DIE VORBEREITUNGSTERMINE IM SOMMER 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DIE VORBEREITUNGSTERMINE IM SOMMER 2016

      11. JuliTrainingsauftakt (ohne EM-Teilnehmer)
      16. JuliTestspiel beim SV Lippstadt 08 (Stadion Am Bruchbaum, 17 Uhr)
      20. JuliTestspiel gegen Manchester City (Allianz Arena, 20:30 Uhr)
      23. JuliTestspiel bei der SpVgg Landshut (ebmpapst-Stadion, 17:30 Uhr)
      25. JuliStart der AUDI Summer Tour USA 2016
      27. JuliTestspiel: FC Bayern - AC Mailand (in Chicago, 20:30 Uhr Ortszeit / 3:30 Uhr MESZ)
      30. JuliTestspiel: FC Bayern - Inter Mailand (in Charlotte, 17 Uhr Ortszeit / 23 Uhr MESZ)
      3. AugustTestspiel: FC Bayern - Real Madrid (in New York / New Jersey), 19:30 Uhr Ortszeit / 01:30 Uhr MESZ)
      4. AugustEnde der AUDI Summer Tour USA 2016
      14. AugustDFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern (20:30 Uhr)
      19.-22. AugustDFB-Pokal, 1. Runde: FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern
      26. AugustBundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (20:30 Uhr)
      USA Reise ohne acht Stammspieler:

      "Jerome Boateng (Muskelverletzung) ist ohnehin lädiert und könnte diese Tournee nicht aktiv mitmachen. Außerdem bekommen die deutschen Nationalspieler Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Mats Hummels eine längere Pause, zudem Robert Lewandowski, der mit Polen im Viertelfinale scheiterte, sowie die beiden Endspiel-Teilnehmer Kingsley Coman (Frankreich) und Renato Sanches (Portugal). Diese acht FCB-Profis müssen erst am Freitag, 5. August, wieder zum Dienst erscheinen."

      Kicker

      Das heißt, dass wir gegen Milan, Inter und Real auch noch ohne Mittelstürmer spielen werden.
      Hoffentlich werden diese ziemlich sicheren drei Niederlagen der Mannschaft keinen moralischen Knacks versetzen.
      Der "Kader" ohne diese Stammspieler sieht ohne die Amateure so aus:

      Ulreich, Starke.

      Rafinha, Lahm, Martinez, Alonso, Badstuber, Alaba, Bernat.

      Robben, Ribéry, Costa, Thiago, Vidal.

      Das könnte zu so einer Rumpfmannschaft führen:

      Ulrich - Lahm, Martinez, Badstuber, Alaba - Thiago, Alonso, Vidal - Costa, Robben, Ribéry.

      Götze habe ich schon abgehakt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Da sieht man sofort dass CA das Thema verletzungsanfälligkeit beim FC Bayern sofort bekämpfen will! Das hätte es so unter Pep nicht gegeben. Die Testspiele sind mir eigentlich egal, aber sichere 3 Niederlagen sehe ich da trotzdem nicht.

      Götze soll kurz vor einem Wechsel zum BVB stehen (laut TM.de Forum). Bin gespannt ob das wirklich so sein wird.
      Milan, inter und Real haben mit dem selben Problem zu kämpfen wie wir. Vorbereitung ist doch sowas von egal, das wissen die Spieler und alle Verantwortlichen ganz genau. Auch dieser Supercup hat keine Aussagekraft. Die Zecken hatten ihn gegen uns gewonnen und in der Presse stand schon was von Machtwechsel. Am Ende haben sie mit ach und krach die EL erreicht und wir die Titel geholt :-)
      Wird das unser Auftaktkader ?

      Ulreich, Starke.

      Lahm, Rafinha, Martinez, Badstuber, Bernat, Friedl, F. Götze, Stingl.

      Alonso, Benko, Shabani, Fein.

      Robben, Ribéry, Crnicky, Green.

      Bin mal gespannt wer gegen Lippstadt aufläuft, vor allem ob Badi wieder fit ist.
      Von den Amateuren bin ich am meisten auf Benko und Crnicky gespannt.

      Es fehlen zur Zeit noch:

      Neuer, Boateng (verletzt), Hummels, Kimmich, Müller, Alaba, Coman, Sanches, Thiago und Lewandowski (alle EM geschädigt).
      Costa (verletzt)
      Vidal (Copa geschädigt).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Gerade auf BILD gelesen:

      "Kein Kreisspiel mehr: Die schnelle Übungsform, die Spanier und Südamerikaner lieben, wurde abgeschafft. Dafür werden mehr lange Bälle geübt."

