Champions League 2015/16 - Gruppenspiel 1: Olympiakos Piräus - FC Bayern München, Mittwoch 16.09.15 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Durchschnittliches Spiel von uns, mehr nicht. Viel besser als gegen Augsburg fand ich es nicht wirklich. Nach vorne zu wenig und hinten auch nicht sehr sicher da Boateng heute eher nen schwachen Tag erwischt hat. Lahm wiedermal völlig teilnahmslos, was ist mit dem los?! Als würden wir mit 10 Mann spielen...

      Aber naja genug gemeckert, 3:0 in Piräus muss uns erstmal jemand nachmachen!

      Alonso und Vidal sollen laut PK nur angeschlagen sein und wurden als Vorsichtsmaßnahme runter genommen! Ich würde beide aber gegen Darmstadt erstmal draußen lassen, dafür Kimmich und Götze von Beginn an, dazu sollte Coman anfangen. Letzterer hat heute das erste Mal schon gezeigt was in ihm steckt und auch Götze traue ich noch einiges zu, WENN ihn Pep endlich mal auf seine starken Positionen stellt (Spitze oder zentral offensiv). Ich würde sogar überlegen ob Götze gegen Darmstadt mal für Lewa beginnen sollte.
      Jedenfalls fällt mir auf, daß es in der Mannschaft des FC Kongo München immer mehr Neger gibt. Es soll schon wieder einer im Anflug sein, ein Juwel des FC Birmingham.

      Kann ja nicht schaden, wenn wir die multikulturelle Umvolkung auch anhand der Fußballmannschaften ablesen können.

      Besser, man stellt sich freiwillig auf den Völkermord an Deutschen ein, dann ist man schon mal auf das Kommende vorbereitet.

      PS
      Bitte um Nachsicht, aber ich bin im Moment nicht besonders gut auf BRD und FCB zu sprechen, der letztlich auch nichts anderes macht wie Merkel: Werbung für die Vollendung des Morgenthauplans.
      Ich habe keinen Spieler aus dem Kongo bei uns gesehen ausser Neuer, Götze, Müller, Kimmich, Lahm, Alonso, Thiago usw. haben die Nationalität gewechselt. Wir hatten das Thema ja schon öfters aber es gibt im Moment nicht viele deutsche Spieler die uns von der Qualität weiterhelfen würden. Von daher ists mir egal woher ein Spieler kommt und wie er aussieht. Es gibt nur gut oder schlecht.

      Wenn wir einen Fußballer verpflichten dann tut er auch was fürs Geld und gibt es in unserem Land wieder mit vollen Händen aus, wenn Merkel einen holt liegt er uns auf der Tasche und saugt das Sytem aus. Das sind schon noch große Unterschiede.

      poldi schrieb:

      Durchschnittliches Spiel von uns, mehr nicht. Viel besser als gegen Augsburg fand ich es nicht wirklich. Nach vorne zu wenig und hinten auch nicht sehr sicher da Boateng heute eher nen schwachen Tag erwischt hat. Lahm wiedermal völlig teilnahmslos, was ist mit dem los?! Als würden wir mit 10 Mann spielen...

      Aber naja genug gemeckert, 3:0 in Piräus muss uns erstmal jemand nachmachen!

      Alonso und Vidal sollen laut PK nur angeschlagen sein und wurden als Vorsichtsmaßnahme runter genommen! Ich würde beide aber gegen Darmstadt erstmal draußen lassen, dafür Kimmich und Götze von Beginn an, dazu sollte Coman anfangen. Letzterer hat heute das erste Mal schon gezeigt was in ihm steckt und auch Götze traue ich noch einiges zu, WENN ihn Pep endlich mal auf seine starken Positionen stellt (Spitze oder zentral offensiv). Ich würde sogar überlegen ob Götze gegen Darmstadt mal für Lewa beginnen sollte.
      Gegen so extrem tief stehende Mannschaften tut sich jede Top Mannschaft schwer. Und die Griechen haben gestern echt heftig Beton angerührt.

      Wenn man sieht welche anderen Mannschaften dort schon gescheitert sind, dann war das Spiel meiner Meinung nach mehr als Durchschnitt. Ich persönlich fand das gestern eine gute und sehr solide Leistung für ein Auftakt Spiel in der CL: Hinten eine Chance zugelassen und vorne nach dem "Dosenöffner" von Müller sind dann ja auch noch 2 weitere Tore gefallen. Besser hätte man es gestern gar nicht machen können, ich bin sehr zufrieden. :thumbsup:

      Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch am Anfang der Saison stehen...

      Gegen Darmstadt werden wir sicher fast das gleiche Spiel wie gestern sehen: Alle Darmstädter hinten drin die auf Konter oder Abspiel Fehler lauern. Aber auch das sollten wir genau wie gestern angehen.

