28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund. Sonnabend 08.04.2017, 18:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund. Sonnabend 08.04.2017, 18:30h



      Das Spiel des Tages.
      Für beide Mannschaften der letzte Auftritt vor dem CL Viertelfinale, d.h. beide Mannschaften müssen auch an das Haushalten mit den Kräften denken.
      Der FC Bayern hat es dabei etwas leichter, da seine Spieler technische Vorteile haben.
      Der Nachteil des FC Bayern: Torwart Ulreich, der immer mal einen "Haltbaren" rein lässt.
      Unsere Abwehr muss daher schon im Vorfeld alles wegräumen.
      Dortmund ist nur noch die Hälfte wert, wenn die Klobürste ausgeschaltet wird, da sind Boateng und Hummels gefragt, vielleicht sollte man den ganz einfach mal "umlegen", denn auf der Trage schießt er keine Tore.
      Auch wichtig, den Dembele nicht im 16er ins einseins kommen zu lassen, wenn er und die Klobürste nicht zu Chancen kommen, werden wir auch keine Gegentore bekommen.
      Für Dortmund wird es tragisch: Ein Sieg oder ein Unentschieden wird nur mit 120% möglich sein und das würden sie gegen Monaco in der zweiten Halbzeit bezahlen. Rotation geht nicht, da deren Ersatzspieler zu wenig individuelle Klasse besitzen.

      Keine Experimente, die stärkste (also die Real Elf) Mannschaft muss auflaufen:


      .....................Ulreich

      .Lahm - Boateng - Hummels - Alaba

      .........Thiago - Alonso - Vidal

      ....Robben - Lewandowski - Ribéry


      Starke - Rafinha, Martinez, Bernat - Kimmich, Sanches - Coman, Müller, Costa.

      Nicht dabei:
      Neuer (im Aufbautraing).
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich war seit dem Augsburg Spiel tief entspannt in der Meisterfrage, mit dem aktuellen Spieltag bin ich schon etwas unentspannter geworden. Durch die Niederlage und die Siege aller Verfolger wird die Tabelle etwas enger. Ist noch kein Beinbruch aber jetzt haben wir uns selber in Not gebracht. Wir dürfen am Samstag auf keinen Fall nochmals verlieren, das mindeste ist ein Unentschieden und dann müssen wir Real schon im Hinterkopf behalten, das macht einen Punktgewinn doppelt schwierig.
      Das heutige Spiel hat gezeigt dass auch wir einen Qualitätsverlust haben wenn zu stark rotiert wird.
      Bei aktuell 10 Punkten Vorsprung sind wir weit davon weg, dass wir uns "in Not" befinden. Selbst wenn wir gegen Dortmund verlieren sollten, haben wir nach wie vor ein mehr als komfortables Polster mit 7 Punkten (plus einem weiteren Punkt wegen der Tordifferenz) - was in jedem Fall bei dem Restprogramm beider Mannschaften reichen wird für die Meisterschaft. Egal wie das gegen Dortmund läuft - für mich ist die Meisterschaft durch.
      Und die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass ein zu großer Vorsprung Gift für die CL ist, was ich persönlich ganz genau so sehe. Wir müssen die Spannung in der Liga für die CL hoch halten.
      Und selbstverständlich haben wir einen Qualitätsverlust, wenn wir rotieren, das ist völlig normal, denn wir haben ja keine 20 gleichwertigen Spieler. Aber angesichts des 13 Punkte Vorsprungs war es die absolut richtige Entscheidung von Carlo entsprechend aufzustellen und ein Stück weit war die Niederlage meiner Ansicht nach sogar einkalkuliert. So eine Niederlage schärft auch immer wieder die Sinne und man merkt, dass es nicht von alleine läuft.
      Ich bin von Carlo 100% überzeugt und ich bin mir auch sicher, dass er genau weiß, was er tun muss, um ein evtl. Triple zu holen.
      Ich werde mir das Spiel gegen Dortmund absolut entspannt vor dem TV anschauen. Ich denke angesichts der CL Aufgaben beider Mannschaften werden wir auch auf beiden Seite keine 100% sehen, weil die Spieler ein Stück weit schon bei Ihrem CL Gegner sind und sich auch keinesfalls verletzen wollen.
      Ich kann mir das Spiel am Samstag nur im Freundeskreis ansehen um Nerven zu schonen, trotz Unterstützung wird es alles andere als entspannt. Aktuell sind es noch 10 Punkte, wenn wir gewinnen ist alles gut, wenn nicht dann könnte es wirklich nochmal eng werden, Meister sind wir noch lange nicht.
      Warum sollte ein Vorsprung Gift für die CL sein? Für mich wäre es ein riesen Vorteil wenn wir die Meisterschaft schon eingefahren hätten. Dann wäre der erste Titel sicher und wir könnten gegen Real alles reinhauen. Dann könnte ich das Spiel am Samstag auch relaxt ansehen.
      In den Jahren zuvor hatte es andere Gründe in der CL aber sicher nicht wegen einem Vorsprung in der Liga.

      Makaay schrieb:

      Warum sollte ein Vorsprung Gift für die CL sein?
      Weil es schon einmal so war.
      Wenn man zu früh Meister wird, spielt man in der BuLi nicht mehr voll und mit der falschen Einstellung, dann gibt es Niederlagen und der Selbstzweifel kommt hoch.
      In den CL- und Pokalspielen kommt man nicht mehr zurück und verkrampft.
      Das ist ein Teufelskreis.
      Es reicht wenn die Meisterschaft zwei bis drei Spieltage vor Schluss unter Dach und Fach ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Am Schiri sollte es diesmal nicht liegen.

