12. Spieltag: RB Leipzig in Freiburg. Freitag 25.11.2016, 20:30h Vor 16 Minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      12. Spieltag: RB Leipzig in Freiburg. Freitag 25.11.2016, 20:30h Vor 16 Minuten



      Ein wichtiges Spiel für RB und das zweite Auswärtsspiel in Folge.
      Leider sind ein paar Leistungsträger verletzt aber da keine CL Belastung vorliegt, könnte die stärkste Mannschaft auflaufen
      und das wäre meiner Meinung:

      .....................Gulacsi

      Ilsanker - Orban - Papadopoulos - Halstenberg

      ............Keita - Demme - Forsberg

      ...........Sabitzer - Poulsen - Werner

      Coltori - Schmitz, Kaiser, Khedira, Burke, Selke.

      Es fehlen verletzt:
      Klostermann, Compper und Bernardo.

      Freiburg wird voll drauf gehen, was anderes können die nicht.
      Da muss gegen gehalten werden, denn ein Dreier ist Pflicht wenn man den BVB auf Abstand halten will.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wen interessiert denn Red Bull? Klar machen sie es gut aber am Samstag hätte Leverkusen gewinnen müssen, zuerst den Elfer verschossen und Leno das Geschenk verteilt. Die haben halt gerade einen Lauf, wir dagegen nicht.
      Mir persönlich ist es lieber Leipzig oben zu sehen als die Zecken, trotzdem sind die mir sowas von egal wie alle anderen BL auch. Oder drehst du dich wie die Fahne im Wind Alfred? Immer denen hinterherlaufen die gerade Erfolg haben?
      Ich freue mich im Erfolg meines FC Bayern und leide wie ein Hund aktuell, trotzdem werde ich immer bei meinem Team sein.

      Alfred schrieb:

      Für mich ist es das Spiel der zur Zeit besten BuLi Mannschaft und des zukünftigen Meisters.
      Für RB geht es darum, die Dortmunder nicht aufschließen zu lassen.
      Mag schon sein, in 10 oder 15 Jahren werden die vielleicht mal Meister oder vielleicht nie, was ich eher glaube...
      Das ist eine zu 100% identische Parallele wie Hoffenheim nach deren Aufstieg. Die haben gerade einen Mega Lauf und wurden von allen gegnerischen Mannschaften als Aufsteiger unterschätzt. Dann haben sich einige Mannschaften, allem voran Leverkusen gegen die saudämlich angestellt, wir haben eine kleine Ergebniskrise, Dortmund hat in der Vergangenheit ein wenig geschwächelt und schon hat man RB Leipzig als Tabellenführer. Kann passieren, wird aber auf keinen Fall so bleiben. Spätestens in der Rückrunde wird sich das "normalisieren". Wenn Leipzig am Ende den internationalen Wettbewerb schafft, haben Sie diese Saison Großes geleistet.

      Gibt schöne Parallelen: Hoffenheim ist auch in der Saison 2008/09 am 16. Spieltag als Tabellenführer nach München gereist. Am Ende wurde Hoffenheim siebter. Trainer der Hoffenheimer war damals übrigens ein gewisser Ralf Rangnick...

      Und der BVB ist und bleibt mit Abstand unser Konkurrent Nummer 1 auf den Titel und nicht Leipzig!

      Gelegenheit schrieb:

      Das ist eine zu 100% identische Parallele wie Hoffenheim nach deren Aufstieg.
      Nein, ist es nicht, ich erkläre Dir auch warum:

      1. RB hat das klare Ziel die Nr. 1 zu werden.
      2. RB hat eine wesentlich bessere Infrastruktur als der Dorfverein Hoffenheim.
      3. Mateschitz ist erfahrener im Sportmanagement als Hopp.
      4. RB hat einen größeren und ausgeglicheren Kader als damals Hoffenheim.
      Hoffenheim kam damals so groß raus weil Ibisevic die Buden machte, ich glaube 18 Stück in 17 Spielen,
      dann Kreuzbandriss in der Rückrunde und kein Ersatz.
      Die hatten nur einen 11 Mann Kader aus stars. RB hat ca. 17 bis 18 Spieler auf höchstem Niveau, wenn ich
      mir allein den Angriff ansehe mit Sabitzer, Poulsen, Werner, Selke und Burke, dahinter Keita, Demme und Forsberg,
      selbst ein Dominic Kaiser ist nur Ersatz.
      Das ist Qualität. Hoffenheim hatte Obasi, Bah und Ibisevic, dahinter Salihovic, Eduardo und Gustavo, dann war Schluss.

