Angepinnt Der Niedergang des FC Bayern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Viel verbessern kann man da nicht mehr.
      Die vergangene Saison war sehr schwierig, da der Umbruch eingeläutet wurde.
      Robben und Ribéry wurden schon da voll ersetzt und waren keine Stammspieler mehr.
      Boateng wurde durch Süle ersetzt und wenn der FC Bayern jetzt keinen Schlüsselspieler mehr verliert,
      sollte die kommende Saison, mit etwas Losglück, auch wieder in der CL angegriffen werden.

      Ja und dann ist da ja noch die Transferoffensive mit neuen Spielern für 250 mio. Euro.

      Übrigens, der FC Bayern ist drittwertvollster Fußball"verein" der Welt:

      "Das niederländische Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG hat den FC Bayern München in einer Liste der wertvollsten Klubs („The European Elite 2019“) auf Platz drei eingestuft. Mit einem Zuwachs von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr wurde der frisch gebackene Double-Gewinner mit 2,69 Milliarden Euro bewertet und überholte damit den FC Barcelona (2,67 Milliarden). Die beiden Spitzenränge nehmen Real Madrid (3,22 Milliarden) und Manchester United (3,2 Milliarden) ein.
      KPMG hat bei seiner Bewertung Punkte wie Rentabilität, Spielerwerte, sportliches Potenzial, die Stadion-Auslastung oder die Anzahl an Social-Media-Followern zugrunde gelegt."



      Liverpool nur auf 7 und Dortmund unter ferner liefen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Unsere Führung scheint jetzt tatsächlich der geistigen Umnachtung anheim gefallen sein:

      Man erwägt ernstlich den besten Innenverteidiger Deutschlands Hummels (siehe aktuelle Kicker Rangliste) zum Schnäppchenpreis
      zu verscherbeln aber das reicht noch nicht, nein man will ihn auch nach an die Zecken verhökern.

      Hat man Auflagen vom DFB bekommen, dass eine achte Meisterschaft nicht gewünscht wird oder will man dem BVB endlich
      mal wieder eine Meisterfeier gönnen ?

      Erst das Ding mit James, jetzt das mit Hummels aber dafür einen verletzten Lucas für 80 mio. und einen total überschätzten
      Pavard für 35 mio. holen, ach ja und da wäre ja noch das Riesensturmtalent Fiete Arp.
      Tja Leute, jetzt müsst ihr nur noch Kimmich und Thiago weggeben um demnächst dem HSV Konkurrenz zu machen.

      ....wann werden diese Bayern Totengräber UH und KHR endlich in die Wüste geschickt??? 00002605
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mir wäre es auch lieber wenn Boateng gehen würde aber Hummels hatte lange Zeit auch nicht gerade mit weltmeisterlicher Form geglänzt, Löw wusste schon warum er ihn aussortiert. Mit Süle und den Neuzugängen sind wir hervorragend aufgestellt und Martinez könnte auch IV spielen.

      Bleib doch ruhig Alfred, bis jetzt hatten wir den BVB noch mit keinem einzigen Spieler verstärkt der von uns zu denen gewechselt ist, eher das Gegenteil.
      Ich muss Alfred ausnahmsweise mal recht geben. Hummels war in der Rückrunde gerade in wichtigen Spielen eine Bank als IV. Ich habe auch das Gefühl, dass er gerade nach der Verbannung aus der Nationalmannschaft so richtig aufgedreht hat.
      Er hatte in der Hinrunde einige schwächere Spiele, aber da hat die Mannschaft insgesamt nicht gut gespielt.
      Ihn nach Dortmund zu transferieren, halte ich für einen großen Fehler. Was ist wenn Hernandez bzw Pavard nicht gleich richtig funktionieren?
      Und Stinkstiefel Boateng will man doch tatsächlich behalten, aber Hummels quasi für 20 Mio verschenken - und dann auch noch nach Dortmund. Warum denn nicht umgekehrt und Hummels bleibt und Boateng wechselt für 20 Mio zu Dortmund? Wäre ich sofort dafür...
      Ich verstehe die Welt bzw meine Bayern nicht mehr. Angeblich hat Kovac sowie die FC Bayern Führung bereits grünes Licht für den Transfer gegeben. 00002011
      Ich weiß auch nicht was wir derzeit vor haben! Es wird ja so wie es aussieht darauf hinaus laufen dass wir entweder Hummels und Boateng abgeben, oder halt notgedrungen Boateng behalten. Beides wäre irrsinnig! Wir würden quasi 2 Drittel der IV der letzten Jahren auf einen Schlag durch eine andere ersetzen, das können die doch nicht ernst meinen?!
      Und auch sonst ist mir da derzeit viel zu wenig „Bewegung“ in Sachen Transfers! Wir brauchen dringend noch mindestens 2 (eigentlich 3) absolute Topspieler die uns sofort weiterhelfen!
      Sehen unsere das auch so? Ich wäre mir langsam nicht mehr so sicher!
      Alles entscheidend ist doch auch immer was der Spieler will und wenn Hummels einfach zu viel Konkurrenz sieht und keine Einsätze garantiert bekommt, ist er wohl ins Grübeln gekommen. Komisch allerdings dass seine Frau aus Dortmund weg wollte nach München und jetzt wieder zurück?
      Bei der Ablöse sei wohl noch lange keine Einigung erzielt.

