Champions League 2015/16 - Halbfinale Hinpiel: Atletico Madrid - FC Bayern München, Mittwoch 27.04.16 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2015/16 - Halbfinale Hinpiel: Atletico Madrid - FC Bayern München, Mittwoch 27.04.16 um 20:45 Uhr!



      Heute mal ein anderes Eröffnungsbild als die gewohnten Vereinswappen.
      Es zeigt unseren Georg "Katsche" Schwarzenbeck kurz vor seinem Sonntagsschuss zum 1:1 Ausgleich in der 120. Minute
      im CL Finale 1974 gegen Atletico Madrid, dass uns das siegreiche (4:0) Wiederholungsspiel und unseren ersten CL Sieg
      bescherte.
      Es war auch der Startschuß für den unheimlich rasanten Aufstieg des FC Bayern zum Weltklasseverein.

      Heute sind beide Mannschaften immer noch Weltklasse und für uns gilt es in Madrid nicht zu verlieren und möglichst das
      begehrte Auswärtstor zu schießen.
      Es wird die beste Mannschaft auflaufen und Guardiola kann fast aus dem Vollen schöpfen, denn nur noch Badstuber und
      Robben sind verletzt. Boateng wird wieder im Kader stehen aber wahrscheinlich noch nicht spielen.

      Bei Atletico hat sich deren Abwehrchef Godin am Mittwoch verletzt und es ist fraglich ob sie ihn bis Mittwoch wieder hin bekommen.
      Ein besonders schmerzlicher Verlust, da auch Giménez erst wieder im Aufbautraining ist und ziemlich sicher ausfällt.
      D.h. Atletico muss ohne seine stärkste IV spielen.
      Es soll eine Muskelverletzung sein (Auswechslung in der 10. Minute). Robert Lewandowski oder Thomas Müller könnten bestimmt gut ohne Godin auskommen

      Das hier wäre meine derzeit beste Mannschaft:


      ...............Neuer

      ..Kimmich - Vidal - Martinez

      Lahm - Müller - Thiago - Alaba

      .....Costa - Lewa - Ribéry


      Ulreich - Boateng, Rafinha, Benatia, Bernat, Tasci, Alonso, Rode, Götze, Coman.
      Nicht dabei:
      Badstuber, Robben.



      Atletico Madrid erwarte ich so:

      .......................Oblak

      .....Juanfran - Savic - Lucas - Filipe Luis

      Saul Niguez - Gabi - Ferreira Carrasco - Koke

      ..............Torres - Griezmann


      Die Spitzen Torres und Griezmann sind immer für ein Tor gut und repräsentieren absolute Weltklasse.
      Unterstützt werden sie von Weltklasselinksaußen Koke, dessen Marktwert bereits 50 mio. besitzt.
      Der star ist aber die Mannschaft, die unglaublich geschlossen und diszipliniert auftritt.
      Gegen die ein Tor zu schießen, ist wahnsinnig schwer, vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, wenn Godin fehlen sollte,
      er ist für Atletico nicht zu ersetzen.

      Folgenden Mannschaften gelang diese Saison im Vicente Caldero ein Unentschieden oder ein Sieg:

      FC Barcelona 2:1
      Benfica Lissabon 2:1
      Real Madrid 1:1
      Celta Vigo 3:2
      Villareal 0:0
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vielen Dank. :-)

      Es könnte auch sein, dass Guardiola die defensive Variante wählt um das Mittelfeld zu stärken.
      Im Extremfall könnte er sogar auf Lewandowski verzichten und Alonso bringen.
      Müller würde dann Spitze spielen und Vidal etwas weiter nach vorne rücken.
      Diese Variante würde zwar die Wahrscheinlichkeit auf ein "zu Null" erhöhen aber gleichzeitig
      die Wahrscheinlichkeit auf ein Auswärtstor vermindern.

