Champions League 2015/16 - Halbfinale Rückspiel: FC Bayern München - Atletico Madrid, Dienstag 03.05.16 um 20:45 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was Atletico heute gezeigt hat, war an Destruktivität kaum zu überbieten. Wenn dieser Verein dafür noch mit dem Finaleinzug belohnt wird, ist es doppelt bitter nicht nur für den Gegner, sondern für jeden unparteiischen Fussballfreund.
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)

      Alfred schrieb:

      Der FC Bayern ist nach wie vor die beste Mannschaft Europas.
      Nach dreimaligem Ausscheiden im Halbfinale?

      Das ist wie wenn Du jemand als weltbesten Marathonläufer bezeichnest weil er bei Kilometer 30 bevor ihm die Puste ausgeht immer in Führung liegt.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Das Spiel heute erinnert mich an das Chelsea Finale. Auch heute wieder einen Elfer verballert und wir sind so einen Anti Fußball unterlegen. Die bessere Mannschaft ist unverdient ausgeschieden. Im Hinspiel haben 2 cm von Alaba gefehlt und heute machen die mit der einzigen gefährlichen Szene das Tor. Dazu noch einen geschenkten Elfmeter.
      Müller darf nie wieder Elfmeter schießen, der hat schon einiges verballert in letzter Zeit, aber das Ausscheiden geht heute auch größtenteils auf seine Kappe. Steht es 2:0 in der ersten Halbzeit gibt es ein komplett anderes Spiel.
      Bin restlos bedient.

      Gelegenheit schrieb:

      Das bessere Team hat 2012 auch nicht die CL gewonnen.
      Mir ist das viel zu plump, das alles nur auf Glück von Atlético oder den Schiri zu schieben.
      Für ein Einzug ins Finale haben wir insgesamt nicht gut genug bzw. nicht clever genug agiert.
      In der ersten Halbzeit in Madrid spielen wir schlecht und schenken Atlético das Gegentor und trotz einiger Chancen schaffen wir nicht das wichtige Auswärtstor.
      Zu Hause führen wir 1:0 und verschießen dann den 11m.
      Unter dem Strich reicht das insgesamt einfach nicht für das Finale.
      Wie Tom es treffend formuliert hat: Es hat in beiden Spielen nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft gewonnen.
      Hm, ich würde meinen, dass es dazu viel GLÜCK bedurfte.
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)

      Makaay schrieb:

      Das Spiel heute erinnert mich an das Chelsea Finale. Auch heute wieder einen Elfer verballert und wir sind so einen Anti Fußball unterlegen. Die bessere Mannschaft ist unverdient ausgeschieden. Im Hinspiel haben 2 cm von Alaba gefehlt und heute machen die mit der einzigen gefährlichen Szene das Tor. Dazu noch einen geschenkten Elfmeter.
      Müller darf nie wieder Elfmeter schießen, der hat schon einiges verballert in letzter Zeit, aber das Ausscheiden geht heute auch größtenteils auf seine Kappe. Steht es 2:0 in der ersten Halbzeit gibt es ein komplett anderes Spiel.
      Bin restlos bedient.
      Müller hat angeblich von seinen letzten acht geschossenen Elfmetern vier vergeben.
      Das sagt wohl alles.
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)
      Vielleicht war es ja nicht so clever den lange verletzten Boateng spielen zu lassen. Sein Fehler der das 1:1 einleitete darf einfach nicht passieren.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Weissglut schrieb:

      Was Atletico heute gezeigt hat, war an Destruktivität kaum zu überbieten. Wenn dieser Verein dafür noch mit dem Finaleinzug belohnt wird, ist es doppelt bitter nicht nur für den Gegner, sondern für jeden unparteiischen Fussballfreund.
      Eventuell werden die sogar mit dem CL Sieg belohnt bzw ich hatte mich ja schon festgelegt, dass der Sieger dieses Halbfinals auch das Endspiel gewinnt...
      Man hat heute genau gemerkt dass Atlético nur auf diese eine Gelegenheit gewartet hat, die wir aufgrund unserer Spielweise auch angeboten haben - und hat dann eiskalt zugeschlagen. Genau wie im Hinspiel. Im Prinzip eine Möglichkeit bzw ein Geschenk und das sofort ausgenutzt.
      Eines muss man der Mannschaft von Simeone lassen: An Effektivität ist diese Truppe nicht zu überbieten...
      Wir müssen uns einfach die Frage stellen warum wir in 3 von 4 Halbzeiten KLAR besser waren und trotzdem ausgeschieden sind, so einfach ist das. Völlig uninteressant was der Gegner spielt oder wie unfair er ist, WARUM BRINGEN WIR UNSERE ÜBERLEGENHEIT NICHT AUF DIE ERGEBNISSTAFEL? Für mich eindeutig:

      • Wir erarbeiten uns zu wenig klare Chancen trotz großer Überlegenheit
      • Wenn wir dann mal klare Chancen haben, dann vergeben wir meist viel zu kläglich
      • Wir müssen 90 Minuten das komplette Spiel einen riesigen Aufwand betreiben, bei jedem kleinsten Fehler brechen wir total zusammen und der Gegner macht das Tor

      • Wir können den Gegner nicht spielen lassen, ansonsten sieht unsere Abwehr wie eine Schülermannschaft aus
      Da kommt viel zu viel zusammen um am Ende die CL zu gewinnen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

      Me262 schrieb:

      Vielleicht war es ja nicht so clever den lange verletzten Boateng spielen zu lassen. Sein Fehler der das 1:1 einleitete darf einfach nicht passieren.
      Auf keinen Fall! Boateng war heute bärenstark, leider leitet er das GT ein, aber Alaba sah da auch nicht gut aus und hätte das noch korrigieren könne, leider spielt er seit seiner VVL totalen Mist. Zudem hat man Jerome am Ende die Müdigkeit angemerkt, ansonsten war das eine klasse Leistung von ihm!
      Jetzt merkt hoffentlich jeder, was Jupp Heynckes auf die Beine gestellt hat. Ich kann mich an jemanden erinnern, der vor ein, zwei Jahren mitten in die Pep-Euphorie des Deutschlandforums hinein darauf hingewiesen hat, daß Guardiola das erst mal schaffen muß, und dem dann ziemlich energisch in die Parade gefahren wurde. Von wegen, es werde jetzt in einer ganz anderen Dimension Fußball gespielt, mehrere Systeme gleichzeitig usw. usf. (Für solche Sachen hab' ich ein gutes Gedächtnis.).

      Brutus schrieb:

      Jetzt merkt hoffentlich jeder, was Jupp Henckes auf die Beine gestellt hat.
      00001981 00001981 00001981

      Und er hatte wohlgemerkt einen schwächeren Kader damals.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)

      Gelegenheit schrieb:

      Mir ist das viel zu plump, das alles nur auf Glück von Atlético oder den Schiri zu schieben.
      Ach so, Atletico mit seinem überragenden Kombinationsspiel, mit seiner vorher genau eingeplanten Verwertung einer Konterchance und
      im Wissen mindestens einer Schiri Fehlentscheidung, hat verdient gewonnen und steht verdient im Finale.
      Der FC Bayern ist selbst Schuld, den Schiri nicht bestochen zu haben, da wären 1 mio. endlich mal gut angelegt.
      Den Müller muss man verkaufen, denn der hat ja den Elfmeter absichtlich verschossen.
      So und im nächsten Jahr, spielen wir nur noch im 7-2-1 System und kriegen keine Tore mehr.
      Trainiert werden nur noch Elfmeter, auch beim Torwart.
      Dann kommen wir mit einem 0:0 in Madrid und einem 0:0 in München per Elfmeterschießen weiter, nachdem Ancelotti in der 120. Minute
      unseren neuer Torwart, der täglich nur Elfmeter abfangen trainiert, pünktlich einwechselt.