      Über die IV mache ich mir keine Sorgen, viel schlechter als letzte Saison kann es auch nicht werden mit 32 Gegentreffern in der Liga.

      Im Allgemeinen ist es noch sehr ruhig auf dem Transfermarkt nicht nur bei uns, aber wir haben noch ewig Zeit und oft sind die großen Spieler erst in letzter Minute zu uns gekommen.
      Real hat auch im Vergleich zu uns nichts gewonnen und ob diese Neuzugänge ihnen wirklich so helfen? Ein CR7 ist unersetzlich.
      Kovac wird genaue Vorstellungen von seiner Mannschaft haben und da wird auch bei uns noch was passieren da bin ich ganz entspannt.

      Übrigends scheint es wohl für Müller ein 25 Mio Gehalt Angebot aus China zu geben. Das Sommerloch muss gefüllt werden.

      Makaay schrieb:

      Real hat auch im Vergleich zu uns nichts gewonnen und ob diese Neuzugänge ihnen wirklich so helfen?
      Mit Militao, Mendy, Jovic und Hazard haben die immerhin ihre Wunschspieler schon unter Dach und Fach.
      Wir haben nur Hernandez und Pavard und es wird nur über unsere Abgänge diskutiert.

      Vermutlich werden wir zur kommenden Saison mit viel Glück nur einen 20 Mann Kader zur Verfügung haben.
      Dazu müssen aber erst einmal unsere geplanten Transfers von Rodrigo und Sané klappen, wo ich doch sehr skeptisch bin.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Militao
      transfermarkt.de/eder-militao/profil/spieler/401530

      Ein vielseitiger Abwehrspieler, erst 21 aber schon 50 mio. Marktwert.
      transfermarkt.de/ferland-mendy/profil/spieler/291417

      Die wollten einen Marcelo Ersatz und haben den gezielt gesucht und gefunden.
      Hinter ihm war die halbe Welt her.

      Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Real Madrids Führung wesentlich zielstrebiger arbeitet als unsere Flaschen, allen voran dieser Versager Brazzo.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Zur Zeit ist das Fakt:

      Neuer, Ulreich.
      Kimmich, Pavard, Süle, Hernandez, Alaba, Boateng, Hummels.
      Thiago, Goretzka, Tolisso, Sanches, Martinez
      Coman, Davies, Lewandowski, Müller, Gnabry.

      Mai und Arp sind für Bayern II vorgesehen
      D.h. ein 19 Mann Kader der beim Verkauf von Boateng und Hummels auf 17 Mann verkleinert würde.

      Man hat bereits 120 mio. ausgegeben und könnte, optimistisch betrachtet, noch 50 mio. einnehmen.
      D.h. man hätte dann schon 70 mio. ausgegeben und muss noch 5 Mann holen um einen 22er Kader
      zur Doppelbesetzung hin zu kriegen.
      Wie soll das bezahlt werden ?
      Jetzt bemüht man sich angeblich um Sané und Rodigo, die nicht für unter 170 mio. zu bekommen sind
      und dann hätte man erst einen 19er Kader der wieder mal viel zu dünn für drei Wettbewerbe ist.
      Ganz davon abgesehen habe ich noch nie gesehen, dass der Abgang von 6 Spielern der Weltklasse ohne
      eine sportliche Talfahrt verkraftet werden kann.

