DFB-Pokal 2016/17 - Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund - Mi. 26.04.2017, 20:45h in München.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DFB-Pokal 2016/17 - Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund - Mi. 26.04.2017, 20:45h in München.



      Das für uns wichtigste Spiel nach dem CL Betrug. Das vorweg genommene Endspiel im DFB Pokal.
      Ausgerechnet jetzt fällt auch noch Neuer aus und das gegen einen sehr starken BVB Angriff und eine komplette Dortmunder
      Mannschaft in der auch Reus wieder dabei ist.
      Hoffen wir, dass die Verletzungen von Boateng, Hummels und Lewandowski nicht wieder aufbrechen und das die Schiritruppe das
      Spiel nicht so verschaukelt wie die Ungarn aus Madrid.

      Meine Voraussetzungen für einen Sieg:
      • Alle müssen wieder 100% geben.
      • Ulreich braucht mindestens Normalform.
      • Es darf keine weiteren Verletzungen mehr geben.
      • Das Schiri Gespann muss fehlerfrei bleiben.
      • Die Torchancen müssen genutzt werden.
      • Der extreme BVB Dusel muss mal ausbleiben.
      Vor allem letzteres hat uns schon unglaublich viele Punkte und Siege gekostet, in der Tabelle der Alutreffer liegt der FC Bayern unangefochten vorn.
      Vielleicht sollte Carlo mal was überraschendes machen und "italienisch" spielen lassen.
      Dicht machen, irgendwie ein Tor aus dem nichts und dann noch dichter machen.
      Wenn alle fit sind, könnte man den Grundstock dazu legen, indem man es mal mit Martinez (6) im Mittelfeld versucht und den langsamen Alonso etwas
      weiter vorzieht. Vidal würde ich mit seiner Unbeherrschtheit lieber mal draußen lassen, er kann in der zweiten kommen um noch mal einen Schub auszulösen.
      Das könnte dann so aussehen:


      .....................Ulreich

      .Lahm - Martinez - Hummels - Bernat

      ...........Thiago - Alonso - Vidal

      ....Robben - Lewandowski - Ribéry


      Starke - Rafinha, Boateng, Alaba - Kimmich, Sanches - Coman, Müller, Costa.

      Nicht dabei:
      Neuer
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich meine, dieses Spiel sei jetzt das wichtigste der Saison.
      Wir müssen unbedingt ins Finale, dort ist dann wie immer alles möglich (auch mit einer B-Elf aufgrund von vielen Verletzungen) und vor allem wäre jader schwerste Gegner aus dem Weg geräumt.
      Mal ganz abgesehen davon, dass jeder Sieg gegen die Drecks-Lüdenscheider für mich eine Riesengenugtuung darstellt.
      Hofftentlich erholen sich die Angeschlagenen bis Mittwoch einigermaßen und die, welche noch laufen können sollten gegen Mainz geschont werden. Auch da sollte ein Sieg ohne die großen Stars möglich sein.
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)
      Wir müssen einfach dafür sorgen dass die Münchner Polizei den Zeckenbus 10 Minuten später abfahren lässt, dann sind sie so traumatisiert dass sie nicht mehr gut spielen können, so wie gestern.
      Der BVB und die Medien sind an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Überall hört man dass die verspätete Abfahrt des Busses das Team gelähmt hatte und deshalb sind sie auch ausgeschieden. 00002001
      Es wird sehr wichtig sein die ersten 15 Minuten ohne Gegentreffer zu bleiben, denn unsere kommen immer schwer ins Spiel.
      Dortmund dagegen presst in dieser Zeit Amok hoch zwei, da versuchen sie einen Vorsprung rauszuschinden um im weiteren Verlauf kontern zu können.
      Wir sollten also zunächst hinten absichern, ich würde sogar in der ersten Halbzeit Lewandowski und Ribéry draussen lassen, dafür Robben in die Spitze ohne Defensivaufgaben und Rafinha vor Lahm auf rechts, dann
      ist Dortmunds linke Außenbahn mit Reus zu. Für Lewa Martinez neben Alonso auf die 6.
      IV Boateng und Hummels.
      Rafinha mit der Order extrem brutal zu spielen um Dortmunds Flitzern die Freude am Spiel zu nehmen, er wird dann (vermutlich mit gelb) eh ausgewechselt.

