Formel 1 Saison 2016.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jochen Rindt war sogar ein brD-Deutscher: Er war ein Mainzer, fuhr aber mit österreichischer Lizenz, weshalb er als Österreicher geführt wurde. Zu erwähnen ist auch noch Graf Berghe von Trips. Er wurde zwar nicht Weltmeister, da er wie Rindt ebenfalls in Monza und praktisch an der gleichen Stelle (vor der Parabolica) tödlich verunglückte, war aber zu dem Zeitpunkt auf dem besten Weg dahin.
      Jochen Rindt ist richtig. Er war tatsächlich deutscher Staatsbürger.

      Die Ösis hingegen feierten ihn als einen der Ihren, denn sie haben ja sonst nichts. Die zehren ja heute noch von dem WM-Sieg gegen Deutschland 1978.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Er soll es Wolff erst nach dem Rennen in Abu Dhabi gesagt haben. Aber ich finde das gar nicht so verwerflich, er hat alle seine Kräfte und seine Motivation in dieser Saison nochmal gebündelt und hat am Ende seinen Traum verwirklicht. Denke nächste Jahr hätte er wieder deutlich die zweite Geige hinter Hamilton gespielt, denn man muss zugeben dass Nico diese Saison meist auch das Glück eher auf seiner Seite hatte als Hamilton.
      Spannend wird jetzt wer der Nachfolger wird. Ich würde auch Wehrlein tippen, denn Ocon hat schon einen Vertrag bei Force India und Vettel ist gebunden an Ferrari. Der absolute Hammer wäre natürlich Alonso, er wollte ja schon länger zu Mercedes aber es war nie ein Cockpit frei.
      Rosberg hatte vielleicht auf einen Rausschmiss von Hamilton gehofft, auf jeden Fall wollte er sich dieses Ar......h
      nicht mehr antun.
      Geld hat er bestimmt genug und vielleicht sehen wir ihn ja in einer anderen Disziplin wieder.

      Für mich wäre natürlich Vettel der Wunschkandidat, vielleicht lässt sich das einrichten, denn Ferrari ist auch nicht
      gerade zu 100% mit ihm zufrieden.
      Alonso und Hamilton in einer Mannschaft geht nicht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Gelegenheit schrieb:

      Alsonso im Mercedes wäre ein fast sicherer WM Titel für Ihn.
      Alonso konnte Hamilton als er ein Rookie war schon nicht schlagen, ein Alonso im Herbst seiner Karriere wird es gegen einen Hamilton auf dem Zenit seiner Möglichkeiten erst recht nicht schaffen.

      Alfred schrieb:

      Rosberg hatte vielleicht auf einen Rausschmiss von Hamilton gehofft, auf jeden Fall wollte er sich dieses Ar......h
      nicht mehr antun.
      Geld hat er bestimmt genug und vielleicht sehen wir ihn ja in einer anderen Disziplin wieder.

      Für mich wäre natürlich Vettel der Wunschkandidat, vielleicht lässt sich das einrichten, denn Ferrari ist auch nicht
      gerade zu 100% mit ihm zufrieden.
      Alonso und Hamilton in einer Mannschaft geht nicht.
      Ja, Vettel vs. Hamilton im gleichen Auto wäre ein Traum, zumal die beiden nie wirklich gegeneinander gefahren sind, da immer einer im schlechteren Auto saß.

      Sybok schrieb:

      Meine Hochachtung!
      Verstappen als Teamkollege von Hamilton.
      Da wird Red Bull nicht mitmachen.
      Ganz sicher nicht. Vorher zahlen sie Verstappen alles Geld der Welt, denn sie haben ihn entdeckt und aufgebaut. Außerdem kann Verstappen durchaus damit rechnen, dass der RB dem Mercedes nächstes Jahr ebenbürtig und vielleicht sogar überlegen ist.

      Alfred schrieb:

      Die werden einen Domestiken für Hamilton holen, damit es keine Spannungen mehr gibt.
      Kann man nur hoffen, dass RB und Ferrari nächste Saison konkurrenzfähig sind.
      Sie brauchen wahrscheinlich einen Fahrer, der das Auto abstimmen kann, denn ich bin mir sicher, dass Rosberg da dieses Jahr mehr zu beigetragen hat als Hamilton, denn man merkt, dass Rosberg technisch deutlich versierter ist - und wer das in einer realistischen Rennsimulation schon mal selbst versucht hat, der weiß, wie schwierig das ist. :-)


      Rosbergs Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen. Er hatte wohl den Traum, wie sein Vater einmal Weltmeister zu werden und die Saison war sicher sehr hart für ihn. Er weiß, dass er alles aus sich rausgeholt hatte und nicht mehr kann, als er dieses Jahr gezeigt hat. Ich verstehe ihn sehr gut: Ich betätige mich auch gerne sportlich und fahre Krawall-Runden mit dem Fahrrad, wobei ich immer versuche, meine Kraft so intelligent einzuteilen, dass ich am Ende eine möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeit habe. Die äußeren Einflüsse (Wind, Wetter, Verkehr) sind neben der Fitness auch sehr wichtig und ich fahre auch manche Strecken nicht mehr, nachdem ich mal eine Traumrunde gefahren bin und weiß, dass ich das wahrscheinlich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr schaffen werde. Rosberg denkt wohl genauso.

      Apropos: Diesen Esel hab ich mir dieses Jahr zugelegt, vorher hatte ich ein Fitness-Bike:



      Man beachte die Farbkombination und die Tatsache, dass alle wesentlichen Teile von Herstellern aus Deutschland, Italien oder Japan kommen. 00001991

      Für wen sich Mercedes entscheiden wird bin ich wirklich gespannt. Vielleicht bekommt Hülkenberg ja die Chance!

      Alfred schrieb:

      Ich hoffe sie holen eine richtige "Drecksau", einen der noch egoistischer als Hamilton ist.
      Namen die unrealistisch sind kennen wir bereits.
      Wie wäre es mit dem Russen Kwyat ?
      Findest du Hülkenberg unrealistisch? Er hatte mit 72:101 Punkten im internen Duell gegen Sergio Perez zwar das Nachsehen, hatte aber auch viel mehr Ausfälle zu beklagen. Force India fährt mit Mercedes-Motoren, was ihm helfen kann. Er würde auch besser in das Team passen als Perez, den ich mir gemeinsam mit Hamilton bei Mercedes irgendwie gar nicht vorstellen kann. Wie gut Hülkenberg beim Abstimmen des Autos ist, kann ich leider nicht beurteilen.

      Dieser MST-Artikel handelt Wehrlein, Ocon und Bottas am höchsten.