21. Spieltag 2017/2018: FSV Mainz 05 - FC Bayern München: Freitag den 03.02.2018, 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      21. Spieltag 2017/2018: FSV Mainz 05 - FC Bayern München: Freitag den 03.02.2018, 15:30h.



      Vom Papier her eigentlich ein leichtes Spiel, denn Mainz hat diese Saison noch nichts gerissen und steht ziemlich weit hinten in der Tabelle mit nur drei Punkten auf einen Relegationsplatz.
      Das ist aber auch gefährlich, denn die dürfen ihr Heimspiel nicht verlieren.
      Die Gefahr, dass man so einen Gegner unterschätzt ist natürlich immer vorhanden.
      Bei uns fehlen nur noch Neuer und Thiago und auch nicht mehr lange. Der Spanier trainiert bereits mit der Mannschaft.
      Lewandowski wird eventuell geschont werden, den Torschützenkönigstitel dürfte er eh sicher haben, denn die Klobürste hat sich nach England verpisst.

      Hier ist meine Startelf:


      ......................Ulreich

      Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

      ....................Martinez

      ...Robben - Müller - James - Ribéry

      ....................Wagner



      Starke - Rafinha, Bernat, Süle, Rudy, Vidal, Tolisso, Lewandowski, Coman.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer - Thiago.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Gegen Mainz war es nicht immer einfach die Punkte mitzunehmen, in München hatten wir sogar gegen die verloren unter Pep.
      In den letzten beiden BL Spielen waren wir nicht präsent genug von Anfang an und wir konnten nicht zu Null spielen. Hoffe die Konzentration passt diesmal besser und wir laufen nicht wieder einem Rückstand hinterher. Im Hinterkopf wird bei der Aufstellung am Wochenende sicher schon das kraftraubende Spiel auf dem tiefen Acker in Paderborn sein. Zum Glück hat Jupp fast volle Hütte und kann die Spieler aufstellen von denen er überzeugt ist dass sie den Erfolg bringen.
      Vom Papier her eigentlich eine leichte Aufgabe aber mit aktuell 16 Punkten Abstand wird es uns auch wieder früher oder später erwischen vorallem da Mainz die Punkte auch dringend benötigt und wir die letzten Spiele zwar gewonnen aber eigentlich nicht besonders gut gespielt haben - vorallem haben wir uns gegen Bremen und Hoffenheim jeweils sogar 2 unnötige Gegentore mangels konzentration eingefangen.
      Das wird morgen nicht einfach, ich wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden auch wenn ich mich über einen weiteren Sieg freuen würde. Prima fände ich wenn wir wieder mal zu null spielen könnten...
      Die Aufstellung ist raus:


      ......................Ulreich

      Rafinha - Boateng - Hummels - Bernat

      ...........Tolisso - Rudy - James

      .........Müller - Wagner - Ribéry


      Starke - Kimmich, Alaba, Süle, Robben, Lewandowski, Coman.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer - Thiago, Martinez, Vidal.

      Fast schon eine Vollrotation.
      Bin gespannt wie sich Wagner macht.

      Der "Rasen" soll eher einem Acker gleichen.
      Hoffentlich verletzt sich niemand.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die gerechte Strafe für diese Karnevalstruppe.
      Verdientes 2:0.
      Am besten gefällt mir heute unsere Abwehr, die oft eingreifen musste und die Bälle souverän klärte.
      Das 1:0 ein Glückschuss, das 2:0 sauber heraus gespielt mit toller Schusshaltung von James.
      Mainz hatte nicht eine Torchance, trotz wahnwitzigem Aufwand.

      In der Zweiten schön ruhig angehen lassen, nichts mehr zulassen und vielleicht noch einen Konter setzen.
      Immer dran denken, am Dienstag ist DFB Pokal.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In der zweiten HZ haben wir zu sorglos mit schwimmender Abwehr gespielt.
      Mainz hätte da leicht verkürzen können.
      Bei uns wurden die Konter amateurhaft ausgespielt.
      Wagner hätte gleich zu Beginn der Halbzeit das 3:0 machen müssen - schade das hätte Mainz das Genick gebrochen.

      Unser bester, wie immer James.

      Jetzt haben wir bereits 18 Punkte Vorsprung, wann gab es das zuletzt?
      Die Eintracht könnte noch auf 17 verkürzen und morgen auf P2 springen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Trotz großer Rotation ein gutes Spiel mit teilweise genialen Spielzügen. Allerdings wurden die tollen Kombinationen nicht konsequent zu Ende gespielt und so hätte Mainz es auch nochmal spannend machen können. James war eine Augenweide wie er die Bälle verteilt und auch sein Tor einfach weltklasse. Nicht umsonst beißen sie sich bei Real schon in den Ar... dass sie ihn gehen lassen haben.
      Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte:
      Es gibt zur Zeit keinen Spieler auf der Welt mit dem Spielverständnis eines James Rodriguez.

