Angepinnt Der Niedergang des FC Bayern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bin nicht sicher, ob uns wirklich ein Mittelfeldspieler fehlt. Dafür fehlen uns eigentlich noch 2 Spieler für außen, denn Davies sehe ich noch lange nicht soweit. Und was ist eigentlich Plan B, wenn Sane in City bleibt? Draxler? Werner?
      Finanziell steht Dortmund sicher nicht besser da, aber die sehe ich für kommende Saison vom Kader mindestens auf Augenhöhe - die haben wirklich klug und günstig eingekauft. Bin mir sicher, dass uns der Hummels Verkauf noch leid tun wird...
      Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist mit zwei U23 IVs (Süle/Hernandez oder Pavard) zu spielen. Ich gehe davon aus bzw hoffe sehr, dass Boateng auch geht. Wird spannend, wer noch verpflichtet wird.
      Ich persönlich würde unserer Führung tatsächlich zutrauen, dass wir mit dem aktuellen Kader -so wie er jetzt ist- in die neue Saison gehen...

      Alfred schrieb:

      Schätze ich mache mal eine BuLi Pause in 2019/2020
      Das wird den FCB in seinen Grundfesten erschüttern!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Die neue Saison ist noch Lichtjahre entfernt und hier wird schon kapituliert, das verstehe ich als Sportler nicht, so etwas gab es bei mir noch nie und wird es nie geben. Unser Vorstand besteht nicht aus Idioten, sie wissen genau was sie machen. Nicht umsonst sind wir seit Jahren die Nr1 und alle anderen hecheln nur hinterher. Der BVB ist noch lange kein Meister nur weil sie ein paar Spieler verpflichtet haben.
      Kapitulieren tut sicher niemand. Aber es ist eine klare Tendenz erkennbar: Dortmund hat seine offensichtlichen Lücken der abgelaufenen Saison geschlossen und werden stärker sein wie letzte Saison.
      Wir haben unseren (und auch den besten IV in Deutschland) an unseren ärgsten Konkurrenten verscherbelt. Grund des Wechsels war, dass Hummels gesagt wurde, dass er nur Ersatz sein wird und Süle und Hernadez bzw. Pavard die Stamm IVs werden: Ich frage mich, wie man sowas vor der Saison sagen kann, ohne dass ein Hernandez bzw. Pavard auch nur eine Minute bei uns gespielt haben? Und Hernandez ist zudem auch noch verletzt. Aber der fehler- und verletzungsanfällige Stinkstiefel Boateng ist nach wie vor bei uns im Kader. Da stimmt doch ganz gewaltig etwas nicht!? Wie kann man nur so handeln?
      Trainingsauftakt in München ist der 8.7. und vom 15.7. - 24.7. geht es in die USA. Das Transferfenster ist zwar bis Ende August offen, aber eigentlich sollte die Mannschaft schon am 15.7. komplett sein. Dortmund jedenfalls hat seine Planungen abgeschlossen und nimmt alle Spieler mit in den Saison- bzw. den Trainingsauftakt - meiner Ansicht nach ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
      Und der Plan B für einen Sane soll ein Carrasco sein? Ein Spieler der in China spielt und sich aktuell wegstreikt? Das steht aktuell so in den Medien und die wissen sicher auch nicht alles - aber wenn sich das bewahrheiten sollte, fehlen mir da die Worte.
      Ich hatte bisher eigentlich immer Vertrauen on die sportliche Führung, aber für kommende Saison mache ich mir tatsächlich etwas Sorgen - auch wegen Salihamidzic - der bringt irgendwie nichts auf die Reihe. Es ist nicht so dass ich komplett kapituliere, trotzdem läuft das in eine merkwürdige Richtung. Wir werden bald sehen, ob meine Sorgen begründet sind oder doch nicht - ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht...
      Es ist schon unheimlich, dass kaum ein star zu uns wechseln will.
      Woran liegt das ?
      Sportlich und finanziell ist der FC Bayern immer noch eine der ersten Adressen in der Welt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
      Hohe Gagen für Spieler und ein CL Abo sollten doch eigentlich wie Magnete wirken, tun es aber nicht.