      Wenn das stimmen sollte, bin ich echt beunruhigt, denn das bedeutet die Abkehr vom Ballbesitzfußball.
      Gerade diese schnellen kurzen Ballstaffetten waren es, die uns immer wieder von gegnerischen pressingattacken
      befreit hatten.
      Lange Bälle hat man vor 50 Jahren gespielt, in England als "kick and rush" berühmt geworden, sieht man das heute
      vorwiegend in den Kreis- und Bezirksligen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Weil Bild ja fusballtaktisch das Nonplusultra darstellt. Dass ich nicht lache.
      Wie Carlo bei der ersten Pressekonferenz mitgeteilt hat wird es keine Revolution geben. Sondern er wird den Weg von Pep weitergehen, allerdings aus einer sicheren Abwehr heraus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zur klassischen 4er Kette mit 2 IV (Boateng, Hummels) sowie Lahm als RV und Alaba als LV zurückkehren. Wir werden dann nicht mehr derart dominant sein, aber hinten dafür sicherer stehen. In der Liga mag das kaum eine Rolle spielen, aber in wichtigen KO Spielen in der CL wird das den Unterschied machen.

      Im übrigen sind lange Bälle durchaus ein probates Mittel gegen extrem tief stehende Abwehrreihen. Boateng Bsp. ist ein Spezialist dafür.
      Morgen geht es gegen Pep und ManCity, leider haben wir nur eine Rumpfmannschaft aufzubieten.


      Ulreich, Starke.

      Lahm, Rafinha, Martinez, Badstuber, Bernat, Friedl, F. Götze, Stingl.

      Alonso, Benko, Shabani, Fein.

      Ribéry, Crnicky, Green.

      Ob Badi einsatzbereit ist und Alaba, Thiago und Vidal ? Ich rechne mit einem Defensivkonzept, Ancelotti kann
      das.
      Mal sehen ob City schon den Ballbesitzfußball beherrscht und wer wird bei denen fehlen ?
      Ein Klatsche dürfte vorprogrammiert sein, bei bestenfalls dieser Startelf:

      Ulreich

      Rafinha - Martinez - Badstuber - Bernat

      Lahm - Alonso - Benko

      Green - Crnicky - Ribéry
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Glaub ich jetzt nicht. City dürfte trainingstechnisch so weit wie wir sein. Und auch dort fehlen noch einige EM Teilnehmer wie ein Hart, Silva oder Sterling.
      Und das ist ein Testspiel und beim aktuellen Stand der Vorbereitung ein Muster ohne Wert. Eines der wenigen Spiele unserer Mannschaft gegen ein anderes europäisches Spitzenteam, was man sich komplett entspannt bei Grillwürstchen und Bier nebenbei anschauen kann...
      Die Startelf gegen ManCity, mit Alaba:

      ...................Ulreich

      Rafinha - Martinez - Feldhahn - Bernat

      .....Lahm - Alonso - Benko - Alaba

      ...............Green - Ribéry


      Starke - Friedl, Hägler, F. Götze, Shabani, Tarnat, Öztürk, Dorsch, Häußler, Pohl

      Starke scheint einen weiteren Vertrag bekommen zu haben.
      Bin auf Feldhahn gespannt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sehr gute Leistung von uns, tolles Kombinationsspiel.
      Es hätte 4:0 stehen müssen, Green wurde auch noch ein schöner Lupfer zum 1:0 geklaut.
      Sollte Green weiter so gut spielen, könnte er durchaus ein guter Ersatz für Lewa sein.
      Einen Sahne brauchen wir definitiv nicht, der ist nicht besser.

      Schade in HZ2 wird alles vorbei sein, da werden 10 A-Jugendliche spielen, bin am überlegen ob ich da
      umschalte, habe gesehen was ich wollte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vor allem der Feldhahn war ein sicherer Rückhalt in der Abwehr.
      Gut das Carlo dort einen Routinier gebracht hat, der kleine Felix Götze
      hätte bestimmt Schwierigkeiten bekommen.

      So, Thiago ist auch zurück, d.h. für Sonntag in Landshut (Fernsehen ?)
      haben wir wieder eine Option im Mittelfeld und vielleicht platzt ja der
      Knoten bei Green und er macht ein paar Buden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sehe ich auch so dass es Pep bei City viel schwerer haben wird sofort Erfolg zu haben als bei uns. Krass fand ich gestern die Aussage von Rethy der meinte dass es bis zuletzt Gang und Gebe war bei City dass die Spieler nach dem Training/Spiel in der Kabine Pizza und Burger gegessen haben. Da stimmt doch die Grundeinstellung der Spieler überhaupt nicht wenn man das mal mit einem Neuer, Lahm, Robben oder sonstwem vergleicht.
      Auch die tolle Bild hatte das berichtet - aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Spieler von City in der Kabine Pizza und Burger gegessen haben. Heuzutage hat doch jeder etwas bessere Verein einen Ernährungsberater. Ab und zu ist das sicher mal erlaubt, aber nicht in der Kabine vor einem Spiel...

      Das Spiel in Landshut wird wohl nicht im TV übertragen, zumindest habe ich bisher keinen Sender gefunden. Wenn jemand was findet, bitte mitteilen...