12. Spieltag 2018/2019: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf - Sonnabend den 24.11.2018, 15:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich war zum Glück bei einem LK Tennis Turnier und habe unser Spiel nicht gesehen. Nach dem 3:1 war ich ganz entspannt. Als mein Tennis Spiel zu Ende ging und ich dann 3:3 gelesen habe war ich so geschockt und wütent da habe ich in meiner Blödheit vor Zorn mein gutes Handy weg gepfeffert. Das ist so blöd auf der Bank aufgetroffen dass es geschrottet wurde. Jetzt hab ich zu meiner persönlichen Leidenszeit in den nächsten Tagen auch noch größeren finanziellen Schaden. Den sollte mir die Pfeife Boateng und Konsorten erstatten. Was wir Gegentreffer kassieren in der Nachspielzeit wie Augsburg Freiburg und Düsseldorf ist zum kotzen. Das ist nicht Bayern Niveau. Ich sehe die Schuld bei den Spielern, Kovac steht nicht auf dem Platz. Allerdings wenn es wirklich nicht mehr passt dann müssen die Bosse reagieren. Er soll wohl noch Gnadenfrist bis zum CL Spiel haben. Ein Trainer Wechsel ist immer mit Hoffnung auf Besserung verbunden, garantiert aber nicht automatisch Erfolg. Stuttgart zeigt es gerade eindrucksvoll.

      Makaay schrieb:

      Er soll wohl noch Gnadenfrist bis zum CL Spiel haben.
      Das verstehe ich überhaupt nicht, denn was soll das bringen ?
      Gewinnt man überzeugend gegen Benfica ist das Problem Bundesligamannschaft nicht gelöst und tritt gegen Bremen erneut auf.
      Verliert man dagegen am 5. Spieltag Punkte, ist Platz 1 in der Gruppe E in Gefahr.

      Kovac muss noch heute beurlaubt werden, alles andere ist unprofessionell und absolut unlogisch.
      Bis dann ein neuer Motivator und Moderator (die Bezeichnung trainer vermeide ich bewusst) gefunden ist, können
      Tiger Gerland und Herrmann die Mannschaft trainieren.
      Den Brazzo bitte auch gleich verabschieden und mit Olli einen ganz oben installieren, der was bewirken kann.

      In der Mannschaft sollte jetzt auch aufgeräumt werden, da muss die komplette Abwehr umgestellt werden.
      Alaba muss unbedingt innen spielen, er ist der einzige der Laufduelle gegen gegnerische Sprinter gewinnen kann.
      Robben und Ribéry sollte klar gemacht werden, dass sie künftig nur noch Bankspieler sind.
      James sollte jetzt, mit Verweis auf einen neuen trainer, von Real gekauft werden um Spekulationen im Keim zu ersticken.
      Auch wenn es 80 mio. oder mehr kosten sollte muss De Ligt von Ajax geholt werden um in der Rückrunde noch einen Nebenmann für
      Alaba aufbieten zu können.
      Lewandowski ist klar zu machen, dass er auch nur noch Bankspieler ist, wenn er weiterhin so schludrig und ohne Einsatz spielt.
      Gnabry würde ich dafür alternativ als Mittelstürmer umpolen.
      Auch Neuer muss auf den Prüfstand, der ist seit einigen Monaten nur noch Durchschnitt.
      Also Kovac raus und gegen Benfica mal mit

      Ulreich - Kimmich, Mai, Alaba, Rafinha - Müller, Goretzka, Sanches, Shabani - Jeong, Gnabry

      beginnen und die alten Herren auf der Bank Platz nehmen lassen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nehmen wir mal an der Düsseldorfer hätte Sekunden vor Schluß den Ball an den Pfosten gesetzt. Dann hätte Bayern gewonnen und alles wäre gut? Die 92½ Minuten davor wären keinen Deut besser gewesen, aber man hätte gesagt es geht wieder aufwärts, es war ein Arbeitssieg usw., aber man würde (noch) nicht über Trainerwechsel reden. Eigentlich schräg, oder?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Nehmen wir mal an der Düsseldorfer hätte Sekunden vor Schluß den Ball an den Pfosten gesetzt. Dann hätte Bayern gewonnen und alles wäre gut? Die 92½ Minuten davor wären keinen Deut besser gewesen, aber man hätte gesagt es geht wieder aufwärts, es war ein Arbeitssieg usw., aber man würde (noch) nicht über Trainerwechsel reden. Eigentlich schräg, oder?
      Nein, genau das hätte man nicht gesagt, schon gar nicht hier im Forum.
      Ich würde Kahn begrüßen aber er hat rein garnichts auf dem Gebiet vorzuweisen. Er ist auch nicht der Messias sondern muss sich erst mal einarbeiten.
      Ein Trainerwechsel kann etwas bringen oder auch nicht, das zeigt sich immer erst hinterher. Bei den meisten Wechseln bringt es wenig oder der Erfolg stellt sich nur kurzfristig ein. Ich habe immer noch die Hoffnung dass wir in der CL und in Bremen gewinnen und dann langsam wieder Stabilität rein kommt.

