert kannst Du keinen Krieger besiegen.

      Gelegenheit schrieb:

      11m Schießen ist immer ein Stück weit Glück. Aber nicht dass Lahm UND Alonso wegrutschen. Das hat was mit Konzentration zu tun! Das wir 2 weitere 11m verschießen ist eben Pech, aber das Thema 11m hatten wir ja zu Genüge diskutiert. Und der Schiri kann überhaupt nichts dafür! Aber diese Niederlage kann man Pep nicht ankreiden.
      Es geht mir nicht ums Elfmeterschießen.
      Der BVB Torwart hätte rot sehen müssen bei der Körperverletzung gegen Lewandowski.
      Dann läuft das Spiel anders, die bessere Mannschaft waren wir eh.

      Gelegenheit schrieb:

      Da kamen mehrere Sachen zusammen: Wir haben Atletico das Gegentor in Madrid geschenkt. Und unsere einzige wirklich große Schwäche Chancenverwertung ist uns in beiden Spielen zum Verhängnis geworden. Und auch wieder die Tatsache, dass wir uns nach dem 1:0 daheim extrem hoch stehend ein unnötiges Gegentor fangen.
      Es war reines Pech, wenn ich da nur an das vergebene 2:0 (Müllers Elfmeter) denke, dazu noch Chancen zu Hauf.

      Fakt ist, dass Guardiola für die o.g. Niederlagen nichts konnte.
      Er hatte alles richtig gemacht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich hatte ja geschrieben, dass es trotz eines 0:1 in Barca dann nicht sicher ist, dass wir das im Rückspiel drehen ob unserer Personalsituation - aber dafür kann ja Barca nichts.
      Auch die angebliche rote Karte für Langerak sehe ich so nicht. Aber müßig darüber zu diskutieren...

      Für mich kein Pech, Pech hat man mal in einem Spiel, aber so gehäuft wie wir teilweise hochkarätige Chancen versieben ist das kein Pech mehr! Die Spieler machen das sicher nicht mit Absicht, das ist mir auch klar, aber ich habe ab und zu das Gefühl, dass man beim Abschluss nicht mit wirklich allerletzter Konsequenz und Konzentration handelt.

      Wir spielen eigentlich Fußball nahe an der Perfektion, haben aber 2 Probleme, die uns die ganz großen Titel kosten bzw. gekostet haben:

      1. Zum einen wie erwähnt unsere Chancenverwertung, da müssen wir zur neuen Saison irgendwie ansetzen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass wenn Carlo das nur ein wenig besser in den Griff bekommt, wir dann sicherlich wieder mindestens so weit kommen wie diese Saison.
      2. Und auch unsere Verletzungen sind meiner Ansicht nach überdurchschnittlich hoch. Mag vielleicht daran liegen, dass wir auch nur Nationalspieler in unseren Reihen haben, deren Belastung sehr hoch ist, aber Barca oder Real hat über Jahre nicht diesen Schwund - und die spielen noch einige Spiele mehr wie wir. Diese ständigen Muskelverletzungen müssen auch einen Grund haben. Das es nicht ohne Verletzungen geht ist mir auch klar, aber bei uns tritt das unverhältnismäßig häufig auf.
      Hier haben wir die Chancenverwertung Statistik für die Bundesliga und hier für die CL. (Platz 12 falls uns jemand nicht gleich findet)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Zitat Guardiola:

      „Was ich sagen kann, dass es wohl nicht nur drei Jahre werden.“

      Wenn der sich so früh schon für ManCity festlegt, dann hatte er nie vor gehabt den FC bayern zu trainieren.
      Der hat uns nur benutzt, er wusste das es ein leichtes ist, mit Bayern Meister zu werden und sich
      noch teurer zu machen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Es ist mit Sicherheit nie leicht 3 Meisterschaften zu holen sondern harte Arbeit, sieht man ja aktuell, wir haben mit Ancelotti auch den Besten geholt der auf dem Markt war und es hakt noch.
      Ob er nur 3 Jahre bleiben wollte oder nicht ist doch vollkommen egal, es waren 3 super Jahre mit ihm und viele Trainer überstehen nicht mal 1 Jahr. Was die Medien mit ihm abgezogen haben war unter aller Sau, da hätte ich auch gesagt leck mich Deutschland. Alle Erfolge waren nichts wert und die Halbfinale in der CL auch nicht. Ihm wurde immer nur vorgeworfen dass er die CL nicht geholt hat.
      Wenn er sich bei ManCity besser aufgehoben fühlt ist es vollkommen ok. Wegen mir kann er auch 20 Jahre dort bleiben, ich werde immer positiv über ihn denken.