      Bleibt die Frage wer das alles verbrochen hat und da fallen mir einige Namen ein:

      Salihamidzic: Hat bisher nicht ansatzweise irgend etwas auf die Reihe gekriegt.
      Kovac: Hat James und Hummels rausgeekelt.
      KHR und UH: Haben sich nur um ihre persönlichen Intrigen gekümmert und Dilettanten verpflichtet.

      Meine Prognose:
      Wenn jetzt nicht ganz schnell was passiert (Olli Kahn holen) und Brazzo, Kovac rausgeschmissen werden, Hummels
      Verkauf verhindert wird und noch mindestens drei sinnvolle Verstärkungen geholt werden, ist der Absturz 2020 nicht
      zu vermeiden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der nächste Klops:
      Jeong für 2 mio. nach Freiburg "verschenkt", ohne Rückkaufklausel versteht sich.... 00002011

      Wer ist der nächste ?
      Vielleicht Gnabry für 30 mio. weil Sané kommt oder Thiago für 40 mio. weil nächstes Jahr vielleicht Havertz kommt ?

      Hoffentlich qualifizieren sie sich kommende Saison für die CL, sonst siehts düster aus, denn Geld für Panikkäufe dürfte keins
      mehr da sein.
      Kann der Kovac eigentlich auch Abstiegskampf ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Also Alfred ich glaube Du meinst das nicht ernst was Du schreibst und übertreibst maßlos.
      Wir werden auch kommende Saison eine Mannschaft auf dem Platz haben die national wie international um die Titel mitspielt. MIT KOVAC ALS TRAINER!!!!
      Kahn kommt für Rummennigge das ist doch auch Fakt aber auch ein Kahn muss sich erst einmal einarbeiten.
      Schade dass der 800 Mio. BMW Deal nicht geklappt hat aber da können wir uns bei unseren grün versifften Politikern bedanken, die unsere weltweit führenden Automobilkonzerne in Deutschland verraten und verkaufen. Die müssen jetzt diesen E Schrott Wahnsinn erst mal finanzieren.

      Jeong wechselt ja gut und? wen sollte er bei uns verdrängen? Ich möchte mal die abwertenden Kommentare hören wenn es heißt Jeong wird unser Flügelspieler kommende Saison.
      Das selbe gilt für Mai, warum nicht einfach in der IV mit einbauen wenn man von einem jungen Spieler überzeugt ist.
      DeLigt scheint mit Juve einig zu sein und Supertalent Kabak wird wohl zu Milan gehen.

      Wie konnte man nur so blöd sein und Hummels frei geben, ich hoffe nur, dass man in der
      kommenden Saison nicht die CL Quali verpasst.

      Hier ist unsere zur Zeit beste Mannschaft:


      ...................Neuer

      Kimmich - Süle - Hernandez - Alaba

      ......Tolisso - Goretzka - Thiago

      ..Gnabry - Lewandowski - Coman

      Ulreich, Früchtl - Pavard, Boateng - Sanches, Martinez - Müller, Davies

      16 Feldspieler incl. Boateng der ja auf der Abschussliste steht, mal sehen was passieren wird, wenn es Verletzte geben sollte.
      Dazu schon jetzt rund 80 mio. Transferminus und es fehlen immer noch 2 Verteidiger, 1 Mittelfeldspieler und 1 offensiver Außen.
      Beim Anspruch der Bayern dürften diese 4 Spieler nicht unter 300 mio. an Ablöse zu bekommen sein und offensichtlich will auch
      kein Topspieler zu uns, was nicht verwunderlich ist, solange da ein Amateur wie Niko Kovac Trainer ist.
      Talente aus der Jugend werden auch nicht nachrücken, denn da ist nach dem Verkauf von Jeong keiner der bundesligatauglich wäre.
      Man wird den Kader vermutlich trotzdem mit Talenten wie Mai, Will und Shabani oder Batista-Meier auffüllen um unter gewissen Umständen
      überhaupt einen Kader zusammen zu kriegen.
      Vielleicht schlägt ja wenigsten einer ein um 2020 etwas Geld beim Verkauf zurück zu bekommen.
      Auf jeden Fall ist der BVB jetzt Meisterschaftsfavorit und finanziell stehen die auch noch besser da.
      Schätze ich mache mal eine BuLi Pause in 2019/2020, denn diese Scheiße werde ich mir garantiert nicht antun.

      Warum nur, begeht man gerade diesen sportlichen Harakiri ???
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.