Kommt 2017 / 2018 der große Umbruch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Laut Deiner Defensiv Philosophie können wir auf James Brand, Sanchez und Dolberg verzichten - alles offensiv bis sehr offensiv ausgerichtete Spieler die wir nicht brauchen. Auch Gnabry fällt dann raus. Aber vielleicht können wir ja uns um einen Mertesacker bemühen oder vielleicht einen Westermann und spielen dann hinten mit Westermann, Hummels, Boateng, Martinez und Mertesacker. Zumindest ist dann die Gefahr eines Kopfball Gegentores relativ gering...
      Du hast das Konzept nicht verstanden.

      Das Defensivkonzept kommt doch höchstwahrscheinlich nur in sechs bis acht Spielen zum Einsatz.
      Wir brauchen mindestens 20 annähernd gleichwertige Feldspieler, verteilt auf alle Positionen.
      Das könnte idealerweise so aussehen:

      Bernat - Rafinha
      Boateng - Süle
      Hummels - Martinez
      Alaba - Henrichs
      Thiago - Sanches
      Kimmich - Rudy
      James - Vidal
      Robben - Coman
      Lewandowski - Dolberg
      Ribéry - Sanchez

      Wobei viel mehr rotiert werden wird.
      Ziel: Alle machen gleichviel Spiele mit einer Abweichung von höchsten 20%.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Es sieht so aus als wenn es nur eine "kleine Lösung" geben wird.
      Demnach könnten nach Süle und Rudy noch Brandt und Henrichs von Leverkusen kommen.
      Abgänge vermutlich Badstuber, Benatia und Costa - Lahm und Alonso sind fix.

      Mit ein bißchen Glück, erzielt man für Badstuber, Benatia und Costa noch an die 55 bis 60 mio.
      Die neuen würden ca. das gleiche kosten.
      Was noch offen ist, wer wird der Lewandowski Vertreter und wer wird zweiter Torwart ?

      Der voraussichtliche Kader:

      Neuer, N.N.


      Henrichs, Rafinha, Alaba, Bernat.


      Boateng, Süle, Hummels, Martinez.


      Thiago, Müller, Kimmich, Rudy, Vidal, Sanches.


      Robben, Coman, Ribéry, Brandt


      Lewandowski, N.N.

      Wenn kein Top Transfer mehr kommt, ist die Mannschaft nicht stärker (eher schwächer) als der diesjährige Kader.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wenn das alles so kommen sollte und sonst niemand mehr kommt werden wir in der CL konstant zurückfallen. Mit Henrichs und Brandt holt man keine großen int. Titel. Ich hoffe aber das es das noch nicht war und noch ein richtiger Knaller kommt. Ansonsten erinnere ich mich dann schnell an die Mannschaft mit Jansen, Podolski, Baumjohann und Lell zurück.

      Der große Umbruch kommt 2018.

      Denn da wird man endgültig von Robben und Ribéry Abschied nehmen.
      Außerdem werden wohl auch Vidal, Rafinha und Alaba gehen.
      Auch einen Abschied von Lewandowski könnte ich mir vorstellen, es
      wäre die letzte Möglichkeit für den Polen zu Real zu wechseln.

      D.h. es werden in jedem Fall neue Spieler geholt werden und da der trainer
      bis dahin auch ausgetauscht werden sollte, kann dieser (Nagelsmann?) sich dann seinen
      Wunschkader zusammenstellen.

      Welche Spieler könnten realistische Alternativen für den FC Bayern werden ?

      Für die Außen:
      Serge Gnabry kommt zurück und für die andere Seite sollte Julian Brandt geholt werden.
      Vielleicht noch ein Supertalent aus Frankreich oder Südamerika.
      Für Notfälle würde ich Franck Ribéry in den Trainerstab übernehmen und mit einem Spielerpass
      ausstatten, sollte mal Not am Mann sein.

      Mittelstürmer:
      Da ist Timo Werner ein Muss, auch wenn er 100 mio. kosten würde.
      Manuel Wintzheimer als Ersatzspieler.