      In der zweiten Halbzeit, ab der 60. dann Ribéry und Lewandowski bringen. Incl. Verlängerung könnten sie dann noch 60 Minuten spielen und Torgefahr ausstrahlen.
      Ach so, ich bin von einem 0:0 nach 90 Minuten ausgegangen.

      Bis Mittwoch bitte noch Elfmeter bis zur Vergasung üben und Ulreich soll sich die Videos von Dortmunds Elfmetern ansehe, vor allem die Technik von Reus.
      Schießen werden dort vermutlich Reus, Kagawa, Sokratis, Klobürste und Bender.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Warum von unserer erfolgreichen Spielweise abweichen? Nicht wir müssen uns in der Allianz Arena dem Spiel der Dortmunder anpassen sondern genau umgekehrt. Deswegen die beste Aufstellung und so dominant spielen wie immer. Keine komischen Experimente wie einen Lewa und Ribery draussen lassen. Wenn wie nicht gerade einen Kassai haben der pfeifft, mache ich mir keine großen Sorgen.
      Für Dortmund ist es auch die letzte Chance evtl. im Finale vielleicht noch den Pokal zu gewinnen, für die geht es um alles. Ich finde Dortmund hat den höheren Druck und unser großer Vortei list auch, dass dieses Spiel bei uns stattfindet.

      Gelegenheit schrieb:

      Warum von unserer erfolgreichen Spielweise abweichen?
      Weil unser Spiel in letzter Zeit nicht mehr erfolgreich war.

      Gelegenheit schrieb:

      Wenn wie nicht gerade einen Kassai haben der pfeifft, mache ich mir keine großen Sorgen.
      Da die Schiris in den letzten Spielen fast immer gegen uns gepfiffen haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass uns auch Gräfe (eh kein Freund der Bayern, da Berliner) verpfeift.


      Deswegen muss erstes Ziel sein kein Gegentor zu kassieren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mein Vorschlag gilt ja auch nur bis zur 60. Minute, danach soll unsere stärkste Elf das Spiel dominieren.
      Dann ist der BVB auch nicht mehr in der Lage diesen kraftraubenden pressing Fußball zu spielen und Konter können leichter abgelaufen werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      .... und dann haust Du in der ersten Halbzeit alles raus, kriegst vier Torchancen, davon drei Alu und bist ab der 70. ausgelutscht und Dortmund schießt aus dem nichts (wie eigentlich immer) das 1:0.

      Da habe ich es lieber in der ersten Halbzeit den Gegner nieder zu kämpfen, abzunutzen um in der zweiten Hälfte mit zwei frischen Weltklasseleuten auszuspielen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wann haben wir je so agiert? Bisher nie! Und was machst Du wenn sich einer oder 2 verletzen und Du nicht Deine besten Spieler mehr bringen kannst? So eine Taktik ist Quatsch und wir können das auch gar nicht! Und wir haben genug Luft für 120 Minuten...
      Und mit 2 neuen Leuten spielt man eine Mannschaft nicht aus, dazu gehören 11. Carlo wirds schon richten und eines ist sicher - dass er so niemals spielen lassen wird wie Du das beschrieben hast

      Gelegenheit schrieb:

      Wann haben wir je so agiert? Bisher nie!
      Eben, wir sind ja auch oft genug mit diesem Hurra Fußball ausgeschieden.
      Mein Vorbild sind italienische Mannschaften.
      Juve z.B. würde den BVB in diesem Stil auflaufen lassen.

