12. Spieltag 2018/2019: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf - Sonnabend den 24.11.2018, 15:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      12. Spieltag 2018/2019: FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf - Sonnabend den 24.11.2018, 15:30h



      Früher war das ein Selbstgänger und man konnte mit vier bis fünf Toren für den Gegner vom Rhein rechnen, jetzt jedoch sieht das ganz anders aus, denn
      die Bayern Mannschaft ist nicht in Form, nicht fit und wird beschissen trainiert.
      Zu allem Unglück fehlen mit Thiago und James auch noch unsere einzigen Kreativspieler, die in der Lage sind den "tödlichen" Pass zu spielen und die immer
      den Unterschied ausmachen.
      Düsseldorf hat kaum spielerische Klasse, unattraktive Durchschnittskicker und glänzt ausschließlich über Kampf, Einsatz und Ballwegschlagen.
      Die werden gegen uns vermutlich den Bus vorm Tor parken und mit einem 5-5-0 System hoffen, dass wie bei Augsburg, Freiburg und Dortmund mal wieder
      ein Tor "vom Laster" fällt.
      Leider beschenkt unsere Altherrenabwehr den Gegner in dieser Hinsicht in fast jedem Spiel.
      Mir wäre daher ein 1:0 Sieg schon das höchste der Gefühle.

      Das ist die Startelf:


      ...................Neuer

      Kimmich - Süle - Boateng - Alaba

      ..Sanches - Martinez - Goretzka

      .Müller - Lewandowski - Ribéry


      Ulreich - Rafinha, Hummels, Meier, Robben, Wagner, Jeong.

      Nicht dabei:

      Tolisso, Coman, Thiago, James.

      Bescheuerte Aufstellung mit dem blinden Müller auf Rechtsaußen. 00002011
      Robben wird vor Wut kochen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Eigentlich ganz gutes Spiel aber wie immer, sie können nicht zu Null spielen.
      Solche Geschenke verteilen wir jetzt schon in bisher jedem Spiel, da ist dem Spielverlauf zum Trotz sogar noch
      ein Düsseldorfer Sieg drin.

      In der Zweiten bitte Martinez weiter nach hinten und damit auf Dreier Kette umstellen, Müller ins zentrale Mittelfeld
      und Robben für Goretzka.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Alles unter Kontrolle, wenn man die ersten Minuten und das Gegentor sieht. Das Gegentor irgendwie „typisch“ für uns zur Zeit - aus dem NICHTS und unverdient, da kann man kaum jemand einen Vorwurf machen, einfach dumm gelaufen. Sah auch knapp nach Abseits aus in der Entstehung.

      Was wir uns vorwerfen müssen ist, dass nach dem 2:0 schon wieder einen Gang zurückgeschaltet wurde - das ist nicht akzeptabel. Es wäre mal interessant zu wissen, ob das vom Trainer so vorgegeben wird, oder ob die Spieler selber „faul“ werden.

      Lichtmachman schrieb:

      Es wäre mal interessant zu wissen, ob das vom Trainer so vorgegeben wird, oder ob die Spieler selber „faul“ werden.
      Kann mir nicht erklären das Kovac so was vorgibt.
      Die Spieler sind sich einfach nur zu sicher, kein Wunder nach 6 Meisterschaften hintereinander.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wahnsinn, ich bin echt teilweise sprachlos. Gegen das wohl schwächste Team der Liga reicht in der eigenen Arena nichtmal mehr zum Sieg.

      Was ist der Plan der Chefs? Soll dass jetzt so weiter gehen bis ja angeblich im Sommer der „große“ Umbruch kommen soll? Im Moment sehe ich nur dass wir eine der schwächsten Defensive in der Liga haben. Platz 1 ist Lichtjahre weg, darüber müssen wir nicht reden aber auch Platz 4 ist derzeit weit weg wie es scheint. Für mich sind derzeit Bremen, Gladbach, Leipzig, Dortmund, Hoffenheim und Frankfurt KLAR stärker als wir.

      Wie soll es weitergehen Herr Hoeneß und Herr Rumenigge? Sie haben uns diese Mist eingebrockt was sind jetzt die Lösungen? Man wird keine großen Spieler bekommen wenn wir nächste Saison nach Sofia, Bukarest oder Malmö müssen.
      Unglaublich.

      Düsseldorf hat praktisch keinerlei Anteil am Spiel, und macht 3(!!!) Tore gegen uns.
      Drei Tore, die vollkommen losgelöst vom eigentlichen Spielverlauf passieren. Da könntest kotzen, so einen unverdienten Punktgewinn wie den von Düsseldorf habe ich noch nie gesehen.
      Und wieder verstehe ich die Wechsel nicht.

      WARUM geht Ribéry runter, und nicht der vollkommen wirkungslose Goretzka?
      WARUM versteht ein Robben nicht, dass es drum geht, Zeit von der Uhr zu nehmen, und nicht darum, evtl. mit riskanten Pässen Torchancen zu kreieren?
      Ich bin auch nicht einverstanden, dass das Foul an Lewa NICHT gepfiffen wird, welches den Ballbesitz für das 3:2 erst ermöglichte - und keinen Freistoß für uns in aussichtsreicher Situation?