      Kovac steht nicht auf dem Platz und baut laufend Böcke sondern die Spieler patzen reihenweise wie Anfänger und lassen sich die Bunden rein hauen. Die müssen sich in erster Linie an die Nase fassen warum sie schon mehrfach den Sieg in der letzten Minute aus der Hand geben.

      Me262 schrieb:

      Nehmen wir mal an der Düsseldorfer hätte Sekunden vor Schluß den Ball an den Pfosten gesetzt. Dann hätte Bayern gewonnen und alles wäre gut? Die 92½ Minuten davor wären keinen Deut besser gewesen, aber man hätte gesagt es geht wieder aufwärts, es war ein Arbeitssieg usw., aber man würde (noch) nicht über Trainerwechsel reden. Eigentlich schräg, oder?
      Das ist generell so in der brD Lügenpresse aber hier liegt der Fall etwas anders.
      Die Mannschaft kommt mit Kovac nicht mehr klar, d.h. der kann machen was er will, er hat
      keine Chance.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nach der Logik dürfte nie ein Trainer entlassen werden. Das kann doch keine Argumentation sein.
      Ein Trainer muss die Mannschaft motivieren, bei Laune halten, Ärger unter einzelnen Spielern erkennen und dafür sorgen dass das Mannschaftsklima nicht darunter leidet und am besten jeden Spieler besser machen. Zudem muss er natürlich sein eigenes System durchbringen und der Mannschaft beibringen und auch während eines Spiels taktisch reagieren. Bei Kovac sehe ich von alle dem nicht viel.
      Ich seh im Doppelpass die "Experten" und die labern einen Scheißdreck von Spannung. Ich lach mich schlapp, wo ist denn die Liga jetzt spannend? Wie immer, eine Mannschaft läuft davon und alle anderen hecheln hinterher, nur dass wir diesmal nicht vorne stehen. Wer Gladbach als ernsten Verfolger sieht hat was an der Waffel.
      Aber das ist diese miese Anti Bayern Stimmungsmache, nur wenn wir vorne stehen ists langweilig genau wie nur unsere Spieler Theater machen wenn sie ausgewechselt werden oder auf der Bank sitzen.

      poldi schrieb:

      Nach der Logik dürfte nie ein Trainer entlassen werden. Das kann doch keine Argumentation sein.
      Ein Trainer muss die Mannschaft motivieren, bei Laune halten, Ärger unter einzelnen Spielern erkennen und dafür sorgen dass das Mannschaftsklima nicht darunter leidet und am besten jeden Spieler besser machen. Zudem muss er natürlich sein eigenes System durchbringen und der Mannschaft beibringen und auch während eines Spiels taktisch reagieren. Bei Kovac sehe ich von alle dem nicht viel.
      Das ist richtig. Ein Trainer in so einer Liga ist so was wie ein Vorstandsvorsitzender. Der stellt sich nicht hin und erklärt Ali wie der Gabelstapler funktioniert, der gibt die Richtung vor. Aber die Richtung muß halt zum Team passen. Beim Basketball gehe ich auch nicht her und trainiere mit 2,10-Leuten Schnellangriffe.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Alfred schrieb:

      Me262 schrieb:

      Nehmen wir mal an der Düsseldorfer hätte Sekunden vor Schluß den Ball an den Pfosten gesetzt. Dann hätte Bayern gewonnen und alles wäre gut? Die 92½ Minuten davor wären keinen Deut besser gewesen, aber man hätte gesagt es geht wieder aufwärts, es war ein Arbeitssieg usw., aber man würde (noch) nicht über Trainerwechsel reden. Eigentlich schräg, oder?
      Das ist generell so in der brD Lügenpresse aber hier liegt der Fall etwas anders.Die Mannschaft kommt mit Kovac nicht mehr klar, d.h. der kann machen was er will, er hat
      keine Chance.
      Ich persönlich bin mir gar nicht sicher, ob da ein neuer Trainer mittelfristig derart viel bewirken würde. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht aufgrund einiger neuer Impulse die ersten Spiele besser laufen, aber als Kern des Problems sehe ich nicht den Trainer sondern 2 Dinge:
      • Die Mannschaft selbst - diese ist einfach zu alt und vorallem zu satt.
      • Und auch die Vereinsführung in Form von Transfers mache ich verantwortlich. Wir haben in diesem Bereich einfach die letzten 2-3 Saisons verpennt.
      Ich muss keiner Mannschaft erzählen, wie Sie 15 Min vor Schluss bei einer 3:1 Führung daheim zu agieren hat - und dem FC Bayern schon gar nicht. Wenn Du gegen einen Aufsteiger kurz vor Schluss noch 2 Tore zum Unentschieden fängst, ist das ganz klar eine Sache der Einstellung. Wenn ich mir anschaue, wie ein Boateng bei den Gegentoren zu Werke geht, dann ist das Arbeitsverweigerung: Gerade Boateng ist einer, der mit seinem Kopf schon lange nicht mehr beim FC Bayern ist, sondern irgendwo auf einem roten Teppich, wenn er seine neue Modekollektion vorstellt. Und dann fängt er auch noch an wie ein Özil die Rassismus Karte auszuspielen - ich könnte kotzen. Wenn ich so einen Job mit diesem Gehalt hätte, könnten mich alle Leute der Erde zu jeder Zeit alles schimpfen. Aber so eine Rassismus Karte ist in Deutschland natürlich ein kompletter Freibrief und lenkt von den eigenen Leistungen ab.

      Wenger soll ja der Kandidat für den Trainerposten beim FC Bayern sein. Wenn Kovac entlassen wird (das ist heute eher eine Frage wann und nicht ob) wäre meine erste Wahl keinesfalls Wenger sondern einen Interimstrainer bis Ende der Saison und dann Zidane verpflichten - das wäre für mich die Optimal Lösung. Allerdings wird ein Zidane mit diesem unmotivierten Rentern Haufen auch nicht viel mehr rausholen, da müssen einige Transfers her. Und das würde ich an seiner Stelle auch als Bedingung stellen, wenn er hier anfangen sollte.

      Gelegenheit schrieb:

      Die Mannschaft selbst - diese ist einfach zu alt und vorallem zu satt.
      Nicht zu alt, nur zu satt.
      Juve ist auch sehr alt, liefert aber immer noch ab.

      Gelegenheit schrieb:

      Und auch die Vereinsführung in Form von Transfers mache ich verantwortlich. Wir haben in diesem Bereich einfach die letzten 2-3 Saisons verpennt.
      Zumindest die letzte Saison war verpennt und zwar komplett.

      Gelegenheit schrieb:

      Wenn ich mir anschaue, wie ein Boateng bei den Gegentoren zu Werke geht, dann ist das Arbeitsverweigerung: Gerade Boateng ist einer, der mit seinem Kopf schon lange nicht mehr beim FC Bayern ist, sondern irgendwo auf einem roten Teppich, wenn er seine neue Modekollektion vorstellt. Und dann fängt er auch noch an wie ein Özil die Rassismus Karte auszuspielen - ich könnte kotzen. Wenn ich so einen Job mit diesem Gehalt hätte, könnten mich alle Leute der Erde zu jeder Zeit alles schimpfen. Aber so eine Rassismus Karte ist in Deutschland natürlich ein kompletter Freibrief und lenkt von den eigenen Leistungen ab.
      00001981 00001981 00001981

      Gelegenheit schrieb:

      Wenger soll ja der Kandidat für den Trainerposten beim FC Bayern sein. Wenn Kovac entlassen wird (das ist heute eher eine Frage wann und nicht ob) wäre meine erste Wahl keinesfalls Wenger sondern einen Interimstrainer bis Ende der Saison und dann Zidane verpflichten - das wäre für mich die Optimal Lösung. Allerdings wird ein Zidane mit diesem unmotivierten Rentern Haufen auch nicht viel mehr rausholen, da müssen einige Transfers her. Und das würde ich an seiner Stelle auch als Bedingung stellen, wenn er hier anfangen sollte.
      Sehe ich auch so.
      Nur sollte die Interimslösung (evtl. Klose, Gerland, Herrmann) bis zur Ende der Hinrunde gewählt werden und Zidane sollte dann zum Wintertrainingslager übernehmen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.