Champions League 2015/16 - Halbfinale Rückspiel: FC Bayern München - Atletico Madrid, Dienstag 03.05.16 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tja, hat wohl nicht sollen sein. Bin nur froh, daß ich nicht früher frei gemacht habe, wie in den letzten Jahren im HF. Das wären wieder verschenkte Stunden gewesen.

      Als ich von der Arbeit nach Hause bin, stand es noch 1:0, dann kommt man nach Hause und ist direkt bedient.

      Gratulation an Atletico. Unter dem Strich hat sich die cleverere - nicht die bessere - Mannschaft durchgesetzt.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Aber sie sind Championsleague-Sieger der Herzen. Wenigstens war's diesmal kein 0:4. Es geht also aufwärts. Danke Pep, Danke Uli, Danke Kalle. Das gibt Rückenwind für die weitere und hoffentlich noch konsequentere Internationalisierung des FCB.

      Wenigstens haben die Spieler durch das verpaßte Endspiel wieder Zeit, "Flüchtlinge" mit Geld und Sachleistungen zu beschenken und Herr Mediendirektor Hörwick findet den Freiraum, auf erboste E-Mails mit Strafanzeige(n) zu reagieren.

      Gelegenheit schrieb:

      Schade um den verschossenen 11m, der muss in so einem Spiel sitzen, hoffentlich rächt sich das nicht am Ende...
      Es rächt sich doch am Ende - leider.
      Eigentlich kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, alles versucht, aber wie ich befürchtet hatte bekommen wir eben diese eine Gegentor. Wir machen zwar noch das 2:1 aber man hat gemerkt, dass wir danach platt waren.
      Wenn man es genau nimmt, haben wir das im Hinspiel "vergeigt", gerade in den ersten 50-60 Minuten...

      tOm~! schrieb:

      Gratulation an Atletico. Unter dem Strich hat sich die clevere - nicht die bessere - Mannschaft durchgesetzt.
      Kann dem nur beipflichten...
      Der legendäre Rudi Assauer hat mal gesagt: "Ich glaube nicht mehr an den Fußballgott."

      Der Mann hat recht.

      Normalerweise hätte ich das Spiel morgen nicht angeschaut, jetzt aber muß ich es sehen und Real die Daumen drücken, denn es wäre
      ein Schlag ins Gesicht für die CL, wenn diese dreckige Duseltruppe mit ihrem unsympathischen unfairen Trainer die CL gewinnen würde.

      Unserer "Niederlage" kann ich allerdings doch noch etwas gutes abgewinnen:
      • Der FC Bayern ist nach wie vor die beste Mannschaft Europas.
      • Die Motivation für die nächste Saison kann jetzt nicht größer sein.
      • Die Führung wird reagieren und noch einen Stürmer kaufen (Sanchez?)
      Der dreckigen Duseltruppe wünsche ich, dass ihnen die PL jetzt die "besten" Spieler so schnell wie möglich wegkauft und dem Simeone wünsche ich mir
      eine Sperre auf Lebenszeit, bei seinen unfairen Attacken (Ballwurf, Tätlichkeit).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Müller hat es heute leider vergeigt, ich hoffe er darf nie wieder wichtige Elfer schießen! Unterm Strich sind wir aber wegen unserer ersten Hälfte im Madrird ausgeschieden. Was wir uns da gedacht haben begreif ich einfach nicht. Wenn wir so eine Mannschaft spielen lassen, dann brennt es in unserer Defensive. Dazu dann noch den dummen Bock heute, das wird dann halt bestraft. Wo würden wir nur stehen wenn wir so effektiv wären wie Teams wie Atlethico...

      poldi schrieb:

      Wo würden wir nur stehen wenn wir so effektiv wären wie Teams wie Atlethico...
      Auch nicht besser.
      Die hatten nur eine Chance, wenn man den unberechtigten Elfmeter mal weglässt, d.h. wir hätten dann nur 1 Tor an Stelle 2 geschossen.

