Kann RB noch Meister 2017 werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann RB noch Meister 2017 werden?

      Jetzt, wo der FC Bayern praktisch paralysiert ist und der unfähige trainer Ancelotti auch keine alternativen Mittel besitzt, könnte es klappen.
      Doch es müssten dann alle verbleibenden Spiele gewonnen werden:

      Ingolstadt (H)
      Hertha (A)
      Bayern (H)
      Frankfurt (A)

      Knackpunkte sind die beiden Auswärtsspiele in Berlin und Frankfurt, denn man muss sie gewinnen, auch nur bei zwei Unentschieden wäre Bayern
      selbst mit vier Niederlagen vorbei.
      Gesetzt den Fall es gäbe diese 12 Punkte, dann dürfte Bayern keine 4 Punkte aus diesen Spielen holen:

      Wolfsburg (A)
      Darmstadt (H)
      Leipzig (A)
      Freiburg (H)

      Die Chance, dass der Rückstand vor dem direkten Duell in Leipzig nur noch drei Punkte oder weniger beträgt ist gar nicht mal so schlecht,
      denn die Bayern werden in Wolfsburg nach dem Tiefschlag von gestern unter gehen und sie haben auch niemanden der das stoppen kann.
      Darmstadt traue ich auch ein wiederholtes Wunder auf zumindest einen Punkt zu.
      Wenn das so kommt, ist der Rückstand nur noch 3 Punkte und bei einem Sieg über Bayern wäre man punktgleich aber hätte das schlechtere Torverhältnis.
      Es käme dann zu einem entscheidenden 34. Spieltag.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Klares Nein! Wir werden wohl in Wolfsburg nicht gewinnen, parallel aber Leipzig sicher gegen Ingolstadt. Darmstadt ist nach dieser Woche auch rechnerisch abgestiegen, denn Sie können evtl. 3 Punkte gegen Freiburg holen, aber Augsburg wird sicherlich gegen den HSV 1 Punkt holen. Und dann reisen Sie als Absteiger zu uns und bei uns gibt es in keinem Fall ein Darmstädter Wunder.
      Ich bin mir auch recht sicher, dass parallel Leipzig nicht bei Herta gewinnt und dann wäre die Meisterschaft auch rechnerisch durch.
      Als evtl. kleines Trostpflaster habe ich noch 10 Euro auf Meister Leipzig gesetzt, gibt aktuell noch eine Quote von 201. Das wäre eine verschmerzbare Entschädigung, falls wir die Meisterschaft wider Erwarten doch nicht gewinnen sollten.
      Fürchte auch das Bayern Meister wird, denn damit wird der Niedergang eingeläutet weil alle weiter so wurschteln wie bisher.

      Wenn Leipzig gut einkauft und das müssen sie, können sie vielleicht nächste Saison den BVB angreifen.
      An Bayern werden sie schon früh in der Saison vorbei ziehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ganz ehrlich, was heisst den "weiter wurschteln" wie bisher? Oder sogar Niedergang?
      Also wenn man die letzten 4 oder 5 Jahre betrachtet, dann war das ein extrem erfolgreiches "Wurscheln":
      2013 das Triple, 2014 das Double sowie Europ. Supercup und die Club WM, 2015 Meisterschaft, 2016 wieder das Double und 2017 erneut - zum 5. mal in Folge - wieder die Meisterschaft.

      Gelegenheit schrieb:

      2013 das Triple, 2014 das Double sowie Europ. Supercup und die Club WM, 2015 Meisterschaft, 2016 wieder das Double und 2017 erneut - zum 5. mal in Folge - wieder die Meisterschaft.
      .... und 1974 bis 1976 den Europapokal der Landesmeister dreimal hintereinander geholt.
      1976 Weltpokalsieger und das mit relativ geringem Budget und mit fast nur deutschen Spielern.
      Das waren noch Zeiten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dass wir nicht "wurschteln" sondern solide und gut arbeiten, die Titel in den letzten Jahren sprechen für sich. Real hat im gleichen Zeitraum keine Meisterschaft geholt und 1x den Pokal, dafür aber 2x die CL sowie 2x den Europ. SC und 2x die Club WM. Barca in der selben Zeit 2x das Double und 1x die CL, sowie jeweils auch den Europ. SC und die Club WM.
      Ich denke ich würde diesen 1 CL Sieg, den Real mehr hat, gegen unsere 4 bzw. 5 Meisterschaften nicht eintauschen wollen!