      Irgendwie habe ich nicht mehr den Eindruck, dass der Trainer Antworten geben kann. Aber auch die Spieler müssen sich schämen, dass sie immer und immer wieder hinten Tore zulassen, und Führungen nicht ins Ziel bekommen.
      Wieder ein Spiel, was Frust hinterlässt!
      Der Punkt für Düsseldorf war nicht völlig unverdient, das ist ja das schlimme. Die hatten hier nicht nur 3 Chancen sondern eher 5-6. Klar waren wir besser aber von völlig unverdient zu sprechen hat nix mit der Realität zu tun.

      In dieser Mannschaft passt NIX mehr zusammen, diese Saison wird’s richtig bitter werden, es kommen jetzt alle Fehler des Vorstandes zum tragen.

      Lichtmachman schrieb:

      Da könntest kotzen, so einen unverdienten Punktgewinn wie den von Düsseldorf habe ich noch nie gesehen.
      So was sieht man nur beim FC Bayern.
      Augsburg und Freiburg lassen schön grüßen.

      Was hat sich Kovac eigentlich bei den Wechseln versprochen ?
      Sollte die Schnecke Hummels den Düsseldorfer Neger wegsprinten oder was .... 00002602

      Kovac raus
      Kovac raus
      Kovac raus
      ........
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Also Leute, ich habe heute etwas für mich beschlossen:

      Ab sofort werde ich mir kein Bayern Spiel (Ausnahme Frauen, Amateure und Jugend) mehr anschauen, wo Kovac auf der Trainerbank sitzt.

      D.h. natürlich auch, dass ich keine Spieltagsstränge mehr eröffne.
      Deswegen bitte ich jemanden anderes das bis zu einem eventuellen Kovac aus zu übernehmen.
      Tut mir Leid aber ich kann mir das nicht mehr antun.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Also Leute, ich habe heute etwas für mich beschlossen:

      Ab sofort werde ich mir kein Bayern Spiel (Ausnahme Frauen, Amateure und Jugend) mehr anschauen, wo Kovac auf der Trainerbank sitzt.

      D.h. natürlich auch, dass ich keine Spieltagsstränge mehr eröffne.
      Deswegen bitte ich jemanden anderes das bis zu einem eventuellen Kovac aus zu übernehmen.
      Tut mir Leid aber ich kann mir das nicht mehr antun.

      Und ich hätte gedacht, Du erstellst die Threads VOR dem Spiel ;)

      Nichts für ungut...
      Zum Spiel: Es ist eigentlich Wahnsinn, dass wir gegen einen Aufsteiger mit der gefühlt schwächsten Offensive eine 3:1 Führung knapp 15 Minuten vor Schluss nicht über die Zeit bringen können. Vorallem wenn man das so liest: Als FC Bayern gegen einen Aufsteiger daheim ein 3:1 "über die Zeit bringen" - unglaublich! Wir haben jetzt nach 12 Spieltagen, also einem Drittel der Saison bereits 17 Gegentore, das sind im Schnitt 1,4 (!!!) pro Spiel... In der Saison 15/16 hatten wir das nach 34 Spieltagen.
      Klar liegt es sicherlich auch am Trainer, aber es kann mir keiner erzählen, dass sowas nur am Trainer liegt; da stimmt in der Mannschaft etwas ganz gewaltig nicht - anders ist so eine blamable Einstellung nicht zu erklären. Meiner Ansicht nach ist die Mannschaft nach 6 Meisterschaften in Folge für die Bundesliga scheinbar nicht mehr motiviert genug. Und dann muss einfach frisches Blut her - Spieler die sich für den FC Bayern den sprichwörtlichen Arsch aufreissen. Davon gibt es im Kader momentan niemanden!
      Ein Süle, Kimmich, Sanches, Goretzka sind die Zukunft. Alle anderen wie ein Müller, Boateng, Martinez, Ribery oder Robben müssen auf den Prüfstand bzw. weg - die sind aufgrund Ihrer Titel satt. Eigentlich sollte man selbst einen Neuer hinterfragen, allerdings halte ich Ihm gerade noch zugute, dass er vielleicht noch nicht 100% spielfit ist nach den extrem langen Verletzungen.
      Außerdem gehört die komplette sportliche Spitze getauscht: Angefangen bei einem UH über einen KHR sowie Brazzo. Oliver Kahn als Präsident sowie einen Effe als Sportdirektor könnte ich mir prima vorstellen. Der Effe würden den Profis aber gewaltig Feuer machen...

      Das passiert recht selten aber ich bin restlos bedient. Allerdings bleibe ich Fan, ganz egal wie meine Bayern spielen! Ich mache dies doch nicht von einem Trainer, Spiel oder einer durchwachsenen Saison abhängig.
      Wenn ich in schlechten Zeiten nicht zum Verein halten kann, dann brauch ich auch nicht feiern, wenn Titel geholt werden. Sowas ist ein typisches "Ruhrpott Erfolgsfan Verhalten". Kunden machen das so - Fans nicht!