      Es ist einfach Schicksal, dass wir diese Saison nicht ins Endspiel einziehen, dass hat mit fußballerischer Klasse nichts zu tun.
      Einfach Pech.
      Hoffentlich reißt diese Pechsträhne bald, denn die nächste Duseltruppe steht schon vor der Tür.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ein Bock im Hinspiel mit dem geschenkten Tor und dann der "Bock" heute von Müller. Das Gegentor heute ist bei unserer Spielweise eigentlich kaum zu verteidigen...
      Dazu dann noch eine sehr schlechte erste Halbzeit in Madrid, das ist dann alles zusammen unter dem Strich einfach zuviel Hypothek in einem Halbfinale und auch gerade gegen so eine Mannschaft wie Atletico.

      Alfred schrieb:

      Hoffentlich reißt diese Pechsträhne bald, denn die nächste Duseltruppe steht schon vor der Tür.
      Nein das lasse ich nicht gelten. Wir spielen einfach nicht effektiv genug, da hat Poldi absolut recht. Wir machen aus unseren Chancen einfach zu wenig - und das zieht sich komplett durch die Saison. Und mit unserer offensiven Spielweise sind wir eben leider auch immer für ein Gegentor gut.
      Wie gesagt, ich hoffe das Ancelotti das unseren Weg beibehält, aber vielleicht hier und da einen Tick defensiver spielen lässt. Denn auch heute in der ersten Halbzeit nach unserem 1:0 war mir das viel zu hektisch mit zu viel Power nach vorne. Da muss man einfach einen Gang zurückschalten, denn man hat ja noch mindestens 45 Minuten für ein weiteres Tor.

      poldi schrieb:

      Unterm Strich sind wir aber wegen unserer ersten Hälfte im Madrird ausgeschieden.
      Unterm Strich, kam es genau so, wie von Dir vorab prognostiziert. Das zeugt dann schon irgendwo von Sachverstand.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Wir müssen nächste Saison unter CA dringend dieses hoch gefährliche hohe verteidigen abstellen, so gewinnst du die CL einfach nicht. Wir müssen aus einer stabileren Defensive spielen, mit der wir Mannschaften wie Real oder Atl. auch mal kommen lassen können. Wir betreiben einfach Zuviel Aufwand, mit zu wenig Ertrag und werden dann durch kleinste Fehler brutal bestraft. Atlethico hatte in 2 Spielen 5 Chancen !!!! Es kann nicht sein dass wir daraus 2 Tore bekommen!!

      poldi schrieb:

      Wir müssen nächste Saison unter CA dringend dieses hoch gefährliche hohe verteidigen abstellen, so gewinnst du die CL einfach nicht. Wir müssen aus einer stabileren Defensive spielen, mit der wir Mannschaften wie Real oder Atl. auch mal kommen lassen können. Wir betreiben einfach Zuviel Aufwand, mit zu wenig Ertrag und werden dann durch kleinste Fehler brutal bestraft. Atlethico hatte in 2 Spielen 5 Chancen !!!! Es kann nicht sein dass wir daraus 2 Tore bekommen!!
      Korrekt! So sehe ich das auch!
      Wir verabschieden uns aber wenigstens mit erhobenem Haupt!
      Das war heute über fast 90 Minuten ein bärenstarkes Spiel von uns. DIe Körpersprache war von Anfang an eine ganz andere, als im Hinspiel in Madrid.

      Am Ende kassieren wir ein vermeindliches Abseitstor und schaffen es nicht das letzte entscheidende zu schießen.
      Es sollte halt einfach nicht sein, ich mache den Spielern und Pep keinen Vorwurf.

      Coldy schrieb:

      Wir verabschieden uns aber wenigstens mit erhobenem Haupt!
      Das war heute über fast 90 Minuten ein bärenstarkes Spiel von uns. DIe Körpersprache war von Anfang an eine ganz andere, als im Hinspiel in Madrid.

