27. Spieltag: Freiburg - Bayern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kovac sollte gegen Heidenheim mal mit Dreierkette spielen, auf Lewandowski verzichten und mit Coman und Gnabry nur zwei Spitzen aufstellen.

      An Stelle von UH hätte ich heute noch den Pini Zahavi (oder wie der heißt) angerufen und ihm mitgeteilt er könne den Pollacken sofort bei Real anbieten.
      Schmerzgrenze 70 mio.
      Schätze da macht Real bestimmt mit.
      Lewandowski darf dann gerne schon sofort (wird frei gestellt) nach Madrid fliegen und sich ein standesgemäßes Häuschen suchen.
      In unserem Kader sollte für so eine Null kein Platz mehr sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Lichtmachman schrieb:

      Ich freu mich für Herrn Streich - einer der wenigen authentischen Trainer, die die BuLi hat.
      Mal sehen ob er seine Mannschaft ansonsten gegen Dortmund in drei Wochen auch so kämpferisch einstellt und Punkte holt, dann
      kann ich Dir evtl. zustimmen.
      Ansonsten ist er für mich nur ein grün angehauchter Schwätzer.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der Streich labert mir zu viel Gutmenschen Mist, ich kann diesen Typen nicht ertragen und muss immer umschalten. Als Trainer ist er ein Guter und leistet super Arbeit in Freiburg.
      Ich war in Kurzurlaub in den Bergen und hab das Elend nicht live mitbekommen. Wir haben wieder mal 2 Punkte verschenkt und diese elendigen Glücksritter spielen einen Schrott zusammen und gewinnen mit so viel Dusel. Das macht doch keinen Spaß.
      Gegen solchen Dusel kannst Du nichts machen, da kann sogar so eine Durchschnittstruppe wie Dortmund "Meister" werden.

      Meine Prognose für das Schlagerspiel:

      Bayern - BVB
      70:30 Spielanteile
      60:40 gew. Zweikämpfe
      90:70 Passgenauigkeit
      14:4 Ecken
      20:5 Torschüsse
      8:1 Großchancen
      3:0 Aluminiumtreffer
      0:1 Tore.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ist noch überhaupt gar nichts entschieden. Wir haben 9 Punkte und etliche Tore innerhalb einiger Wochen aufgeholt. Dass da mal ein kleiner Rückschlag kommt, war zu erwarten. Selbst wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen sollten, ist für mich die Entscheidung in der Meisterschaft noch nicht gefallen - dafür spielt Dortmund auch nicht konstant genug.
      Das bleibt wohl bis zum letzten Spieltag spannend.
      Wie immer wird am letzten Spieltag abgerechnet (3 Euro in Phrasenschwein)
      Nachdem wir schon derart weit abgeschlagen waren (9 Punkte und etliche Tore) macht mich dieser 2 Punkte Rückstand absolut nicht nervös. Alles noch im grünen Bereich.
      Restprogramm nach dem Spiel am Samstag:

      29. Dortmund - Mainz / Düsseldorf - FCB
      30. Freiburg - Dortmund / FCB - Bremen
      31. Dortmund - Schalke / Nürnberg - FCB
      32. Bremen - Dortmund / FCB - Hannover
      33. Dortmund - Düsseldorf / Leipzig - FCB
      34. Gladbach - Dortmund / FCB - Frankfurt

      Genügend Stolpersteine für beide Mannschaften. Selbst wenn Dortmund bei uns gewinnen sollte (wovon ich nicht ausgehe) sprechen wir maximal von einer kleinen Vorentscheidung, mehr nicht.
      Wäre schön, wenn es mal wieder am letzten Spieltag (zu unseren Gunsten) entschieden wird. Denke mit Wehmut an das Saisonfinale 2001.

      Gelegenheit schrieb:

      29. Dortmund - Mainz
      Selbstgänger für Dortmund. Mainz hat keine BuLi Klasse. Sie könnten sogar im Torverhältnis aufholen.

      Gelegenheit schrieb:

      30. Freiburg - Dortmund
      Bei deren Glück werden sie ihre Torchancen, im Gegensatz zu uns, nutzen.

      Gelegenheit schrieb:

      31. Dortmund - Schalke
      Wenn Schalke wieder in die Spur kommt, könnte das ein Stolperstein werden.

      Gelegenheit schrieb:

      32. Bremen - Dortmund
      Das schwerste Spiel nach dem bei uns.

      Gelegenheit schrieb:

      33. Dortmund - Düsseldorf
      Selbstgänger für Dortmund.

      Gelegenheit schrieb:

      34. Gladbach - Dortmund
      Selbstgänger für Dortmund, denn Gladbach hat einen Negativlauf, die sind total abgekackt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wenn dann haben wir das am Anfang der Saison "vergeigt". Kovac hat eben Zeit gebraucht, um die Mannschaft in seine Spur zu bringen. Und das nur auf Dortmunder Glück zu schieben, ist mir persönlich viel zu billig.
      Vor einigen Wochen hatten wir alle (inkl. mir) die Meisterschaft ob des riesigen Rückstands abgeschrieben. Jetzt sind wir dran und haben sogar alles noch selber in der Hand.
      Und selbst wenn wir diese Saison nicht Meister werden sollen, ist das für mich absolut kein Problem nach 6 Meisterschaften in Folge. Für Euch schon - aber nicht weil wir es unter Umständen nicht werden, sondern weil es Dortmund werden könnte. Viel wichtiger ist für mich, dass wir den Umbruch voran treiben und umsetzen - dafür schenke ich gerne auch mal eine Meisterschaft her.