      Mittelfeld:
      Leon Goretzka oder nix. Zum Glück ist er auch noch ablösefrei.
      Bei James Rodriguez sollte die Kaufoption gezogen werden.
      Bei Renato Sanches sollte man erst seine weitere Entwicklung abwarten.

      Außenverteidiger:
      Jonas Hector unser Nationalverteidiger. Er hat lange genug in Köln gespielt.
      Marco Friedl sollte eine Chance erhalten.

      Alles in allem wäre das finanziell durchaus zu stemmen, zumal man für Vidal, Alaba und Lewandowski noch
      stattliche Transfererlöse kassieren würde.
      Der neue Kader würde dann fast die DFB WM Mannschaft umfassen:

      Neuer, Ulreich.
      Kimmich, Friedl, Hector, Bernat, Süle, Boateng, Martinez, Hummels.
      Goretzka, Rudy, Tolisso, Thiago, James, Müller.
      Brandt, Gnabry, Coman, Werner, Wintzheimer.

      Das ist zwar nicht mehr die Elf der Superstars von früher aber eine entwicklungsstarke und hungrige Mannschaft die
      trotzdem schon sofort um die Meisterschaft mitspielen könnte.
      Mit einem jungen trainer der begeistern kann, sollte der Erfolg dann noch eher eintreten und diese Mannschaft soll
      erst mal einer schlagen:


      ....................Neuer

      Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

      .......James - Goretzka - Thiago

      .......Brandt - Werner - Coman
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sehe es ähnlich allerdings glaube ich nicht dass uns Alaba verlässt. Bei Vidal könnte man nochmal gut abkassieren die Chance sollte man nutzen. Bei RL muss man sehen wie er sich so gibt. Nochmal so ein Interview und er muss im Sommer weg. Nur will ihn Real überhaupt? Das scheint für ihn jedenfalls die einzige Option zu sein. Auf jedenfall muss unser Mittelsturm endlich doppelt besetzt werden!
      Alaba und Lewandowski sollten bleiben. So wie Lewandowski trifft wäre es fahrlässig Ihn gehen zu lassen. Und ich möchte Real ungern noch weiter verstärken. Aber mit dem Gedanken einen Werner für Lewandowski zu installieren, könnte ich mich in 1 oder 2 Jahren durchaus anfreunden, denn dann ist Lewandowski auch über 30. Am Besten Werner kommende Saison holen, eine Saison spielen beide zusammen und dann ggf. Lewandowski verkaufen - aber nur unter der Voraussetzung, dass er deutlich schlechter trifft wie momentan. Lewandwski ist aktuell pro Saison in allen Wettbewerben locker für ca. 50 Tore gut, das ist quasi unsere Lebensversicherung: 15/16 hat er in 51 Spielen 42x getroffen und 7x vorgelegt. Letzte Saison in 47 Spielen 43 Tore und 10 Vorlagen. Mit so einer Quote kann man aktuell Lewandwoski keinesfalls verkaufen!
      Für die Außen Gnabry & Brandt, dazu haben wir einen Coman - passt.
      Mit einem Vekauf von Vidal könnte ich auch leben, wenn wir dafür Goretzka bekommen. Goretzka ist eigentlich ein Pflicht Transfer...
      Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und schauen ob wir Tah holen könnten und dafür könnte Boateng für eine hohe Ablöse den Verein verlassen darf.
      James Rodriguez haben wir 2 Jahre ausgeliehen, deswegen reicht es völlig, wenn wir kommende Saison die Kaufoption ziehen.
      Wenn mir gut bei uns gefallen hat war der Schwarze Wriedt aus der Regionalliga Mannschaft. Wintzheimer spielt bei der A-Jugend auch groß auf, aber zu den Amateuren ist es ein großer Schritt und zu den Profis ein Riesen Schritt. Aber wegen mir persönlich könnten wir das Experiment schon wagen.
      Max Meyer aus Schalke ist kommende Saison übrigens auch ablösefrei zu haben...der hat auf Schalke auch schon tolle Spiele absolviert und könnte auch zu uns passen.
      Aber eines ist auch klar und da wäre ich auch bei Euch. Für so einen Umbruch ist Carlo wohl nicht der richtige Trainer. Mir persönlich würde trotz seiner Eigenheiten Tuchel noch am besten gefallen. Dem würde ich noch am ehesten zutrauen, junge Spieler in der Profi Mannschaft zu etablieren. Ich weiß nicht, ob ich einen Nagelsmann holen würde, der ist mir einfach noch zu grün...
      Und gerne auch ein Supertalent. Aber dann bitte aus Frankreich (Willem Geubbels?) bzw. Europa und nicht aus Südamerika. Hochgepriesene Talente aus Südamerika haben bei uns noch nie funktioniert siehe Santa Cruz, Breno, Dos Santos, Sosa.
      Würde erstmal diese Saison jetzt abwarten bezüglich Boateng. Wir dürfen nicht vergessen dass er bis vor 2, maximal 3 Jahren einer der besten wenn nicht DER beste IV der Welt war. Seitdem ist davon leider nicht mehr viel übrig, er scheint auch chronisch angeschlagen zu sein. Habe auch das Gefühl dass er mit dem Kopf zuviel neben dem Platz ist (eigenen Kopfhörermarke, eigene Brillenkollektion,...). Das ist mir bei ihm (und auch bei Alaba) deutlich Zuviel und das merkt man halt auch auf dem Platz.
      Wie gesagt würde ihm aber jetzt nochmal diese Saison Zeit geben nur wenn sich da dann weiterhin nix bessert dann hat es auch keinen Sinn mehr mit ihm und bei einem guten Angebot könnte man über einen Verkauf nachdenken.

