Wer ersetzt Nico Kovac ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gelegenheit schrieb:

      verletzte Spieler
      Sehr richtig:
      Eine ganze Vorrunde ohne Coman, eine ganze Rückrunde ohne Robben, eine ganze Saison ohne Tolisso.
      Was wäre wohl aus Dortmund geworden wenn die analog auf Sancho, Pulisic und Delaney hätten verzichten müssen ?

      Gelegenheit schrieb:

      Allerdings habe ich persönlich (leider) das Gefühl, dass es von khr bereits beschlossene Sache ist, dass Kovac nach Ablauf der Saison seinen Hut nehmen muss.
      Sollte das passieren würde KHR die volle Wucht der Journaille, der fans und halb Fußballdeutschlands über sich hereinbrechen sehen.
      Wenn KHR das durchziehen will müsste er eigentlich Leipzig für das Pokalfinale die Daumen drücken, denn das ist die einzige Chance für ihn nochmal auf einen Fehler von Kovac
      hin zu weisen.

      Das auftreten von Rangnick heute im Deppenpass hat aber auch Raum für Spekulationen gegeben, denn er hat nicht gesagt "ich freue mich jetzt wieder auf meine Aufgabe als Sportdirektor",
      dazu ist er zu sehr leidenschaftlicher trainer und das Projekt Leipzig hat er ja bereits zu einem guten Ende gebracht.
      Ob da was läuft zwischen ihm und KHR ?....
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wann wird endlich die Reißleine gezogen und Kovac entlassen ?

      Unmögliches und vereinsschädigendes Verhalten dieses Egomanen.
      Erst bringt er mit seinen Äußerungen den Sané Transfer in Gefahr,
      dann schenkt er auch noch den Audi cup ab indem er im Endspiel
      nur die Jugendmannschaft ran lässt.
      Das ist Betrug am fan und an seinem Arbeitgeber, denn dieses Turnier
      ist sehr prestigeträchtig.
      Wenn schon Jugendmannschaft dann bitte gegen Fenerbahce aber nicht
      im Endspiel gegen Tottenham.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das ist doch nur ein unwichtiges Vorbereitungstunier...

      Viel schlimmer ist dass sich nach 2 (!!!) Spiele schon wieder 2 (!!!) Flügelspieler verletzt. Und da glaubt wirklich jemand dass wir keinen Außenstürmer mehr benötigen 00002011
      Gerade Coman ist komplett aus Glas, völlig unzuverlässig und nicht mit zu planen. Das wird nix mehr mit dem...

      Meiner Meinung nach brauchen wir dringend noch 2 Offensive Außen! Beide sollten jetzt auch mal langsam klar gemacht werden, die Saison beginnt bald und man fällt eigentlich nur durch Sprüche klopfen auf.

      poldi schrieb:

      Das ist doch nur ein unwichtiges Vorbereitungstunier...
      Trotzdem stellt man da im Endspiel nicht die U-20 auf.

      Ein Fazit zu den Neuzugängen:
      Pavard: Sehr guter Transfer.
      Arp: Guter Transfer.
      Singh: Die Überraschung, ein Senkrechtstarter.

      Zum Glück erweist sich auch der Wintertransfer von Davies immer mehr zum Glücksgriff.
      Jetzt müssen nur noch Sané und Roca kommen und wir haben wieder einen Topkader.
      Ach ja und natürlich brauchen wir wieder einen Toptrainer.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Warum wird heute wieder was gepostet und nach der 6:1 Gala gestern eisernes Schweigen? Schon lustig hier. Wann soll Kovac die Spieler einsetzen wenn nicht heute, Samstag gegen den BVB vielleicht?
      Aber auch dieser Supercup und das Ergebnis ist unbedeutend, wie jedes Jahr geht für mich die Saison erst mit dem Pokalspiel los.
      Kovac hatte zum Sane Transfer nichts verwerfliches gesagt, ich erinnere nur an Pep damals, Thiago oder nix. Da hatte er Insider Wissen zum Vertragsinhalt genutzt und bei seiner Aussage war Thiago noch Spieler von Barca.
      Hoffentlich ist Coman nicht schon wieder schlimmer verletzt.
      Kovac sollte von sich aus zurücktreten. Ein Trainer der einen Maulkorb verpaßt bekommt. Wer soll vor dem noch Respekt haben.

      Maulkorb für Kovac im Sané-Poker, Coman fit für Supercup

      focus.de/sport/fussball/bundes…e-ticker_id_10985560.html

      Klopp sollte neuer Trainer werden.
      Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!
      Ist doch aber logisch.
      Kein Trainer der Welt hätte gegen Dortmund so eine bescheuerte Taktik ausgegeben.

