Kommt 2017 / 2018 der große Umbruch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Transfers sind immer eine Wundertüte. Spieler die bei einem Verein herausragend sind, können beim anderen auf einmal in ein Loch fallen.
      ZB der immobile hatte in Italien getroffen wie er wollte, beim BVB wars ein Blinder. Bei Draxler lief es in WOB überhaupt nicht und in Paris zeigt er klasse Spiele.
      Oder unser Sanches ist bis jetzt auch noch weit unter den Erwartungen. Man weiß es nie.

      poldi schrieb:

      Wenn sie Lacazette tatsächlich als Ersatz bekommen sollten dann kann der Obamejang 1 zu 1 ersetzen, davon bin ich überzeugt.
      Spielt OL denn genau wie Dortmund ?
      Nur wenn das der Fall ist, würde er nahtlos integriert werden können.

      Das die Klobürste den BVB verlässt scheint mir ziemlich sicher, zur Zeit gibt es auch Krach weil er mit einem Nike Logo (im Haarschnitt) aufgelaufen war.
      Er wurde glaube ich ins Büro zitiert, denn der BVB hat einen anderen Ausrüster.
      Für mich hat der sich schon geistig verabschiedet.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Coldy schrieb:

      Natürlich verzieht der sich aus Dortmund.
      Er möchte schließlich aus mal einen Titel gewinnen und das wird Dortmund so schnell nicht mehr tun.
      Doch, kommenden Mai den DFB-Pokal.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Kommender Mai wäre ja 2017 und da müssen sie zuerst mal in Osnabrück und danach in München gewinnen.

      Wie soll das gehen ?
      Alle BVB Spieler sind einzeln gesehen ihren Bayern Gegnern technisch, taktisch und pressingresistenzmäßig unterlegen.
      Der BVB kann also nur mit Flipperfußball auf Glück (so wie vor zwei Jahren) und auf den Schiri bauen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hier der aktuelle Kader und mein neuer Vorschlag für Ersatz, bzw. Ergänzung:

      Neuer
      Ulreich
      Starke

      Lahm --> Rudy
      Rafinha
      Boateng --> Süle
      Hummels
      Martinez
      Badstuber
      Alaba
      Bernat

      Thiago
      Sanches
      Alonso --> Keita
      Kimmich
      Vidal
      Müller

      Robben
      Coman
      Lewandowski --> Wagner (oder ein ähnlicher Ergänzungsspieler)*)
      Ribéry
      Costa --> Gnabry

      D.h. es wird drei Abgänge und fünf Neuzugänge geben. Der einzige Abgang mit einer Ablöse wird Costa sein. Bei den heutigen Mondpreisen könnte ich mir
      gut 50 mio. vorstellen, zumal sein Vertrag noch bis 2020 läuft.
      Badstuber dürfte noch für ein Jahr an Schalke verliehen werden.
      Was uns die Neuverpflichtungen kosten werden, darüber kann man nur spekulieren, ich versuche das mal vorsichtig:

      Rudy, Süle: 25 mio.
      Keita: 40 mio.
      Wagner: 10 mio.
      Gnabry: 25 mio. (eventuell schon bezahlt).

      Das wären dann 100 mio., abzgl. den Costa Erlös würde das eine Investition in den neuen Kader von 50 mio. ergeben.
      Es wäre kein großer Umbruch, da nur ein absoluter Stammspieler (Lahm) gehen wird.
      Unsere beste Elf würde ich so sehen:

      ......................Neuer

      .Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

      ..........Thiago - Keita - Vidal

      ...Robben - Lewandowski - Ribéry

      Ersatz:
      Ulreich - Rafinha, Süle, Martinez, Bernat - Müller, Rudy, Sanches - Coman, Wagner, Gnabry.

      *)An Stelle von Wagner könnte ich mir auch noch Chicharito, Bobadilla (Vertrag bis 2018) oder Huntelaar (Vertrag läuft aus) vorstellen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Angeblich sind wir uns mit Julian Brandt einig! Er soll im Sommer 2018 per Ausstiegsklausel (12,5 Mio.) kommen und eine Planstelle aus Robbery besetzen.

      transferticker.de/gespraeche-w…at-wohl-einen-neuen-klub/
      Investition in die Zukunft. Oder es wird intern bereits über einen Nachfolger für einen eventuellen Costa Abgang diskutiert. Wobei ich Costa wirklich gerne behalten würde...
      Es muss ein Totalumbruch her!!

      Erste Maßnahme:
      Carlo Ancelotti muss klar gemacht werden, dass eine weitere Schwächung unserer Ersatz- und Perspektivspieler nicht mehr hingenommen wird.
      Wenn er das nicht einsieht: Entlassung.
      Ein Verzocken wie bei den Spielen gegen Real (Auswechselungen) und Mainz (Aufstellung) darf nie wieder passieren.

