Champions League 2015/16 - Viertelfinale Hinspiel: FC Bayern München - Benfica Lissabon, Dienstag 05.04.16 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir haben nach dem guten Start und schnellen Tor verpasst nachzulegen und den Sack zuzumachen. Das Lissabon auch gute Fußballer hat haben sie heute gezeigt. Sie hätten den Ausgleich machen können.
      Was mich in den letzten Spielen etwas beunruhigt dass wir nur noch wenige Torchancen rausspielen. Dazu vergeben wir immer noch zu viele. Die vergebenen Möglichkeiten sind kein Problem wenn man viele Chancen hat, aber im Moment kommen beide Faktoren zusammen und das reicht dann nicht um Titel zu holen.
      Die Ausgangslage ist auf alle Fälle besser als im Spiel gegen Juve und ich hoffe wir machen dann das Halbfinale klar.
      Verdienter, wenn auch knapper Sieg. Warum Lewa kurz vor Schluss beim Pass vom Vidal nochmal quer legt und nicht selbst abschließt kann ich nicht verstehen. Wenn da ein Müller lauert, kein Problem, aber ein Lahm rechnet doch niemals, dass der Ball nochmal quer kommt.
      Benfica hat heute jedenfalls gezeigt, dass Sie eine gute Mannschaft beisammen haben, hätte ich nicht gedacht. Da müssen wir im Rückspiel voll konzentriert bei der Sache sein und auf jeden Fall ein Auswärtstor schießen, dann sollte Ruhe sein.

      Ich sehe das auch so dass seit der Winterpause und der Ankündigung von Pep irgendwie ein Stück weit weniger Einsatz Bereitschaft da zu sein scheint. Auf der anderen Seite hätten wir das Spiel gegen Juve nicht gedreht, wenn es in der Mannschaft oder mit dem Trainer Probleme gäbe.
      Vielleicht spielen wir ja nur Kräfte schonend bzw. nach dem Minimal Prinzip um im Saison Endspurt, wenn es um Pokale geht, voll da zu sein.
      Wenn es an Einsatz fehlen würde wären wir gegen Juve raus. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Abgang von Pep und wir hatten nach der Winterpause auch schon einige sehr gute Spiele. Pep will den maximalen Erfolg und unsere Spieler auch. Mir fehlt nur manchmal die Brechstange das Tor zu wollen, es gab gegen Frankfurt oder auch gestern öfters die Möglichkeit auch mal aus der 2. Reihe abzuziehen anstatt jeden Ball ins Tor zu tragen. Es sind genügend gute Schützen im Team.

      Alfred schrieb:

      Das Problem ist die Chancenerspielung und Verwertung.
      Gestern war Costa noch ein Totalausfall.
      Gestern war die komplette Offensive praktisch ein Totalausfall! Thiago, Costa, Ribery, Müller, Lewy. Die 2 Letzteren leiden sehr daran dass Ribery weit weg von seiner Form von vor 2-3 Jahren ist, er läuft sich ständig fest, sucht kaum noch das 1vs1 und ihm fehlt einfach sein überragender Antritt. Für mich ist Ribery nur noch als Joker ab der 60. richtig wertvoll, zumindest in der CL.
      Es wird Zeit dass Robben wiederkommt, er lebt für solche CL Abende und macht außerdem nicht aus jeder zweiten Aktion ne Zirkusnummer wie gestern Ribery und Thiago.

      Makaay schrieb:

      Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Abgang von Pep und wir hatten nach der Winterpause auch schon einige sehr gute Spiele.
      Nenn mir ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten nach der Winterpause!...

      Ich sehe im Moment wieder das Pep Problem auf uns zukommen. Pünktlich zur entscheidenen Saisonphase, wirken einige Spieler ausgepowert und unserem Spiel fehlt es an Tempo. Im Herbst dagegen sind wir immer in Höchstform, da passt alles. Nur leider werden JETZT die Titel vergeben, Herbst ist uninteressant, da würden wir die Gruppenphase auch mit aktueller Form schaffen.

      poldi schrieb:

      Makaay schrieb:

      Ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Abgang von Pep und wir hatten nach der Winterpause auch schon einige sehr gute Spiele.
      Nenn mir ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten nach der Winterpause!...
      Es wird auch schwierig, eines vor der Winterpause zu finden, wo wir wirklich über 90 Minuten gut gespielt haben. Entweder war die erste Halbzeit schlecht, oder dann die zweite oder jeweils ein Teil davon. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir wirklich über 90 Minuten richtig gut gespielt haben.

      Wir haben jetzt 3 Spiele in Folge (Köln, Frankfurt und Benfica) jeweils 1:0 gewonnen, auch wenn die Chance für ein besseres Ergebnis in allen Spielen da war. Ich bin vielleicht mit der Spielweise jetzt nicht immer 100% einverstanden, aber wichtig ist, dass wir die Spiele gewinnen, wenn auch knapp. Und vielleicht sparen wir Kräfte, damit wir alle Spiele im April gewinnen können.
      Ich kann mich erinnern, dass uns in den letzten 2 oder 3 Saisons im Saisonendspurt, bzw. in den CL Halbfinals immer einige Körner gefehlt haben.
      13/14 gegen ManU 1:1 und 3:1 und dann im Halbfinale glatt mit 0:1 und 0:4 gegen Real verloren. Letzte Saison im Achtelfinale 0:0 und 7:0 Gala gegen Donezk und im Viertelfinale gegen Porto das 1:3 und daheim die 6:1 Gala um dann im Halbfinale gegen Barca 0:3 und 3:2 zu spielen und auszuscheiden.

      Wir müssen in Benfica nur 1 Tor schießen und dazu sind wir definitiv zu jeder Zeit in der Lage. Dann müsste Benfica schon 3 machen um weiterzukommen und das scheint mir doch ziemlich unrealistisch zu sein. Ich bin insgesamt mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn die Chance für ein 2:0 oder 3:0 definitiv da war.
      Ich denke auch, dass dieses 1 - 0 eine gute Ausgangsposition darstellt.
      Wir sollten indes nicht den Fehler begehen, zu defensiv zu agieren. Eher plädiere ich dafür, auf ein (möglichst schnelles) Führungstor aus zu sein.
      Dann könnten wir in aller Gemütsruhe zuschauen, was den Portugiesen so einfällt, um die Sache noch zu drehen!
      Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und freue mich auf ein Finale gegen die Autobauer. ^^
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)