Erliegt Pep Guardiola den Verlockungen aus Manchester?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sander schrieb:

      Wäre Pep nicht ein Idiot, wenn er geht?
      Es wäre für ihn sportlich in jedem Fall ein Rückschritt, finanziell weiß ich jetzt nicht, glaube aber, dass Bayern die international üblichen Gehälter auch zahlen kann und wird.
      Könnte aber sein, dass er wieder mal ein Jahr Urlaub macht und dann vielleicht zur Saison 2017/2018 noch mal anheuert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Sander schrieb:

      Wäre Pep nicht ein Idiot, wenn er geht?
      Es wäre für ihn sportlich in jedem Fall ein Rückschritt, finanziell weiß ich jetzt nicht, glaube aber, dass Bayern die international üblichen Gehälter auch zahlen kann und wird.

      Eben, das wäre definitiv ein Rückschritt.

      Und wenn, dann kann doch gerade, wenn überhaupt einzig, Bayern hohe Gehälter zahlen, zumindest wenn man davon ausgeht, daß ein Gehalt auch einen liquiden Verein im Plus voraussetzt :whistling:
      Es können auch andere Gründe eine Rolle spielen, z.B. arbeitet bei ManCity ein Freund von ihm.
      Doch ich kann mir gut vorstellen, dass es seiner Familie gut in München gefällt.
      Die Kinder dürften Freunde gefunden haben, die Frau auch und die Luxusgeschäfte von München
      ziehen Frauen magisch an.
      Was könnte Pep also noch davon abhalten zu bleiben ?

      Könnte sein, dass er seine Arbeit in der Öffentlichkeit nicht genug gewürdigt sieht, könnte sein, dass
      er noch Zweifel hat, dass Trippel jemals zu gewinnen, könnte auch sein, dass er Heimweh nach Spanien hat,
      vielleicht sogar seinen Trainerberuf hinschmeißt um in die Politik zu gehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Jetzt mal ganz neutral, das geht jetzt nicht gegen FCB: Wenn Guardiola geht ohne die CL zu gewinnen geht er als Verlierer.

      Sein Vorgänger hat die CL gewonnen, Guardiola hat die Spieler bekommen die er wollte, also kann die Erwartung nur dieser Titel sein. Und nicht die Deutsche Meisterschaft die mit diesem Kader jeder C-Lizenz-Trainer holen würde.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Wenn keine Verletzungen dazu kommen und der Kader bis Mai komplett bleibt, ist der CL Sieg praktisch vorprogrammiert.
      Das wäre dann schon kurios.
      Bayerns Trainer gehen jeweils nach einem CL Sieg.

      Auch wenn Carlo Ancelotti den besten Ruf hat, würde ich wieder einen Spanier holen und zwar versuchen Luis Enrique zu holen.
      ..... und gleich Messi mitbringen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      aber diesmal die Verletzungen bitte nicht auf M-W schieben. 00001983

      Vom Kader her könnte aber - wie Me schon schrieb - auch Peter Neururer mit denen CL-Sieger werden. Also was soll die Pep-Duselei?
      Spart euch das Gehalt und holt lieber noch nen afrikanischen Kracher.

      Kooga schrieb:

      Es gäbe anscheinend fundamentale Unterschiede in seiner Philosophie und der des FC Bayern. Ich frag mich, welche das sein sollen.
      Er muss zähneknirschend mit ansehen, dass der FC Bayern nicht sein System (TikiTaka) in Reinkultur spielt und mit einer Mischung aus Kombinationsfußball und langen Pässen trotzdem oder gerade deshalb Erfolg hat.
      Was bleibt ist nur die Tatsache, dass Pep unsere Spieler immer besser gemacht hat und das ist der große Wert den er für uns darstellt.

      Ich schaue gerade Augsburg / Dortmund und staune nicht schlecht, der Weinzierl lässt einen ähnlichen Kombinationsfußball wie wir spielen.
      Natürlich hat er nicht die Spieler zur Verfügung wie wir aber er versucht es.
      Das wäre für mich der einzige deutsche Trainer der in Frage kommen könnte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Ich will jetzt kein Haar in der Suppe finden aber unter Pep hatten wir soviel Verletzte wie nie zuvor.
      Zufall ?
      DAS ist DIE absolute Goldfrage der letzten 2 Jahre! Auffällig ist dass wir seitdem er Trainer bei uns ist, soviele Verletzte wie nie haben. Und das ist ja auch nicht nur eine Phase sondern das ist ein Dauerzustand seitdem er hier ist! Wann hatten wir unter ihm mal weniger als 4 Dauerverletzte?! Das ist eine Mischung aus sehr anfälligen Spielern die wir haben (Benatia, Robben, Ribery, Thiago, Badstuber) und einigen anderen Spielern die sich eigentlich seltener verletzten, die dann aber zu den Dauerpatienten dazu kommen, das addiert sich am Ende halt. Komisch ist halt dass ein Benatia in Rom lange nicht solche großen Muskelprobleme wie bei uns hatte, Zufall oder stimmt da was nicht bei uns?