      Brutus schrieb:

      Keine schlechte Vorstellung des FC Kongo München. Das macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben. Wenn's mit der Champions-League nicht klappt, sollte die Mannschaft beim Afrika-Cup antreten. Dort sehe ich hervorragende Chancen auf einen Titelgewinn.
      Wenn wir nur die guten Fussballer ins Land lassen, egal woher sie stammen, hätten wir sicher kein Ausländerproblem. Immerhon, bei einer Griechenmannschaft war nur ein einziger Grieche dabei.
      Si vis pacem, para bellum

      Gelegenheit schrieb:

      Gegen so extrem tief stehende Mannschaften tut sich jede Top Mannschaft schwer. Und die Griechen haben gestern echt heftig Beton angerührt.
      Gegen der FCB spielen fast alle Gegner betont defensiv. Ein wirksames Rezept dagegen hat der FCB noch nicht gefunden. Zuviele Flanken in der Spitze kommen nicht an und alle Weitschüsse auch bei diesem Spiel gingen weit daneben, bis auf die Gurke von Müller.
      Was fehlt, sind gezielte Schüsse aus der zweiten Reihe die auch ankommen. Tore schiesst man, heisst es. Der FCB veruscht zu sehr, den Ball ins Tor zu tragen.
      Si vis pacem, para bellum

      Gelegenheit schrieb:

      Gegen Darmstadt werden wir sicher fast das gleiche Spiel wie gestern sehen: Alle Darmstädter hinten drin die auf Konter oder Abspiel Fehler lauern. Aber auch das sollten wir genau wie gestern angehen.

      mavaho schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Gegen so extrem tief stehende Mannschaften tut sich jede Top Mannschaft schwer. Und die Griechen haben gestern echt heftig Beton angerührt.
      Gegen der FCB spielen fast alle Gegner betont defensiv. Ein wirksames Rezept dagegen hat der FCB noch nicht gefunden. Zuviele Flanken in der Spitze kommen nicht an und alle Weitschüsse auch bei diesem Spiel gingen weit daneben, bis auf die Gurke von Müller.Was fehlt, sind gezielte Schüsse aus der zweiten Reihe die auch ankommen. Tore schiesst man, heisst es. Der FCB veruscht zu sehr, den Ball ins Tor zu tragen.
      Das erkläre mir mal bitte, wie das gehen soll, wenn die Mitte komplett dicht ist - und die war gestern mehr wie zu, das war absolut nicht möglich.
      Das war gestern das Maximum, was zu holen war. Barca und Real hätten sich sicher auch nicht anders angestellt. Wenn früh ein Tor für uns fällt, läuft das Spiel anders, aber so war das gestern insgesamt trotzdem stark. Geduldig gespielt und am Ende doch die verdienten Tore gemacht.

      Gelegenheit schrieb:

      Das erkläre mir mal bitte, wie das gehen soll, wenn die Mitte komplett dicht ist - und die war gestern mehr wie zu, das war absolut nicht möglich.
      Um in Richtung Tor zu schiessen, genügt eine Lücke vbon doppelter Ballbreite. Diese findet sich immer. Der FCB hatte es einige Male versuht, aber alle Weitschüsse gingen weit daneben. Daran muss der FCB noch feilen.
      Si vis pacem, para bellum

      mavaho schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Das erkläre mir mal bitte, wie das gehen soll, wenn die Mitte komplett dicht ist - und die war gestern mehr wie zu, das war absolut nicht möglich.
      Um in Richtung Tor zu schiessen, genügt eine Lücke vbon doppelter Ballbreite. Diese findet sich immer. Der FCB hatte es einige Male versuht, aber alle Weitschüsse gingen weit daneben. Daran muss der FCB noch feilen.
      In dem Punkt hast du schon nicht ganz unrecht...
      Ich finde auch dass wir ruhig mal öfter von der Strafraumgrenze einfach mal draufhalten könnten! Gerade gegen tief stehende Gegner wäre das durchaus mal eine Möglichkeit "schnell" mal ein Tor zu machen. Wir haben einige Spieler die das gut können (Götze!!!, Alaba, Vidal, Lewa). Der Einzige der ab und zu genau das versucht ist Thiago, der muss allerdings dringend an seiner Schusstechnik arbeiten, seine Bälle gehen immer weit über das Tor!
      Ich glaube Pep sieht Weitschüsse nicht so gerne.
      Vielleicht hat Müller ihm mal die Augen geöffnet.

      Es ist übrigens sehr schwer zum Weitschuß zu kommen wenn der Gegner
      mit zwei Viererketten spielt und 10m vor dem 16er sofort angreift.
      Der Schütze hat einfach keine Zeit sich den Ball zurecht zu legen und
      Direktabnahmen aus 20m sind sehr schwer zu schießen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Schüsse aus der 2. Reihe sind sicher ein Mittel, da kann auch mal einer abgefälscht werden. Allerdings ist die Chance dass dann ein Ball auch gefährlich aufs Tor kommt bei diesen Beton Mannschaften eher unwahrscheinlich. Meistens werden die Bälle nur abgeblockt weil zu viele Spieler auf engstem Raum stehen. Ich sehe eher die Chance den Beton zu Knacken wenn sich die Aussen gut durchsetzen und dann in den Rücken der Abwehr spielen. Mit Costa und Coman haben wir 2 neue schnelle Spieler die dazu fähig sind. Wenn sie so weiter machen können sie in die Fußstapfen von Rib und Rob treten.