DFB-Pokal 2017/18 - 2. Runde: RB Leipzig - FC Bayern - Mittwoch. 25.10.2017, 20:45h in Leipzig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aus einem Kicker Leserkommentar:

      "Es ist die Hauptaufgabe des Linienrichters, festzustellen, auf welcher Höhe sich Sp(z.B. bei Abseits) befinden. Von daher alles korrekt. Forsberg wird vor dme 16er gefoult und fällt extra rein. Das ist Elfmeterschinden und damit unsportlich. Unsportlichkeiten werden eigentlich mit Rot bestraft. Da hatte Leipzig schon viel Glück. Der Elfmeter für Leipzig war Beschiss. Ganz klar Schwalbe und damit mindestens gelb für Poulsen. Forsberg hätte da schon längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Beim Elfmetert sind Leipzigspieler zu früh in den Strafraum gerannt und haben Ulreich damit behindert/irritiert. Also dreifach irregulär. Bayern hat außerdem bei fast allen Statisktiken die Nase vorn: 9:25 Torschüsse 400:787 gespielte Pässe 298:682 angekommene Pässe 102:105 Fehlpässe 74%:87% Passquote 33%:67% Ballbesitz 16:29 Foul/Hand gespielt 0:4 gelbe Karten Leipzig war nur bei 2 Statistiken vorne 55%:45% Zweikampfquote (logisch, da einer weniger). 1:0 gelb rote Karten"

      Sehr treffend formuliert und damit die Legende entkräftet der Schiri hätte für uns gepfiffen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das war mal eine neue Variante. Bisher kannte man bei den Bayern nur den Schiedsrichterbonus. Jetzt kommt noch der Linienrichterbonus dazu.

      Mehr muß man zu dem Spiel nicht sagen, die einseitige Kartenverteilung tat dann noch das Übrige.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Das war mal eine neue Variante. Bisher kannte man bei den Bayern nur den Schiedsrichterbonus. Jetzt kommt noch der Linienrichterbonus dazu.
      Auch wenn das foul nur 1 Millimeter vor dem 16er erfolgt ist es nun mal außerhalb.
      Der Linienrichter stand zwar weiter weg als Zwayer aber er Stand auf Höhe der 16er Linie und konnte sehen wo das foul statt fand.
      Forsberg hätte wegen Elfmeterschindens gelb sehen müssen als er sich in den Strafraum warf.

      Me262 schrieb:

      Mehr muß man zu dem Spiel nicht sagen, die einseitige Kartenverteilung tat dann noch das Übrige.
      Der Neger hatte Lewandowski auf dem Weg zu einem Konter regelwidrig gestoppt, man nennt das auch "taktisches foul", dafür muß es zwingend gelb geben,
      da konnte Zwayer gar nichts machen.
      Der Neger war selbst Schuld sich eine zweite gelbe einzufangen, hätte er halt seine dreckigen Griffel von Lewandowskis Trikot gelassen.

      Der Poulsen hätte wegen seiner Timo Werner Gedächtnis-Schwalbe gelb sehen müssen.
      Der Elfmeter war eine klare Benachteiligung des FC Bayern.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich weiß auch nicht was es so groß zu meckern gibt.
      Das erste Foul von Keita ist gelb, er kommt 10 Jahre zu spät und senst Thiago mit viel Tempo um.
      Das zweite ist ein taktisches Foul und muss somit mit Gelb geahndet werden.

      Das Foul an Forsberg erfolgt deutlich vor dem 16er. Er lässt sich dann reinfallen.
      In dem Fall hat der Assi die viel bessere Sicht und somit war es richtig, die Entscheidung zurück zu nehmen.

      Ich weiß gar nicht warum alle so rumheulen.
      Leipzig hat sogar noch Dusel, dass wir so viel liegen lassen und der Keeper das Spiel seines Lebens macht.
      Normalerweise geht das 4:1 in der Verlängerung aus.
      Naja wenn man dies mit neutraler Brille anschaut, stellt sich das -für mich- wie folgt dar:

      Gelb-rot für Keita ist eigentlich unstrittig nach den Regeln. Aber wenn man sich anschaut, dass Tolissa 3 gelbwürdige Fouls begeht und nicht verwarnt wird, hätte der Schiri mit etwas mehr Fingerspitzengefühl agieren können und Keita bei der zweiten Aktion nochmal letztmalig verwarnen können - meine Meinung. Von den Regeln her war gelb-rot für Keita aber unstrittig.

      Für Vidals Einsteigen kann der Schiri auch glatt Rot zeigen, da ist Vidal meiner Ansicht nach mit gelb gut bedient.

      Es war korrekt den ersten vermeidlichen 11m von Leipzig auf außerhalb zu legen und somit auf Freistoß zu entscheiden, denn das Foul passiert für mich eindeutig vor dem Strafraum. Auch die Aktion direkt nach der Halbzeit von Boateng an Augustin ist kein 11m, weil Boateng in meinen Augen klar den Ball spielt. Dafür ist der angebliche 11m von Boateng an Forsberg ein Geschenk; eine Konzessions- bzw. Fehlentscheidung vom Schiedsrichter.

      Alles in allem hatten wir bei der Kartenvergabe vielleicht ein wenig Glück, aber Leipzig geht mit einer klaren Fehlentscheidung unberechtigt in Führung, von daher kann ich die Aufregung auch nicht verstehen. Der komplett unberechtige 11m für Leipzig spielt bei der Nachbetrachtung überhaupt keine Rolle - es wird nur über die strittige Aktion zwischen Forsberg und Vidal diskutiert, und ob das ein 11m war oder nicht. Das Leipzig einen 11m bekommt, der keiner ist, interessiert niemanden.
      Ist halt nach wie vor so, dass sich ein angeblicher (nicht vorhandener) Bayern Bonus medial toll vermarkten lässt...
      Das Spiel habe ich so gesehen:

      1. bis 20. Minute: FC Bayern besser.
      21. bis 45. Minute: RB Leipzig besser.
      46. bis 55. Minute: Ausgeglichen.
      56. bis 90. Minute: FC Bayern besser bis drückend überlegen.
      91. bis 120. Minute: FC Bayern drückend überlegen.

      Also alles in allem ein hochverdienter Sieg, auch noch mit mehr Torchancen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So habe ich das Spiel auch gesehen wobei uns natürlich der Platzverweis zugute kam. Allerdings mussten wir diesen Witz Elfmeter auch erst mal wegstecken. In den Medien ist dieses Geschenk natürlich kein Thema, diese Drecksbande stürzt sich nur auf die Vidal Szene. Ein FC Bayern der mal einen Vorteil erhält ist natürlich besser zu verkaufen.
      Vidal hat angeblich ein Angebot aus Italien, da sollten unsere Herren mal darüber nachdenken ihn abzugeben. Seine Leistungen passen oft nicht mehr und er bewegt sich immer im Grenzbereich zu einer Karte.