      Wir haben jetzt 4 bzw. eigentlich 5 Meisterschaften in Folge geholt. Du kannst davon ausgehen, dass Jahr für jahr die Chance größer wird, dass ein anderer Club Meister wird, vielleicht schon nächstes Jahr...
      Real hat den Pokal der Landesmeister und den Nachfolger CL insgesamt 10 mal geholt.
      Der FC Bayern nur 5 mal.
      Doch darum geht es doch gar nicht. Mir geht es um die Zerstörung unserer besten Bayern Mannschaft aller Zeiten.
      Ancelotti hat alles runter gezogen, jetzt hat er sich sogar auch noch mit Ribéry überworfen.
      Kann mir vorstellen, dass es bald innerhalb der Mannschaft knallen wird, denn schon jetzt dürfte es Grüppchen geben.

      Wenn unsere "Visionäre" noch kurzfristig was ändern werden, dann stehe ich voll dahinter.
      Sollten sie sich jedoch zu Ancelotti bekennen, werde ich zum Wohle des FC Bayern RB die Meisterschaft wünschen.
      Denn dann wird der Scharlatan mit Sicherheit abgesägt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Also ich persönlich gehe davon aus, dass Sie sich zu Carlo bekennen. Aber es ist auch klar, dass er Titel liefern muss. Jeder Trainer bei uns muss das sonst ist er weg.
      Solange dabei "nur" die Meisterschaft rausspringt, ist eigentlich alles in Ordnung. Ich bin jetzt auch keiner der krampfhaft an einem Trainer festhält, aber Carlo hat noch nicht einmal eine komplette Saison bei uns absolviert. Ich lasse Ihm auf jeden Fall auch kommende Saison die Zeit, sich bei uns zu bewähren. Liegen wir allerdings zur Winterpause nur auf einem 2. oder 3. Platz in der Liga, wird es auch für einen Ancelotti eng, dann greifen die normalen Mechanismen einer Bundesliga.
      Wenn wir Deine Idee tatsächlich mal weiter verfolgen sollten, fällt mir auch auf Anhieb keiner ein, der Carlo nächste Saison beerben sollte. Tuchel bleibt bei Dortmund, ob ein Nagelsmann ein guter Trainer ist, muss er erst dauerhaft unter Beweis stellen. Eine gute Saison mit Hoffenheim ist absolut kein Bewerbungsschreiben, um den FC Bayern zu trainieren.
      Und spinnen wir das doch mal weiter: Wir finden tatsächlich jemanden (egal wen) und wir sind zur Winterpause auf einem dritten oder vierten Platz. Was machen wir denn dann? Wieder Trainer wechseln? Ok dann tun wir das und landen am Ende der Saison auf einem nicht CL Platz. Und dann? Wechseln wir wieder den Trainer? Wie lange machen wir das? Bis wir den Ruf haben, ein "Trainer Killer" zu sein und keiner mehr zu uns kommen mag?
      Ganz ehrlich, dann lasse ich Carlo lieber noch eine Saison weitermachen und schaue, wie sich das in der kommenden Saison entwickelt und entscheide dann...
      Ich kann in die Köpfe der Spieler nicht reinschauen, aber aufgrund der Erfolge der letzten Jahre schein es einigen Spielern vielleicht an dem letzten % an Willen zu liegen, dass wir wie gestern gegen Dortmund versagen. Gerade ein Alaba, Boateng, Müller usw. haben in den letzten Jahren unglaublich viele Titel gewonnen, eigentlich jedes Jahr mindestens einen. Ich weiß nicht ob diese Spieler nach wie vor den letzten Biss haben, um solche Spiele zu entscheiden. Aber man kann auch keine 11 Spieler abgeben und 11 neue holen, das ist in der heutigen Zeit bei Top Mannschaften unmöglich...
      Bin für Vorschläge oder Diskussionen offen, aber Trainer wechseln oder die Mannschaft auswechseln sind für mich keine Option. Denn es kann Dir keiner garantieren, dass es danach besser läuft.
      Zur Zeit haben sich viele trainer in der Bundesliga positiv hervor getan.
      Das gab es früher nicht.
      Die neuen jungen trainer ticken ganz anders als die älteren Traditionstrainer, sie sind auch viel besser ausgebildet.
      Die älteren leben dagegen von ihrer Erfahrung.
      Wichtig ist, dass wir einen trainer bekommen der motivieren und taktisch viele Spielsysteme vermitteln kann.
      Es muss kein Risiko sein einen jungen und unerfahrenen trainer zu holen, man denke nur an den FC Barcelona, der einem
      Pep Guardiola die Chance gab, auch sein Nachfolger war ein junger trainer ohne große Erfahrung.

