25. Spieltag 2017/2018: SC Freiburg - FC Bayern München: Sonntag den 04.03.2018, 18:00h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      25. Spieltag 2017/2018: SC Freiburg - FC Bayern München: Sonntag den 04.03.2018, 18:00h.



      Die Chance auf 20 Punkte weg zu ziehen, doch Freiburg ist ein unangenehmer Gegner der 90 Minuten rennt und grätscht bis der Arzt kommt und am
      Spielfeldrand das schwäbelnde HB Männchen, dass verzweifelt versuchen wird die Schiris zu beeinflussen.
      Bei uns fällt Ribéry wegen Magen/Darm aus.
      Sollte alles normal laufen, d.h. keine Fehlentscheidungen und keine sieben Chancen vom Polen vergeigt, dann sollte ein sicherer Dreier raus springen, ich rechne mit folgender Startelf:


      .....................Ulreich

      Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

      ...............Martinez - Vidal

      ........Robben - Thiago - Müller

      ...............Lewandowski



      Starke - Rafinha, Süle, Bernat, Rudy, Tolisso, James, Wagner.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer - Coman, Ribéry.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In Freiburg tut sich jede Mannschaft schwer. Wir können Vollgas geben denn nächste Woche haben wir kein CL Spiel. Schade dass Ribery auch noch ausfällt, mal sehen wie Jupp das lösen wird. 20 Punkte Vorsprung würde mir gefallen, da brauchen die Verfolger ein immer längeres Fernrohr.
      Fehlentscheidungen sind zwar nicht ausgeschlossen aber gestern war ein guter Tag für den Videobeweis, da hat sich das Eingreifen des Video Schiris immer als richtig dargestellt. Ich bin schon von Anfang an Befürworter und konnte die leidige Diskussionen nicht mehr hören. Da wurde jeden Sonntag in den Sendungen die 3 strittigen Szenen des Spieltags seziert aber die vielen gerechteren Entscheidungen vergessen.
      Typisch Deutsch, da kommt was neues und alles ist erst mal schlecht oder soll gleich in die Tonne wenn es nicht zu 100% klappt.
      Die Startelf:


      .....................Ulreich

      Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

      ...............Tolisso - Vidal

      ........Müller - Thiago - Bernat

      ....................Wagner



      Starke - Rafinha, Süle, Martinez, Rudy, Robben, Lewandowski.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer - James, Coman, Ribéry.

      Ziemlich krasse Rotation, ich hoffe natürlich das Wagner ein gutes Spiel macht und vielleicht sogar trifft.
      Wie Bernat auf Linksaußen klar kommt wird auch sehr interessant sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Andererseits ist Schonung angesagt wenn es gegen die Amokpresser von Freiburg geht.
      Wenn ich zwischen einem Punktverlust in Freiburg und unverletzten Stürmern wählen
      könnte, würde ich den Punktverlust nehmen.

      Ist der Platz da unten im Schwarzwald eigentlich schneefrei ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Anfangs wollten uns die Freiburger überrennen und es hätte auch fast geklappt, doch Ulreich hatte klasse reagiert.
      Dann aber war der FC Bayern Herr im Ring.
      Dank zweier glücklicher Treffer die verdiente Führung, wenngleich auch ein Tor zu hoch.
      Alle Spieler sind gut drauf, etwas abfallend vielleicht Bernat, der auf ungewohnter Position viele Zweikämpfe verliert.
      Herausragend Thiago und Alaba, der brandgefährliche Flanken ala Charly Dörfel schlägt.

      Schätze da brennt nichts mehr an.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Müller hat eine hervorragende Leistung gezeigt, überhaupt war das von unserer Seite ein ausgezeichnetes Spiel.
      Wir waren zielstrebig, haben unsrere Chancen genutzt und waren noch nicht satt, als die Partie bereits entschieden war.
      So macht Fußball wirklich Freude.
      Der Sven hat wieder eine wichtige Parade gezeigt, dadurch einen Rückstand verhondert.
      Diese Art zu spielen ist nun zu konservieren bis zum Ende der Saison, bitteschön! :-)
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)
      Sehr gutes Spiel von uns trotz Ausfällen und großer Rotation, langsam ist auch Müller dank Jupp wieder der Alte. Thiago auch genial und Ulreich ist ein echter Rückhalt geworden der auch Punkte retten kann. Das Tor von Tolisso aus 30 Metern war traumhaft und schön dass auch Wagner seine Kiste gemacht hat.
      Nun sind es 20 Punkte Vorsprung, hoffe wir können dann endlich mal wieder in der Arena die Meisterschaft klar machen und mit den Fans feiern.

      7berge schrieb:

      Das könnte dann ausgerechnet gegem unsere schwarzgelben Freunde aus Lüdensch... äääh Dortmund stattfinden.
      Wäre dies nicht ganz besonders schön?!
      Ja das habe ich auch schon geschrieben.
      Man könnte den Dortmundern eine gemeinsame Bierdusche anbieten, mit der Erlaubnis auch Dortmunder Union mitzubringen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      7berge schrieb:

      Das könnte dann ausgerechnet gegem unsere schwarzgelben Freunde aus Lüdensch... äääh Dortmund stattfinden.
      Wäre dies nicht ganz besonders schön?!
      Ja das habe ich auch schon geschrieben.Man könnte den Dortmundern eine gemeinsame Bierdusche anbieten, mit der Erlaubnis auch Dortmunder Union mitzubringen.
      Gibt's dieses Pils echt noch??
      Ich dachte, das sei schon längst Geschichte!
      Weißbier finde ich jedenfalls viel leckerer.
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)
      Wir machen die Bierduschen und die Dortmunder Frust saufen :-) Anfang des Jahrzehnts waren sie mal kurzfristig auf Augenhöhe. Nun klafft die Schere immer weiter auseinander obwohl sie mit Geld um sich werfen und es immer wieder schaffen eine sehr gute Mannschaft aufzustellen.
      Wenn ich auf die Tabelle schau, 20 Punkte Vorsprung sehe und dazu ein Torverhältnis das es in sich hat, kann ich es manchmal garnicht glauben dass Jupp innerhalb kürzester Zeit den Fehlstart von Carbonara Carlo in solche grandiosen Bahnen gelenkt hat.
      Soll mir keiner mehr sagen Bayern kann doch jeder trainieren.....
      Auch ein Ensemble von Klassespielern, was unsere Kader immer wieder sind, braucht einen Trainer mit besonderen Fähigkeiten.
      Er muss alle bei Laune halten, die gerade nicht spielen dürfen, vielleicht sogar auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
      Das ist ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit gerade beim FCB, welcher zu allen normalen Erfordernissen hinzukommt.
      Unser Jupp scheint gerade darin ein Meister zu sein. Von seinen rein sportlichen, taktischen Ideen ganz abgesehen.
      Er ist tatsächlich einer der größten Fußballtrainer aller Zeiten, nur dass er wenig von sich hermacht, im Gegensatz zu ein paar anderen, die sich gern wichtig tun.
      Bescheidenheit ist auch eine Tugend.
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)