      Wenn ich daran denke, dass bald auch noch Thiago Alcantara wieder fit wird und wir mit Javi Martinez noch den besten
      Abräumer der Welt besitzen, kann man schon vom besten Mittelfeld der CL sprechen.
      Die beste Abwehr und den besten Torwart dürften wir eh aufbieten können.
      Nur im Angriff ist die Konkurrenz mit Messi, Suarez, Neymar, Mbappé und Ronaldo etwas besser besetzt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ja da hast du recht, das Mittelfeld ist schon unglaublich gut. Aber auch Ulreich heute wieder mit einer einmaligen Parade. Wenn ich da an Fährmann und Pavlenka denke, die hatten sich mit ihren schwerwiegenden Patzern übertroffen.

      Auch das Kabinettsstückchen von Bernat war sehenswert als er 3 Gegner stehen lässt. Von einer B Elf zu sprechen wie manche Medien geschrieben haben ist absolut unpassend.
      Nun konnten wir den Vorsprung sogar auf 18 Punkte ausbauen.
      Hatte es sowas in der BL schon mal gegeben nach dem 21. Spieltag?
      Konnte die Spiele gegen Hoffenheim und Mainz leider nur in der Zusammenfassung sehen weil ich im Urlaub bin. Mit James haben wir aber echt einen Weltklasse Mann geholt und er scheint sich hier sehr wohl zu fühlen.
      Habe ein bißchen im TM Forum gelesen und da fragen sich alle warum Ribéry einem Coman ständig vorgezogen wird, das gleiche frage ich mich seit Monaten. Auch ein Robben und ein RL werden dort sehr kritisch gesehen. Wie waren die Gennanten in den letzten beiden Spielen?
      Robben ist noch nicht bei 100%, Ribéry aber ist fast in Hochform und er spielt zurecht.
      Coman sollte an Stelle von Müller auf Rechtsaußen spielen, dann wären wir sicher noch gefährlicher.

      Frankfurt liegt 10 Minuten vor Schluss mit 0:2 hinten, was bedeutet, dass wir jetzt 18 Punkte Vorsprung haben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dass Robben noch besser wird kann durchaus sein aber dass Ribery fast in Hochform ist, kann ich nur schwer glauben. Im TM Forum wird er jedenfalls niedergemacht. Da wurde die Statistik vom Mainz Spiel gepostet und die war eine Katastrophe. Für mich weiterhin ein großes Risiko so jemanden immer einem Coman vorzuziehen. Coman ist die Zukunft und Ribéry die Vergangenheit. Man sollte Coman nicht vergraulen.
      Ich habe gestern einen hoch motivierten Ribery gesehen der sich fürs Team zerrissen hat. Sein schönes Tor war Wille pur. In der Form hilft er uns auf alle Fälle weiter.
      Robben ist wie Alfred geschrieben hat noch nicht bei 100%

      Coman wird sicher nicht vergrault. Jupp macht das schon richtig und nimmt alle Spieler mit ins Boot.
      Zudem habe ich das Gefühl dass der Mannschaftsgeist wieder stimmt und jeder für jeden arbeitet.
      Anders wäre so eine Serie nicht möglich.

      Heute im Dopa der bescheuerte Martin Quast mit seinen dämlichen Aussagen Bayern schwächt die Liga und kauft andere schwach.
      Darauf konterte Bruno Hübner, Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt richtig wohltuend. Er hatte mit Sachverstand die Bayern Transfers analystiert und bescheinigte uns richtig zu handeln so wie es alle anderen Bundesligisten auch machen um die eigene Mannschaft zu verbessern. Respekt dafür!

      poldi schrieb:

      Dass Robben noch besser wird kann durchaus sein aber dass Ribery fast in Hochform ist, kann ich nur schwer glauben. Im TM Forum wird er jedenfalls niedergemacht. Da wurde die Statistik vom Mainz Spiel gepostet und die war eine Katastrophe.
      Man darf Ribéry nicht danach beurteilen wenn er mal nicht im dribbling an seinem Verteidiger vorbei zieht und die Flanke scharf nach innen zieht.
      Das war früher mal.
      Jetzt spielt er sehr viel mannschaftsdienlicher, geht häufig ins Mittelfeld und fängt auch mal einen Konter ab und das wichtigste, er ist immer torgefährlich.
      Wehe dem Gegner der ihn mal außer acht lässt.
      Die Leute im TM Forum sollten sich mal die Mühe machen nur ihm im Spiel zu folgen.

      poldi schrieb:

      Coman ist die Zukunft und Ribéry die Vergangenheit. Man sollte Coman nicht vergraulen.
      Coman weiß doch, dass er die künftige Nr. 1 ist, sonst hätte er nicht verlängert. Der kann doch auch rechnen und sein Alter von Ribérys Alter abziehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.