Champions League 2015/16 - Gruppenspiel 6: Dinamo Zagreb - FC Bayern München, Mittwoch 09.12.15 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2015/16 - Gruppenspiel 6: Dinamo Zagreb - FC Bayern München, Mittwoch 09.12.15 um 20:45 Uhr!



      Unser letztes CL Gruppenspiel.
      Es ist vom Weiterkommen her unbedeutend, allerdings gibt es noch die Siegprämie von 1 mio., wohl eher ein Anreiz für Zagreb.
      Trotzdem sollte man sich nicht abschießen lassen, denn das kann dann schnell eine Eigendynamik mit einer Ergebniskrise auslösen.

      Was allerdings am wichtigsten ist: Keine Verletzten riskieren !!

      Vermutlich wird wieder die gleiche Mannschaft wie gegen BMG und Hertha auflaufen.
      Neuer, Costa, Alaba, Bernat, Badi und Robben sind nicht dabei.
      Ribéry allerdings wünsche ich mir für mindestens 30 Minuten und auch Thiago ist mitgeflogen.

      So würde ich beginnen:


      ..............Ulreich

      .Boateng - Alonso - Martinez

      Lahm - Rode - Vidal - Rafinha

      ....Müller - Lewa - Coman


      Starke, Hundertmark - Benatia, Kirchhoff, Dorsch, Kimmich, Benko, Thiago, Ribéry, Green.
      Nicht dabei:
      Neuer - Bernat, Badstuber, Alaba, Götze, Costa, Robben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bin sehr sehr gespannt auf Ulreich, hoffentlich hat er hart an sich gearbeitet, im Pokal war das katastrophal. Aber er spricht ja immer davon wie überragend das Training bei uns für ihn ist.

      Ansonsten wirds denke ich kein besonderes Spiel morgen, die Jungs werden keine Verletzung riskieren wollen, aber es sollte trotzdem zum Sieg reichen.

      PS: Und Tschüss ManUnited! :thumbup:
      Das es für uns nur noch um Kohle und Ehre geht im letzten Spiel verdanken wir einer überragenden Leistung in der Vorrunde.
      Gut dass auch mal Reservisten zum Zug kommen. Dazu positiv dass Thiago, Ribery und Costa wieder zurück auf dem Platz sind.

      Wolfsburg hat Manu rausgehauen mit einem ganz schwachen Scheinsteiger. Van Gaal wird es nicht mehr lange machen, der lässt sein Team genau so unattraktiv spielen wie bei uns damals. Wie kann man den noch als Trainer verpflichten, der nimmt doch den meisten Spielern den Spaß am Fußball.
      Schade Gladbach, die hatten ein gutes Spiel gezeigt aber Man City hat halt im Gegensatz zu uns die Chancen genutzt. Wir hätten die eigentlich weghauen müssen vor allem in der ersten Halbzeit.
      Die Aufstellung ist raus:


      ..............Ulreich

      .Benatia - Alonso - Martinez

      Lahm - Rode - Kimmich - Rafinha

      ....Green - Lewa - Ribéry


      Starke, Hundertmark - Boateng, Kirchhoff, Dorsch, Vidal, Benko, Thiago, Coman, Müller.
      Nicht dabei:
      Neuer - Bernat, Badstuber, Alaba, Götze, Costa, Robben.

      Also Pep setzt auf Totalrotation, 6 Spieler die eigentlich nur für die Bank geplant sind.
      Riesenüberraschung auf den Flügeln:
      Green hat niemand erwartet und Ribéry eigentlich erst in der 2. HZ.

      Neuer, Boateng, Vidal, Müller und Coman werden geschont.

      Mal sehen ob die Einstellung stimmt, ansonsten ist mit dieser Aufstellung nicht mehr drinm als ein Unentschieden 0:0.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Och geht so aber Erkenntnisse gewonnen:

      • Green ist absolut nicht bundesligatauglich.
      • Lewa ist ein Chancentod.
      • Ribéry ist einfach Klasse um nicht zu sagen Weltklasse.
      • Rode kann man immer bringen.
      • Kimmich ist noch lange nicht ausgereift aber auf einem guten Weg.
      • Ulreich ist ein verlässlicher Neuer Ersatz.
      • Benatia ist nur ein Durchschnitts IV.
      • Ohne Alonso wären wir im Aufbauspiel verloren.
      Was ich beschämend fand: Wenn ich als Talent die Chance habe in der Startelf eines CL Spieles zu stehen, dann reisse ich mir den Arsch auf aber was macht Green ?
      Nur Alibi Pässe, nicht ein Sprint in Richtung Tor/Aus Linie, kein 1gegen1 obwohl er selten gedoppelt wurde.
      Jetzt verstehe ich warum er in Hamburg keine Einsätze bekam.
      Ganz anders Ribéry. Trotz langer Verletzung sofort wieder da, Sprints und Dribblings das es eine Freude war.
      Ganz wichtig, dass dieser Mann wieder da ist, trotz Costa und Coman.