      Was meint ihr, sollte Guardiola eher defensiv oder offensiv beginnen ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der Ausfall von Godin wird jetzt offiziell von Atletico bestätigt, dafür scheinen sie aber Gimenez wieder fit bekommen
      zu haben, vermutlich wird er fitgespritzt, denn den Ausfall beider Stamm IV kann sich die Abwehr nicht leisten.
      Mal sehen ob er heute schon im Kader gegen Malaga auftaucht und wie gut er nach seiner Pause schon spielen kann.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Atletico macht es genau umgekehrt wie wir, die spielen heute mit der besten Elf, also
      der Mannschaft, die auch gegen uns auflaufen wird.
      Die Überraschung: Gimenez ist tatsächlich wieder dabei und steht auch in der Startelf:


      .......................Oblak

      ....Juanfran - Gimenez - Lucas - Filipe Luis

      Saul Niguez - Gabi - Ferreira Carrasco - Koke

      ................Torres - Griezmann

      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Atletico hat sein Heimspiel gegen Malaga mühselig in der 62. Minute mit 1:0 gewonnen und das mit allen stars.
      Da wurde niemand geschont, nur Griezmann wurde nach dem Tor ausgewechselt, ob er verletzt ist weiß ich nicht.
      D.h. wenn unsere Abwehr so gut steht wie in Berlin, dann sollten wir das "zu Null" schaffen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Atletico hat sein Heimspiel gegen Malaga mühselig in der 62. Minute mit 1:0 gewonnen und das mit allen stars.
      Da wurde niemand geschont, nur Griezmann wurde nach dem Tor ausgewechselt, ob er verletzt ist weiß ich nicht.
      D.h. wenn unsere Abwehr so gut steht wie in Berlin, dann sollten wir das "zu Null" schaffen.

      Genauso wichtig wäre mir ein Auswärtstor. Ist ein Satz fürs Phrasenschweinchen, ich weiß!
      Wir sollten nicht zu vorsichtig agieren, sondern den Spaniern lieber Respekt einflößen durch Vorwärtsverteidigung, sprich Pressing.
      Die Sicherheit in der Abwehr scheint einigerma0en zurück zu sein, so bin ich optimistisch in Sachen Finaleinzug.
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)
      Ein großes Lob für Alfred für die Einleitung auch von mir 00001981

      Ziel bei dem Hinspiel sollte es sein, in Madrid versuchen 1 Tor zu schießen, was aufgrund der Abwehr schwer genug werden wird. Atletico hat in der spanischen Liga mit Abstand die wenigsten Gegentore bekommen: In 35 Ligaspielen lediglich 16 Gegentore. Ähnlich stark sind nur Juve mit 18 Gegentoren in der gleichen Anzahl von Spielen und wir mit 14 Gegentoren in 31 Spielen.
      Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden sowohl im Hin- als auch im Rückspiel nicht viele Tore fallen, unter Umständen wird dieses Halbfinale sogar nur mit einem einzigen Tor entschieden.
      Zum Glück haben wir in Berlin einige Spieler schonen können, evtl. könnte dies ein kleiner Vorteil sein.

      Alfred schrieb:

      Was meint ihr, sollte Guardiola eher defensiv oder offensiv beginnen ?
      In so einem Spiel sollten wir die stärkste Mannschaft auf das Feld schicken. Ich persönlich plädiere dafür, vielleicht einen Ticken offensiver anzufangen und auf das Auswärtstor zu spielen, d.h. mit Lewa vorne drin. Wir müssen versuchen, Atletico dauerhaft zu beschäftigen und Sie zu Fehlern zu zwingen, klingt auch wie ein Satz für das Phrasenschwein, aber das entspricht der Wahrheit. Außerdem müssen wir aufpassen, dass wir in der Nähe unseres Strafraums keine Standards zulassen, denn mit Koke und Gabi haben sie exzellente Standard Schützen.

      Auf beiden Seite fehlt noch der Abwehrchef; bei uns Boateng und bei denen Godin. Wobei ich heute gelesen habe, dass Boateng wohl mit nach Madrid fliegen soll. Aber meiner persönlichen Meinung nach kommt das Spiel für Boateng viel zu früh, vorallem nach so einer langen Verletzung kann er gar nicht "spielfit" sein. Meine erste Wahl wären Kimmich und Martinez als IV und würde auch die Aufstellung von Alfred 1:1 übernehmen. Jedenfalls freue ich mich auf beide Spiele; das werden auch taktisch sicherlich sehr hochwertige Spiele und es wird interessant sein zu sehen, ob wir den Abwehrriegel von Atletico knacken können.

