Erliegt Pep Guardiola den Verlockungen aus Manchester?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir ist Man City ja vollkommen egal aber warum soll dieser Verein keine Seele haben, das erschließt sich mir nicht. Die wurden 1880 gegründet und haben Tradition. Ok sie haben seit ein paar Jahren einen Geldgeber der viele Millionen investiert aber auch daran kann ich aber nichts schlechtes erkennen.
      Pep ist sicher nicht wegen dem Gehalt gewechselt, da hätte er auch bei uns eine fette Gehaltserhöhung bekommen. Ich denke da haben eher auch noch seine Kumpels Begiristain und Soriano den Ausschlag gegeben.
      Die SPORTBILD nennt Gründe für Peps Wechsel.
      Angeblich soll er nicht die Spieler bekommen haben die er wollte.

      Ob das wohl stimmt ?
      Einen Suarez und einen Neymar hätten wir wahrscheinlich eh nicht bekommen, nehme ich
      mal an aber wenn, dann kann ich Pep natürlich verstehen.
      Doch ein guter Trainer muss auch Topleistungen mit dem was er zur Verfügung hat leisten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Die SPORTBILD nennt Gründe für Peps Wechsel.
      Angeblich soll er nicht die Spieler bekommen haben die er wollte.
      Hat er ja auch nicht. Das letzte Wort bei Transfers haben Rummenigge und Sammer - wohl etwas, was wir aus der Erfahrung mit van Gaal und seinen Wunschspielern gelernt haben. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, welche Spieler auf Pep's Geheiss geholt worden und welche von der Vereinsführung an Pep vorbei verpflichtet wurden.

      Eine Zeitung schrieb mal, Pep wäre auf Costa aufmerksam geworden. Hatte aber auch gelesen, das die Vereinsführung ihn 'entdeckt' hatte. Genaues weiss man nicht und von daher bin ich gespannt, ob wir weitere Entdeckungen a la Costa nach Pep machen werden.

      Ein anderer Grund wird der Dauerstreit mit der medizinischen Abteilung sein. Ich hoffe Moll kommt nach Pep zurück. Ob es dann weniger Verletzte gibt? - Vielleicht, vielleicht auch nicht - die können auch andere Gründe haben.

      Und last but not least - Pep sucht nach 3 Jahren eine neue Herausforderung. Ich hoffe allerdings, das er die Spieler von Bayern in Ruhe lässt, wenn er Trainer von man-city geworden ist. Wir sollten wirklich bald mit Alaba verlängern.
      Mir fällt da eigentlich nur Thiago ein, er war Peps Wunschspieler.
      Er hätte beim Einstellungsgespräch in New York darauf bestehen sollen Neymar anstelle von Götze zu bekommen,
      wäre zwar 50 mio. teurer gekommen aber mit Lewa an Stelle Suarez hätte man das wieder gespart.
      Ist natürlich fraglich ob Neymar überhaupt gekommen wäre.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Thiago wird Pep nicht folgen, das hat er mehrfach in Interviews betont. Habe auch allgemein keine Angst vor der PL. Habe gestern alle 3 Spiele die Sky übertragen hat gesehen und ich muss sagen das war teilweise wirklich nix dolles. Das war nicht besser als z.b. ein Spiel Schalke-Augsburg. ManU grauenhaft, Arsenal grauenhaft und auch bei Liverpool werden die Bälle einfach blind nach vorne gebolzt und auf Firminio und Benteke gehofft.
      Habe auch PL Spiele gesehen, da braucht man wirklich keine Angst haben von den Leistungen. Vor allem wenn man bedenkt wie teuer die Spieler sind.
      Sie zahlen zwar horrende Ablösesummen und Gehälter aber nicht jeder Spieler wird dort auch zurecht kommen und es können auch nur 11 spielen. Dann hat die BL und auch andere Ligen wieder die Chance sehr gute Spieler "günstiger" zu verpflichten.
      Ich glaube Neymar wäre sicher nicht zu uns gekommen, da war Barca schon lange an ihm dran.
      Guardiola geht wohl zu 99% zu ManCity, heute schreibt SpoBi, dass er dort 28 mio. p.A. verdienen soll, ich glaube sogar Pfund.
      Da ist es irgendwie menschlich wenn man da schwach wird, nach 3 Jahren England hätte er ein Vermögen angehäuft und könnte sich zur Ruhe setzen.

