Kommt 2017 / 2018 der große Umbruch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das hat bisher immer gut geklappt:
      Als Elber ging kam Makaay, als Makaay ging kam Toni, als Toni ging kam Gomez, als Gomez ging kam Lewandowski.
      Mit Pizarro, Klose und Olic hatte man aber auch immer gleich Vertreter dabei. Das ist heute nicht der Fall, daher
      müssen zwei neue Stürmer her.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Das hat bisher immer gut geklappt:
      Als Elber ging kam Makaay, als Makaay ging kam Toni, als Toni ging kam Gomez, als Gomez ging kam Lewandowski.
      Mit Pizarro, Klose und Olic hatte man aber auch immer gleich Vertreter dabei. Das ist heute nicht der Fall, daher
      müssen zwei neue Stürmer her.
      Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument? "Das hat bisher immer gut geklappt"
      Und was machst Du wenn so ein so Wechsel mal nicht klappt? Dann bist Du der erste der die Ablösung von Trainer und Vorstand fordert.
      Eines ist ganz klar: Es wäre sportlicher Selbstmord, einen Torjäger zu verkaufen, vorallem einen mit eingebauter Torgarantie, der für uns eine Lebensversicherung darstellt und pro Saison für insgesamt 40-50 Tore und Vorlagen gut ist. Lewandowski bringt diese Quote seit 2 Jahren beständig und auch diese Saison ist er auf dem besten Weg, diese Quote zu erreichen oder sogar noch zu übertreffen. Solange er so trifft, muss und wird er auch bleiben.

      Über Ancelotti kann man sicher geteilter Meinung sein, das ist ok, aber was ich nicht verstehen kann, wie man überhaupt nur ein Stück daran denken kann, einen Lewandowski zu verkaufen? Jeder andere (bis auf Neuer vielleicht noch) ist ersetzbar - Lewandowski nicht!

      Für mich steht ein Lewandowski ohne wenn und aber nicht zur Diskussion!

      Gelegenheit schrieb:

      Was ist denn das für ein schwachsinniges Argument? "Das hat bisher immer gut geklappt"
      Es hat aber bisher immer geklappt, das kannst Du mit Deinem Geschmarre nicht wegdiskutieren.

      Gelegenheit schrieb:

      Und was machst Du wenn so ein so Wechsel mal nicht klappt?
      Dann wird der Spieler der weg will eben nicht frei gegeben.

      Im übrigen verlange ich nicht Lewandowskis Verkauf, ich reagiere lediglich auf die Wechselabsichten des Polen zu Real Madrid.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Außerdem werden wohl auch Vidal, Rafinha und Alaba gehen.
      Vidal hat ein Angebot von Inter schon im Winter zu wechseln.
      Die 30 mio. Ablöse würde ich noch schnell einsacken. Mit 30 ist er kein Kandidat mehr für den Neuaufbau.
      Von dem Geld (+ noch was drauf gelegt) würde ich einen richtig guten jungen Stürmer holen, natürlich auch
      schon zur Winterpause. Z.B. Federico Chiesa.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In der Winterpause würde ich keinen abgeben und auch keinen holen. Ich weiß nicht ob Ribery nach der schweren Verletzung zurück kommt da brauchen wir zwingend einen Ersatz. Zwar kommen Gnabry und Sanchez erst mal wieder zurück aber die sehe ich noch nicht zwingend für die erste Elf.
      Wenn ich immer höre von den Medien wir verpflichten keine Weltklasse Spieler mehr frage ich mich immer wo sind die die Weltklassespieler und sie sollen Namen nennen. Neymars CR7 oder Mbappes gibts nicht sehr viele.
      Weltklasse definiert sich nicht über die Ablöse sonst wäre zB. Pogba oder Dembele auch Weltklasse.
      Nachdem der große Umbruch 2018 ausgeblieben ist und Ü30 Spieler wie Rafinha, Robben und Ribéry immer noch im Kader sind,
      dazu Boateng, Hummels, Martinez, Lewandowski und Wagner die 30 gerade erreicht haben, wird deutlich, dass wir 2018 eine
      überalterte Mannschaft besitzen, die zwar hocherfahren ist aber in Punkto Geschwindigkeit nicht mehr mithalten kann, wenn es
      gegen dynamische und meist junge Mannschaften geht.

      Es sollte daher spätestens 2019 der ganz große Schnitt gemacht werden, ein Schnitt der viel an Ablösen kosten wird aber unumgänglich ist.
      Folgende alten Spieler würde ich abstoßen:

      Boateng: Eine Ablöse von ca. 30 mio. könnte noch erzielt werden.
      Hummels: Eine Ablöse von ca. 30 mio. könnte noch erzielt werden.
      Rafinha: Keine Ablöse.
      Robben: Keine Ablöse.
      Ribéry: Keine Ablöse.
      Lewandowski: Eine Ablöse von ca. 70 mio. könnte noch erzielt werden.
      Wagner: Keine Ablöse, evtl. noch Edelreservist.
      Müller: Eine Ablöse von ca. 80 mio. könnte noch erzielt werden.

      D.h. mit ein bißchen Glück und Verhandlungsgeschick lassen sich noch ca. 210 mio. an Transfererlösen generieren.

      An neuen Spielern würde ich mir folgende Transfers wünschen:

      Pavard: AK von 35 mio.
      Klostermann: Ablöse ca. 15 mio.
      J. Meier: Aus der Regionalligamannschaft.
      Mai: Aus der Regionalligamannschaft.
      Shabani: Aus der Regionalligamannschaft.
      James: Ablöse 42 mio.
      Davies: Ablöse 15 mio. bereits verpflichtet.
      Icardi: AK von 110 mio.
      Jeong: Aus der Regionalligamannschaft.
      Pulisic: Ablöse ca. 50 mio.

      Das hieße es sind ca. 267 mio. an Transferausgaben einzuplanen.
      Rechnet man die Einnahmen dagegen, sind es "nur" noch 60 mio., eine Summe die für den FC Bayern eigentlich locker gestemmt werden könnte.

      Man hätte dann einen richtig guten Kader an jungen Spielern, der zwar eine gewisse Zeit zum Zusammenwachsen benötigen wird aber dem die
      Zukunft sicher ist:

      Vermutliche Startelf:


      ...................Neuer

      Kimmich - Süle - Pavard - Alaba

      ......Thiago - Tolisso - James

      ......Gnabry - Icardi - Coman


      Ersatz:

      ...................Ulreich

      Klostermann - Mai - Martinez - Meier

      ....Sanches - Goretzka - Shabani

      .......Pulisic - Jeong - Davies
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.