16. Spieltag 2017/2018: FC Bayern München - 1. FC Köln Mittwoch 13.12.2017, 20:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      16. Spieltag 2017/2018: FC Bayern München - 1. FC Köln Mittwoch 13.12.2017, 20:30h



      Ein ganz gefährliches Spiel, denn die Mannschaft könnte den Negativrekordhalter Köln unterschätzen.
      Köln hat in den vergangenen Spielen auch viel Pech gehabt, d.h. die sind besser als ihr Tabellenstand.
      Bin gespannt wer diesmal in der Startelf steht, für mich hat Müller da nichts zu suchen und deswegen würde
      ich ihn durch Tolisso ersetzen.
      Unserem wichtigsten Spieler Martinez würde ich mal eine pause gönnen, er wird bestimmt in Stuttgart gebraucht.

      Das könnte dann so aussehen:


      .....................Starke

      Rafinha - Boateng - Hummels - Alaba

      ...........Tolisso - Rudy - James

      .....Müller - Lewandowski - Ribéry


      Hoffmann - Kimmich, Süle, Friedl, Martinez, Vidal, Coman.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer, Ulreich - Thiago, Bernat (?), Robben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Köln verliert nach einer 3:0 Führung bis zur 39. Minute und einer 3:2 Führung bis zur 90. Minute noch 3:4 gegen Freiburg.
      Für uns ist das sehr gut, denn das Selbstvertrauen dürfte danach total im Keller sein.
      Die glauben jetzt nicht mehr an sich.
      Unser ex Stürmer Petersen hat sie fast im Alleingang abgeschossen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das Spiel hätte eigentlich nicht gespielt werden sollen bei solchen Platzverhältnissen.
      Kölns neuer Trainer war auch mal hier bei uns Trainer und durch befreundete Spieler hatte ich das eine oder andere gehört. Von dem halte ich nichts. Der Fehlstart nach dem Trainerwechsel wird sicher nicht dazu beitragen dass sie vor Selbstvertrauen sprühen und ohne Modeste ist der Sturm nur ein lauhes Lüftchen.
      Kann mich noch an sein akrobatisches Tor gegen uns erinnern vergangene Saison zum Ausgleich.
      Habe mir den BVB gerade in voller Länge angeschaut und kann beruhigt feststellen, dass sie sich nicht verbessert haben.
      Zwar gab es einen 2:0 Sieg aber der war dem Dusel und einem unfähigen Schiri geschuldet, der 80% aller strittigen
      Situationen pro Dortmund pfiff.
      Mainz war die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen.
      Dortmund wirkte auch nicht fit.

      Leider könnte ihnen der "Sieg" etwas mehr Selbstvertrauen geben aber unsere sollten die in Normalform und mit einem
      neutralen Schiri deutlich besiegen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Jeder Sieg gibt Selbstvertrauen aber sie müssen das am Samstag erst mal gegen Hoffenheim bestätigen.
      Ein Pokalspiel ist immer was besonderes da zählt dann auch nicht unbedingt wie es in der Liga läuft. Gegen die Zecken tun wir uns oft schwer, das wird kommenden Mittwoch sicher auch wieder so sein.
      Ich bin mir sicher dass wir im Pokal eine nicht wiederzuerkennende Dortmunder Mannschaft sehen werden. Das ist für Dortmund DIE Chance ihre negativen Erlebnisse mit einem Schlag vergessen zu machen und mit einer positiven Stimmung in die Rückrunde zu gehen.
      Meiner Meinung nach wird das ein extrem schweres Spiel für uns gegen Dortmunder, die um ihr Leben rennen werden. Und nur wir haben was zu verlieren, Dortmund hat keinen Druck, denn es rechnet eh jeder mit einem (klaren) Sieg für uns - und das ist brandgefährlich für uns. Je länger Dortmund die Null halten kann, umso besser werden Sie auftreten.

      Noch ein Satz zum heutigen Spiel. Alles andere wie ein deutlicher Sieg für uns käme einem Wunder gleich bei dieser Kölner Mannschaft.

      Gelegenheit schrieb:

      Ich bin mir sicher dass wir im Pokal eine nicht wiederzuerkennende Dortmunder Mannschaft sehen werden
      Zum Glück ist deren Potential, Form und Fitness noch nicht entscheidend verbessert.
      Vom Einsatz her werden sie rennen und grätschen wie die Blöden, doch ich rechne
      auch mit einigen Fehlpässen und Abwehrfehlern.
      Wir müssen halt unsere Chancen (und die werden kommen) konsequent (Lewandowski!!) nutzen.
      Sollten sie lange das 0:0 halten, wird es kritisch werden, bei einer Verlängerung sehe ich unsere
      aber vorne.
      Blos kein Elfmeterschießen ....mei Herzdroppe..