      In Dortmund muss man hinten immer Überzahl haben und man darf sie ruhig kombinieren lassen,
      denn das können sie nicht.
      Schusstraining scheint es bei Kovac auch nicht zu geben oder sie trainieren wie man den Torwart
      möglichst genau mittig trifft.

      Fürchte das Kovac die Mannschaft schon gegen Hertha wieder vercoacht, vielleicht gibts sogar
      schon in Cottbus eine Überraschung, so 53 Torschüsse und 0 Tore, Cottbus einen Konter und 0:1.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      mehr als das Double geht nicht.
      Doch Champions League, zumindest Halbfinale.
      Mit diesem Kader hätte auch ein Schimpanse als Trainer das Double geholt.

      Im November ist UH weg, dann hat Kovac keine Rückendeckung mehr.
      Vermutlich wird es auch keine überragenden Ergebnisse geben und Kovac wird spätestens da entlassen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Kovac wird auf jeden Fall früher oder später gefeuert werden. Das ist absolut absehbar. Selbst ein Blinder kann das vorhersehen.
      Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

      Buecherwurm schrieb:

      Kovac wird auf jeden Fall früher oder später gefeuert werden. Das ist absolut absehbar. Selbst ein Blinder kann das vorhersehen.
      Ja das befürchte ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass dies sogar noch dieses Jahr in der Vorrunde passiert. Wahrscheinlich wird das nach Hoeneß Abtritt die erste Amtshandlung von KHR. Ist aber natürlich auch ein Stück weit eine Demontage von oben: Kovac wollte letzte Saison gerne einen Jovic, Rebic und einen Kevin Vogt haben - alle 3 wurden als nicht Bayern tauglich befunden - dafür wurden Vidal, Rudy und Bernat verkauft. Nur komisch dass jetzt ein Jovic Real Madrid 60 Mio wert ist. Auch in der aktuellen Saison wurden beide Wunschspieler Denis Zakaria und Florian Neuhaus von den oberen abgelehnt.
      Kovac meinte vor einiger Zeit, dass er noch 4 weitere Spieler braucht, damit er halbwegs genügend Feldspieler zusammen hat. Bekommen hat er bis jetzt nicht einen einzigen. So kann ich als Führung natürlich auch einen Rauswurf provozieren...

      Ich muss Alfred in dem Punkt Recht geben, dass er die "zweite Mannschaft" hätte gegen Fener auflaufen lassen können - im Endspiel (auch wenn es nur der Audi Cup ist) sollte tatsächlich die stärkste Mannschaft spielen - sehe ich persönlich auch so - zumal auch vor heimischem Publikum. Allerdings finde ich die Leistung, das Double zu holen nach der schlechten Hinrunde doch sehr bemerkenswert, die auch klar Kovac auf die Fahne geschrieben werden kann.

      Gestern im Supercup haben wir wie schon so oft in bzw. gegen Dortmund einfach viele Fehler gemacht. Deutlich bemerkenswerter fand ich die Aussagen nach dem Spiel von einem Neuer, Kimmich aber vorallem von Lewandowski...

      In der CL sind wir letzte Saison am späteren Sieger Liverpool im Achtelfinale gescheitert - was durchaus passieren kann, denn nicht umsonst hat Liverpool den Cup geholt. Und mit den Verpflichtungen in der aktuellen Saison ist die CL weiter entfernt denn je. Wir gehören maximal zum erweiterten Favoritenkreis...
      Hat sich jemand (in der Bayern Führung) mal gefragt, was passiert, wenn Lewandowski sich mal 6 Monate verletzt? Und warum haben wir aktuell nur Gnabry und Coman als Flügelspieler, die beide vorallem aber Coman extrem verletzungsanfällig sind? Ich bin ja schon wirklich lange Bayern Fan, aber ein derart hilfloses Verhalten am Transfermarkt habe ich lange nicht mehr erlebt. Liegt sicher auch zum großen Teil an Brazzo. Er wäre prima geeignet als Fan Betreuer oder Ähnliches, aber Sportdirektor ist für so einen Mann der komplett falsche Posten! Wenn er verhandelt wie er Interviews gibt, würde ich dem noch nicht einmal eine Schraube verkaufen...

      Und übrigens ganz aktuell: Sane wurde nach 9 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt - sieht nicht gut aus nach den TV Bildern...
      Was er sich zur Zeit leistet und wie stümperhaft er die Mannschaft gegen Hertha im BuLi Auftakt einstellte ist unterirdisch:

      • Warum spielt Pavard und nicht 80 mio. Mann Hernandez oder wenigstens der erfahrene Boateng ?
      • Warum spielt der Stolperer Müller und nicht der Senkrechtstarter Sanchez ?
      • Warum wird mit Gnabry der beste Stürmer gegen Ende der Partie ausgewechselt ?
      • Warum nicht 10 Minuten vor Schluss alles auf eine Karte und einen Kopfballspezialisten ins Zentrum einwechseln ? Statt dessen kommt Davies.


