27. Spieltag 2017/2018: RB Leipzig - FC Bayern München: Sonntag den 18.03.2018, 18:00h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      27. Spieltag 2017/2018: RB Leipzig - FC Bayern München: Sonntag den 18.03.2018, 18:00h.



      Das absolute Spitzenspiel und das Aufeinandertreffen der zur Zeit besten deutschen Mannschaften.
      Mit einem Sieg in Leipzig bei keinem Sieg von Schalke in Wolfsburg, wäre die Meisterschaft perfekt.
      Da kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft alles raushaut was geht.
      Zum Glück ist das Spiel erst am Sonntag, so kann man sich noch halbwegs regenerieren nach dem strapaziösen
      Auswärtsspiel in Istanbul am Mittwoch.
      Eine Aufstellungsprognose gebe ich erst nach dem CL Spiel ab.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir sind die beste Mannschaft in Deutschland, RB sehe ich nicht mehr als Zweitbeste.
      Hatte gerade VFB - Leipzig gesehen, das war wirtklich schwere Kost. Der VFB nur auf zerstören aus und RB fehlt die Leichtigkeit. Grauenhaft dieses Stuttgarter Publikum, bei jeder Aktion nur dummes gepfeife und Werner beleidigen gehört natürlich auch dazu. So schnell tue ich mir ein VFB Spiel nicht mehr an.
      Wir haben die Reise in die Türkei, dafür muss RB nach St. Petersburg. Da wir noch ein paar Tage länger Pause haben sicher ein Vorteil für uns. Dazu haben wir weniger Druck als RB, sie müssen punkten wenn die CL nicht verspielt werden soll. Wir haben die CL sicher, dazu ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Meisterschaft eingefahren wird.

      Makaay schrieb:

      Mich wundert dass noch keiner von den sogenannten "Experten" vorgeschlagen hat wir müssen zwangsweise Ancelotti zurück holen damit die Liga wieder spannend wird.
      Da würde es genügen das Management des HSV einzustellen.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Makaay schrieb:

      Mich wundert dass noch keiner von den sogenannten "Experten" vorgeschlagen hat wir müssen zwangsweise Ancelotti zurück holen damit die Liga wieder spannend wird.
      Da würde es genügen das Management des HSV einzustellen.
      Da wäre die Liga definitiv wieder spannend und der FC Bayern in 5 Jahren auch pleite...

      Alfred schrieb:

      Makaay schrieb:

      Wir sind die beste Mannschaft in Deutschland,
      Das wären für 2018 sechs Meisterschaften hintereinander.Hat das schon mal jemand in Europa geschafft ?
      In der Ddr wurde der BFC (Berlin) zehnmal hintereinander Meister.
      Ja, aber nicht in den großen Ligen, Rekord hält Skonto Riga aus Lettland mit 14 Titeln
      Quelle

      Alfred schrieb:

      Eine Aufstellungsprognose gebe ich erst nach dem CL Spiel ab.
      Es fallen noch Robben, Thiago und Tolisso aus, zum Glück keine langen Verletzungspausen.

      So könnte die Startelf aussehen:


      .....................Ulreich

      Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

      ................Martinez - Vidal

      .........Müller - James - Ribéry

      .................Lewandowski



      Starke - Rafinha, Süle, Bernat, Rudy, Wagner.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer - Coman, Tolisso, Thiago, Robben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir können zwar schon Meister werden aber mir wäre es dann doch zu Hause gegen den BVB lieber. Ich habe die tolle Stimmung schon zweimal selber erlebt als wir nach einem Heimspiel die Meisterschaft geholt hatten.
      Nach dem Spiel feierten tausende Fans auf der Leopoldstraße und in der ganzen Stadt.
      Den Geiern der Presse würde es sicher gefallen wenn sie am Sonntag nicht über unsere grandios herausgespielte Meisterschaft schreiben müssten sondern dass nach der Meisterschaft nicht viel los ist in München. Wie soll das auch möglich sein an einem Sonntag Abend, dazu Auswärtsspiel und keine 70000 im Stadion. Viele Bayern Fans so wie ich auch kommen auch aus dem Umland. Da fahre ich nicht einfach mal kurz 180 km an einem Sonntag Abend sondern gehe dafür lieber wieder zum nächsten Heimspiel in die Arena.

      Makaay schrieb:

      Wir können zwar schon Meister werden aber mir wäre es dann doch zu Hause gegen den BVB lieber.
      Mir auch und ich glaube auch nicht an eine morgige Meisterschaft denn erstens ist Leipzig sehr stark und könnte Punkte gegen uns holen
      und zweitens sind drei Punkte für Schalke in Wolfsburg immer drin.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Auch wenn Schalke gestern nicht gewonnen hätte dann dürfte der BVB heute auch nicht gewinnen. Von daher war das insgesamt sowieso sehr unwahrscheinlich dass es heute klappt.

      In der Halbzeit gestern habe ich mich schon tierisch über die Hertha aufgeregt, am Ende aber war ich selten so glücklich über einen Berliner Sieg! In Hamburg darf man an der Stadionuhr somit den nächsten Satz Schrauben schonmal lockern...
      Die Aufstellung ist raus:


      ....................Ulreich

      Kimmich - Süle - Hummels - Alaba

      ................Rudy - Vidal

      ........Müller - James - Bernat

      ....................Wagner



      Starke - Rafinha, Boateng, Martinez, Shabani, Ribéry, Lewandowski.

      Verletzt, bzw. im Aufbautraining:
      Neuer - Coman, Tolisso, Thiago, Robben.

      Ziemlich heftige Rotation mit wenig Schlagkraft im Angriff.
      Offensichtlich versucht Jupp den Bernat zum Linksaußen umzuschulen,
      na ja Ribéry braucht halt seine Pausen und wir haben noch ordentlich was auf der Bank.

      Leipzig verzichtet zunächst auch auf Bernardo, Orban, Forsberg, Augustin und Werner.
      Für mich sind deren Schwachstellen Konaté und Ilsanker im Defensivbereich.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nur eine einzige Torchance in 45 Minuten!!
      Das ist zu wenig.
      Zum Glück wurde diese Chance verwertet (Lewandowski hätte den Torwart angeköpft).
      In der zweiten HZ erwarte ich eine Leistungssteigerung, es ist auch zu erwarten, dass RB
      so ab der 70. platt ist, die sind viel gelaufen, haben Amok gepresst und haben sicher noch
      die EL Reise nach Petersburg in den Knochen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Viel Rotation sorgt nicht gerade für eine überragende Leistung. Ein Geistesblitz von James beschert uns zwar die Führung, aber eine immens aufwändiger Spielweise von RB sorgt für den mehr als verdienten Ausgleich. Auch über einen Rückstand dürften wir uns nicht beschweren.

      Sicher will Jupp vor den entscheidenden Wochen dafür sorgen, dass auch die Ersatzspieler Spielpraxis bekommen - bei unserem Vorsprung in der BL eine richtige Strategie.

      Gar nicht gefallen hat mir Rudy und auch Kimmich, der vollkommen ungewohnte Fehler zeigt. Bernat zeigt einmal mehr, dass er kein Ribéry-Ersatz ist.

      Ab der 60. wird interessant, ob RB das hohe Tempo halten kann. Da auch sie während der Woche gespielt haben, würde mich das überraschen, so dass mich das eine oder andere Tor von uns hintenraus nicht wundern würde.