      Bin gerade am schauen TSG - VfB, Mann ist der Gnabry eine Granate, Wahnsinnsantritt, Spielverständnis, Schussstärke und Zug zum Tor.
      Das wird wieder eine Weltklasseflügelzange mit Gnabry (kann rechts, links und Mitte spielen) und Coman (rechts und links).
      Man sollte Robben und Ribéry noch jeweils ein Jahr anbieten und unmissverständlich klar machen, dass sie diesmal keine Stammplatzgarantie mehr haben und vielleicht nur noch auf rund 15 bis 20 Spiele (teilweise eingewechselt) kommen werden um unseren beiden jungen Spielern den Feinschliff zu verpassen.
      Die beiden müssten das eigentlich verstehen, die Abnutzung wäre auch altersgerecht angepasst.
      Wenn dann noch Timo Werner zwischen beiden auflaufen würde, wäre ich hochgradig euphorisiert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      .................Starke

      Rafinha - Boateng - Süle - Alaba

      ........Tolisso - Rudy - Vidal

      ..Müller - Lewandowski - Ribéry


      Weinkauf - Kimmich, Hummels, Martinez, James, Coman, Wriedt.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer, Ulreich - Thiago, Bernat (?), Robben.

      Ganz schön heftige Rotation: Fünf Stammspieler auf der Bank.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich sehe uns natürlich auch vorne, aber unsere Chancenauswertung ist leider unsere Schwäche - und da sehe ich nicht nur Lewandowski. Kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern, da hatten wir mehrere Chancen auf eine deutliche Führung und haben diese nicht genutzt und dann sehr unglücklich 2:3 verloren. Da war aber noch Ancelotti unser Trainer.
      Eigentlich war ich ja bis zum Ende von Carlo überzeugt, aber wenn man sieht wie die Mannschaft unter Jupp spielt und agiert, war es absolut richtig, Carlo zu entlassen!

      ich würde mit Ribery und Robben genauso verfahren, wobei ich persönlich eher noch Robben als Ribery verlängern würde. Während Robben teilweise noch Top Leistungen bringt, hat Ribery in der letzten Zeit doch extrem abgebaut...

      Timo Werner werden wir wohl nicht bekommen, aber ich hoffe sehr, dass Lewandowski in der Winterpause wenigstens seinen lang ersehnten Backup Stürmer bekommt.

      Alfred schrieb:

      Ganz schön heftige Rotation: Fünf Stammspieler auf der Bank.
      Ich denke aufgrund der Tabellen Situation sowie dem Gegner können wir uns das erlauben. Das sollte auch mit dieser Aufstellung gegen Köln nicht schiefgehen...
      Sehr kampfstarkes Mittelfeld mit Vidal, Tolisso und Rudy...

      Gelegenheit schrieb:

      aber ich hoffe sehr, dass Lewandowski in der Winterpause wenigstens seinen lang ersehnten Backup Stürmer bekommt.
      Bin davon überzeugt, dass wir entweder Wagner (75%) oder Giroud (25%) verpflichten werden.
      Werner nur als Lewandowski Ersatz, wenn der 2018/19 zu Real gehen sollte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das müsste die schwächste erste HZ in der AA gewesen sein in dieser Saison, total ideenlos und eine blinde Flanke nach der anderen reinschlagen so geht das nicht! Erschreckend wie schwach unsere Offensive ohne Thiago, James und Coman aussieht. Bei Ribéry muss im Sommer definitiv Schluss sein, ohne wenn und aber, auch keine Teilzeitstelle anbieten, einfach Schluss! Wäre er 21 Jahre jung dann würde er hier enden wie Hojberg oder Sanches, der lebt echt nur noch von seiner Vergangenheit.

      Coldy schrieb:

      James bitte für den nicht existierenden Müller und Coman für Ribery.
      Da Köln mit 10 Mann verteidigt, würde ich Coman für Boateng bringen, der spielt sehr viele Fehlpässe.
      James für Müller ist ein Muss!!
      Gott sei Dank kriegen wir in der Rückrunde noch einen Mittelstürmer, ich würde mich um Giroud bemühen, der
      hätte sicher die eine oder andere Flanke eingenickt.
      Lewandowski würde ich schon mal anbieten, Frechheit was der für eine Leistung abliefert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ
      Wir haben die hundertprozentige Kontrolle über das Spiel, aber leider geht offensiv wenig.
      Über die Flügel gefällt mir Rafinha noch am besten, über die linke Seite geht kaum was.

      Wenn gar nichts hilft hätte ich ne radikale Idee: ab der 70. Minute Süle und Boa ins Sturmzentrum, und dann Flanken aus jeder Lage... ;)

      Wird schon werden, irgendwann lässt bei Köln die Konzentration nach, dann vielleicht Coman, Kimmich(RO) und James rein.
      Müller hat 2 große Chancen die er nicht macht. Leider scheitern wir bisher erneut an unserer Chancen Auswertung.
      Köln steht extrem defensiv und macht halt gegen uns wieder ihr Spiel des Jahres. Würden die jedes Spiel so stabil stehen, hätten die mit dem Abstieg aber mal gar nichts zu tun.
      Aber trotz dem Kölner 10er Abwehr Riegel spielen wir zu langsam. So und mit den vielen planlosen (sowie unpräzisen) Flanken in den Strafraum werden wir die Kölner Mauer nicht knacken können. Damit fängt kein Stürmer der Welt was an.

      Gelegenheit schrieb:

      So und mit den vielen planlosen (sowie unpräzisen) Flanken in den Strafraum werden wir die Kölner Mauer nicht knacken können. Damit fängt kein Stürmer der Welt was an.
      Doch, Typen wie einst Uwe Seeler, Hans Walitza, Horst Hrubesch, Klaus Fischer, Joe Royle, Dennis Law und heute z.B. Olivier Giroud.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.