Champions League 2015/16 - Halbfinale Hinpiel: Atletico Madrid - FC Bayern München, Mittwoch 27.04.16 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gelegenheit schrieb:

      Und ein CL Halbfinale mit einem Krieg zu vergleichen und zu sagen, dass "man in jeden Ball wie in den Tod geht" ist meiner Meinung nach komplett daneben
      Was wäre denn ein passender Vergleich?

      Kindergeburtstag?

      Ringelpiez mit Anfassen?

      Das die Südländer, von denen ihr Multi-Kulti-Förderer doch übrigens nicht genug beim FCB sehen könnt, eine ganz andere - martialischere - Mentalität haben, dürfte wohl bekannt sein. Bayern ist dort auch als "Bestie" berühmt. Das hat wiederrum hier sogar Burschen inspiriert, ihren Fanclub so zu bennenen.

      So - und wenn man weiß, das solches Gerede aus Spanien üblich ist, kann man davon ausgehen, daß ein Pep Guardiola da nicht schwer anders tickt. Der bereitet seine Mannschaft heute auch auf eine Schlacht vor, und nicht auf ein Kaffekränzchen bei Omis.

      Aber ich sehe es schon, für die wohlerzogenen Bayern-Fans ist das alles schon ein bisschen zu viel des Guten. Nicht daß statt Dribbelkünste, Haken schlagen und technischen Kabinettstückchen nachher noch auf'm Platz gegrätscht wird.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Ich würde ja lachen, wenn die Bazis den Madrilenen heute Abend ins offene Messer laufen, und man die Träume auf den Finaleinzug schon wieder nach dem Hinspiel begraben kann.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Arturo Vidal - auch ein gutes Beispiel. Hält der sich nicht vielmehr für einen "Krieger", denn für einen Fußballspieler?
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Beruhig dich wieder, Tom. Alles gut.

      Jetzt wieder zurück zum Spiel:

      Ich bin sehr gespannt wie Pep heute aufstellen wird, besonders in der IV wird es spannend! Ziemlich sicher bin ich dass Martinez spielen wird. Die Frage ist wen wird er neben sich haben? Kimmich oder doch Benatia? Boateng schließe ich einfach mal aus. Ich hoffe auf jedenfall dass Alaba LV spielen wird. Alonso wird sicherlich auch anfangen, sonst hätte Pep ihn gegen Berlin nicht 90 Minuten geschont.

      poldi schrieb:

      Beruhig dich wieder, Tom.
      Na warte mal ab, wie "entspannt" Du nachher sein wirst, wenn das Spiel begonnen hat. ;)
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Aber mal ehrlich, damit wir uns nicht mißverstehen, daß die Spanier wieder mit solchen Krieg- und Schlacht-Vergleichen kommen, ist doch nicht untypisch. Kennt man doch von denen.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      tOm~! schrieb:

      Aber mal ehrlich, damit wir uns nicht mißverstehen, daß die Spanier wieder mit solchen Krieg- und Schlacht-Vergleichen kommen, ist doch nicht untypisch. Kennt man doch von denen.
      Naja kommt halt auf den Club an. Glaube solche Aussagen würde von real oder Barca in dieser Form nicht so kommen. Vereine wie Athletico oder Juve machen sowas halt immer regelmäßig, einfach aus dem Grund weil die die Stimmung besonders aufheizen wollen, weil sie wissen dass sie von der Qualität nicht ganz mithalten können sondern über den Kampf kommen.

      poldi schrieb:

      Ich bin sehr gespannt wie Pep heute aufstellen wird, besonders in der IV wird es spannend!
      Noch wichtiger als die Aufstellung, wird die Taktik sein. Aus meiner Sicht sollte der FCB zunächst einmal alles Mögliche tun, um ein Gegentor zu verhindern. Spielt man in Madrid ohne Gegentor, wäre man fast sicher im Finale. Dann müsste man nur noch zu Hause den Sack zu machen.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      poldi schrieb:

      Vereine wie Athletico oder Juve machen sowas halt immer regelmäßig, einfach aus dem Grund weil die die Stimmung besonders aufheizen wollen, weil sie wissen dass sie von der Qualität nicht ganz mithalten können sondern über den Kampf kommen.
      Richtig und ich halte das auch für ein legitimes Mittel, sonst könnten sie ja gleich die Finte ins Korn werfen.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      tOm~! schrieb:

      poldi schrieb:

      Ich bin sehr gespannt wie Pep heute aufstellen wird, besonders in der IV wird es spannend!
      Noch wichtiger als die Aufstellung, wird die Taktik sein. Aus meiner Sicht sollte der FCB zunächst einmal alles mögliche tun, um ein Gegentopr zu verhindern. Spielt man in Madrid ohne Gegentor, wäre man fast sicher im Finale. Dann müsste man nur noch zu Hause den Sack zu machen.
      Ich denke diesmal werden wir aber auch versuchen auf jedenfall mindestens ein Auswärtstor zu machen! Lahm hat das schon richtig gesagt auf der PK, ein wesentlicher Grund für das CL Ausscheiden in den letzten beiden Jahr war, dass man kein Auswärtstor in den Hinspielen gemacht hat. Ich würde fast wetten dass wir heute mindestens 1 Tor machen!
      Grundsätzlich wird aber sowohl in England, als auch in Italien und Spanien ein Stück weit "härter" über Fußball berichtet. Kampfbegriffe gehören dort auch in der Presse zum guten Ton.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      poldi schrieb:

      Ich denke diesmal werden wir aber auch versuchen auf jedenfall mindestens ein Auswärtstor zu machen!
      Kann man ja, solange man nicht in Konter läuft oder sonstwie die Defensive vernachlässigt.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      tOm~! schrieb:

      Grundsätzlich wird aber sowohl in England, als auch in Italien und Spanien ein Stück weit "härter" über Fußball berichtet. Kampfbegriffe gehören dort auch in der Presse zum guten Ton.
      Schon vergessen? Wir sind hier in Deutschland doch der Maßstab der Moral! Selbst ein Benatia wird hier nach einem Maschinengewehr-Jubel doch schon niedergemacht!

      poldi schrieb:

      ein wesentlicher Grund für das CL Ausscheiden in den letzten beiden Jahr war
      die Defensive. Sowohl in Madrid vor zwei Jahren, als auch in Barcelona letztes Jahr, hat man die Spiele in der Verteidigung verloren. Wie Gelegenheit hier schon schrieb, kann ein Tor im Rückspiel für Bayern ausreichen.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      poldi schrieb:

      Wir sind hier in Deutschland doch der Maßstab der Moral! Selbst ein Benatia wird hier nach einem Maschinengewehr-Jubel doch schon niedergemacht!
      So ist es und vielleicht sollte man das, auch wenn es nur ein geringer Effekt sein mag, vielleicht mal auf die Bilanz der deutschen Teams im Europapokal anwenden? In den letzten Jahren scheiterten viele Klubs an Mannschaften, die von der Qualität eigentlich nicht besser sind. Woher kommt es also, daß Teams aus der brD sich im internationalen Vergleich so schwer tun?
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Eigentlich ist es mir egal, nur finde ich den Vergleich eben unpassend. Und dass er dazu noch extrem unsportlich agiert macht ihn nicht gerade sympatischer. Aber egal, soll machen was er will der Irre!

      Wir sollten auf jeden Fall versuchen ein Tor zu erzielen oder mit einem 0:0 nach Hause zu fahren, aber nach Möglichkeit eine Hinspielniederlage zu 0 wie vor 2 Jahren gegen Real oder letzte Saison gegen Barcelona vermeiden. Und auch wenn es wirklich kurz vor Schluss 1:0 für Atletico stehen sollte, ist das kein Beinbruch. Dann nicht den Kopf verlieren und krampfhaft auf das 1:1 spielen, denn das hat uns letzte Saison gegen Barca in den letzten Minuten weitere 2 Gegentore beschert und mit dem 0:3 waren wir dann eigentlich schon nach dem Hinspiel quasi raus.


      tOm~! schrieb:

      Grundsätzlich wird aber sowohl in England, als auch in Italien und Spanien ein Stück weit "härter" über Fußball berichtet. Kampfbegriffe gehören dort auch in der Presse zum guten Ton.
      Ja von den Zeitungen vielleicht, die Trainer halten sich mit solchen Vergleichen eher zurück. Wenn man als Trainer sowas sagt, hinterlässt das zumindest meiner Meinung nach, keinen guten Eindruck!

      tOm~! schrieb:

      In den letzten Jahren scheiterten viele Klubs an Mannschaften, die von der Qualität eigentlich nicht besser sind. Woher kommt es also, daß Teams aus der brD sich im internationalen Vergleich so schwer tun?
      Dieses jahr war Dortmund z.B. einfach nur zu blöd eine 3:1 Führung in der 60. Minute auswärts nach Hause zu spielen. Wolfsburg hat sich nach dem 2:0 Heimsieg gegen Real im Rückspiel auch nicht mit Ruhm bekleckert - das war Angsthasenfußball per Excellence.
      Gladbach ist in einer wohlgemerkt schweren Gruppe sang und klanglos als letzter raus, Leverkusen ist auch durch die eigene Unfähigkeit als Dritter in die Euro League gekommen, nur um dort im Achtelfinale an Villareal zu scheitern. Man muss zu deren Ehrenrettung auch sagen, dass Villareal jetzt im Halbfinale der Euro League spielt. Gleiches gilt für Schalke, die sind gegen Donezk ausgeschieden, die auch im Halbfinale spielen.

      Es ist einfach so, dass seit jahren Bayern international konkurrenzfähig zu sein scheint, Dortmund mit Abstrichen, alles andere hat in der CL eigentlich nichts verloren.

      Gelegenheit schrieb:

      Wenn man als Trainer sowas sagt, hinterlässt das zumindest meiner Meinung nach, keinen guten Eindruck!
      Ich hoffe aber, Dir ist klar, daß auch Simeone nur Vergleiche gemacht hat. Man will die Bayern ja nicht wirklich "erschießen". :D
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Und ich weiß nicht, aber ich für meinen Teil mag solche Polemisierung, das ist doch wie das Salz in der Suppe. Die Äußerungen von Simeone haben bei mir auf jeden Fall die Spannung erhöht.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)