      Das gleiche ziehen wir dann auch noch mal im Finale durch.
      0:0 und dann 5:0 im Elfmeterschießen.
      Verdienter Sieg, weil keine Mannschaft der Welt so stark im Elfmeterschießen ist.
      Scheiß drauf auf Fußballspielen, brauchen wir nicht, Tempodribblings ? Luxus.
      Coman, Costa, Robben und Ribéry brauchen wir nicht mehr, die werden verkauft und durch Godin, Juanfran, Gimenez und Luis ersetzt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      tOm~! schrieb:

      Und er hatte wohlgemerkt einen schwächeren Kader damals.
      Vor allem hatte er eines, der Feldherr würde sagen Fortune.

      Im Halbfinale einen angeschlagenen FC Barcelona ohne Messi vorgesetzt zu bekommen und im Endspiel 5 Minuten vor Schluß das
      Siegtor zu schießen, hätte ein vom Pech verfluchter FC Bayern 2016 nie geschafft.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Hatten wir die Diskussion nicht schon letzte Woche?
      Nein, denn da kannten wir noch nicht diese unglaubliche Spielkultur von Atletico Madrid.
      Phasenweise erinnerten sie mich an unsere 72er Europameisterelf.
      Gegen diese Fußballkunst hat auch ein FC Bayern keine Chance.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Hatten wir die Diskussion nicht schon letzte Woche? ;)
      Hatten wir, ändert aber an meiner Meinung nichts.
      Dass wir die bessere Mannschaft in beiden Spielen waren bestreitet niemand. Wir haben uns eben auf diesem Niveau zu viele "Fehler" geleistet die Atlético gnadenlos genutzt hat und deswegen reicht es nicht für das Finale. Nicht mehr und nicht weniger.
      Du hast es doch auch einige Beiträge davor schön auf den Punkt gebracht.
      Natürlich verschießt Müller nicht mit Absicht und ich mache Ihm, der Mannschaft oder Pep auch keinen Vorwurf. Aber wenn Du ins Finale willst, dann muss der rein - ohne wenn und aber.
      Und dann darfst Du in Madrid keine so schlechte erste Halbzeit spielen und dazu noch dem Gegner ein Tor schenken.
      Dann musst Du auch die Chancen die Du hast bzw bekommst eben mal verwerten, Atlético hat uns gezeigt wie das effektiv funktioniert.
      Und wenn man beide Spiele zusammen nimmt, waren wir in beiden Spielen teilweise sogar die deutlich bessere Mannschaft aber trotzdem reicht es aufgrund der oben genannten Punkte nicht.
      Wir haben im Rückspiel nochmal alles gegeben aber es hat leider nicht gereicht. Und nochmal. Ich mache weder der Mannschaft noch Pep einen Vorwurf

      Und wir sind sicherlich kein vom Pech verfluchter FC Bayern 2016. Dafür passieren die gleichen Sachen einfach viel zu regelmäßig, eigentlich diskutieren wir nach jedem Spiel was nicht so läuft immer über den gleichen Mist: Der Platz ist zu trocken, Schiri parteiisch, Gegner hat immer Glück, wir immer Pech usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Wir waren in Madrid nicht schlecht und haben ihnen ein Tor geschenkt aber Alba mit bischen Glück macht das 1:1 dann ist alles gut. Ist Atletico dann immer noch die cleverere Mannschaft?
      Oder heute, da ist immer ein Huf, Kopf, Schwanz oder was auch immer im Weg bei unseren Schüssen aufs Tor, mit bischen Glück geht auch der abgefälschte Schuss kurz vor Schluß noch rein. Das ist einfach zum kotzen wenn das Glück fehlt und wir um den verdienten Lohn gebracht werden. Wo war da Madrid Clever?