      Gelegenheit schrieb:

      Und was machst Du wenn sich einer oder 2 verletzen und Du nicht Deine besten Spieler mehr bringen kannst?
      Das Risiko muss man eingehen, es ist auch äußerst gering, denn ich kann mich nicht erinnern das sich mal zwei Spieler in einem Spiel verletzt hatten, so dass sie ausgewechselt werden mussten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir sind aber keine italienische Mannschaft und schon gar nicht Juve! Wir haben weder das Spielermaterial noch die Mentalität so zu agieren. Wir sind stark genug um Dortmund mit unseren Mitteln zu besiegen. Ich weiß gar nicht, was Du Dir vor dem Spiel schon derart ins Hemd machst...Man könnte denken dass mit Dortmund das nonplusultra des Weltfußballs in die Allianz Arena kommt, wo wir unsere komplette Spielweise und Taktik über den haufen werfen müssten, um auch nur einigermaßen eine Chance zu haben. Wir sind der FC Bayern!
      So, jetzt ist das eingetreten wovor ich gewarnt habe.
      Die Zecken sind wieder oben auf.
      Sie haben sogar 90 Minuten in Gladbach durchgehalten, haben zwar unverdient gewonnen aber das ist ja nichts neues.
      Ein Duseltor ist bei denen immer drin und wenn der Schiri hilft, sind sie nur schwer bezwingbar.

      Nochmal:
      Es sind drei Dinge zu beachten:

      1. Kein Gegentor fassen.
      2. Kein Gegentor fassen.
      3. Kein Gegentor fassen.
      D.h. dicht machen!!!
      Vor allem nicht in der ersten Halbzeit.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das wäre meine Wunsch Startelf:


      ..........................Ulreich

      .Rafinha - Martinez - Boateng - Hummels - Alaba

      .............Lahm - Thiago - Alonso - Vidal

      ............................Coman


      Starke - Bernat - Kimmich, Sanches - Müller, Robben, Lewandowski, Costa, Ribéry.

      Nicht dabei:
      Neuer


      Und das die Elf ab der 60:


      .....................Ulreich

      .Lahm - Martinez - Hummels - Alaba

      ..........Thiago - Alonso - Vidal

      .....Robben - Lewandowski - Ribéry


      Also Lewandowski für Boateng, Robben für Coman und Ribéry für Rafinha.


      Im DFB Pokal darf man doch ab der Verlängerung vier Spieler einwechseln oder ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Im Doppelpass wird gerade die Situation um den FC Bayern diskutiert und zum ersten mal muss ich sagen, dass die Recht haben:

      Das Kadermanagement ist absolut unzureichend.
      Carlo Ancelotti hat es nicht hinbekommen den Bayern Kader qualitativ auf hohem Niveau zu halten, er hat seine erste Elf die so
      gut wie schon lange nicht mehr ist, die alles in Grund und Boden gespielt hat aber er hat den Restkader geradezu dramatisch
      herunter gewirtschaftet:

      Ein Bernat, Costa, Coman, Kimmich und Sanches dazu noch Müller sind nicht nur eine Klasse, sondern mindestens zwei Klassen schlechter
      geworden.
      Da sie (Ausnahme Müller) keine Chance auf Einsätze bekommen sind sie frustriert und wenn sie sehen, dass Müller trotz stümperhaftem
      Auftreten immer spielen darf, ist es nicht verwunderlich wenn mehrere weg wollen.
      Guardiola hat alle besser gemacht, Carlo hat viele schlechter gemacht - das ist Fakt!

      Wie wird der FC Bayern reagieren ?

      Ach übrigens, ein weiterkommen im Pokal habe ich abgehakt, unter diesen Umständen ist die Mannschaft nicht mehr in der Lage
      Borussia Dortmund raus zu kicken, erst recht wenn man die Duselverteilung und das Schirithema noch hinzu nimmt.

      Außerdem hat die Schweinejournaille bereits die Schlagzeilen schon gedruckt und lechzt nur danach die Geschichte von der "zerbombten" Mannschaft
      zu schreiben, die jetzt den großen FC Bayern rauswirft.
      An dieser "Erfolgsstory" wollen natürlich auch die Schiris ihren Anteil haben und mit Rat und vor allem Tat der armen Borussia zur Seite stehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sie haben nicht recht, Coman und Costa oder auch andere Spieler haben es selber in der Hand mit guten Leistungen zu überzeugen, das fängt schon im Training an. Ancelotti würde nie auf die Spieler verzichten wenn sie besser wären als die auf dem Platz stehen.
      Solle er C+C bringen und dafür Robben sitzen lassen der sich zerreisst und Tore macht, oder Ribery?