Die erfolgreichsten Bayern Trainer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die erfolgreichsten Bayern Trainer

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die bekanntesten Bayern Trainer nach erzielten Punkten (3-Punkte Regel) pro Spiel zu bewerten.
      Die Trainer mussten mindestens 60 Spiele aufweisen:

      1. Pep Guardiola. 87 Spiele - 2,540 Punkte pro BuLi Spiel
      2. Felix Magath. 87 Spiele - 2,138 Punkte pro BuLi Spiel
      3. Jupp Heynckes. 221 Spiele - 2,095 Punkte pro BuLi Spiel
      4. Ottmar Hitzfeld. 253 Spiele - 2,083 Punkte pro BuLi Spiel
      5. Udo Lattek. 299 Spiele - 2,074 Punkte pro BuLi Spiel
      6. Pal Cernai. 150 Spiele - 1,967 Punkte pro BuLi Spiel
      7. Louis van Gaal. 63 Spiele - 1,937 Punkte pro BuLi Spiel
      8. Giovanni Trapattoni. 102 Spiele - 1,912 Punkte pro BuLi Spiel
      9. Erich Ribbeck. 65 Spiele - 1,738 Punkte pro BuLi Spiel
      10. Tschik Cajkovski. 102 Spiele - 1,706 Punkte pro BuLi Spiel
      11. Dettmar Cramer. 101 Spiele - 1,455 Punkte pro BuLi Spiel
      Es fällt auf, dass es zwei richtige Ausreißer gibt, zum einen bei Pep Guardiola nach oben
      und zum anderen bei Dettmar Cramer nach unten.

      Zum Nachrechnen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Danke für diese Mühe!
      Für mich steht Pep an erster Stelle, er hat uns 3 tolle Fußballjahre beschert, so hatte ich einen FC Bayern nie spielen sehen.
      Danach kommen Hitzfeld und Heynckes, die mit ihrer besonnenen Art die Mannschaft gut und erfolgreich spielen lassen haben.
      Mit Lattek hatten wir auch eine erfolgreiche Zeit.
      Trapatonis Fußball war grausam, aber er war schon ein Unikat, unvergessen seine Wutrede.
      Van Gaal und Magath kann ich nicht ausstehen, da gabs zwar auch titel aber die haben es geschafft innerhalb kürzester Zeit das komplette Team gegen sich aufzubringen. Im letzten Magath Jahr hatten Rumpelfußball gespielt und auch Van Gaal hätte nicht mal mehr die CL erreicht wäre er nicht durch Jonker ersetzt worden.
      Rehagel fehlt in der Liste aber er war glaub nicht so lange da und auch nicht sonderlich erfolgreich. Alle anderen Herren kenne ich zwar vom Namen und den Gesichtern aber diese Fußballzeit liegt in meiner Jugend und da sind die Bilder verblasst.

      Makaay schrieb:

      wäre er nicht durch Jonker
      Übrigens der erfolgreichste Bayern Trainer aller Zeiten:
      Punkteschnitt 2,6 - Keine einzige Niederlage - aber nur 5 Spiele.

      Makaay schrieb:

      Rehagel fehlt in der Liste aber er war glaub nicht so lange da
      Zu wenig Spiele um bewertet zu werden.

      Etwas zu schlecht kommt Dettmar Cramer weg, denn ihm war die BuLi nicht soviel wert wie die CL (vorher Europapokal der Landesmeister) die er
      zweimal hintereinander gewann.
      Etwas zu schlecht auch Jupp Heynckes, der separat betrachtet in seinen letzten beiden Jahren (Triple) annähernd an Pep ran kommt: 2,411 Punkte in 68 Spielen.
      Wenn man CL und Pokal noch hinzu nehmen würde, liegt er sogar vor Pep Guardiola.

      Wenn man über den wirklich besten Trainer aller Zeiten spricht, kommt man am Jupp nicht vorbei, ich lehne mich jetzt mal ganz weit heraus und behaupte, dass
      er, wenn er noch ein Jahr rangehängt hätte, das Triple verteidigt hätte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:


      Wenn man über den wirklich besten Trainer aller Zeiten spricht, kommt man am Jupp nicht vorbei, ich lehne mich jetzt mal ganz weit heraus und behaupte, dass
      er, wenn er noch ein Jahr rangehängt hätte, das Triple verteidigt hätte.
      Das Jupp einer der besten Trainer bei uns war, sind wir uns sicher einig, aber der Triple Erfolg hatte meiner Ansicht nach mehrere Ursachen:
      Auf Platz 1 steht für mich das verlorene CL Finale gegen Chelsea das Jahr davor, man hat daraus gelernt und eine extreme "jetzt er Recht" Mentalität aufgebaut wie ich diese selten zuvor gesehen habe.
      Punkt 2 war, dass schon recht früh klar war, dass Jupp aufhört und dies sicher auch ein gutes Stück mit dazu beitragen hat.
      Auch wichtig war sicher -und das ist Punkt 3- dass wir lange Zeit (12 Jahre) auf diesen CL Erfolg warten mussten.

      Deswegen bin ich mir persönlich recht sicher, dass wir unter Jupp keinen der 3 Titel in der folgenden Saison verteidigt hätten, einfach weil alle Ziele erreicht wurden und die Anspannung komplett abgefallen ist. Für mich kam der Wechsel des Trainers zu Pep absolut zur richtigen Zeit.
      Ich hätte vielleicht noch gerne ein weiteres Jahr mit Pep zusammengearbeitet, aber ich freue mich auch auf den Taktik Fuchs Ancelotti. Pep hat unseren Fußball technisch und taktisch auf eine neue Stufe gehoben, Carlo wird dies für sich nutzen und taktisch vielleicht das eine oder andere Mal etwas defensiver spielen, das ist eine Sache die ich unter Pep ab und an vermisse: Da ist wirklich jedes Spiel auf extremen Ballbesitz und "hohes Stehen" ausgelegt, so dass wir wie gegen Gladbach oder Mainz in Konter(tore) laufen.
      Vielleicht können wir unter Carlo auch unsere Chancen Ausbeute ein wenig nach oben schrauben, sowie die Verletzungen minimieren, denn das sind aktuell unsere beiden hauptsächlichen Probleme.
      Den besten Trainer gibt es nicht. Hitzfeld war ein super Trainer, Lattek genauso und auch Jupp. Unter Pep spielen wir den schönsten Fußball und auch erfolgreich.
      Ich denke nicht dass wir mit Jupp den CL Titel verteidigt hätten, vor allem wenn man sieht wie eng es am Ende war. Wir können uns immer noch bei Robben bedanken dass er in letzter Sekunde getroffen hat. Wer weiß wie es in der Verlängerung oder Elfmeterschießen ausgegangen wäre. Womöglich Chelsea 2.0

      Freue mich auf Ancelotti, das war mein Wunschtrainer nach Pep. Denke dass er genauso attraktiv spielen lässt wie Pep und wie Gelegenheit schon geschrieben hat wird er wohl sicher das eine oder andere Mal etwas defensiver stellen.