Macht der FC Bayern in Systempolitik ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      tOm~! schrieb:

      Hoeneß selbst jedoch hat mehr als einmal betont, das man damit auch gezielt andere Vereine schwächen will.
      Dafür hätte ich doch gerne mal eine Bestätigung, dass glaube ich Dir nämlich nicht.

      tOm~! schrieb:

      Weißte Alfred, wenn ich eines hasse, dann ist es Heuchelei.

      Der FCB hat diesbezüglich, ähnlich wie alle Refugees-Welcome Marktschreier, keine Differenzierung vorgenommen.

      Ein normaler Fan würde sich auch über das soziale Engagement seines Vereins freuen oder gar stolz sein. Fällt - als Sozialnationalist - in dem Fall aber schwer, oder?
      Jeder kleine Mann der seine Familie ernähren muss kommt in diesem brD System nicht um Heuchelei herum.
      Wenn bei einem NPD Wähler seine nationale Gesinnung raus kommt, ist er seinen job los.
      Bei Bayern ist es ähnlich, nur im ganz großen Bereich.
      Wenn sie sich offen z.B. für die AfD einsetzen würden, könnten sie sich die BuLi Meisterschaften abschminken.
      Es würde sofort eine Medienkampagne losgetreten und die Unruhe im Verein geschürt.
      Vermutlich würden auch Schiris zu einer "Sonderbehandlung" der Bayern aufgerufen.

      Das ist halt so, ist Scheiße aber man muss damit leben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Dafür hätte ich doch gerne mal eine Bestätigung, dass glaube ich Dir nämlich nicht.
      Hoeneß will "alleine" sein.

      Alfred schrieb:

      Jeder kleine Mann der seine Familie ernähren muss kommt in diesem brD System nicht um Heuchelei herum.
      Blödsinn. Es ist wie Brutus sagt, entweder man bescheißt sich selbst, oder eben nicht.

      Alfred schrieb:

      Bei Bayern ist es ähnlich, nur im ganz großen Bereich.
      Bayern im Umbruch

      Richtig, bei neoliberalen Wirtschaftsunternehmen läuft alles streng nach dem ganz großen System. Und um dort eine Ausnahmestellung einnehmen zu können, müssen sie bei der Globalisierungs-Scheiße auch Vorreiter sein. Koste es, was es wolle.

      Alfred schrieb:

      Das ist halt so, ist Scheiße aber man muss damit leben.
      Onkel Tom's Hütte

      Ich glaube, nie war ein Volk härter versklavt, als das Deutsche.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      Brutus schrieb:

      Im Gegensatz zu Hopfner, Rummenigge & Co.
      Den Pressesprecher Hörwick hatten wir mal im Aufzug des Hilton Hotel in Mainz getroffen. Man merkt sofort wie - buchstäblich im wahrsten Sinne des Wortes -<< abgehoben >> diese Leute sind.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      Brutus schrieb:

      Könntest Du das bitte etwas ausführlicher schildern?
      Die Spieler hättest du tags drauf vor dem Spiel mal sehen sollen, wie arrogant sie ihre "Fans" haben abblitzen lassen. Besonders die Hast und den genervten Blick, des sonst in Interviews immer so smart wirkenden Philipp Lahm, werde ich sicher nie vergessen.

      Mein Vater sah die Spieler eher schon in ihrer 'Tunnelphase' vor dem Spiel und sah das überhebliche und arrogante Gehabe nicht als Arroganz an. Er konnte auch einige von ihnen zu einem Erinnerungsfoto 'überreden' in der Hotellobby. Mir war das damals, in der Triple Saison unter Heynckes, schon zu blöd. Zur Ehrerbietung an seine Person und die von Hermann Gerland, sei erwähnt, daß von allen Aktiven und Beteiligten, die meine Familie und ich an diesem Wochenende aus nächster Nähe erlebten, die beiden Herrschaften noch am sympathischsten, authentischsten und zugänglichsten auftraten. Obwohl die ja auch in den Bus, zum Spiel mussten, wiesen sie bessere Manieren auf.

