11. Spieltag 2017/2018: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Sonnabend den 04.14.2017, 18:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HZ.

      Starkes Spiel von beiden Seiten. Dortmund sehr hart in den Zweikämpfen, meine anfängliche Hoffnung nach der gelben an Schmelzer, dass der Schiri das dauerhaft ahndet hat sich leider nicht erfüllt. Auch deshalb kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren, dass es ausgerechnet Socrastes mal andersrum zu spüren bekommt.

      Das Ergebnis ist in Ordnung, vielleicht ein halbes Tor zu hoch. Ich kann niemanden kritisieren, positiv Ullreich, der die Null hält, und Thiago auch wieder saustark.
      Ich persönlich sehe eine sehr starken FC Bayern. Dass man Dortmund nicht komplett verhindern kann, war eigentlich klar, daher auch die 2 oder 3 Chancen von Dortmund, die wir individuell prima lösen.
      Meiner Ansicht nach geht das 0:2 in Ordnung. Wenn wir genauso konzentriert weiterspielen machen wir irgendwann das dritte - und dann ist das Spiel durch.
      Unsere waren in der Schlußphase ganz schön platt, zum Glück Dortmund auch.

      Hätte Lewa alle seine Chancen rein gemacht, hätten wir sieben Stück gemacht.
      Scheißegal, sechs Punkte Vorsprung und der BVB ist nur noch Dritter punktgleich mit Schalke.
      Gut das jetzt die englischen Wochen rum sind.

      Pulisic holen, wie lange ist der noch gebunden ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ingesamt gutes Spiel von uns bis auf die letzten 15 Minuten. Da waren wir meiner Ansicht nach nicht platt sondern einfach zu unkonzentriert. Deswegen fällt völlig unnötig das 1:3 und Castro hat sogar das 2:3 auf dem Fuß. Und dann wären das nochmal extrem ungemütliche 3 Zitter Minuten geworden.
      Insgesamt aber gute Leistungen von uns in Dortmund. Für meinen persönlichen Geschmack zu viele Chancen zugelassen und auch zu viele sehr gute Chancen ausgelassen. Da sehe ich noch Verbesserungspotenzial.
      Aber Jupp ist erst knapp 3 oder 4 Wochen hier, dafür sieht das schon gut aus.
      Pulisic der mit Abstand beste Spieler bei Dortmund, das ist ein top Mann auf der linken bzw rechten Seite. Pulisic ist erst 19 und hat einen Marktwert von bereits 45 Mio.
      4 Punkte vor Leipzig und 6 vor Dortmund. Wer hätte das vor knapp einem Monat für möglich gehalten?
      Insgesamt ein tolles Spiel da war nichts zu sehen von schwachen Zecken. Gut rausgespielte Tore von uns und 2 überragende Paraden von Ulreich. Lewandowski kann wohl nur die schwierigen Treffer machen die 100% lässt er liegen. Am Ende bin ich absolut zufrieden jetzt gehen wir mit einem guten Polster in die Länderspielpause.
      Wer hätte gedacht dass wir seit Jupp zurück gekommen ist 11 Punkte auf den BVB gut machen
      Habe mir das Spiel noch mal angeschaut und muss sagen, das hätte auch in die Hose gehen können, denn
      wir haben viel zu viele Chancen für Dortmund zugelassen.
      Hier der "Film":

      16:58: 0:1 Robben. (0:1)
      29:37: Yarmolenko (1:1)
      30:13: Lewandowski (1:2)
      30:59: Kagawa (2:2)
      36:50: 0:2 Lewandowski (2:3)
      43:36: Yarmolenko (3:3)
      47:18: Lewandowski (3:4)
      48:14: Yarmolenko / Aubameyang (4:4)
      63:40: Lewandowski (4:5)
      66:22: 0:3 Alaba (4:6)
      74:15: Aubameyang (5:6)
      87:45: 1:3 Bartra (6:6)
      90:18: Castro (7:6)

      Zu den BVB Duselzeiten (noch nicht lange her), hätten wir wohl nicht gewonnen, doch ich will kein Wasser
      in den Wein schütten.
      Von der Spielanlage und individuellen Klasse, waren wir die bessere Mannschaft, auch wenn die Statistik
      ausgeglichen ist.

      Also aufpassen, analysieren und konzentrierter im DFB Pokal.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Lewandowski muss einfach auch mal die einfachen Dinger machen. Für mich war er gestern trotz des Tores einer unser schwächsten auf dem Platz. Was der seit Jupp hier ist teilweise für ein Mist spielt ist echt wahnsinn. Es muss dringend Konkurrenz für ihn her! Sei es als Druck/Motivation für ihn oder auch einfach nur als Entlastung, da muss jetzt schnell gehandelt werden! So ein Spiel gestern gegen PSG oder Real verlieren wir wahrscheinlich!
      Lewandowski braucht sicher keinen Druck in Form eines anderen Stürmers sondern er braucht einfach hin und wieder mal ein Pause, wie er auch selbst gesagt hat.
      Und ehrlich gesagt kann ich das Gemeckere absolut nicht nachvollziehen: Lewandowski hat die letzten 2 Jahre im Schnitt 30 Tore geschossen und zusätzlichen 10 weitere Tore aufgelegt - nur in der Liga. Er hat in dieser Saison am 11. Spieltag auch schon 11 Tore und 2 Vorlage. Das ist eine absolute Top Quote und er hat gestern auch wieder sein Tor geschossen. Gestern hätte er vielleicht noch das eine oder andere Tor mehr machen können, aber da generell von "Mist" zu reden bzw schreiben ist ne absolute Frechheit!
      Lewandowski hat gestern wie ein überalterter star gespielt.
      Wenn ich nur an die Szene denke wo er völlig frei gespielt steil geschickt wurde, er hatte fünf Meter Vorsprung vor Toprak, nicht unbedingt der schnellste, trotzdem wurde er noch eingeholt und verdaddelte.
      Er hatte fünf hochkarätige Chancen und nur eine mit Dusel (er weiß selbst nicht wie der rein ging) verwandelt.
      Das ist alles andere als Weltklasse.