      poldi schrieb:

      Würde erstmal diese Saison jetzt abwarten bezüglich Boateng. Wir dürfen nicht vergessen dass er bis vor 2, maximal 3 Jahren einer der besten wenn nicht DER beste IV der Welt war. Seitdem ist davon leider nicht mehr viel übrig, er scheint auch chronisch angeschlagen zu sein. Habe auch das Gefühl dass er mit dem Kopf zuviel neben dem Platz ist (eigenen Kopfhörermarke, eigene Brillenkollektion,...). Das ist mir bei ihm (und auch bei Alaba) deutlich Zuviel und das merkt man halt auch auf dem Platz.
      Wie gesagt würde ihm aber jetzt nochmal diese Saison Zeit geben nur wenn sich da dann weiterhin nix bessert dann hat es auch keinen Sinn mehr mit ihm und bei einem guten Angebot könnte man über einen Verkauf nachdenken.
      Siehst Du - und das ist das was ich nicht verstehe: Boateng bringt seit 2-3 Jahren schon keine Leistung mehr, bei Ihm würdest Du aber sogar noch die komplette Saison noch abwarten ob sich das bessert- trotz seiner Extrawürste in Form von eigener Vermarktung. Also gestehst Du Ihm quasi ggf. 3-4 schlechte Jahre zu, bevor Du bei Ihm an einen Verkauf denkst. Und wenn es nach Dir ginge wäre der Trainer schon letzte Saison entlassen worden, nach nicht einmal einem Jahr. Wir brauchen hier keine neue Diskussion eröffnen, aber sowas verstehe ich nicht. Trainer steht in der Schussline aber Boateng bsp. genießt Welpenschutz.
      Wofür macht Alaba denn Werbung bzw. zuviel Werbung? Wobei ich Alaba nach seiner Verlängerung vor 2 oder 3 Jahren auch nicht annähernd an seine Leistung davor anknüpfen konnte.
      Boateng hat hier einige Jahre Weltklasse Leistungen gebracht und wenn er wieder annähernd an diese Leistungen anknüpfen kann dann ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
      Ancelotti war/ist von Beginn an hier der komplett falsche Trainer mit einer komplett falschen Philosophie. Er ist kein Trainer mit dem man einen Umbruch auf Dauer machen kann aber genau in so einem Umbruch befinden wir uns seit Sommer und nächsten Sommer wird nochmal ein heftiger Schnitt folgen. So jemanden kannst du doch nicht mit etablierten Stützen der Mannschaft vergleichen.
      Ancelotti hat letztes jahr auch Top Leistung gezeigt und die Meisterschaft nach München geholt. Aber ok - lassen wir das :whistling:
      Geht um die Zukunft bzw. den Umbruch und wenn wir tatsächlich einen derartigen Umbruch vollziehen sollten, sehe ich das auch so, dass wir dies am kommender Saison vielleicht mit einem anderen Trainer versuchen sollten.
      Jedenfalls brauchen wir auf den Schlüüsselpositionen neue (und vorallem nach Titel hungrige) Leute, die sich den sprichwörtlichen Arsch aufreissen für den FC Bayern. Bei einigen habe ich aktuell das Gefühl, dass die aufgrund der Erfolge in der Vergangenheit keine 100% abrufen bzw. abrufen können. Ist wohl schwer sich zu motivieren, wenn man (wie ein Müller z.B) alles erreicht hat. Müller und auch Boateng z.B sind Weltmeister, CL Sieger, 5x Meister in Folge, DFB Pokalsieger, Club WM Sieger, Europ. Super Cup Sieger...Vieleicht ist das der Grund, warum beide keine Top Leistungen mehr abrufen können, keine Ahnung...
      Ist eigentlich für mich nicht so recht zu begreifen, warum wir keine richtige Stabilität bzw. Kontinuität rein bekommen. Extrem schlechtes Spiel in Hoffenheim und dann 2 gute Spiele gegen Mainz und auf Schalke um dann daheim gegen Wolfsburg nach 2:0 Führung nur unentschieden zu spielen. Irgendwie komisch. Aber nach 5 Meisterschaften in Folge darf ruhig mal jemand anderes wieder Meister werden. Wir kamen nach solchen Schwächeperiden immer gestärkt zurück...
      Wobei ich die Meisterschaft nach ein paar Spieltagen und trotz dem Dortmunder Start mit aktuell 3 Punkten Vorsprung noch lange nicht abgehakt habe...
      Boateng ist ständig verletzt und hatte schon 2 Jahre nicht mehr auf seinem Niveau spielen können. Alaba ist auch nicht mehr so stark seit seiner Vertragsverlängerung. Müller hatte jetzt ein schwaches Jahr, sollte er sich diese Saison wieder eine Auszeit nehmen ist es vielleicht wirklich besser über einen Wechsel nachzudenken. Robben würde ich auf alle Fälle noch behalten, er entscheidet immer noch Spiele und brennt wie ein Junger.
      Werner würde ich versuchen zu holen aber seinen Aussagen nach will er eher ins Ausland wechseln:

      An einen Wechsel innerhalb Deutschlands denkt Werner aber nicht. "Der FC Bayern ist auch ein großer Verein, aber für mich kein Thema, International sei die Auswahl größer, so die Aussage von Werner.

      Makaay schrieb:

      Alaba ist auch nicht mehr so stark seit seiner Vertragsverlängerung.
      Alaba will lieber im Mittelfeld spielen, bei uns sind da aber alle Positionen besetzt, deswegen wird er gerne wechseln.
      Angebote wird es genug geben.

      Makaay schrieb:

      An einen Wechsel innerhalb Deutschlands denkt Werner aber nicht. "Der FC Bayern ist auch ein großer Verein, aber für mich kein Thema, International sei die Auswahl größer, so die Aussage von Werner.
      Wenn man Werner die Nachfolge auf Lewandowski anbietet, quasi mit Stammplatzgarantie und auch mit dessen Gehalt (16 mio.) könnte ich mir vorstellen, dass er schwach wird.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Stammplatzgarantie halte ich nie für gut das kann dazu führen dass sich die Herren zurücklehnen und die Prozente dann fehlen.
      Natürlich sollten wir uns um Werner bemühen aber laut seinen Aussagen sieht er die Zukunft doch eher wo anders.
      Aktuell lese ich gerade dass sich Barca um Goretzka bemühen soll.
      Wenn da was dran ist wird es wohl schwer ihn zu verpflichten.
      Ich schrieb "Quasi Stammplatzgarantie". Das ist was anderes, es soll heißen wenn Lewa weg ist, wäre Werner Mittelstürmer Nr.1.
      Das ist natürlich gleichbedeutend mit einer Stammplatzgarantie, es sei denn es würde noch ein anderer Weltklassemittelstürmer geholt,
      was ich aber nicht glaube.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.