      Meine Antwort kann nur lauten:
      a) Der launische Trainer, der schon James und Hummels vergrault hat.
      b) Die senile Führung mit dem Dilettanten Salihamicic, der nichts auf die Reihe bringt.

      Jetzt hat man wenigsten mit Hansi Flick einen kompetenten Co. Trainer verpflichtet, meines Erachtens jedoch kommt das zu spät
      und wird uns nicht mehr die dringend benötigten Kracher bescheren.
      Zur Zeit haben wir noch eine richtig gute schlagkräftige Mannschaft aber wehe wenn sich Spieler verletzen sollten, dann wird der
      FC Bayern ganz schnell im Mittelmaß versinken.
      D.h. wir sind diesmal so stark wie nie vom Verletzungspech abhängig.

      P.S.
      Warum wird eigentlich Niklas Stark nicht aus Berlin geholt, der hat eine AK von 25 mio. und könnte ein zweiter Süle werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Von der Sun kommt tatsächlich ständig nur Müll, darauf würde ich nichts geben. Sehe die Chancen auch 50:50. Nach den offensiven Aussagen zu ihm von den Bossen und auch von vielen unserer Spieler wäre es allerdings schon recht peinlich wenn er nicht kommt, aber naja bei einem Hoeneß als Präsident und einer sehr eigenartigen PK habe ich mich langsam an Peinlichkeiten beim FCB gewöhnt...

      Das Ding mit Hummels geht aber einfach nicht in mein Hirn! Wie kann man einen IV der eine super RR gespielt hat und noch locker 3 Jahre auf hohem Niveau vor sich hat schon vor dem ersten Training einen Stammplatz absprechen?! Und dann noch an einen direkten Konkurrenten abgeben? Zumal die Konkurrenz ja nicht übermäßig ist, da man ja einen Boateng unbedingt loswerden will (zurecht!), Hernandez erstmal fit werden muss und Pavard auch noch teilweise eine Wundertüte ist bzw. sowieso ja auch den BU für Kimmich geben soll. Also entweder die haben schon einen IV an der Angel oder die sind komplett irre.
      Man kann doch als Verein sein Interesse an einem Spieler bekunden das finde ich nicht irre. Manchmal klappen Transfers, manchmal eben nicht, was ist daran peinlich?
      Bis zum Rauswurf in der NM war Hummels immer für einen Patzer gut, ich weiß nicht warum ihr ihn jetzt so auf eine Sockel stellt. Erst die letzten Wochen brachte er wieder Normalform auf den Platz.
      Kann sein wegen Löw oder den Verhandlungen mit dem BVB.

      Täusche ich mich oder ist es in diesem Sommer wirklich so ruhig auf dem Transfermarkt mit Außnahme von Real.
      O-Ton UH:

      "Mats hat darum gebeten, dass er freigegeben wird, und daraufhin hat der FC Bayern die Gespräche aufgenommen. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Mats Hummels und seinem Vater. Und nachdem wir sehr viele Innenverteidiger haben, ist diese Entscheidung, glaube ich, total richtig, obwohl Mats eine sehr gute Rückrunde gespielt hat."

      Richtig wäre es gewesen wenn man ihm gesagt hätte:
      "In Ordnung Mats, Du kannst gehen, die Ablöse beträgt 50 mio. und keine Freigabe für den BVB."

      Dann hätte man seinem Wunsch entsprochen ohne den Rückhalt der fans zu verlieren.
      Das mit dem BVB (immerhin der Hauptkonkurrent) hätte Hummels einsehen müssen und sei Berater hätte locker
      einen club aus England gefunden der die 50 mio. hinblättert.