      Ganz am Rande erwähnt, Mainz ist ein verdammtes Drecksloch und in dem offen in die Gegend geklatschten Playmobil Stadion der Mainzer, gab es in der zweiten Halbzeit schon keine Fritten und keine Bratwurst mehr.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      tOm~! schrieb:

      Hoeneß will "alleine" sein.
      Da stand aber nichts von gezieltem Schwächen der Konkurrenz, es bestärkt eher mein Argumentation von der Stärkung der eigenen Mannschaft.

      tOm~! schrieb:

      Blödsinn. Es ist wie Brutus sagt, entweder man bescheißt sich selbst, oder eben nicht.
      Man kann das aber nur machen wenn man finanziell unabhängig ist und am besten die Kinder aus dem Haus sind.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Da stand aber nichts von gezieltem Schwächen der Konkurrenz, es bestärkt eher mein Argumentation von der Stärkung der eigenen Mannschaft.
      Wenn Hoeneß sagt, sie werden solange einkaufen bis sie wieder alleine sind, ist das keine leere Drohung. Und rate mal, es ist doch exakt so gekommen.

      Mit dem Abwerben von Götze und Lewandowski hat man den BVB nachhaltig geschwächt. Inwiefern Götze Bayern "verstärkt" hat, müsste man mit einer Lupe untersuchen.

      Alfred schrieb:

      Man kann das aber nur machen wenn man finanziell unabhängig ist und am besten die Kinder aus dem Haus sind.
      Alfred - bei allem Respekt - aber ist das dein Ernst? Es liegt an den Bürgern des Landes, das sie eine Regierung bekommen, die in erster Linie um das eigene Volk bemüht ist und weitestgehend soziale Gerechtigkeit herstellen kann. Solange die Deutschen sich aber weiter ducken, sich kleinhalten lassen und Lügen als Wahrheit akzeptieren, wird sich daran nie was ändern.

      Entweder man will einen Wandel und dieses Schweinessystem überwinden, oder eben nicht. Dafür muß man ja nicht den Schutzraum des bürgerlichen Lebens verlassen.

      Ausbeutung hat System

      Ein weiterer Punkt, der mir sauer aufstößt, ist die Ausbeuterei, an der der neoliberale FC Bayern indirekt beteiligt ist.

      Die Schweinereien des Adidas-Konzerns betreffen auch die FC Bayern AG, immerhin sind die beiden Unternehmen seit Jahrzehnten treu verbunden.

      Ich unterstütze die Marke Adidas schon seit Jahren nicht mehr.

      Und ich rate da auch Menschen mit Herz und Gewissen, bitte hört auf, Marken wie Nike und Adidas zu kaufen. Es dient sowieso alles nur den Reichen & Mächtigen, dem Geschäft und der Wirtschaft. Ausgebeutet werden die Arbeiter und Fans.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Ja die bösen Bayern, kaufen doch tatsächlich die Konkurrenz schwach und nicht etwa um sich zu verstärken, nein niemals. :00008356:
      Götze und Lewandowski wären eh aus Zeckenhausen gegangen, da sind die Vereine Schlange gestanden.
      So war es für Schwatzke genau das richtige und den schwarzen Peter zuzuschieben.

      Ich kaufe bevorzugt Adidas oder Nike und Tom schon mal dein Hirn eingeschaltet? Auch Sportartikel anderer Hersteller müssen produziert werden.

      Makaay schrieb:

      Ich kaufe bevorzugt Adidas oder Nike und Tom schon mal dein Hirn eingeschaltet?
      Niemals, vor allem nicht, bevor ich hier etwas ins Forum schreibe. Ich mache mir da grundsätzlich nie Gedanken, und reagiere stattdessen impulsiv auf jedes Zitat, um noch mehr über meinen Charakter preiszugeben.

      Es ist grotesk, daß es noch immer Deutsche gibt, die einerseits überhaupt kein Problem mit dem "System" und der Globalisierung haben, andererseits doch keinerlei Gefühlsregung für das Leid jener Arbeiter empfinden, die "ihrem" Klub unter miesen Bedingungen und für einen Sklavenlohn, die Millionen von teuren Trikots fabrizieren.

      Und es ist auch diese - typisch deutsche -, "solange es mir gut geht, sehe ich keinen Grund was zu ändern"-Attitude, die Deutschland dann irgendwann den letzten Rest gibt. Weil nämlich alle so denken, wie Schafe.

