Angepinnt Die Alfred Liga.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In meiner Liga gibt es noch eine Regeländerung:
      Wenn ein Spieler auf dem Spielfeld liegen bleibt, wird sofort unterbrochen und es kommen Helfer auf den Platz und transportieren den Spieler mit der Trage raus.
      Danach ist eine Pause von 10 Minuten für den Spieler zwingend vorgeschrieben, auch wenn er wieder
      einsatzbereit sein sollte.
      In dieser Zeit kann er von der medizinischen Abteilung untersucht werden.

      Die Zeit nach der Unterbrechung bis zum Raustragen wird nachgespielt.

      Zweck:
      Schauspielereien unterbleiben, Schutz der Gesundheit der Spieler.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      In meiner Liga gibt es noch eine Regeländerung:
      Wenn ein Spieler auf dem Spielfeld liegen bleibt, wird sofort unterbrochen und es kommen Helfer auf den Platz und transportieren den Spieler mit der Trage raus.
      Danach ist eine Pause von 10 Minuten für den Spieler zwingend vorgeschrieben, auch wenn er wieder
      einsatzbereit sein sollte.
      In dieser Zeit kann er von der medizinischen Abteilung untersucht werden.

      Die Zeit nach der Unterbrechung bis zum Raustragen wird nachgespielt.

      Zweck:
      Schauspielereien unterbleiben, Schutz der Gesundheit der Spieler.
      10 Minuten ist zu lange, 5 Minuten reichen auch, denn sonst bestrafst Du auch die wirklich verletzen Spieler.
      Aber gute Idee!

      Alfred schrieb:

      Danach ist eine Pause von 10 Minuten für den Spieler zwingend vorgeschrieben, auch wenn er wieder
      einsatzbereit sein sollte.
      Aber wenn er ausgewechselt wird muß der Ersatz sofort spielen dürfen.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Gelegenheit schrieb:

      Die "Alfred Liga" scheint in der Planung schon recht weit fortgeschritten zu sein...
      Was dachtest Du? Daß unser Forumsvater auf der faulen Haut liegt?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Die Pokalwettbewerbe in der Alfred Liga würden vollkommen neu organisiert.
      Es gibt keine Auslosungen mehr !!!

      Statt dessen wird vor dem Wettbewerb eine Setzliste erstellt, die in einer Baumstruktur
      alle Spiele fest definiert.
      An den äußeren Enden dieses "Baums" stünden dann der FC Bayern und der FC Barcelona,
      die somit erst im Endspiel aufeinander treffen könnten.
      Dieses System ist im Tennis seit Jahrzehnten bewährt und wird deshalb auch in der Alfred Liga
      eingeführt.
      Die nationalen Ligen sollten nachziehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Gelegenheit schrieb:

      ...ich stelle mir gerade vor wie der Schiri nach dem Spiel in Handschellen abgeführt und zum Lügendetektor Test gebracht wird. Wenn er einer Lüge überführt wird, dann kommt er gleich in den Exekutionsraum und wird anschließend sofort erschossen - und das wird dann jeweils live im Stadion und im Schiedsrichter Hauptquartier übertragen.
      Für die Erschießung müssten die Zuschauer aber extra zahlen, ich würde aber aus Gründen der Sicherheit die Exekution mittels Fallbeil vornehmen lassen.
      Die Guillotine wird dann im 16er (vorher ausgelost welcher) aufgestellt und nach der Vollstreckung wird der rollende Kopf per Direktabnahme volley ins Tor gekickt.
      Schießen darf ein Spieler der benachteiligten Mannschaft.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Da ich brutale fouls und monatelange Verletzungspausen hasse, werden in der Alfred Liga noch eine weitere Regeländerungen eingeführt:

      • Grätschen bzw. sog. sliding tackling wird verboten. Bei solch einer Aktion erfolgt zwingend die gelbe Karte.
      • Bei Rudelbildungen erhält jeder Teilnehmer am "Rudel" eine gelbe Karte.
      • Trikotausziehen nach Torjubel ist wieder erlaubt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Da ich brutale fouls und monatelange Verletzungspausen hasse, werden in der Alfred Liga noch eine weitere Regeländerungen eingeführt:

      • Grätschen bzw. sog. sliding tackling wird verboten. Bei solch einer Aktion erfolgt zwingend die gelbe Karte.Grätschen bzw. sog. sliding tackling wird verboten. Bei solch einer Aktion erfolgt zwingend die gelbe Karte.
      • Bei Rudelbildungen erhält jeder Teilnehmer am "Rudel" eine gelbe Karte.Bei Rudelbildungen erhält jeder Teilnehmer am "Rudel" eine gelbe Karte.
      • Trikotausziehen nach Torjubel ist wieder erlaubt.Trikotausziehen nach Torjubel ist wieder erlaubt.

      Nummer 1 halte ich für keine gute Idee, denn dann haben wir ein komplett körperloses Spiel.

      Nummer 2 und 3 finde ich prima :thumbup:
      Alfred soll Frauenfußball gucken, da wird größtenteils ohne Körperkontakt gespielt.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Man kann nicht alles haben!

      ...

      Ah ja, doch. In der "Alfred-Liga" natürlich.

      Schlage einen Hauptsponsor vor:



      ( Passend zu der Rosinenpickerei... )
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      Gelegenheit schrieb:

      Finde ich jetzt nicht gut, weil dann geht eine Menge Dynamik verloren, wenn keine Tacklings mehr erlaubt sind. ich finde es in einem Duell immer spannend...
      Was soll da verloren gehen ?
      Die Duelle wird es ja weiter geben, nur darf sich der Verteidiger nicht mehr auf dem Rasen wälzen um den Ball oder Gegner weg zu treten, er muss stattdessen den Ball im Lauf erobern und dazu braucht man Technik und Schnelligkeit anstelle von Kloppermentalität.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Das kann nur von jemandem kommen, der noch nie Frauenfußball gesehen hat.
      Ich war mal auf´m Sportplatz, als Mädels ein Spiel hatten. Es gab Eckball, Flanke kommt hoch rein und der äh, die Torfrau rief: "Leo!"

      Dann stürmte sie zwei Schritte vor und meinte: "Ah nee, doch nicht..."
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Na ja, aufm Dorfplatz ist das auch bei den Männern so, viele laufen mit Bierbauch rum und bolzen die Bälle immer nur weit nach vorne.

      Tip:
      Schau mal ein BuLi Spiel von Bayern München an.
      Die spielen fast so ein aggressives pressing wie die Männer.
      Eine Melanie Behringer ist besser als jeder Amateurspieler bei den Männern.
      Fast genau so schussstark.
      Sara Däbritz eine fantastische Dribblerin und Vivianne Miedema eine Torjägerin (erst 19 Jahre alt)
      die Männern in kaum was nachsteht.

      Ab und zu werden die Spitzenspiele übertragen (Eurosport, BR3, Sport1).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.