1. Rennen: Großer Preis von Australien in Melbourne.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. Rennen: Großer Preis von Australien in Melbourne.

      Jaaaa.
      Sebastian Vettel ist zurück!!!
      Ferrari ist wieder dran an Mercedes.

      Die Schlagzeile der BILD:


      Den Australien GP gewann aber hauptsächlich Vettel der das neue Auto am besten versteht, Kimi hat es noch nicht geschafft und war um Längen langsamer.
      Hamilton und seine Mannschaft haben es selbst verbockt denn warum holt man ihn so früh zum Reifenwechsel ?
      Während Vettel frei fahren konnte hing Hamilton hinter Verstappen fest und verlor wertvolle Sekunden auf Sebastian der einen schwachen Start hatte.
      Danach perfekter Boxenstopp von Ferrari (das war nicht immer so) und vorbei an Hamilton.
      Wer gedacht hätte, dass der Mercedes den Ferrari jetzt angreift lag falsch, Vettel baute den Vorsprung auf Hamilton noch auf 10 Sek. aus.

      Läutet Vettel jetzt eine neue "Schumi Ära" bei Ferrari ein ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:


      Läutet Vettel jetzt eine neue "Schumi Ära" bei Ferrari ein ?
      Nein! Zumindest diese Saison noch nicht. Mercedes wird schon in den nächsten Rennen zurückschlagen, warte mal ab. Die haben das heute nur durch einen dummen Strategiefehler verhauen, die haben einfach nicht gedacht dass die Reifen dieses Jahr deutlich länger halten als letzte Saison. Ansonsten hätte HAM das Ding gewonnen. Ferrari (Vettel) ist aber zumindest an diesem WE auf Mercedes Speed gefahren, man darf gespannt sein. Bottas hat mich auch positiv überrascht, Kimi dagegen fährt nur noch wegen des Geldes, grausam ihm zuzugucken! Von RB bin ich extrem enttäuscht, dachte die greifen Mercedes richtig an, aber die sind meilenweit weg davon.
      Der Ferrari oder besser gesagt, die Kombination Vettel / Ferrari war schneller als Mercedes.
      Strategiefehler ?
      Man weiß nicht was passiert wäre wenn Hamilton draußen geblieben wäre, als er rein kam war
      Vettel bereits im DRS Fenster und es wäre möglich gewesen, dass er in den verbleibenden 8 Runden
      bis zum Boxenstop Hamilton überholt hätte.
      Hamiltons Reifen waren runter.
      Kann sein, dass der Ferrari die Reifen viel schonender behandelt und das ist im F1 immer von Vorteil.
      Sicher wird Mercedes diese Saison Rennen gewinnen aber ich glaube, dass Vettel am Ende vorne liegen wird.

      Das Hamilton auf der Pole stand, hatte er auch nur einer Fabel Runde (ohne Fehler) und zwei Fehlern von
      Vettel zu verdanken. Im nächsten Rennen kann sich das schon ändern.
      Wäre Vettel vorne weg gefahren, hätte er mit 20 Sekunden gewonnen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Vettel hätte HAM nicht überholen können da es auf dieser Strecke quasi unmöglich ist zu überholen (siehe HAM gegen Verstappen, HAM war da auch deutlich schneller und hatte keine Chance). Es war ein Strategiefehler weil HAM Reifen eben NICHT runter waren, der hätte problemlos noch weiter fahren können das hat Wolff so auch zugegeben und dann hätte es einen HAM Sieg gegeben.

      Bin gespannt aufs nächste Rennen, verdächtig dass alle bei Mercedes inklusive HAM so zufrieden schienen...
      Sehe ich anders.
      Ferrari hatte noch zwei Optionen um zu gewinnen:
      Später vor Hamilton wechseln, nachdem das Fenster zu Verstappen groß genug war oder auf supersoft zu gehen was Hamilton nicht konnte.
      Das Auto mit geringerem Reifenverschleiß ist immer im Vorteil.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich habe nichts gesehen, war mir zu früh zum aufstehen. Ich wette jede Saison mit einem Kumpel auf den WM Titel und hatte vergangene Saison mit Rosberg gewonnen. Der Verlierer hat dann in der neuen Saison Erstwahlrecht und er hat Hamilton genommen. Ich ärgere mich jetzt dass ich die 50.- € auf Bottas gesetzt habe statt auf Vettel aber die Saison ist noch lang.
      Hier wird es gut erklärt:

      "......Der frühe Boxenstopp von Lewis Hamilton war keine Fehleinschätzung der Mercedes-Strategen. Er wurde ihnen aufgezwungen.
      Wolff erklärt: „Zu solch einer Entscheidung führen viele Faktoren. Wir konnten auf den weichen Reifen keine Lücke zu Ferrari schaffen. Lewis hat über Funk gesagt, dass die Reifen überhitzen. Seine Rundenzeiten wurden langsamer. Und wir mussten damit rechnen, dass uns Ferrari durch einen früheren Boxenstopp überholt.“
      Am Mercedes-Kommandostand wusste man, dass Hamilton bei einem Boxenstopp in Runde 17 hinter Kimi Räikkönen und Max Verstappen fallen würde. Doch der Computer rechnete auch aus, dass der Engländer ein paar Runden lang freie Fahrt haben würde, bis er auf den Red Bull trifft. Hamilton lag nach seinem Boxenstopp zunächst 2,7 Sekunden hinter Verstappen und 5,7 Sekunden hinter Räikkönen. „Wir haben damit gerechnet, dass die beiden an die Box gehen, bevor sie Lewis einholen kann“, erzählten die Strategie-Experten......"

      AutoMotorSport

      Scheinbar fressen die Mercedes bei Hitze die Reifen.
      Da freue ich mich schon auf das Rennen in Bahrain... 00002668
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Formel Eins interessiert mich nicht mehr, da kann ich auch einem Kinderkarussell zuschauen, das fährt auch im Kreis.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Ich gucke da lieber MotoGP da ist noch Pfeffer drin. Formel 1 ist doch nur noch Ringelrein. Im ganzen Rennen gab es nur 4 Überholvorgänge und das nennt man dann ein spannendes Rennen.
      Mit welchem Recht verlangt der Lügner, ich solle seine Lügen widerlegen? Bin ich sein Hund? Nein, ich sage die Wahrheit. Soll er doch meine Wahrheit widerlegen! Das kann er nämlich nicht.