Angela Merkel: Mutti oder Stiefmutter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die SPD will nachverhandeln.

Zwickmühle für Merkel:
      Gibt sie gegenüber Nahles nach, schießt Seehofer sie ab.
      Gibt sie Seehofer nach, steigt die SPD aus und die Koalition kippt.

Man muss nur hoffen das Seehofer nicht umfällt aber das kann ich mir vor der Bayern Wahl nicht vorstellen.

„Der Feminismus ist nicht der Kampf des Weibes gegen den Mann, sondern der Kampf des mißratenen Weibes gegen das wohlgeratene.“ — Friedrich Nietzsche
      ... und die Medien unterstützen sie, so gut es geht:

Rund 2.000 Demonstranten protestierten gestern in Chemnitz gegen die steigende Ausländerkriminalität und die Asylpolitik der Bundesregierung - ein Fall für's Lokalradio!
      radiochemnitz.de/nachrichten/c…demos-in-chemnitz-554642/

290 Transfergeldempfänger Kulturschaffende fordern den Rücktritt von Horst Seehofer - großer Bericht im Deutschlandfunk!
      deutschlandfunk.de/wir-sind-en…e.html?drn:news_id=927253

Alfred schrieb:

Die SPD will nachverhandeln.

Zwickmühle für Merkel:
      Gibt sie gegenüber Nahles nach, schießt Seehofer sie ab.
      Gibt sie Seehofer nach, steigt die SPD aus und die Koalition kippt.

Man muss nur hoffen das Seehofer nicht umfällt aber das kann ich mir vor der Bayern Wahl nicht vorstellen.
      Wenn Ätschi-Andrea und Zeckenbiss-Angela, die beiden Sozialdemokrateninnen an der Spitze von SPD und CDU, schon in den Zuständigkeitsbereich des Innenministers hineinpfuschten, dann eine recht simple Personalentscheidung in ihrer Tragweite nicht beurteilen konnten und nun nachkorrigieren müssen, wie sieht es dann mit ihrer Weitsicht in anderen, wichtigeren Dingen aus, wie z.B. solche, die die Sicherheit unseres Landes betreffen :?: :?:

Und zu Horst Seehofer kann ich nur sagen: Wer nicht einmal Herr über das Personal im eigenen Haus ist, der wird auch eine grundlegende Wende in der Migrationspolitik nicht zustande bringen. Auch wenn ich ihm den guten Willen dazu sogar glaube. :(
      Die Merkel kann von Glück sagen wenn sie diese Kegislaturperiode übersteht, danach ist eh Schluß. Die Abwahl ihres Stiefelleckers Kauder ist mehr als eine Ohrfeige für die Zonenwachtel!

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Me262 schrieb:

Die Merkel kann von Glück sagen wenn sie diese Kegislaturperiode übersteht, danach ist eh Schluß. Die Abwahl ihres Stiefelleckers Kauder ist mehr als eine Ohrfeige für die Zonenwachtel!

Sie wird in der Hölle brennen. Ihre Zeit kommt.
      Verbrechen & Betrügerei im Westen
      Meine Webseite: https://flektarn.info

Me262 schrieb:

Die Abwahl ihres Stiefelleckers Kauder ist mehr als eine Ohrfeige für die Zonenwachtel!

Kein Kauderwelsch mehr - das ist doch mal eine gute Nachricht!

Wahlen können richtig interessant sein, wenn es auch einen Gegenkandidaten gibt ^^ - eine der schönen Seiten der Demokratie, auch wenn sie für Wahlverlierer manchmal schwierig zu ertragen ist - nicht für Herrn Kauder und auch nicht für Frau Merkel, die sich an das kritikarme Vasallentum in ihren Reihen schon so sehr gewöhnt hatte. Aber so ist das nun mal, wenn man nicht mehr merkelt, wann es genug ist.

