Keith Emerson ist tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Keith Emerson ist tot

Wieder eines meiner Jugendidole weniger. Sie sind jetzt alle in dem Alter ...

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      RIP Keith
      Ich habe noch Vinyl von ELP und Nice.
      Lege mich gleich fest, bestes Album ist für mich Brain Salad Surgery.

Released in 1973
      1. "Jerusalem"
      2. "Toccata"
      3. "Still...You Turn Me On"
      4. "Benny the Bouncer"
      5. "Karn Evil 9: 1st Impression, Pt. 1"
      6. "Karn Evil 9: 1st Impression, Pt. 2"
      7. "Karn Evil 9: 2nd Impression"
      8. "Karn Evil 9: 3rd Impression"
      Verdammt ich leben noch!

Sybok schrieb:

Lege mich gleich fest, bestes Album ist für mich Brain Salad Surgery
      Interessant. Ich habe mir damals alle Platten von denen gekauft, besitze die ersten 5, also bis BSS.

Und ich finde die anderen 4 besser. Geschmackssache eben, der Stil hat sich damals gewandelt. :-)

Meine Favoriten sind Tarkus und Trilogy.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      ELP waren für mich ein Nice/King Crimson Verschnitt.
      Nichts gegen ELP, aber Nice waren um 2 Zacken besser, die erste Dekade ist immer die beste.
      Geht noch immer runter wie Öl.
      Der Track ist Neujahrskonzert tauglich, statt Radetzkymarsch. :D
      youtube.com/watch?v=ZnLdgEJ6cE8
      Zum Thema: Müssen sich Bands immer neu erfinden?
      Selbstverständlich JA
      Verdammt ich leben noch!

Sybok schrieb:

aber Nice waren um 2 Zacken besser
      Nice krankte daran, daß sie niemand hatten der halbwegs singen konnte.

Sybok schrieb:

Lucky Man würde es bei mir nicht mal unter die 10 besten ELP-Songs schaffen.
      Bei mir auch nicht. Da stünde dann eher der vergleichbare "From the Beginning".

Klar, jetzt sterben die Rockgrößen nach und nach, die Zeit ist gekommen.

Ärgerlich ist es trotzdem weil jedesmal ein Stück meiner Jugend geht.