DFL Supercup 2016 am 14. August 2016 um 20:30 Uhr in Dortmund.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alfred schrieb:

      Du bist halt kein richtiger Bayern Anhänger Gelegenheit. ;)
      Doch definitiv! Nur schaffe ich es im Gegensatz zu dir, mir meine Objektivität zu wahren und kritische Dinge anzusprechen und nicht alles schön zu reden bzw. die Schuld dem Dortmunder in die Schuhe zu schieben. Wenn man das so betrachtet bist Du nicht besser wie der Dortmunder Anhang, der ständig die Schuld woanders sucht, es aber nicht schafft vielleicht mal vor der eigenen Türe nachzuschauen bzw zu kehren. Ist schade, denn in der Regel schreibst Du viele lesenswerte Dinge. Sobald es gegen unsere Bayern geht bzw berechtigte Kritik angebracht wird, setzt es aber bei Dir teilweise komplett aus.
      Immer wenn umstrittenen Thesen zu diskutieren sind und die Ribéry Szene ist nunmal umstritten, bin ich natürlich bei Ribéry und nicht
      beim Gegner.
      Gefühlsduseleien mit dem Tarnmäntelchen der "Objektivität" haben bei echten Anhängern nichts zu suchen.
      Warum sollte ich mich auf die Seite eines mehr als unfairen Publikumspack stellen ?

      Objektiv kann man auch nur sein wenn der Fall eindeutig ist, z.B. bei Boatengs Handspiel mit Torverhinderung, wo es rot gab.
      Da beschwere ich mich auch nicht und bin objektiv.
      Auch einen Handelfmeter von Martinez hätte ich schweren Herzens akzeptiert, allerdings auch einen bei Schmelzers Handspiel
      gefordert.

      Was Du machst ist aber ganz anders.
      Du legst die umstrittene Szene zugunsten Dortmund aus und fällst Deinem Spieler Ribéry in den Rücken.
      Ein echter Bayern Anhänger macht das nicht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dein geliebter Kicker schreibt dazu: "Ribery streckt Passlack nieder" [...] "später der nächste Aufschrei: Ribery schlug im Zweikampf mit der Faust nach dem ihn foulenden Passlack. Der Franzose hätte sich nicht über einen Platzverweis beschweren dürfen" [...]
      Ganz egal wo ich schaue, überall steht das gleiche, dass es hätte Rot für Ribery geben müssen und genauso habe ich das auch gesehen, das ist weit weg von einer umstrittenen Szene - diese Szene ist eindeutig!
      Und es ist ja nicht das erste Mal, dass Ribery ausrastet. Nur Du würdest Passlack wegen Foulspiel und Schauspielerei vom Feld stellen - soviel zu Deiner Objektivität...
      Und als echter Bayern Anhänger falle ich meinem Spieler nicht in den Rücken, sondern sehe das objektiv und schreibe, dass er das in Zukunft sein lassen muss, weil so eine Szene in anderen Spielen Rot nach sich zieht. Das ist kontruktive Kritik und auch weit weg von an den Pranger stellen.

      Ich persönlich finde das schade, weil Ribery ein Weltklasse Fußballer ist und sowas nicht nötig hat. Zudem schwächt er durch solche Aktionen seine eigenen Position und die Mannschaft.
      Aber ich denke Carlo wird das schon hinbekommen, denn er ist ein italienischer Trainer, dem Disziplin und Fairness enorm wichtig ist.

      Das war Alonso im Strafraum mit dem Handspiel, was übrigens genauso eindeutig 11m war. Und welches Handspiel von Schmelzer meinst Du eigentlich? Meinst Du evtl das DFB Pokal Halbfinale letzte Saison? Das war für mich natürlich auch ein klares Handspiel...

      EDIT: Lahm rüffelt Ribery wegen der Aktion im Supercup. Und wenn sowas schon vom eigenen Mannschaftskollegen bzw. Captain kommt, dann liege ich mit meiner Einschätzung und sachlichen Kritik gar nicht so verkehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Gelegenheit schrieb:

      Und welches Handspiel von Schmelzer meinst Du eigentlich?
      Es war irgendwann, glaube HZ2, im letzten Spiel. Habe leider keine Aufzeichnung des Spiels dabei.
      Genau wie bei unserem Handspiel hat aber auch hier niemand ernsthaft Elfmeter gefordert.
      War beide Male unabsichtlich bzw. angeschossen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Und welches Handspiel von Schmelzer meinst Du eigentlich?
      Es war irgendwann, glaube HZ2, im letzten Spiel. Habe leider keine Aufzeichnung des Spiels dabei.Genau wie bei unserem Handspiel hat aber auch hier niemand ernsthaft Elfmeter gefordert.
      War beide Male unabsichtlich bzw. angeschossen.
      Achja? ich habe das Spiel gesehen, mir ist aber nichts aufgefallen, wird übrigens auch nirgens erwähnt.

      Was denkst Du warum sich jetzt Lahm, der eigene Mitspieler, in die Ribery Diskussion einmischt und Ihn rüffelt? Das wird sicherlich seinen Grund haben...
      Was ist Lahm für Dich dann jetzt, ein Verräter?

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      überall steht das gleiche
      Stimmt, die Lügenpresse ist sich immer einig.

      Und Du bist natürlich der einzige, der das richtig gesehen hat und Passlack vom Feld gestellt hätte. Ganz ehrlich, hörst Du die Einschüsse nicht?

      Gelegenheit schrieb:

      wird übrigens auch nirgens erwähnt.
      Das "Handspiel" von uns auch nicht mehr, warum auch, war ja nichts.

      Gelegenheit schrieb:

      Was denkst Du warum sich jetzt Lahm, der eigene Mitspieler, in die Ribery Diskussion einmischt und Ihn rüffelt?
      Weil die Lügenpresse es aufgebauscht hat.

      Gelegenheit schrieb:

      Was ist Lahm für Dich dann jetzt, ein Verräter?
      Nein, er ist ein Konformist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Das "Handspiel" von uns auch nicht mehr, warum auch, war ja nichts.

      Doch natürlich, in JEDEM Bericht wird das erwähnt während ich von einem angeblich Handspiel von Schmelzer nichts finde und selbst auch nichts gesehen habe. Und ich zitiere da wieder Deinen Kicker: "Tobias Welz (Wiesbaden) Note 4,5 hätte bei Xabi Alonsos Handspiel im Strafraum nach Passlacks Flanke auf Handelfmeter entscheiden müssen (15.). Riberys Ellbogenstoß gegen Passlack (27.) war rotwürdig".
      Sicherlich wieder eine mediale Anti FC Bayern Verschwörung....

      Na gut, wie gesagt, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, für mich hätte Ribery Rot bekommen müssen, für Dich eben Passlack. Für mich persönlich eh ein Spiel ohne Wert, für die Meisterschale hätte ich Dortmund sogar den Pokal geschenkt.
      Ich bin gespannt, wie sich das in der laufenden Saison auswirken wird. ich könnte fast darauf wetten, dass Franck in einem Spiel vom Platz gestellt wird und es tatsächlich nicht seine Schuld war...