      Zweite Maßnahme:
      Die Ersatzspieler wieder aufbauen und ihnen Einsatzzeiten in der neuen Saison garantieren. Die Jungs müssen wissen, dass sie wieder gebraucht werden.

      Dritte Maßnahme:
      Einen Sportdirektor installieren zu dem die Spieler gehen können, der schlichten kann und wenn nötig dem Carlo auch mal in den Arsch treten.

      Vierte Maßnahme:
      Den Kader quantitativ und Qualitativ vergrößern.
      Versager (Müller) und Querulanten (Costa) verkaufen.

      Fünfte Maßnahme:
      Öffentlichkeitsarbeit wieder mehr auf das Inland konzentrieren. Insbesondere das Verhältnis zu DFB und den Schiris muss verbessert werden.
      Es darf nicht wieder passieren, dass wir in der Mehrzahl der Spiele von Schiris benachteiligt werden.

      Bin gespannt, ob da was kommt, insbesondere nach dem Ausscheiden aus dem DFB Pokal (für mich zu 100% sicher).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      1) Einen total Umbruch wird es nicht geben, dazu besteht kein Grund. Wir können noch das Double holen. Es genügt punktuell noch Qualität zu verpflichten im Sommer.
      Ancelotti hat sich nicht verzockt sondern in diesem Moment entschieden. Hinterher kann dann jeder schlau daher reden.

      2) Wie ich schon geschrieben hatte ist jeder Spieler für sich verantwortlich. Robben Thiago, Ribery leben es vor, gerade die beiden älteren könnten es eher ruhiger angehen lassen. Da sollen sich die anderen aber mal ein Besispiel nehmen wie es geht und Gas geben anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.

      3) Man braucht keinen Sportdirektor um jemanden in den Arsch zu treten, die Spieler wissen selber dass sie gefordert sind. Die Position muss definiert sein und falls Bedarf besteht wird sie sicherlich besetzt werden.

      4) Der Kader wird sicher verstärkt werden, Süle und Rudy kommen aber das ist bisher auch zu wenig. Da brauchen wir noch richtig Qualität

      5) Gegen die Stimmungsmache in den Medien vermisse ich Hoeneß der früher mal auf dem Tisch gehauen hatte hatte auch im DOPA, aktuell kann diese Drecksbande auf uns drauf hauen und keiner stellt sich dagegen. Die Eitergelben werden schon als Heilige gehandelt. Falls die ins Finale kommen werde ich keine Sekunde ansehen. Soviel Heldenstatus ist dann nicht mehr erträglich im TV.
      Bei den vielen Schiri Benachteiligungen hoffe ich auf die Technik und somit mehr Gerechtigkeit in der kommenden Saison.

      Focus schrieb:

      Keine Spielfreude, keine Torgefahr, kein Einsatz: Bayerns Douglas Costa enttäuschte im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid in beiden Spielen maßlos. TV-Experte Marcel Reif attackiert den brasilianischen Offensivspieler nun für dessen lustlose Auftritte in den wichtigsten Saisonspielen der Münchner. "Am schlimmsten fand ich Douglas Costa. Dessen Körpersprache ist eine Unverschämtheit, das ist eine Frechheit", schimpft Reif im "Doppelpass" auf Sport1.

      Das kommt davon, wenn die globalistischen Stricher der Hochfinanz, Hoeneß und Rummenigge, die Manschaft mit Söldnern vollstopfen.

      Warum soll sich ein stolzer brasilianischer Neger für einen Verein zerreißen, der ihn nichts angeht, und der mit den Völkermord-Nazis gemeinsame Sache gemacht hat, was Killer-Kalle und Charme-Charlotte gemeinsam bestigten?
      Die U17 des FC Bayern ist Süddeutscher Meister! Dank des 1:0-Erfolgs im Topspiel am Sonntag beim VfB Stuttgart darf die Mannschaft von Trainer Tim Walter zwei Spieltage vor Saisonende den Titel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bejubeln.

      Sind ja mal gute Nachrichten vom Nachwuchs. Wäre wünschenswert wenn mal wieder der eine oder andere Spieler in Zukunft den Schritt in die erste Mannschaft schaffen könnte.
      Glaube nicht das er zu uns kommt, er wurde damals ganz schön von uns beschissen als ihm erst Olic und später Mandzukic vorgezogen wurden.
      Ansonsten ein feiner sympatischer Kern, vielleicht zu gut für den FC Bayern.

      Die Wahrscheinlichkeit das ein anderer das Rennen macht ist höher.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.