RB Leipzig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RB Leipzig.

      Nun ist der Aufstieg endlich geglückt und es ist kein normaler Aufstieg einer Zweitligamannschaft.
      RB wurde systematisch nach einer mittelfristigen Strategie in die erste Bundesliga geführt.
      Drahtzieher des Projekt ist Ralf Rangnick, der sich jetzt wieder seiner Managertätigkeit im Red Bull
      Konzern widmen wird.

      Ex Ingolstadt Trainer Ralf Hasenhüttl übernimmt ab 1.7.2016.
      Da Leipzig schon zur vergangenen saison rund 17 mio. (mehr als alle Konkurrenten zusammen) in die
      Mannschaft gesteckt hat, erwarte ich auch diese Saison noch namhaften Zuwachs.

      Auch wenn RB langfristig Bayern Konkurrent Nr. 1 werden wird (das garantiert eigentlich Didi Mateschitz),
      bin ich froh, endlich wieder einen Verein aus Mitteldeutschland in der BuLi zu sehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Angeblich sollen 50 mio. für Neuzugänge bereit stehen.

      Kicker

      "Von fünf neuen Leistungsträgern ist die Rede. Die Stürmer Breel Embolo (FC Basel/19) und Kevin Volland (1899 Hoffenheim/24) werden als Wunschkandidaten gehandelt, wenngleich die Ablösesummen beider wohl selbst für Leipzig nicht zu stemmen sind. "
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ja, es könnte sich ein Zweikampf Bayern gegen Leipzig entwickeln.
      Köln und Hertha werden noch abfallen und der BVB ist zu anfällig und hat einen zu hohen Spielerverschleiß.

      Leipzig hat das beste Umfeld der Liga, mit Leistungszentrum und Jugendakademie, dazu mit Rangnick Qualität in der Führung
      und mit Didi Mateschitz die finanzielle Absicherung.
      Die Spieler von RB werden unterschätzt, es sind aber durchweg Klassespieler, die auch bei Bayern spielen könnten.

      Als Problem sehe ich bei RB die Folgen des Amokpressings und den hohen Verschleiß.
      Schon jetzt sind mit Klostermann und Sabitzer zwei Stammspieler länger verletzt.
      Noch hält aber der, nach Bayern, am besten besetzte Kader.

      Am 33. Spieltag steigt das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Leipzig.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Aber nur wenn Compper, Halstenberg, Orban, Klostermann, Forsberg, Keita, Ilsanker, Sabitzer, Burke, Povlsen und Timo Werner länger verletzt sein sollten.
      Alles Spieler auf allerhöchstem BuLi Niveau, denen jetzt nur noch die CL Erfahrung fehlt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Werden wir sehen. Ist das erste Jahr Bundesliga für Leipzig. Der Kader ist gut aber das sind allesamt keine Spitzenspieler, geschweige denn dass einer auch nur den Hauch einer Chance hätte, bei uns in der Mannschaft zu stehen bzw spielen. Sollte Leipzig einen einstelligen Platz oder gar den UEFA cup erreichen, wäre das fast eine Sensation.
      Ich bin mir sicher dass außer uns und Dortmund, mindestens noch Schalke, Gladbach und Leverkusen vor ihnen landen werden.
      Und für mich hat eindeutig Dortmund nach uns den am besten besetzen Kader.
      Trotzdem bis jetzt ein toller Saisonstart von Leipzig...

      Gelegenheit schrieb:

      Der Kader ist gut aber das sind allesamt keine Spitzenspieler.
      :00008359:

      Ein Forsberg und ein Keita (Pogba 2.0) sind sogar Weltklasse.
      Burke wird der neue Gareth Bale und Povlsen erinnert mich an Brian Laudrup der mal bei uns gespielt hat.
      Ohne RB Spieler hätte es nie ein Olympia Endspiel gegeben.

      Schau mal Spiele von denen, dann mach Dir ein Bild von den Spielern, schau sie Dir genau an.
      Leider fehlt jetzt neben Klostermann (bester AV hinter Alaba) auch noch Sabitzer.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Also stehen Forsberg und Keita jetzt schon aktuell auf einer Stufe mit Ronaldo, Messi, Neymar, Suarez, Griezmann, Boateng, Neuer, Lewandowski oder Robben? Denn diese Namen halte ich für Weltklasse, Forsberg und Keita gehören da zumindest im Moment selbstverständlich nicht genauso wenig übrings wie Coman, Costa, Sanches oder Mor. Alle diese Spieler haben riesen Potential zur Weltklasse aber NOCH kann man sie sicher nicht auf eine Stufe mit Ronaldo und CO stellen.

      poldi schrieb:

      Also stehen Forsberg und Keita jetzt schon aktuell auf einer Stufe mit Ronaldo, Messi, Neymar, Suarez, Griezmann, Boateng, Neuer, Lewandowski oder Robben?
      Schau Dir die Spieler an und mach Dir selbst ein Bild.
      Die "Klasse" ist bei mir nur eine Momentaufnahme.
      Ein Müller z.B. ist bei mir zur Zeit keine Weltklasse und ein Keita ist für mich aktuell besser als Pogba.
      Ein Povlsen aktuell mit Lewandowski auf Augenhöhe und ein Forsberg nicht schlechter als Thiago.
      Einen Neuer haben die natürlich nicht aber wer hat den schon.

      Also ich habe jetzt drei Spiele (klar es ist nicht viel) von denen in voller Länge gesehen und ich war begeistert und zwar, nicht von der Kampfkraft,
      sondern von der Klasse der Einzelspieler.
      Was denen nur noch fehlt ist das präzise Paßspiel, was bei uns auch gerade abhanden gekommen ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Gelegenheit schrieb:

      Bisher hab ich immer die Zusammenfassungen geschaut, die mich jetzt nicht vom Hocker gehauen haben.
      Daraus kann man nicht viel entnehmen, ich schaue mir einzelne Spieler immer genauer an, meist Spieler die mich interessieren ob sie
      auch zu Bayern passen würden.
      Bei Keita meinte ich erst: Wieder so ein mittelmäßiger Quotenneger.
      Doch dann dachte ich, dass da der Pogba aus Turiner Zeiten aufgelaufen ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Leipzig wird es gehen wie Hoffenheim, sobald sich Spieler ins Rampenlicht gespielt haben werden diese Spieler weggekauft.
      Aber Rangnick hat schon bewiesen dass er immer wieder gute Spieler findet.
      Sollten die Red Bull Gelder weiter so großzügig fließen kann ich mir durchaus vorstellen dass sie dauerhaft in den Europäischen Wettbewerben mitspielen. Im Moment haben sie auch noch keine Doppelbelastung und immer eine komplette Woche Zeit bis zum nächsten Spiel und dazu einen sehr guten und jungen Kader.
      Mich freut es dass dieser Verein so erfolgreich gestartet ist obwohl sie von vielen "Traditionellen" ständig angefeindet werden.
      Aber Tradition bringt keinen Erfolg, vor allem wenn Amateure das Sagen haben und Gelder sinnlos verbrannt werden.
      Dazu verhalten sich die Leipzig Fans bisher tadellos, dass kann man von vielen Rüpeln und Schwachmaten mancher Traditionsclubs nicht gerade behaupten.