      Einzige Parallele war der 16. Spieltag.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Du braucht mir sicher Fußball nicht erklären. Ich seh das eben anders wie Du.
      Wenn Du meinst dass Leipzig dauerhaft vor uns landen wird und diese Saison Meister wird, dann setz doch einfach Geld drauf, bekommst nach wie vor eine gute 10er Quote und bei Einsatz von 1000 Euro sind das dann mal satte 9000 Gewinn.
      Wir schauen einfach nochmal am 25. Spieltag, wie bis dahin die Tabelle aussieht - und dann nochmal nach dem 34. Spieltag.

      Für mich wurde Leipzig als Aufsteiger von allen Mannschaften einfach unterschätzt, das wird in der Rückrunde nicht mehr passieren und dann mal sehen, wieviel Qualität tatsächlich vorhanden ist, wenn Sie gegen defensiv stehende Mannschaften spielen müssen...

      Und wir würden locker vor Leipzig stehen, wenn wir diese Saison ein wenig mehr Glück mit Alu hätten...

      Gelegenheit schrieb:

      Und wir würden locker vor Leipzig stehen, wenn wir diese Saison ein wenig mehr Glück mit Alu hätten...
      Das war früher immer mein Argument und Du hast Dich dagegen verwehrt, jetzt klammerst Du Dich selbst dran.
      Zu Beginn der Saison haben wir noch halbwegs ordentlich gespielt, da hatten die Jungs noch das Guardiola Gen in sich,
      dann hat Ancelotti das ganze verwässert und fast alle Spieler schlechter gemacht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das ist doch ein Märchen, dass Carlo die Spieler "schlechter gemacht" haben soll. Wie soll er das innerhalb von 3 Monaten hinbekommen?
      Und ich klammere mich doch nicht an irgendwelche Alu Treffer, die gibt es immer wieder in der Saison. Irgendwo hatte ich mal eine Statistik dazu gesehen, muss die mal raussuchen aber diese Saison trifft uns das sehr gehäuft und da sind wir wenn ich mich recht erinnere mit Abstand Tabellenführer.

      Das ist der Leipzig Thread, wie gesagt: Wir warten einfach mal ab wie das in der Rückrunde aussehen wird, vorallem wenn auch der eine oder andere Keyplayer mal ausfällt. Aktuell hat Leipzig unbestritten einen unglaublichen Lauf - das wird aber so nicht bleiben.

      Gelegenheit schrieb:

      Das ist der Leipzig Thread, wie gesagt: Wir warten einfach mal ab wie das in der Rückrunde aussehen wird, vorallem wenn auch der eine oder andere Keyplayer mal ausfällt. Aktuell hat Leipzig unbestritten einen unglaublichen Lauf - das wird aber so nicht bleiben.
      Wenn unsere die Kurve kriegen sollten, was ich nicht glaube, werden sie am 16. Spieltag Leipzig schlagen und sich die Tabellenführung zurück holen.
      Das ist aber nicht mehr lang bis dahin, d.h. viel Zeit bleibt nicht und gegen Leverkusen müssen dann 3 Punkte her.
      Verletzungspech kann diesmal nicht mehr als Entschuldigung herhalten.
      Leipzig ist da fast noch mieser dran:

      Mit
      Papadopoulos
      Compper
      Bernardo
      Klostermann

      fällt eine gesamte Abwehr aus.
      Die haben das bis jetzt weggesteckt und beklagen sich auch nicht, da andere "umgeschult" wurden und Willi Orban (Volltreffer) spielt, außerdem setzen sie voll und ganz auf Offensive. RB läuft im Schnitt auch 10 Km mehr als andere Bundesligisten.
      Das ganze erinnert stark an den BVB von 2010 bis 2012, nur ohne Pack.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Habe nichts gesehen aber jetzt sind sie schon 6 Punkte vor uns.
      Inzwischen gibts für Leipzig nur noch eine Quote von 6,50 als Meistertip, bin am überlegen ob ich nicht mal einen 50er einsetzen soll. Sogar für den BVB 8,0 gibts mehr, bei Wolfsburg wären es dann 1001
      Schon krass, das hätte ich vor der Saison nie erwartet.

      Aber jetzt spielen sich alle in den Focus der großen Clubs, da wird sicher der eine oder adere Spieler weggekauft, da bin ich mir sicher.