      Mein Favorit wäre Nagelsmann, der übrigens gestern auf der Tribüne saß aber es gibt auch noch andere.
      Da wir zur kommenden Saison bestimmt einige Neuzugänge erhalten werden, wäre er auch nicht voreingenommen,
      ich bin überzeugt, dass er einschlagen würde.
      Als Saisonziel würde ich P3 oder besser in der BuLi ausgeben. Dazu in der CL das Überstehen der Gruppenphase.
      Mehr sollte man nicht fordern, denn der FC Bayern befindet sich im Umbruch.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wenn nächste Saison wieder die Meisterschaft "rausgewurschtelt" wird bin ich zufrieden. In der CL hat nicht viel gefehlt und gestern....schlimmer kann man seine Chancen nicht auslassen und den Gegner die Bälle servieren.
      Die Meisterschaft ist das erklärte Ziel, in den Pokalen wollen wir so weit kommen wie möglich. Mit der Meisterschaft sieht es gut aus,
      theoretisch hat Leipzig noch Chancen, praktisch glaube ich nicht mehr dass sie es packen können, dann müsste schon alles gegen uns laufen.
      Nach der Saison werden sich alle zusammen setzen und hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen und noch den einen oder anderen guten Spieler präsentieren. Ancelotti steht nicht zur Debatte und das ist auch gut so. Was soll das ständige Trainer getausche, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und andere haben teilweise mehrfach pro Saison "erfolgreich" ihre Trainer gewechselt. Wohin das führt können wir sehen.

      Alfred schrieb:

      Es muss kein Risiko sein einen jungen und unerfahrenen trainer zu holen, man denke nur an den FC Barcelona, der einem Pep Guardiola die Chance gab, auch sein Nachfolger war ein junger trainer ohne große Erfahrung.

      Mein Favorit wäre Nagelsmann, der übrigens gestern auf der Tribüne saß aber es gibt auch noch andere.
      Da wir zur kommenden Saison bestimmt einige Neuzugänge erhalten werden, wäre er auch nicht voreingenommen,
      ich bin überzeugt, dass er einschlagen würde.
      Ein Pep Guardiola war aber ein Weltklasse Mittelfeldspieler und schon zu seiner aktiven Zeit der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Ein Nagelsmann ist mit einem Pep überhaupt nicht zu vergleich, das sind Welten.
      Und was Nagelsmann denn schon erreicht? Nichts. Und ich hatte es schon geschrieben. Eine einigermaßen vernünftige Saison mit Hoffenheim, ist noch lange kein Bewerbungsschreiben für einen FC Bayern. Und ganz ehrlich: Für die Masse an Stars braucht es bei uns einen Trainer mit Historie, der auf jeden Fall schon einigermaßen was als Spieler und/oder Trainer erreicht hat. Du kannst doch keinen 29 Jährigen grünen Frischling bei uns auf die Cheftrainer Position setzen. 00002012
      Ein Nagelsmann soll sich noch weitere 5 Jahre seine Sporen in der Bundesliga verdienen und internationale Erfahrungen sammeln, dann schauen wir nochmal, wie es bis dahin aussieht - und dann können wir Ihn immer noch holen.

      Makaay schrieb:

      Nach der Saison werden sich alle zusammen setzen und hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen und noch den einen oder anderen guten Spieler präsentieren. Ancelotti steht nicht zur Debatte und das ist auch gut so. Was soll das ständige Trainer getausche, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg und andere haben teilweise mehrfach pro Saison "erfolgreich" ihre Trainer gewechselt. Wohin das führt können wir sehen.
      Ganz genau so und nicht anders!

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Für die Masse an Stars braucht es bei uns einen Trainer mit Historie, der auf jeden Fall schon einigermaßen was als Spieler und/oder Trainer erreicht hat.
      So wie Ribbeck und Rehagel ?
      Kannst doch nicht vergleichen. Carlo holt die Meisterschaft! Rehagel wurde 95/96 drei Spieltag vor Schluss entlassen, als die Meisterschaft nicht mehr möglich war. Und was hat Ribbeck erreicht? 92 holt er die Vize Meisterschaft und wird dann zur Winterpause 93 entlassen auch jeweils ohne Titel.
      Und wenn Carlo kommende Saison auch "nur" die Meisterschaft holt, kannst Du davon ausgehen, dass er ein weiteres Jahr bleibt und sein Vertrag vielleicht sogar noch verlängert wird...
      Klasse Leistung von Ingolstadt, war oft hart an der Grenze aber wenn eine Mannschaft mit einem Bein in der 2. Liga steht ist das ein legitimes Mittel. Hatte mich riesig gefreut über das 0:0, somit hatten wir es selber in der Hand den Titel zu holen. Unser Team hat diese Chance überzeugend genutzt.
      Von Leipzig muss zu Hause spielerisch einfach mehr kommen, das haben sie nicht geschafft. Bin echt gespannt wenn sie CL und BL spielen werden und kann mir vorstellen dass sie den 2. Platz nicht mehr holen werden.
      Mannschaften wie Ingolstadt haben nichts im Profifußball zu suchen.
      Foulen - Schauspielern - Flippern. Mehr haben die nicht drauf.
      Den besten Spieler von RB durch Körperverletzung ausgeschaltet.

      Freue mich schon auf deren Abstieg.
      Leipzig wird seinen Weg gehen - Klasse Fußball.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.