      Fazit: Auftaktspiel vergeigt und man muss schon wieder Dortmund, vermutlich bis zum 11. Spieltag hinterher hecheln.
      Sanches hat die Schnauze voll und will weg.
      Wenn, wie zu erwarten, noch seine kroatischen Freunde in der Startelf erscheinen werden wird es eine Grüppchenbildung
      geben und die die zu Recht unzufriedenen werden aufbegehren.
      Das wird uns locker 6 bis 9 Punkte kosten, die diesmal nicht mehr aufzuholen sind.

      Jeder Tag an dem der Kroate noch den trainer spielen darf ist ein gewonnener Tag für Borussia Dortmund.
      Kovac entlassen - jetzt !!!
      Sonst ist die Meisterschaft futsch.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Was er sich zur Zeit leistet und wie stümperhaft er die Mannschaft gegen Hertha im BuLi Auftakt einstellte ist unterirdisch:

      • Warum spielt Pavard und nicht 80 mio. Mann Hernandez oder wenigstens der erfahrene Boateng ?
      • Warum spielt der Stolperer Müller und nicht der Senkrechtstarter Sanchez ?
      • Warum wird mit Gnabry der beste Stürmer gegen Ende der Partie ausgewechselt ?
      • Warum nicht 10 Minuten vor Schluss alles auf eine Karte und einen Kopfballspezialisten ins Zentrum einwechseln ? Statt dessen kommt Davies.


      Fazit: Auftaktspiel vergeigt und man muss schon wieder Dortmund, vermutlich bis zum 11. Spieltag hinterher hecheln.
      Sanches hat die Schnauze voll und will weg.
      Wenn, wie zu erwarten, noch seine kroatischen Freunde in der Startelf erscheinen werden wird es eine Grüppchenbildung
      geben und die die zu Recht unzufriedenen werden aufbegehren.
      Das wird uns locker 6 bis 9 Punkte kosten, die diesmal nicht mehr aufzuholen sind.

      Jeder Tag an dem der Kroate noch den trainer spielen darf ist ein gewonnener Tag für Borussia Dortmund.
      Kovac entlassen - jetzt !!!
      Sonst ist die Meisterschaft futsch.
      Hernandez ist wohl noch nicht 100% spielfit und deswegen hat Pavard gespielt. Das mit Müller kann ich auch nicht beantworten aber Gnabry war platt und von Davies hat er sich noch ein paar Impulse nach vorne erhofft - hätte ich persönlich genauso gemacht, vielleicht sogar noch etwas früher reagiert.
      Und es ist logisch, dass man bei einem 2:2 kurz vor Schluss nicht alles auf eine Karte setzt - warum auch beim ersten Bundesligaspiel? Macht überhaupt keinen Sinn: Bei der konterstarken Herta fängt man sich da wahrscheinlich sogar noch ein weiteres Gegentor. Ich habe lieber einen Punkt, als gar keinen.

      Im Übrigen finde ich die Aussage von Sanches komplett unangebracht. Der soll seine Schnauze halten - er wird genügend Einsatzzeit diese Saison bekommen. Nach so einer Aussage, dass er wieder weg will, würde er bei mir mindestens das kommende Spiel auf der Tribüne verbringen - sowas geht gar nicht!

      Und was heißt Meisterschaft futsch? Die Chance bzw. Wahrscheinlichkeit nach 7 Meisterschaften in Folge wird immer größer, dass mal jemand anderes Meister wird. Und auch KHR hat es gesagt: Ein erstes Fazit kann man nach 10 Spieltagen ziehen, da schauen wir mal, wie wir dastehen. Mal schauen, wie sich Coutinho integriert, wie Perisic spielt und auch vorallem wie Hernandez sich präsentiert - ob er unsere Abwehr verstärken kann.

      Und letzte Saison haben wir 9 Punkte aufgeholt und sind mit 2 Punkten Meister geworden, von daher mache ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen. Dortmund wird auch nicht alle Spiele gewinnen!

      Alfred schrieb:

      Schon gibt es den ersten Kabinenzoff.
      Hoffentlich gibt es eine Spielerrevolution gegen Kovac.

      Der Mann muss weg, allein schon um wieder Ruhe in den Kader zu bringen.
      Dem Sanches hätte ich 100.000 Euro aufgebrummt - und 1 Spiel Tribüne! Ist 21 Jahre und hat noch nichts gerissen, der soll gefälligst seine Schnauze halten und sich schön einreihen. Wenn das jeder so machen würde, der nicht spielt...