      Schafe, exklusiv in " Nike " und " Adidas " - Klamotten gekleidet. ^^
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      Makaay schrieb:

      Ok Tom die Alternative wäre gewesen ihn ziehen zu lassen. Vielleicht wärst du dann zufrieden.
      Wäre mir Jacke wie Hose gewesen. Solange die Welt dermaßen aus den Fugen geraten ist und niemand die Notbremse zieht, gibt es einfach wichtigeres.

      Oder denkst du, Probleme wie die Euro- und Migrantenkrise sind aus der Welt geschafft?

      Und das unterschwellig brodelnde Thema IS? Könnte so manchen jäh aus seinen Fußballträumen reißen.

      Ist dir bekannt, dass Deutschland alleine im 20. Jh. fünf! verschiedene Staatsformen hatte und man eine radikale Veränderung des "Systems" meist gar nicht kommen sah?

      Tut mir leid, aber die Lizenzspieler-Angelegeneiten des schwerreichen FCB spielen daher bei dieser Entwicklung für mich eher keine große Rolle.

      Muß ich ehrlich sagen, die Zeiten wo es Emotionen in mir auslöst, bei welchem Verein irgendein Fußballer seinen Vertrag unterzeichnet, sind irgendwie vorbei.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      tOm~! schrieb:

      Alfred - bei allem Respekt - aber ist das dein Ernst? Es liegt an den Bürgern des Landes, das sie eine Regierung bekommen, die in erster Linie um das eigene Volk bemüht ist und weitestgehend soziale Gerechtigkeit herstellen kann. Solange die Deutschen sich aber weiter ducken, sich kleinhalten lassen und Lügen als Wahrheit akzeptieren, wird sich daran nie was ändern.
      Was willst Du machen, Deine Familie verelenden lassen weil Du keine Aufträge oder keine Anstellungen mehr bekommst ?
      Was bleibt ist stiller Protest: Nicht oder NPD/AfD wählen, anonym diskutieren.
      Wenn man finanziell unabhängig ist sieht es anders aus, da kann man eine Menge machen: Partei gründen, Zeitung gründen, TV Auftritte.
      Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, könnte man auch mit Gewalt versuchen etwas zu bewirken.
      Doch die Mehrzahl der Deutschen hat einfach keine Chance, wir Alten sowieso nicht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Einer der größten Fußballer aller Zeiten war Franz Purtzeld, mit einem magischen linken Fuß ausgestattet fast wie Maradona und Messi.

      Daß wir heute nichts Vergleichbares haben, halte ich für keinen Zufall.

      Die Deutschen werden auf allen Feldern kaputt gemacht, auch im Fußball.

      Das läuft natürlich nicht offen, sondern hintenrum, durch Benachteiligung und Vernachlässigung, so daß es keine herausragenden deutschen Spieler mehr gibt, und es jeder für ganz normal betrachtet, wenn in jeder Mannschaft sechs Neger kicken.

      Beim FCB ist man stolz darauf, diese Entwicklung voranzutreiben.

      Viele finden das gut, ich gehöre nicht dazu.

      Brutus schrieb:

      Die Deutschen werden auf allen Feldern kaputt gemacht, auch im Fußball.

      Das läuft natürlich nicht offen, sondern hintenrum, durch Benachteiligung und Vernachlässigung, so daß es keine herausragenden deutschen Spieler mehr gibt, und es jeder für ganz normal betrachtet, wenn in jeder Mannschaft sechs Neger kicken.
      Man liest die deutschenfeindlichen Ressentiments mitunter doch hier bereits im Deutschlandforum.

      Die Deutschen sind zu fett, wollen nur PlayStation spielen, gute deutsche Spieler gibt es nicht genug für den FCB, also müssen Ausländer her, die auf Anhieb die geforderte internationale Klasse mitbringen.

      Durch das große Thema "Integration" ist auf lange Sicht absehbar, daß man Ausländer viel stärker fördern wird. Die Deutschen müssen schon selbst sehen, daß sie nicht auf der Strecke bleiben.

      Brutus schrieb:

      Franz Purtzeld
      Als ob die Deutschen etwas übrig hätten, für solche altmodisch klingenden Namen.

      Ein deutscher Bundesliga Star hat gefälligst Kevin, David, Jan, Lukas oder Julian zu heißen.

      Ansonsten kämen diese treudoofen Toitschen vielleicht doch noch einmal auf die Idee, ihre Kinder Wolfgang, oder gar Ludwig zu nennen.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)