      Am Ende kassieren wir ein vermeindliches Abseitstor und schaffen es nicht das letzte entscheidende zu schießen.
      Es sollte halt einfach nicht sein, ich mache den Spielern und Pep keinen Vorwurf.
      Hab mir das noch einige Male angeschaut, das Gegentor ist eher gleiche Höhe wie Abseits. Gegen Juve hats noch geklappt, heute eben leider nicht.
      Sehe ich auch so, keinen Vorwurf an die Mannschaft bzw. Pep.

      Coldy schrieb:

      Am Ende kassieren wir ein vermeindliches Abseitstor und schaffen es nicht das letzte entscheidende zu schießen.
      Es sollte halt einfach nicht sein, ich mache den Spielern und Pep keinen Vorwurf.
      Obwohl ich den FCB betreffend, mit sehr vielem nicht einverstanden bin, sehe ich das auch so. Die Beteiligten haben alles gegeben und ihr Möglichstes versucht. Warum es nicht gereicht hat, kann man an vielem festmachen. Es war aber nicht ein einzelner Spieler und auch nicht der Trainer. Man hat es einfach als Team verbockt.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      poldi schrieb:

      Das wars dann! Leider auch noch abseits.
      Nein, Fehler von Alaba, der glaubte eine Abseitsfalle zu stellen.
      Der hätte mit dem Angriffsspieler der Spanier mitlaufen und ihn attackieren müssen.

      Das bessere Team ist ausgeschieden, so kann Fussball sein.
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)

      poldi schrieb:

      Wir müssen nächste Saison unter CA dringend dieses hoch gefährliche hohe verteidigen abstellen, so gewinnst du die CL einfach nicht. Wir müssen aus einer stabileren Defensive spielen, mit der wir Mannschaften wie Real oder Atl. auch mal kommen lassen können. Wir betreiben einfach Zuviel Aufwand, mit zu wenig Ertrag und werden dann durch kleinste Fehler brutal bestraft. Atlethico hatte in 2 Spielen 5 Chancen !!!! Es kann nicht sein dass wir daraus 2 Tore bekommen!!
      Genau das ist es was ich meine, wenn ich schreibe das ein Atletico Sieg den internationalen Fußball zurück wirft.
      Jetzt nimmst selbst Du und wahrscheinlich sehr viele andere, dieses unattraktive auf Dusel spekulierende Spiel
      von Atletico zum Vorbild.
      Sollte der FC Bayern jemals so spielen wie Atletico, werde ich mir kein Bayern Spiel mehr ansehen, dann suche ich mir
      nach 50 Jahren FC Bayern fan einen anderen Verein, vielleicht einen aus der zweiten Liga.
      Über ein Weiterkommen wie Atletico könnte ich mich niemals freuen und ich hole mir einen runter, wenn diese Scheißtruppe
      gegen Real mal so richtig die Fresse poliert bekommt, hoffentlich ist der Schiri auch noch Real fan und hoffentlich bekommt
      Real noch unberechtigt Tore geschenkt.
      Der Atletico Dusel schreit nach Ausgleich.

      Wenn Real allerdings gegen Manchester das gleiche Pech hat, kann man sich nur noch übergeben und andere Sportarten schauen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das bessere Team hat 2012 auch nicht die CL gewonnen.
      Mir ist das viel zu plump, das alles nur auf Glück von Atlético oder den Schiri zu schieben.
      Für ein Einzug ins Finale haben wir insgesamt nicht gut genug bzw. nicht clever genug agiert.
      In der ersten Halbzeit in Madrid spielen wir schlecht und schenken Atlético das Gegentor und trotz einiger Chancen schaffen wir nicht das wichtige Auswärtstor.
      Zu Hause führen wir 1:0 und verschießen dann den 11m.
      Unter dem Strich reicht das insgesamt einfach nicht für das Finale.
      Wie Tom es treffend formuliert hat: Es hat in beiden Spielen nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft gewonnen.
      In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.