      Wenn man beim FC Bayern spielt kriegt man immer Chancen, gute Stürmer nutzen sie.
      Die 30 Tore pro Saison hätten ein Wagner oder Gomez auch gemacht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Lewandowski hat gestern wie ein überalterter star gespielt.
      Wenn ich nur an die Szene denke wo er völlig frei gespielt steil geschickt wurde, er hatte fünf Meter Vorsprung vor Toprak, nicht unbedingt der schnellste, trotzdem wurde er noch eingeholt und verdaddelte.
      Er hatte fünf hochkarätige Chancen und nur eine mit Dusel (er weiß selbst nicht wie der rein ging) verwandelt.
      Das ist alles andere als Weltklasse.

      Wenn man beim FC Bayern spielt kriegt man immer Chancen, gute Stürmer nutzen sie.
      Die 30 Tore pro Saison hätten ein Wagner oder Gomez auch gemacht.
      Gomez war zu seiner Zeit bei uns auch sehr erfolgreich und kam insgesamt auf 113 Treffer in 4 Jahren, einen Vergleich kann ich da gerade noch nachvollziehen (zumindest was die Quote angeht) aber was ein Sandro Wagner hier verloren hat, ist mir ein Rätsel - der ist noch nicht einmal Stammspieler in Hoffenheim. Und Sandro Wagner hat auch beim FC Bayern gespielt - ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum wir Ihn haben ziehen lassen?!
      Vielleicht lag es an seiner grandiosen Torquote: in insgesamt 362 Bundesliga Spielen 89 Tore. Bei uns in der 2. Mannschaft 44 Spiele und sagenhafte 2 Tore, in der ersten Mannschaft in 8 Spielen 1 Tor. Also in 52 Spielen 3 Tore bei uns. Ist im Schnitt pro Halbserie 1 Tor. Top Stürmer, muss man schon neidlos anerkennen.
      Lewandowski macht seit Jahren konstant seine Tore, vorallem auch bei uns ist er über jeden Zweifel erhaben. Er kommt bei uns in 107 Bundesligaspielen auf 88 Tore und 19 Vorlagen, macht pro Spiel genau einen Scorerpunkt. Einzig und allein Gerd Müller hatte eine bessere Quote seierzeit wie Lewandowski aktuell.
      Zugegeben gestern hätte Lewandowski vielleicht das eine oder andere Tor mehr machen können, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau und da von Mist zu schreiben entbehrt jeder (auch statistischen) Grundlage!
      Ich schreib ja auch nicht dass er die ganzen letzten Jahre oder Monate Mist spielt aber die letzten Wochen aufjedenfall! Das wird man auch an der Statistik sehen können (ohne dass ich sie gesehen hätte). So kann er einfach nicht weitermachen. Aber wie schon gesagt: Ich sage auch nicht dass er komplett alleine schuld ist. Er bekommt halt auch keine Pausen, kann schon verstehen dass er langsam mal am Ende ist.
      Wenn Du das so siehst, aber auch die Statistik sagt was anderes:
      Bis auf das Spiel in Hoffenheim mit der 0:2 Niederlage und dem 1:0 Sieg beim HSV hat Lewandowski in jedem Spiel mindestens 1 mal getroffen, gegen Bremen und Mainz sogar doppelt. Das ist unsere Lebensversicherung da vorne. Ohne Ihn würde es aber komplett düster ausehen. Aber ok, ich spreche Dir Deinen subjektiven Eindruck nicht ab, wenn Du das so siehst ok.
      Und ich persönlich meine, dass er gestern zumindest 1 Tor mehr hätte machen müssen. Aber er hat sein Tor super erzielt und war beim 3:0 auch maßgeblich beteiligt. Mehr kann man meiner Ansicht nach von einem Mittelstürmer bei uns nicht erwarten.

      Gelegenheit schrieb:

      Und ich persönlich meine, dass er gestern zumindest 1 Tor mehr hätte machen müssen. Aber er hat sein Tor super erzielt und war beim 3:0 auch maßgeblich beteiligt. Mehr kann man meiner Ansicht nach von einem Mittelstürmer bei uns nicht erwarten.
      Er hätte gestern genau drei Tore mehr machen müssen:

      1. Den Gewaltschuß aus ca. 10 im 16er aus halbrechts. (31. Minute)
      2. Den Kopfball aus ca. 5 m, völlig frei stehend. (48. Minute)
      3. Den Schuss aus ca. 6 m. (64. Minute)

      Es gibt nur wenige Stürmer auf der Welt die solche Chancen liegen lassen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.