      Von den letzten acht Spielen unter Fritz verlor der BVB fünf.
      Der FC Bayern verlor in der ganzen BuLi Geschichte erst einmal unter Fritz, es war das
      Supercup Finale 2015 gegen Wolfsburg im Elfmeterschießen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      wenn die Klobürste ausgeschaltet wird, da sind Boateng und Hummels gefragt, vielleicht sollte man den ganz einfach mal "umlegen", denn auf der Trage schießt er keine Tore.
      Ach, habt Ihr das jetzt schon nötig? 00002001

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Hier mal einige wiedermal interessanten Aussagen von Carlo aus der PK:

      • "Douglas Costa hat gut trainiert. Er kann gegen Dortmund spielen."
      • "Bei Manuel Neuer und Thomas Müller gehen wir kein Risiko ein. Sie trainieren ab Sonntag mit der Mannschaft und sind dann für Real Madrid bereit."
      • "Es wird keine Rotation morgen geben. Wir werden mit der besten Aufstellung spielen."
      • "Boateng wird morgen von Beginn an spielen, weil er frisch ist. Wer neben ihm spielt entscheide ich noch. Der Verteidiger, der morgen nicht spielt, wird gegen Real Madrid in der Startelf stehen."
      • "Aubameyang und Lewandowski sind verschiedene Charaktere. Ich bin froh, Lewandowski im Team zu haben.“
      • "Lewandowski ist fit und in guter Verfassung. Da ist alles gut. Er hat keine Probleme."

      • "Als Geschenk für Ribery haben wir uns darauf geeinigt, dass es nicht sein 34. Geburtstag ist, sondern sein 27""Als Geschenk für Ribery haben wir uns darauf geeinigt, dass es nicht sein 34. Geburtstag ist, sondern sein 27"


      Neuer und Müller also fit für Real! Außerdem wissen wir schon am Samstag wer gegen Real in der IV spielen wird.
      Dortmund soll personelle Probleme haben:
      Reus, Götze, Schürrle, Durm und Rode sind ja langzeitverletzt, jetzt sind aber auch noch Pisszeck, Bartra, Weigl und Kagawa fraglich.
      Das Dilemma ist, wenn sie angeschlagen eingesetzt werden, könnten sie gegen Monaco ganz ausfallen.
      Bin mal gespannt wie die auftreten, ich rechne nicht mit 90 Minuten Amokpressing, höchstens 50 Minuten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Klobürste ist wie Gerd Müller, hat einen unglaublichen Torriecher.
      Technisch ist er gar nicht so stark, nur schnell und zwar in den Beinen und im Kopf.
      Gerd Müller war auch schnell, jedenfalls auf den ersten 10 Metern und darauf kommt es an
      wenn man sich vom Bewacher lösen muss.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      "Julian Weigl und Shinji Kagawa (beide muskuläre Probleme) fallen wie André Schürrle, Erik Durm und Marco Reus aus, die Einsätze von Lukasz Piszczek und Marc Bartra sind noch fraglich."

      Kicker

      Also ohne Weigl und Kagawa, Dortmunds beste Passgeber, wenn wir gegen die jetzt nicht gewinnen, dann können wir auch gegen Real abschenken.

      So wird der BVB vermutlich spielen:

      .....................Bürki

      Pisszeck - Sokratis - Bartra - Schmelzer

      .......Castro - Ginter - Guerrero

      ...Pulisic - Aubameyang - Dembele


      Weidenfeller - Passlack, Bender, Park, Merino, Sahin, Mor

      Also praktisch nichts mehr auf der Bank und sieben Stammspieler außer Gefecht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      .....................Ulreich

      .Lahm - Boateng - Martinez - Alaba

      .........Thiago - Alonso - Vidal

      ....Robben - Lewandowski - Ribéry


      Starke - Rafinha, Hummels, Bernat - Kimmich, Sanches - Coman, Costa.


      Die erwartete beste Elf mit Hummels auf der Bank.

      Der BVB ohne Pisszeck, Weigl und Kagawa, außerdem die langzeitverletzten Götze, Schürrle und Reus.
      Rode wieder auf der Bank.
      Tuchel agiert extrem defensiv und bringt mit

      Passlack - Ginter - Sokratis - Bartra - Schmelzer

      eine 5-er Abwehrkette.
      Im Mittelfeld sind mit

      Castro - Guerreiro

      zwei Zerstörer aufgeboten.
      Prunkstück ist der spielstarke Angriff mit sehr schnellen Spielern:

      Pulisic - Aubameyang - Dembele
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der BVB mit erheblichen personellen Problemen, wir mit nahezu Bestbesetzung, nur der fehlende Neuer tut weh, aber Ulreich zuletzt auch stark.
      Der BVB muss schon am Dienstag international ran, wir am Mittwoch.
      Der BVB auswärts, wir zu Hause.

      Männer - heute gibts keine Ausreden. Unter den Vorrausetzungen ist ein Sieg Pflicht!

      Falls wir verlieren, bleiben 7 Punkte Vorsprung, so betrachtet ist alles "Save".

      Übrigens finde ich es niveaulos, gegnerische Spieler als Klobürste zu betiteln. Das haben wir nicht nötig!

      Mein Tip: 3:1