      Gelegenheit schrieb:

      Für Euch schon - aber nicht weil wir es unter Umständen nicht werden, sondern weil es Dortmund werden könnte.
      Nein, weil es Dortmund nicht mit Leistung geschafft hätte sondern zu 90% mit Dusel.

      Allein das Spiel gegen uns im Proletentempel hatten sie unverdient gewonnen.
      Mit einem 2:2 wären sie gut bedient gewesen und wir wären immer noch Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung.

      Von den beiden letzten Spielen (mit Schiri Schiebung), sowie gegen Augsburg mit Siegtreffern jeweils in der Nachspielzeit will ich gar nicht reden.
      Dafür haben sie allein 6 unverdiente Punkte erhalten, d.h. normalerweise dürften die gar nicht in die Situation kommen überhaupt
      über eine Meisterschaft nachzudenken.

      stern.de/sport/fussball/bundes…bellenspitze-8646396.html:

      "Zunächst einmal monierten die Wolfsburger nach dem Spiel nicht ganz zu Unrecht, dass man das zum Freistoß führende Foul nicht zwingend pfeifen muss. Der spätere Torschütze Alcacer war nach leichtem Kontakt an der Strafraumgrenze recht theatralisch zu Boden gegangen – ob Foul oder nicht Foul bleibt hier Ansichtssache.

      Doch richtig auf die Palme brachte die Wolfsburger (und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Münchener) die Ausführung des Freistoßes. Denn beim Aufstellen der Mauer bewies Schiedsrichter Markus Schmidt erstaunlich schlechtes Augenmaß. Wie aufgrund der Strafraummarkierungen offensichtlich war, scheuchte er die Wolfsburger Spieler deutlich weiter als die vorgeschriebenen 9,15 Meter hinter den Ball. "Gefühlt zwölf Meter weggestellt" habe der Unparteiische die Mauer, ereiferte sich VfL-Kapitän Maximilian Arnold hinterher. Und Torhüter Koen Casteels, der den harten, allerdings auch ziemlich unplatzierten Schuss passieren ließ, schimpfte: "Jeder kann sich mal vertun, aber das war eine wichtige Situation. Dann lasse ich mir doch eine Minute länger Zeit und messe es noch mal ab. Ich habe noch geschrien, dass die Mauer viel zu weit weg ist." Paco Alcacer war's egal, er nutzte den ihm gewährten Platz für einen kompromisslosen Schuss in die Tormitte."
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Für Euch schon - aber nicht weil wir es unter Umständen nicht werden, sondern weil es Dortmund werden könnte.
      Nein, weil es Dortmund nicht mit Leistung geschafft hätte sondern zu 90% mit Dusel.
      Das ist doch Quatsch! 90% würde bedeuten, dass Dortmund von aktuell 19 gewonnenen Spielen insgesamt 17 Spiele mit Glück gewonnen hätte. Das Spiel gegen uns war kein Glück sondern aufgrund der 2. Halbzeit war das Spiel meiner Ansicht nach verdient für Dortmund.
      Klar hatte Dortmund etwas Glück mit den Toren in der Nachspielzeit in Berlin oder gegen Wolfsburg, aber die aktuelle Situation nur auf reinen Dusel zu schieben ist zu billig.
      Und ich bleibe dabei: Das Geschrei ist deswegen so groß, weil es um Dortmund geht. Bei jedem anderen Club wäre das kein Problem.

      Gelegenheit schrieb:

      Das Spiel gegen uns war kein Glück sondern aufgrund der 2. Halbzeit war das Spiel meiner Ansicht nach verdient für Dortmund.
      00002001

      ..... die erste Halbzeit hat natürlich nicht statt gefunden und das Ausgleichstor kurz vor Schluss (hauchdünn abseits) wird auch unter den Teppich gekehrt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Glück kann man auch ein Stück weit erzwingen. Und da Dortmund jetzt einige Jahre die Vize Meisterschaft feiern dürfte, sind die dieses Jahr besonders heiß. Vorallem da unsere Spieler nach 6 Meisterschaften in Folge nicht mehr so motiviert scheinen - was für mich absolut menschlich ist.
      Wir haben wohl den besten Kader, konnten dieses Potential aber bisher zu keiner Zeit abrufen.
      Verstehe auch gar nicht, warum die Rufe nach Jupp so vehement sind. Zur Erinnerung: Als er in der Saison 2011/2012 angetreten ist, hat Dortmund das Double geholt mit einem 5:2 gegen uns im DFB Pokal Endspiel, 8 Punkten Vorsprung in der Liga und wir haben trotz größter Überlegenheit das CL Finale gegen Chelsea verloren.
      Lasst doch den Kovac mal machen. Diese Trainer Ablösungen nach 80% der Saison machen doch keinen Sinn!

      Kiwi1986 schrieb:

      Das ist echt typisch gegen Bayern spielt Freiburg 1 zu 1 und heute gehen sie gegen Mainz unter steht schon 0 zu 3 hat wohl viel Kraft letzte Woche gekostet
      0:5 Klatsche für Freiburg und das ging verdammt einfach, man musste nur hinten sicher stehen.
      Streich und den Freiburgern ist sicher beim 1:1 gegen uns die Birne geplatzt.
      Jetzt kriegen sie die Hucke voll: In Bremen und gegen Dortmund wird es weitere Klatschen hageln.

      Was ist Kovac nur für eine taktische Null.
      Der kann seine Mannschaft einfach nicht entsprechend auf den Gegner einstellen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.