Hat RB Leipzig "fertig" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Gelegenheit ich muss sagen du hattest recht mit Leipzig. Ohne 3fach Belastung hatte ich keinen Grund für eine Schwäche gesehen. Erinnert irgenwie an Hoffenheim damals. In der Vorrunde alles in Grund und Boden gespielt und jetzt hat es nicht mal für den HSV oder Bremen gereicht.
      Mir persönlich war das eigentlich klar, denn für den Leipziger Höhenflug kamen viele Dinge zusammen:

      • Sie wurden als Aufsteiger einfach von den meisten Mannschaften unterschätzt
      • Dann das fast unheimliche Glück in Spielen wie gegen Leverkusen, Freiburg, Schalke, etc.
      • Auch unser Pech mit Aluminium hat eine bessere Punktausbeute von uns verhindert.
      Das alles hat dazu beigetragen, dass Leipzig deutlich über Ihrem Niveau bzw. deren eigentlicher Leistungsstärke agiert hat, weil Sie dadurch einen fast unheimlichen Lauf hatten. Jetzt sind Sie in der Realität angekommen...
      Leipzig ist zweifelsohne ein gutes Team welches sich in Zukunft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann und das ist sicherlich auch der beste Aufsteiger der letzten Jahre, aber Sie sind weit davon weg, Meister zu werden. Sie werden jetzt wohl so nach und nach durchgereicht werden und letztendlich zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz laden, mit etwas Glück und Geschick reicht es vielleicht sogar für einen Platz im internationalen Wettbewerb, was für einen Aufsteiger eigentlich fast eine Sensation wäre. Entscheidend wird das kommende zweite und dritte Jahr und vorallem ob Sie Ihre Spieler halten bzw. wie bisher auch einigermaßen vernünftig verpflichten können. Aufgrund der Begehrlichkeiten von internationalen Topclubs glaube ich kaum, dass ein Keita, Poulsen, Forsberg oder ein Werner noch lange dort spielen werden...

      EDIT:
      @Alfred evtl. kannst das Thema ja irgendwo im Leipzig Thread unterbringen, habe gerade festgestellt, dass dies eigentlich nichts mit dem Ursprungsthread zu tun hat...
      Klar, hier ein neuer Strang.

      Übrigens glaube ich nicht, dass RB noch sehr weit abfällt.
      Die Zecken werden sie noch überholen aber den dritten Platz sollten sie halten und damit in die CL einziehen.
      In Bremen haben Keita und Povlsen gefehlt und damit zwei Aktivposten.
      Im nächsten Heimspiel gegen Absteiger Darmstadt kommen sie wieder in die Spur.
      Im nächsten Spiel ist Keita wieder dabei und Ende März auch Klostermann und Povlsen.

      Hier das Restprogramm:
      Darmstadt (H)
      Mainz (A)
      Leverkusen (H)
      Freiburg (H)
      Schalke (A)
      Ingolstadt (H)
      Hertha (A)
      Bayern (H)
      Frankfurt (A)

      Da rechne ich mit 13 Punkten.
      Dortmund müsste dann 16 und Hoffenheim (hammerhartes Restprogramm) 17 Punkte machen, einer von beiden wird das aber nicht schaffen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Aktuell hat Leipzig eine kleine Durststrecke. Das ist allerdings nichts ungewöhnliches.
      Tatsache ist, dass die einen super Fußball spielen können und ich reche fest damit, dass die wieder in die Spur finden.

      Ich rechne definitiv mit einer Endplatzierung unter den ersten 3 in der Bundesliga.
      Platz 2 wäre super, denn somit würden sie noch vor dem BVB landen ;)
      Ich denke es wird am Ende Platz 3 werden, glaube nicht dass die jetzt komplett durchgereicht werden, maximal wird es am Ende bis auf Platz 4 gehen aber weiter auf gar keinen Fall, da danach doch eine größere Lücke (Punkte- und Qualitätsmäßig) klafft.
      Hoffenheim gewinnt auch nicht jedes Spiel und hat ein schweres Restprogramm, Köln ist zu schwach, Hertha verliert quasi jedes Auswärtsspiel und Gladbach, Leverkusen und Schalke sind zuweit weg und lassen allgemein auch ständig wichtige Punkte liegen.

      Spannend wird dann nächste Saison werden. Da stellen sich dann 90% der Gegner hinten rein und Leipzig bekommt ihr Spiel nicht aufgezogen. Dazu kommt noch die dreifach Belastung. Das wird eine harte Probe für RB werden.
      Mein Tip liegt irgendwo zwischen 4. und 6. (Dortmund 2. und Hoffenheim 3.)
      Und man immer wieder auch erwähnen, dass dies für einen Aufsteiger absolut top wäre...

      poldi schrieb:

      Spannend wird dann nächste Saison werden. Da stellen sich dann 90% der Gegner hinten rein und Leipzig bekommt ihr Spiel nicht aufgezogen. Dazu kommt noch die dreifach Belastung. Das wird eine harte Probe für RB werden.
      Genau so sehe ich das auch...

      poldi schrieb:

      Spannend wird dann nächste Saison werden. Da stellen sich dann 90% der Gegner hinten rein und Leipzig bekommt ihr Spiel nicht aufgezogen. Dazu kommt noch die dreifach Belastung. Das wird eine harte Probe für RB werden.
      Das kann schon sein aber sie werden sich auch noch weiter verstärken, vor allem in der Breite und das sie super einkaufen können wissen wir.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sie haben nach wie vor eine gute Mannschaft und wenn sich nicht noch Schlüsselspieler verletzen sehe ich sie am Ende zwischen Platz 2 und 4. Auch Dortmund und Hoffenheim wird nicht jedes Spiel gewinnen, Hertha und Kölle schon zweimal nicht.
      Nächste Saison wird dann interessant wenn sie international spielen, da sind schon manch andere ganz böse abgerutscht in der Tabelle. Dazu müssen sie sicher immer wieder Leistungsträger ersetzen wenn Angebote kommen und dann passt auch nicht jeder neue Transfer.
      Das Lazarett lichtet sich und RB kommt wieder in Fahrt.
      Leider fällt Timo Werner noch rund vier Wochen aus, schätze aber das sie jetzt P2 festigen werden, denn der BVB muß demnächst zum FC Bayern, da können sie den Vorsprung ausbauen.
      Forsberg und Keita sind einfach eine Wucht, solche Spieler hat nur noch der FC Bayern.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bisher hatte RB nur junge Spieler mit Potential bis zu einem gewissen Budget verpflichtet. Dann müssten sie aber alles über den Haufen werfen wenn sie echte Verstärkungen holen. In der Breite ist es mit den Mateschitz Geldern sicher kein Problem, ich sehe da eher ein Qualitätsproblem.
      Zudem werden auch Angebote für Spieler kommen und da könnte sicher der eine oder andere Top Mann wie Keita gehen.
      Wenn die sich jetzt für die CL qualifizieren, wird die Geldmaschine angeworfen und Mateschitz sieht sich bestätigt.
      Man wird richtig in Qualität investieren, ich traue RB locker 100 mio. Transfervolumen zu.
      Für mich unser Konkurrent Nr. 1 in den nächsten Jahren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sag ich ja, dann müssen sie alles über den Haufen werfen um wirklich Qualität zu kaufen, auch das Gehaltsvolumen wird dann stark steigen. Trotzdem werden Leistungsträger gehen und selbst richtig teuere neue Spieler sind kein Garant für gute Leistungen.
      Es haben schon viele versucht auf Augenhöhe mit uns zu kommen, keiner hatte es bisher dauerhaft geschafft.
      Bei RB wird es sich erst noch zeigen was sie für eine Strategie einschlagen in der Zukunft.
      Hopp und VW haben finanziell die selben Möglichkeiten wie Matteschitz und beide standen schon mehrfach am Abgrund zur 2. Liga.
      Was heisst "wieder in Fahrt"? Gegen den mit Abstand schwächsten Gegner und Tabellenletzten Darmstadt wäre alles andere wie ein deutlicher Heimsieg eine Sensation gewesen.
      Sehe ich auch so dass Leipzig kommende Saison mit der dreifach Belastung massive Probleme bekommen wird, zumal Spieler wie Keita, Forsberg oder Werner Begehrlichkeiten bei den Zahlungs kräftigen Clubs aus England oder Spanien wecken werden.
      Für mich bleibt mittelfristig Dortmund eindeutig Konkurrent Nr. 1

      Im übrigen kommt unser Spiel gegen Dortmund zur absoluten Unzeit: 13 Punkte vorne in der Liga und vorallem vor dem Spiel gegen Real. Bin nicht sicher, ob wir gegen Dortmund den wahren FC Bayern sehen werden. Die Konzentration wird sicher ein Stück weit schon beim Real Spiel sein...
      Nicht vergessen es gibt zwei Heimspiele gegen Dortmund, wovon das erste weniger wichtig ist als das zweite.
      Sollten es jetzt zwei Unentschieden in Folge geben (was nicht passieren wird) wäre das kein Weltuntergang.

      Wichtig ist jetzt einzig und allein in den beiden Spielen gegen Real und dem DFB Pokal Halbfinale die optimale Leistung abzurufen und zu gewinnen.
      Selbst wenn es in Hoffenheim eine Niederlage geben würde wäre ich nicht traurig, denn es wären dann
      immerhin noch drei Punkte gegen Dortmund.
      In Hoffenheim würde ich mal locker fünf bis sechs Stammspieler schonen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Jetzt gilt es, RB braucht einen Sieg in Mainz damit der BVB keine Chance hat ran zu kommen.
      In diesem Spiel muss alles gegeben werden, danach gibt es ein Heimspiel gegen Verliererkusen und der BVB wird in München drei Punkte verlieren.
      Es könnte also einen 8 Punkte Vorsprung auf Dortmund heraus springen.

      Übrigens: Timo Werner ist wieder im Kader und Yussuf Poulsen steht wieder in der Startelf, so dass Sabitzer sogar mal eine Pause bekommen kann.
      Freue mich schon auf das Spiel morgen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Ich hoffe RB verliert damit sie uns nicht näher kommen
      Immer noch Angst vor einem Verfolger ? ?(

      Die Bundesliga ist doch gelaufen, jetzt ist nur noch eines wichtig:
      Das der BVB nur vierter wird und in der CL Quali eine suboptimale Vorbereitung auf die neue Saison bekommt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.