      Mein Tip für das Spiel in Madrid: 1:1.

      Anbei noch die Spiele von Atletico bisher in dieser CL Saison.

      Spiele in der Gruppenphase
      • Gala - Atletico 0:2
      • Atletico - Benfica 1:2
      • Atletico - Astana 4:0
      • Astana - Atletico 0:0
      • Atletico - Gala 2:0
      • Benfica - Atletico 1:2


      Spiele in der KO Runde
      • VF: Eindhoven - Atletico 0:0
      • VF: Atletico - Eindhoven 8:7 n.E.
      • HF: Barcelona - Atletico 2:1
      • HF: Atletico - Barcelona 2:0
      Wattn Scheiß Spiel: City gegen Real.
      Wir haben den Verlierer des Finales gesehen.
      Real ist zu 50% C. Ronaldo. Ohne ihn fällt ihnen das Toreschießen selbst gegen eine zweitklassige Mannschaft wie ManCity schwer.

      Was hast Du Dir da nur angetan Pep Guardiola !!! 00002011
      Wenn da mal De Bruyne und Agüero ausfallen, sind die ungefähr so auf dem Niveau vom VfB Stuttgart.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Real war die bessere Mannschaft, gerade in der zweiten Hälfte. Leider wird Ronaldo wohl wieder dabei sein am Mitteoch, deshalb sehe ich kaum Chancen für City. Beide Mannschaften sind extrem von jeweils einem Spieler abhängig, Real von Ronaldo und ManC von de bruyne. Als er mehrere Wochen fehlte drohte City sogar aus den CL Rängen zu fallen. Das wird eine große Aufgabe für Pep.

      Makaay schrieb:

      zu den Top Teams aufsteigen.
      Wird wohl noch ein sehr langer Weg, nachdem man es dieses Jahr "nur" bis unter die besten 4 Mannschaften in Europa schaffte.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Mir ist schon klar, wie es gemeint war. Ich wollte halt aufzeigen, daß man nicht so weit von der Spitze weg sein kann, wenn man es in der CL unter die letzten 4 Mannschaften schafft.

      Grundsätzlich wird man den Verein jedoch eh immer als etwas zweitklassig ansehen. Dafür fehlt zu den von Dir genannten Vereinen auch einfach die Erfolgs-Tradition.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      poldi schrieb:

      Das wird eine große Aufgabe für Pep.
      Das sehe ich auch so! Bei uns hat er den Triple Sieger übernommen - ein quasi fertige und eingespielte Mannschaft. Das wird bei City anders. Die spielen zwar unter den letzten 4 in Europa, aber ich schätze ManCity fast eine Klasse schlechter ein wie unsere Mannschaft, als er diese vor knapp 3 Jahren übernommen hat.
      Für mich ist sogar fraglich, ob er mit City überhaupt einen Titel gewinnen kann, ob national geschweige denn international.
      Es wird ein Stück weit auch davon abhängen, ob er seine Wunsch Transfers realisieren kann, denn viele Spieler schauen nicht nur nach dem Geld sondern vor allem nach der sportlichen Perspektive.
      Wird interessant sein zu beobachten, wie und ob Pep es schaffen kann, ManCity zu einer europäischen Top Mannschaft zu formen. Aktuell sind Sie das für mich noch nicht, obwohl Sie im Halbfinale der CL spielen. Und in der Liga aktuell auch nur Platz 3 mit 14 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

      Sybok schrieb:

      Aber nicht derjenige gewinnt den Krieg, der die meisten Soldaten hat, sondern derjenige, der sie besser nutzt.
      Wir gehen in jeden Ball wie in den Tod.
      (El Cholo)

      Der Vergleich hinkt, denn auf dem Fußballplatz spielen immer noch 11 gegen 11. Und ein CL Halbfinale mit einem Krieg zu vergleichen und zu sagen, dass "man in jeden Ball wie in den Tod geht" ist meiner Meinung nach komplett daneben - auch daran sieht man dass der Simeone nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, und unsportlich ist er dazu noch - ganz üble Kombination!
      Aber er war als Spieler auch schon nicht ganz dicht
      Und es gibt tatsächlich wichtigere Dinge wie so ein CL Halbfinale, da brauche ich keinen derart irren martialischen Vergleich zu bringen.