      So, in der 2. HZ möchte ich Coman für Green sehen, der Rest ist mir egal.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir haben mit dem Sieg die beste CL Vorrunde aller Zeiten gespielt.
      Lewa mit 2 Treffern ist doch Top, mich hat Müllers leichtfertig verschenkter Elfer geärgert. In diesem Spiel wars egal aber es kommen wieder Spiele da müssen die sitzen und an Elfmeter Entscheidungen habe ich keine guten Erinnerungen in jüngster Zeit.
      Für Green sehe ich keinen Platz mehr bei uns, ich glaube den wollte man nur ins Fenster stellen für einen Verkauf.
      Für Ribery freut es mich dass er wieder auf dem Platz steht. Bleibt abzuwarten wen wir bekommen, ich denke PSG wäre das schwerste Los, Juve und Roma nicht einfach.

      Alfred schrieb:

      Och geht so aber Erkenntnisse gewonnen:

      • Green ist absolut nicht bundesligatauglich.
      • Lewa ist ein Chancentod.
      • Ribéry ist einfach Klasse um nicht zu sagen Weltklasse.
      • Rode kann man immer bringen.
      • Kimmich ist noch lange nicht ausgereift aber auf einem guten Weg.
      • Ulreich ist ein verlässlicher Neuer Ersatz.
      • Benatia ist nur ein Durchschnitts IV.
      • Ohne Alonso wären wir im Aufbauspiel verloren.


      • stimme zu
      • Lewa hat doch 2 Tore geschossen, wenn ich mich recht erinnern kann?
      • Ribery war gestern ganz ok, wenn man bedenkt wie lange er verletzt war, aber weit von Weltklasse entfernt - er muss Weltklasse Leistungen gegen Weltklasse Teams zeigen.
      • Ist echt schade, dass Rode so wenig Einsatzzeit bekommt, aber wenn er spielt, dann immer gut
      • Wenn Kimmich immer mal wieder eine Chance bekommt, dann kann das ein kommender A Nationalspieler werden
      • Ulreich gestern soweit souverän
      • Benatia spielt zu wenig, als dass man ein abschließendes Urteil fällen könnte. Aber ich persönlich finde seine Leistungen bisher ok - hast wohl den Kommentar von Matthäus zu oft gelesen.
      • Alsonso haben wir dafür gekauft, gibt auf der Position kaum bessere Spieler.


      Als Gegner kommen im Achtelfinale folgende Mannschaften in Frage:

      Paris, Eindhoven, Benfica, Juve, Rom, Kiev und Gent. Paris und Juve wären Kracher, Benfica, Rom und Eindhoven mit abstrichen, Kiev und Gent quasi Freilose...
      Die Flanken finde ich schon gut, da sind einige Tore entstanden und aus der Spielsituation heraus bei höchstem Tempo kann auch nicht jede Flanke kommen, das ist schwer.
      Grausam sind allerdings schon seit Jahren unsere Ecken, da entsteht so gut wie nie Gefahr. Da ruht der Ball und alle haben Zeit sich in Position zu bringen, da muss mehr Gefahr kommen. Am schlimmsten war das Finale dahoam, 20:1 Ecken für uns, kein Tor und Chelsea mit der ersten Ecke in der 88 Mute den Ausgleich.
      Wir können nur Spekulieren aber warum sollte er nicht warten und sich alles ganz genau überlegen in einem Land wo die Meisterschaft und der Pokal nichts mehr zählen ausser ein anderes Team holt den Titel, die werden dann gefeiert.
      Seine super Leistung in den knapp 3 Jahre wird mit Füßen getreten und selbst bei einem Double wird über eine schlechte Saison berichtet. Da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust hier weiter zu arbeiten wenn nichts honoriert wird. Ihm steht die ganze Welt offen.
      In anderen Ländern gibts auch auf die Nuss aber nur wenn die Teams wie Manu, Chelski oder Real schwächeln oder ausscheiden. Für Titel werden Teams und Trainer immer noch gefeiert. Ich wünsche mir dass er bleibt.