      Für Pep spricht allerdings dass er früher in seinen Barca Jahren so gut wie nie Verletzte hatte.

      Mich hat vor paar Monaten mal eine Aussage von Lewandowski ein bißchen erschrocken. Er sagte mal in einem Interview (glaube im Sommer), dass er sich ständig müde und schlapp fühlte. Er sagte dass dann seiner Frau (Ernährungsberaterin von Beruf) und die stellte für ihn einen Ernährungsplan auf. Seitdem fühlt er sich laut eigener Aussage viele besser und frischer.
      Da muss ich mich dann aber schon fragen, wir haben zig Ernährungsberater im Verein, die Spieler werden den ganzen Tag beobachtet an der Säbener Straße und sie dürfen nur das essen was auch erlaubt wurde. WIE ZUM TEUFEL KANN SO EINE GESCHICHTE DIE LEWA DA ERZÄHLT HAT DANN SEIN?! Da leuten bei mir dann die Alarmglocken.

      Alfred schrieb:

      Es können auch andere Gründe eine Rolle spielen, z.B. arbeitet bei ManCity ein Freund von ihm.
      Doch ich kann mir gut vorstellen, dass es seiner Familie gut in München gefällt.
      Die Kinder dürften Freunde gefunden haben, die Frau auch und die Luxusgeschäfte von München
      ziehen Frauen magisch an.
      Was könnte Pep also noch davon abhalten zu bleiben ?

      Könnte sein, dass er seine Arbeit in der Öffentlichkeit nicht genug gewürdigt sieht, könnte sein, dass
      er noch Zweifel hat, dass Trippel jemals zu gewinnen, könnte auch sein, dass er Heimweh nach Spanien hat,
      vielleicht sogar seinen Trainerberuf hinschmeißt um in die Politik zu gehen.
      Warte, was meinst du mit "in die Politik gehen"? Wie kommst du auf sowas?
      Meine Ansicht ist, dass er wieder ein Jahr Pause machen wird, vielleicht mit politischen Engagements in Katalonien.
      Könnte sogar sein, dass die Familie in München bleibt.

      Sollte er allerdings zu ManCity oder generell in die premier league gehen und nicht zu Barca oder Real, wäre ich so sehr
      enttäuscht von ihm, dass ich ihn nicht mehr bei uns als Trainer sehen möchte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Meine Ansicht ist, dass er wieder ein Jahr Pause machen wird, vielleicht mit politischen Engagements in Katalonien.
      Könnte sogar sein, dass die Familie in München bleibt.

      Sollte er allerdings zu ManCity oder generell in die premier league gehen und nicht zu Barca oder Real, wäre ich so sehr
      enttäuscht von ihm, dass ich ihn nicht mehr bei uns als Trainer sehen möchte.
      Sehe ich genauso. Wenn er geht wird er wieder ein Jahr Pause machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er gleich in England anheuert, schon gar nicht bei City. Da ist er von seiner Spiel Philosophie noch viel weiter weg wie bei uns. Bring mal den Engländern "Tiki Taka" bei...
      Wünsche mir immer noch dass er bleibt aber seine Arbeit und seine Erfolge werden nicht gewürdigt in den Drecks Medien.
      Sollte er gehen dann haben wir dank Pep eine der besten Zeiten beim FC Bayern erleben dürfen. So einen klasse Fußball habe ich in 50 Jahren Bayern Fan nicht erleben dürfen. In den letzten 3 Jahren hat Pep unseren Fußball nochmals in eine andere Ebene geführt, da ist ein Triple nicht entscheidend.
      Darauf hatten wir 100 jahre warten müssen und Jupp hatte einfach nur dass Glück dass Neuer in den ersten 30 Minuten Weltklasse hält und Robben den Ball in der 90 Minute reinmacht. Von daher bewerte ich die Arbeit eines Trainer nicht an so einem Triple.
      Bei Pep war es nicht Fußball sondern zelebrierte Kunst.