      Für mich stellt sich die Frage, ob er noch die nötige Konzentration für den FC Bayern aufbringen wird. Er könnte schon im Geiste bei ManCity sein und bereits
      bei der Kaderplanung mitwirken. Schlimmstenfalls könnte er geplante Transfers des FC Bayern torpedieren, in jedem Fall fällt er aber für die FC Bayern Kaderplanung
      komplett aus und laut Sun, will ManCity Alaba verpflichten weil Pep ihn haben will .....
      Mein Vorschlag wäre das genaue Beobachten wie sich Pep im training verhält, wie er mit den Spielern umgeht, wie er mit England kommuniziert und das wichtigste,
      wie die Resultate ausfalle.
      Sollte z.B. der Saisonauftakt in Hamburg verloren gehen, danach eine erneute Niederlage in Leverkusen, würde ich reagieren und bei Carlo anrufen und fragen ob er
      schon früher einsteigen könnte.
      Ginge es nach mir, hätte ich Pep schon nach der Vorrunde beurlaubt und Carlo zum 1.1.2016 verpflichtet.
      In jedem Großunternehmen wird so verfahren wenn eine Führungsperson zu einem Konkurrenten wechseln will und ManCity ist ein Konkurrent, finanziell sowieso aber auch sportlich.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Da ist es irgendwie menschlich wenn man da schwach wird, nach 3 Jahren England hätte er ein Vermögen angehäuft und könnte sich zur Ruhe setzen.
      ...als würde er das jetzt nicht sowieso schon können! ;) Ich bleibe dabei: Er geht dort nicht wegen dem Geld hin, sondern weil er unbedingt mal nach England möchte, das Geld nimmt er halt dann mit, wäre auch schön blöd wenn er das nicht macht, er weiß dass die dort Geld scheißen können. Denke auch nicht dass er dort länger als 3 Jahre bleiben wird, Pep bindet sich selten langfristig an einen Verein, das hat er kürzlich nochmal gesagt, er sucht immer wieder neue Herausforderungen.

      Aber deine Sorge kann ich schon verstehen und auch teilen. Gerade Alaba MUSS einfach hier bleiben! Ancelotti wird ab jetzt schon aktiv in der Kaderplanung mitwirken, Pep dagegen wird in dem Bereich nichts mehr zu sagen haben. Dass es von den Ergebnissen kritisch werden könnte, glaube ich nicht. Dafür ist der gesamte Verein und auch die Spieler viel zu ehrgeizig und wollen einfach auch persönlich Titel gewinnen, unabhängig vom Trainer. Nix anderes hatte man doch mit Heynkes.
      Sollten in den ersten drei BuLi Spielen der Rückrunde nur 3 oder weniger Punkte heraus springen, würde ich Pep beurlauben und Carlo beknien schon früher zu kommen.
      Carlo auf der Trainerbank wenn es gegen seinen Intimfeind Juve geht wäre richtig geil.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Pep ist das Geld sicher nicht egal aber er hat doch jetzt schon mehr als er je verbraten kann. Ich glaube ihm und seinen Ausführungen dass er einmal in seiner Karriere gerne in England trainieren will. Er kann es sich aussuchen wohin er geht. Vielleicht City vielleicht nicht, wir werden sehen.
      Pep und unsere Spieler sind Profis, die werden alles geben um den einen oder anderen Titel am Ende der Saison feiern zu können.
      Wir spielen mit Pep diese Saison zu Ende, egal wie sie am Ende ausgeht (ausser die CL Teilnahme gerät noch in Gefahr). Keinesfalls darf Ancelotti jetzt schon kommen, er soll dann im Sommer die Uhren wieder auf Null stellen. Wir sind doch nicht der VFB oder andere die 3x im Jahr den Trainer entlassen.
      Möglich dass er den einen oder anderen Spieler haben möchte, dann liegt es aber auch am Spieler wie seine Planungen aussehen. Mit den wichtigsten haben wir verlängert. Alaba lässt sich viel Zeit, dass deutet eher darauf hin dass er geht.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Pep zu ManU geht und dort vG ablöst. Das wäre auch ein Traditions Club und wäre nach Barca und Bayern eine schöne Station. Und dort würde er sicherlich das gleiche Gehalt bekommen, wobei ich mir sicher bin, dass es Ihm nur am Rande um Geld geht, denn verdient hat er als aktiver Spieler und Trainer mehr als genug.

      Alaba hat Vertrag bis 2018, da mache ich mir noch keine Sorgen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert.

      Und interessant auch, dass Kevin de Bruyne scheinbar fast zu uns gewechselt wäre Quelle
      Aber richtig, dass die Verantwortlichen als Schmerzgrenze 50 Mio aufgerufen haben...

      Alfred schrieb:

      Bei City sind aber seine Kumpels aus Barcelona, deswegen zieht es ihn dahin.
      Die werden ihm auch noch einige spanische Spitzenspieler kaufen.
      Es geht wie überall sowieso nur noch um die Kohle. Ich meine, was waren das für Zeiten, als Otto Rehhagel mit dem FCK als Aufsteiger Meister wurde? Kein Vergleich.

      Bin mittlerweile am überlegen, als Bayern Mitglied auszutreten. Wer trotz öffentlicher Proteste als Zirkusartisten nach Katar fährt, hat nicht begriffen, was "Mia san mia" bedeutet. Guardiola als Katalane müsste es eigentlich wissen.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)