Der Unmut über Volker Kauder - stellvertretend für Angela Merkel - muss wohl riesengroß gewesen sein, dass all jene Unions-Delegierten, die Schiss hatten, eine offene Revolte gegen Frau Merkel zu wagen, nun in einer geheimen Wahl Ralph Brinkhaus - m.E. ein blasser Typ mit wenig Profil (mal ehrlich: Wer von Euch kannte den vor ein paar Wochen überhaupt?) - zu wählen? Das war wohl eher ein Votum gegen Merkel als eine Wahl für Brinkhaus. Weil sie Merkel nicht abwählen konnten, wurde stellvertretend Kauder geköpft. Man schlägt den Sack und meint den Esel, der (EselInnen sind bekanntlich stur) natürlich nicht nur einen Augenblick an einen Rücktritt denkt. Als einen "Aufbruch"- eine grundlegende Erneuerung der Union - sehe ich diesen Personalwechsel daher noch lange nicht.

Aber egal - wenn einer von Merkels treuesten Arschkriechern in die Bedeutungslosigkeit geschickt wird, dann ist das schon einmal ein wichtiger, richtiger Schritt. Es bleibt zu hoffen, dass mit Kauder noch weitere Merkel-Claqueure den Bach runter gehen. Wie schrieb doch Wilhelm Busch? "Dieses war der erste Streich..." Ich freue mich schon auf den zweiten und den dritten, wie immer der auch aussehen wird :-)

Was wird Frau Merkel wohl dazu sagen (in Abwandlung ihrer früheren sprachlichen Ergüsse) 00002005

"Dann ist das nicht mehr meine Partei"

oder

"Egal, ob ich schuld an der Spaltung der Union bin, nun ist der Brinkhaus halt da."

Ja, werte Frau Merkel! Die Einschläge kommen immer näher. Sie werden stürzen und keiner außer Ihren Goldstückchen wird Ihnen eine Träne nachweinen. Ihr Nachruf wird sein: Sie hinterlässt ein gespaltetes Deutschland und ein zerstrittenes Europa 00002605

Ich hoffe ja inständig, dass wir Sie bald los sind!
      So langsam wachen auch die Medien auf insbesonders die Bild die sich immer schützend vor Rauten Lilly gestellt hatte wegen ihrer Freundschaft zu Friede Springer.

Entweder sinkt die Auflage drastisch oder sie sehen langsam wie sich der Widerstand regt und hängen das Fähnchen in den Wind.

Bild Chef Julian Reichelt greift die Merkel-Regierung an:
      Sie schützen unsere Mörder

Würde ein AfD-Politiker diesen „Bild“-Kommentar als Rede im Bundestag vortragen, wäre die Hölle los. Wie Chefredakteur Reichelt sich jetzt gegen die Merkel-Regierung in Rage schreibt, ist ein bisher nie dagewesener Wutanfall in einem Leitmedium: „Unser Staat beschützt jene, die uns die Kehle durchschneiden wollen.“ Er nennt das „Irrsinn“ und „Politikversagen der gefährlichsten Sorte.“ Kein Land der Welt mache „es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie Deutschland“. Verantwortlich dafür: „Unsere Regierung“Zum Schluss ermahnt Reichelt die Regierung, die sich so gern als Hüterin unserer Verfassung sieht: „Unser Grundgesetz und unser Rechtsstaat sehen keinen Selbstzerstörungsmechanismus für unser Land vor.“

Brutus schrieb:

Mich würde interessieren, wer dort warum den Schalter umgelegt und Merkel zum Abschuß freigegeben hat?
      Natürlich Machtjuden die Angst vor dem Islam haben.
      Die deutschen Juden dürften auch langsam Schiss bekommen, Merkel hat es
      mit der Umvolkung etwas übertrieben und eine große Anzahl militanter Judenhasser
      ins Land gelassen.
      Jetzt wird Merkel abgeschossen.

„Der Feminismus ist nicht der Kampf des Weibes gegen den Mann, sondern der Kampf des mißratenen Weibes gegen das wohlgeratene.“ — Friedrich Nietzsche

Brutus schrieb:

Alfred schrieb:

Das Merkelregime ist tot, es weiß es nur noch nicht.
      Ob das Merkelregime tot ist, wissen alleine die liberalkapitalistisch-konservativen Kreise aus London, New York, Washington und Tel Aviv.
      Mich würde interessieren, wer dort warum den Schalter umgelegt und Merkel zum Abschuß freigegeben hat?
      Dem Merkel-Regime wird seine eigene Unfähigkeit zum Grab. Spätestens ende dieser Legislatur ist Schluss mit Merkel. Vermutlich schon vorher.
      Doch wer für Tand und Schande ficht, den hauen wir zu Scherben,
      der soll im deutschen Lande nicht, mit deutschen Männern erben.
      "Sollten an der Vision arbeiten" - Merkel plädiert für europäische Armee

n-tv.de/politik/Merkel-plaedie…rmee-article20719958.html

So richtig durchdacht erscheint mir das ganze nicht, aber ein paar Pro-Europa-Spruchblasen machen sich halt immer gut. Sicher ist nur, dass Frau Merkel die Auf­stel­lung ei­ner EU-Ar­mee nicht mehr im Amt er­le­ben wird, sollte es denn über­haupt je da­zu kommen. :00008359:

Und zu ihrem Lieblingsthema musste Frau Merkel in Straßburg auch wieder etwas loswerden:

Die Kanzlerin gestand ein, dass Deutschland beim Umgang mit der Flüchtlingsfrage Fehler gemacht habe. Man hätte sie früher als gesamteuropäische Aufgabe annehmen müssen. Zugleich sprach sich Merkel für ein einheitliches Asylverfahren aus. „In der Frage ist Europa noch nicht so geeint, wie ich mir das wünschen würde“, sagte sie. Dabei lasse sich nur so die Wanderung von Flüchtlingen zwischen den EU-Staaten unterbinden.
      faz.net/aktuell/politik/merkel…schen-armee-15888921.html
      Als ob auch nur EIN anderes Land so blöd wäre, den deutschen Asylstandard zu übernehmen :lol4: Die Frau regt mich dermaßen auf...muss ich die wirklich noch drei Jahre ertragen :?: :?: ;( ;(
      „Das war knapp.“

Der Pilot entscheidet sich zur Umkehr, weil er den Kontakt zum Boden nur noch über Satelliten-Telefon aufrechterhalten kann. Da weiß er noch nicht, dass er auch kein Kerosin ablassen kann, weil sich das Ventil dafür nicht öffnet. So muss er mit der ganzen brenzligen Ladung landen. Das bedeutet hohe Schubkraft. Er fliegt nicht das nahegelegene Amsterdam an, sondern Köln, weil er einen längeren Anlauf für den Sinkflug braucht, heißt es. Die Maschine setzt hart auf, der Pilot bremst, was das Zeug hält, die Feuerwehr steht bereit. Es wird geprüft, ob die Bremsen brennen oder es sonstige Schäden gibt. 70 lange Minuten darf keiner das Flugzeug verlassen. Auch Merkel nicht. Sicherheitsmaßnahme.

„Glücklicherweise“ sei der „erfahrenste Flugkapitän der Flugbereitschaft“ der Pilot gewesen, sagt Merkel. Wenn sie so spricht, muss die Lage dramatisch gewesen sein. Normalerweise spielt sie Krisen erst einmal herunter. Scholz äußert sich ähnlich. Es verlautet, dieser erfahrene und herausragende Kapitän sei kurz nach der Landung „fix und fertig“ gewesen. Zwischenzeitlich sei nicht klar gewesen, ob das Fahrwerk funktionieren werde. Ihm sei es zu verdanken, dass kein Unglück geschehen sei. Die Kanzlerin soll unmittelbar mit von der Leyen telefoniert haben.

rp-online.de/politik/deutschla…fte-stoerung_aid-34829371

Ungeheuerliche Fragen stehen im Raum.....

"Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt. In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes"
      (Adolf Hitler)

Muhackl schrieb:

Merkel-Bashing macht Laune
      Hoffentlich ist das bei März und Spahn und Konsorten dann auch so...

sonst könnte ein gewisser Verdacht aufkommen, wenn die Herren wieder gepuderzuckert werden...

"Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt. In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes"
      (Adolf Hitler)

Neu

Makaay schrieb:

Dieses Land wird wirklich von Idioten regiert. Unsere Grenzen können wir nicht schützen, dafür müssen wir jetzt unsere Veranstaltungen und Weihnachtsmärkte vor schutzsuchenden beschützen.

Erstmal Terror–Weihnachten. Soon: kostenlose kugelsichere Jacken für alle Christen in Deutschland. Gute goy Kontrolle: 95% festgestellt
      Verbrechen & Betrügerei im Westen
      Meine Webseite: https://flektarn.info