      Hummels ist immerhin der beste IV der Bundesliga (Kicker Rangliste) und bester Spieleröffner der Welt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      O-Ton UH:

      "Mats hat darum gebeten, dass er freigegeben wird, und daraufhin hat der FC Bayern die Gespräche aufgenommen. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Mats Hummels und seinem Vater. Und nachdem wir sehr viele Innenverteidiger haben, ist diese Entscheidung, glaube ich, total richtig, obwohl Mats eine sehr gute Rückrunde gespielt hat."

      Richtig wäre es gewesen wenn man ihm gesagt hätte:
      "In Ordnung Mats, Du kannst gehen, die Ablöse beträgt 50 mio. und keine Freigabe für den BVB."

      Dann hätte man seinem Wunsch entsprochen ohne den Rückhalt der fans zu verlieren.
      Das mit dem BVB (immerhin der Hauptkonkurrent) hätte Hummels einsehen müssen und sei Berater hätte locker
      einen club aus England gefunden der die 50 mio. hinblättert.

      Hummels ist immerhin der beste IV der Bundesliga (Kicker Rangliste) und bester Spieleröffner der Welt.
      Schön "hingedreht von Uli". Was er natürlich verschwiegen hat ist, dass der FC Bayern Hummels davor mitgeteilt hat, dass er aufgrund der Neu Einkäufe Hernadez und Pavard keinen Stammplatz mehr sicher hat. Und natürlich möchte Hummels regelmäßig spielen und dann erst hat er um Gespräche gebeten. Für mich ist das nach wie vor irrsinnig, dem besten IV in der Bundesliga mitzuteilen, dass er keinen mehr Stammplatz hat - obwohl Hernandez noch verletzt ist und sowohl er als auch Pavard noch keine einzige Minute für den FC Bayern gespielt haben. Klar gibt es beim FC Bayern keinen 100% Stammplatz und das weiß auch ein Hummels. Aber man wird Ihm sicherlich gesagt haben, dass man nicht mehr mit Ihm plant, sonst hätte er sicher nicht von selbst um Gespräche gebeten. Ich kann diese kurzsichtige -ja eigentlich sogar grob fahrlässige- Vorgehensweise trotzdem absolut nicht nachvollziehen!
      Ich hätte Hummels behalten - zumindest noch ein weiteres Jahr, bis Hernandez und Pavard beim FC Bayern "angekommen" sind - und wenn wir eine stabile IV haben, dann hätten wir Hummels auch noch kommende Saison verkaufen können. Und auch wenn ich mich wiederhole: Boateng ist immer noch da <X
      Btw. Hummels hatte auch ein deutlich höher dotiertes Angebot von ManUnited, aber er hat sich bewusst für Dortmund entschieden.
      Aber vielleicht holen wir ja noch einen neuen Mittelfeldspieler und verkaufen dann unseren besten Mittelfeldspieler Thiago dafür - er ist ja schließlich auch schon 28... 00002005
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich viele Spieler bei uns nicht mehr wohlfühlen.
      Wenn man den Sturkopf Kovac betrachtet könnte es sein, dass der noch mehr Spieler
      als James, Hummels und Sanches verprellt hat.
      Meine Vermutung ist sowieso, dass wir wegen Kovac keine Neuzugänge mehr bekommen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hörts mir doch auf mit dem besten IV Hummels. Er war monatelang nur noch ein Schatten und neben der Spur. Jetzt haben wir für ihn wenigstens noch eine ordentliche Ablöse bekommen. Nächstes Jahr ist er dann schon 31.
      Wer gehen will soll gehen.

      poldi schrieb zB im November 2018:
      Auch ein Hummels sieht diese Saison ganz schlecht aus, sucht die Schuld aber immer bei anderen
      Ich habe fast alle unsere Spiele gesehen und ich habe auch gesehen dass Hummels oft ein Sicherheitsrisiko war und erst wieder besser wurde als er von Löw rausgeworfen wurde. Das sicher auch nicht grundlos passiert.
      Finde es nur seltsam dass fast alle auf ihn eingedroschen haben (nicht nur hier) und jetzt wird er hingestellt als wäre er der weltbeste IV und wir müssten den Spielbetrieb einstellen ohne ihn.